Suchen
Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54
» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01
» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35
» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10
» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14
» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07
» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38
» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37
» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer |
Neu hier?
Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:
Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.
Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.
Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.
Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.
RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.
[Würfel] "Dead Man's Hand"
5 verfasser
Seite 3 von 6
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: [Würfel] "Dead Man's Hand"
Nun denn. Terry versucht, getrieben von seiner Sorge um Alma, Pezosa einzuschüchtern. Da ihm das nicht liegt (und zwar so gar nicht ) nimmt er als unterstützende Sekundärfähigkeit Fernkampf hinzu und verwendet dazu seine Waffe.
Einschüchtern -1 (armselig):
Leo hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
Fernkampf +1 (durchschnittlich) +1 (Talent):
Leo hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
Außerdem würde ich gern einen Wurf auf seine Wahrnehmung machen. Vielleicht entdeckt er ja irgendwo Spuren von seiner vermissten Stute - oder sogar sie selbst.
Wahrnehmung +0 (mäßig):
Leo hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
Einschüchtern -1 (armselig):
Leo hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
- , , ,
Fernkampf +1 (durchschnittlich) +1 (Talent):
Leo hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
- , , ,
Außerdem würde ich gern einen Wurf auf seine Wahrnehmung machen. Vielleicht entdeckt er ja irgendwo Spuren von seiner vermissten Stute - oder sogar sie selbst.
Wahrnehmung +0 (mäßig):
Leo hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
- , , ,
Leo- Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen
Re: [Würfel] "Dead Man's Hand"
1a) Das geht so nicht. Für kombinierte Fertigkeiten macht man einen Hauptwurf. Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- Wenn die Aktion zwei Fertigkeiten benötigt: Hat die zweite Fertigkeit in der Pyramide (!, kein Wurf) einen geringeren Wert als der Wert der ersten in der Pyramide (!), gibt es -1 auf den Wurf, ist der Wert höher +1.
- Wenn die zweite Fertigkeit die erste unterstützt: +1
- Wenn die zweite Fertigkeit die erste beschränkt: -1
Da aber Fernkampf nur dafür da ist, wenn man schießt (mal abgesehen von Tauschtalenten), kann Fernkampf hier das Einschüchtern nicht unterstützen. Waffen geben aber automatisch einen +1 Bonus auf Einschüchtern.
1b) Es wäre ein zweiter Wurf angebracht: ein Initiativwurf. Das ist ein Wahrnehmungswurf, für den Terry sogar ein Tauschtalent hat: also Gespür +4. Diesen Wurf muss jeder (mit Wahrnehmung) überbieten, der schneller als oder gleichzeitig ziehen/schießen will wie Terry. Gleicher Wert = gleich schnelles Zehen, niedrigerer Wert = langsamer bzw. gar nicht, wenn man es sich anders überlegt (geht trotz Wurf). Das wäre nun durchaus möglich. Diesen Initiativwurf könnte man theoretisch mit Fingerfertigkeit kombinieren, um besonders geschickt zu ziehen, aber das würde in deinem Fall keinen Sinn machen. Denn: Fingerfertigkeit ist niedriger als Gespür (würde einen Malus geben, denn mangelnde Fingerfertigkeit beschränkt das schnelle Ziehen).
2. Nein, keine Alma in Sicht. Und auch keine Hufspuren außer die von Daytons Pferd.
- Wenn die Aktion zwei Fertigkeiten benötigt: Hat die zweite Fertigkeit in der Pyramide (!, kein Wurf) einen geringeren Wert als der Wert der ersten in der Pyramide (!), gibt es -1 auf den Wurf, ist der Wert höher +1.
- Wenn die zweite Fertigkeit die erste unterstützt: +1
- Wenn die zweite Fertigkeit die erste beschränkt: -1
Da aber Fernkampf nur dafür da ist, wenn man schießt (mal abgesehen von Tauschtalenten), kann Fernkampf hier das Einschüchtern nicht unterstützen. Waffen geben aber automatisch einen +1 Bonus auf Einschüchtern.
1b) Es wäre ein zweiter Wurf angebracht: ein Initiativwurf. Das ist ein Wahrnehmungswurf, für den Terry sogar ein Tauschtalent hat: also Gespür +4. Diesen Wurf muss jeder (mit Wahrnehmung) überbieten, der schneller als oder gleichzeitig ziehen/schießen will wie Terry. Gleicher Wert = gleich schnelles Zehen, niedrigerer Wert = langsamer bzw. gar nicht, wenn man es sich anders überlegt (geht trotz Wurf). Das wäre nun durchaus möglich. Diesen Initiativwurf könnte man theoretisch mit Fingerfertigkeit kombinieren, um besonders geschickt zu ziehen, aber das würde in deinem Fall keinen Sinn machen. Denn: Fingerfertigkeit ist niedriger als Gespür (würde einen Malus geben, denn mangelnde Fingerfertigkeit beschränkt das schnelle Ziehen).
2. Nein, keine Alma in Sicht. Und auch keine Hufspuren außer die von Daytons Pferd.
Umbra- Tiefseemonster
- Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert
Re: [Würfel] "Dead Man's Hand"
Wahrnehmung +2
Darnamur hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
Darnamur hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
- , , ,
Darnamur- Jünger des Pinguins
- Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv
Re: [Würfel] "Dead Man's Hand"
In Ordnung ... ich werde versuchen, es mir einzuprägen. Entschuldigt, dass ich schon wieder Mist baue. Ich verspreche, mir in einer ruhigen Minute nochmal alle regeln zu Gemüte zu führen.
Also dann, ein Initiativwurf ...
Gespür +4 (großartig):
Leo hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
Also dann, ein Initiativwurf ...
Gespür +4 (großartig):
Leo hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
- , , ,
Leo- Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen
Re: [Würfel] "Dead Man's Hand"
Okay.
Damit muss Pezosa Entschlossenheit gegen +2 würfeln, um dem Einschüchterungswurf entgegenzuwirken (+2 wäre also schon ein Erfolg für Pezosa).
Im Waffenziehen muss Wahrnehmung +6 erreicht werden, um genauso schnell zu ziehen wie Terry.
Damit muss Pezosa Entschlossenheit gegen +2 würfeln, um dem Einschüchterungswurf entgegenzuwirken (+2 wäre also schon ein Erfolg für Pezosa).
Im Waffenziehen muss Wahrnehmung +6 erreicht werden, um genauso schnell zu ziehen wie Terry.
Umbra- Tiefseemonster
- Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert
Re: [Würfel] "Dead Man's Hand"
Ich hätte gerne einen Wahrnehmungswurf von Terry. Noemi würde versuchen sich unbemerkt in seinen Rücken zu schleichen.
Heimlichkeit (mäßig) +- 0
Falls, die Konsequenz "Kopfschmerzen" noch aktiv ist, würde ich sie kostenlos ausspielen, weil ich denke, dass dies Terry Wahrnehmung verschlechtern könnte. Falls sie nicht mehr aktiv ist, versuche ich es ohne diesen Bonus.
Darnamur hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
Heimlichkeit (mäßig) +- 0
Falls, die Konsequenz "Kopfschmerzen" noch aktiv ist, würde ich sie kostenlos ausspielen, weil ich denke, dass dies Terry Wahrnehmung verschlechtern könnte. Falls sie nicht mehr aktiv ist, versuche ich es ohne diesen Bonus.
Darnamur hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
- , , ,
Darnamur- Jünger des Pinguins
- Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv
Re: [Würfel] "Dead Man's Hand"
In Ordnung, das scheint schaffbar. Dann wollen wir mal.
Wahrnehmung +0 (mäßig):
Leo hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
Wahrnehmung +0 (mäßig):
Leo hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
- , , ,
Leo- Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen
Re: [Würfel] "Dead Man's Hand"
Einschüchtern +3 gegen Terry. Dir steht es natürlich frei, ob du würfeln willst
Darnamur hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
Darnamur hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
- , , ,
Darnamur- Jünger des Pinguins
- Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv
Re: [Würfel] "Dead Man's Hand"
Das ist ordentlich. Ich werde nicht würfeln und Terry eingeschüchtert zurücklassen, da ich eh nicht vorhabe, den Konflikt weiter auszureizen.
Leo- Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen
Re: [Würfel] "Dead Man's Hand"
Eine weise Entscheidung
Du lernst schnell, junger Padawan!
Du lernst schnell, junger Padawan!
Darnamur- Jünger des Pinguins
- Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv
Re: [Würfel] "Dead Man's Hand"
Gibt es etwas Auffälliges zu sehen?
Darnamur hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
Darnamur hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
- , , ,
Darnamur- Jünger des Pinguins
- Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv
Re: [Würfel] "Dead Man's Hand"
Ähm...der Wert müsste 2 sein^^
Darnamur- Jünger des Pinguins
- Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv
Re: [Würfel] "Dead Man's Hand"
- für Darna:
- Noemi sieht, wie sich der Staubsturm wieder aufbaut und zunehmend dichter wird. Zudem fällt ihr auf, dass Newson rissig zu werden scheint, bevor er in sich zusammen und zu Staub zerfällt, der vom Wind mitgetragen wird. Seine Kleidung und AUsrüstung bleibt zurück.
Umbra- Tiefseemonster
- Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert
Re: [Würfel] "Dead Man's Hand"
Auf Geheiß von oben: Ein Wahrnehmungswurf für Terry, den ich jedoch dank seines Talents gegen Gespür tausche.
Gespür +4 (hervorragend):
Leo hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
Gespür +4 (hervorragend):
Leo hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
- , , ,
Leo- Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen
Re: [Würfel] "Dead Man's Hand"
Wahrnehmung +2
Umbra hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
Umbra hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
- , , ,
Umbra- Tiefseemonster
- Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert
Re: [Würfel] "Dead Man's Hand"
Und, auf erneuten Befehl, einmal ein Ausweichen-Wurf ... mit einem +1-Bonus, da Terry so aufmerksam ist ^^
Ausweichen -1 (armselig) + 1 (Bonus):
Leo hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
Ausweichen -1 (armselig) + 1 (Bonus):
Leo hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
- , , ,
Leo- Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen
Re: [Würfel] "Dead Man's Hand"
Nahkampf +1 +2 (unbewaffnet) = +3
Umbra hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
Umbra hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
- , , ,
Umbra- Tiefseemonster
- Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert
Umbra- Tiefseemonster
- Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert
Re: [Würfel] "Dead Man's Hand"
Ich lass Dayton mal ein bisschen suchen. Vielleicht findet er ja was
Gespür +3
Elli hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
Gespür +3
Elli hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
- , , ,
Elli- Piratenpinguin
- Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe
Re: [Würfel] "Dead Man's Hand"
Ausweichen: Mäßig (0)
Darnamur hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
Darnamur hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
- , , ,
Darnamur- Jünger des Pinguins
- Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv
Re: [Würfel] "Dead Man's Hand"
1-D
2-P
3-J
4-T
Umbra hat 3 mal gewürfelt W4 :
2-P
3-J
4-T
Umbra hat 3 mal gewürfelt W4 :
- 4 , 2 , 3
Umbra- Tiefseemonster
- Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert
Re: [Würfel] "Dead Man's Hand"
Auf gut Glück startet Terry einfach mal den Versuch, die Funktionsweise des Kastens zu ergründen. Geht bestimmt in die Kanne, aber zu verlieren hat er ja nix ^^
Technik -1 (armselig):
Leo hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
Technik -1 (armselig):
Leo hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
- , , ,
Leo- Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen
Re: [Würfel] "Dead Man's Hand"
Komm schon...+4!
Technik: Armselig (-1)
Darnamur hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
Technik: Armselig (-1)
Darnamur hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
- , , ,
Darnamur- Jünger des Pinguins
- Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv
Re: [Würfel] "Dead Man's Hand"
Terry hat keine überhaupt Ahnung, aber Noemi sieht zumindest einen logischen Zusammenhang zwischen einem Schalter und der Inbetriebnahme des Geräts. Außerdem scheint ein Zeiger auf einem fast halbkreisförmigen Anzeigebrett eine Intensitätsanzeige darzustellen.
Beide könnten sich zudem daran erinnern, was Newson über das Ding gesagt hat. Denn sie haben ihn ja damit gesehen.
Beide könnten sich zudem daran erinnern, was Newson über das Ding gesagt hat. Denn sie haben ihn ja damit gesehen.
Umbra- Tiefseemonster
- Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert
Re: [Würfel] "Dead Man's Hand"
Ominöser Wurf:
Darnamur hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
Darnamur hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
- , , ,
Darnamur- Jünger des Pinguins
- Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Ähnliche Themen
» [Würfel] Halle des Schicksals
» [Würfel] "Hazard, Bets and Opium"
» Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens
» Die Legende vom besseren (Würfel-) System
» [Würfel] Großer Weißer Raum
» [Würfel] "Hazard, Bets and Opium"
» Besprechungen, Würfel und ähnlicher Nonsens
» Die Legende vom besseren (Würfel-) System
» [Würfel] Großer Weißer Raum
Seite 3 von 6
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten