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Assassin's Creed Unity

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Re: Assassin's Creed Unity

Beitrag von Jad am Fr Dez 05 2014, 22:44

Unity - ist - Pflicht! Damit drückt es ziemlich genau meine Haltung aus. Auch ich bin von mangelnder GPU-Leistung gebrandmarkt worden, doch die neue Karte ist schon auf dem Weg. Ich hoffe ich bekomme noch eine Uncut Bastille-Edition. :-X
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Re: Assassin's Creed Unity

Beitrag von Umbra am Do Dez 18 2014, 17:25

Ein Feedback wird folgen, sobald ich die Story durchgespielt habe.
Allerdings muss ich das hier gerade noch loswerden: Muhahaha! Reib Hurra

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Re: Assassin's Creed Unity

Beitrag von Umbra am Di Jan 13 2015, 18:29

Als Entschädigung für den schlechten (verbuggten) Start von Unity, gibt es den DLC "Dead Kings" nun kostenlos dazu (Download umfasst am PC ca. 8 GB). Hier ist der Launch-Trailer:


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Re: Assassin's Creed Unity

Beitrag von Adrian Kane am Mi Jan 14 2015, 00:25

Also doch London, das erste Bauchgefuehl war richtig ^^
Zumindest bemueht sich Ubisoft um Schadensbegrenzung, nicht nur mit dem DLC sondern auch mit den relativ zeitnahen Patches, gut so.

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Re: Assassin's Creed Unity

Beitrag von Umbra am Mi Jan 14 2015, 10:19

Hier mal ein (wie ich finde) sehenswertes Fundstück mit "echten" Assassinen: Video

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Re: Assassin's Creed Unity

Beitrag von Fade am Sa Jan 17 2015, 18:08

Sehenswert .. ^_^ .... naja die message bekomme ich nicht ganz mit.. Als Fanprojekt jedenfalls gut gemacht und fitt sind die Darsteller in jedem Fall.
Aber seit wann dürfen "Assassinen" öffentlich (räuberische?)-Soldaten durch die halbe Stadt jagen und warum rennen sie ihnen überhaupt hinterher, wenn sie Fernkampfwaffen mit sich führen? ... also abgesehen vom Plot ja .. Sehenswert ^_^,

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Re: Assassin's Creed Unity

Beitrag von Jad am Di März 24 2015, 15:08

Es ist vielleicht etwas ungewöhnlich hierrüber eine Anfrage zu starten: Ich bin gerade dabei AC Unity zu spielen und bin, wie vielleicht schon mal durchklang, ein ziemlicher Perfektionist was Storyverläufe und dergleichen angeht. Von daher ist es mir jetzt vergönnt die Koop-Missionen: sprich Multiplayer, machen zu 'müssen' und auch einem Club beizutreten, bzw. einen zu gründen, wobei letztes eher im Notfall eine Variante sei. Gibt es hier andere ACU Spieler, mit denen ich die Koops angehen könnte, bzw. die mich in ihren Club aufnehmen würden? Ich kann natürlich auch Wildfremde dazu auffordern, bzw. Missionen mit ihnen annehmen, aber nach ersten Missionen, habe ich gesehen, dass mir das so nicht gefällt. Ich würde gerne jemanden 'Bekanntes' haben. Durch die Anforderungen gibt es bisher wenige, die ACU auch spielen. Ich würde mich freuen, wenn ich hier positive Resonanz lesen könnte. :)
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Re: Assassin's Creed Unity

Beitrag von Umbra am Di März 24 2015, 18:11

Ich habe die PC-Version und noch keinen Club. Ich würde mich daher als Mitspielerin anbieten, wenn du (wir) vorhaben, einen neuen Club zu gründen. Wink Mit Fremden zu spielen, mag ich auch nicht sonderlich, deswegen habe ich mich bisher von Clubs ferngehalten und nur zwischendurch mal Koop gespielt.

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Re: Assassin's Creed Unity

Beitrag von Jad am Di März 24 2015, 23:43

Hey, das ist toll. Da freue ich mich, sehr. Vielleicht hängt sich ja jemand aus dem Forum noch mit dran. ^^

Ich muss aber dazu sagen, dass ich noch ziemlich schlecht bin und gerade mal Veteran (drei Diamanten). Der Aufstieg dauert echt lange, aber ich will schnell besser werden, daher feile ich ständig dran.
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Re: Assassin's Creed Unity

Beitrag von Umbra am Mi März 25 2015, 06:50

Das ist nicht so schlimm. ^^ Jeder fängt ja einmal "klein" an. Ich müsste mich auch erstmal wieder einspielen, da ich nun längere Zeit nicht mehr ACU gezockt habe (ich müsste eigentlich noch den DLC und ein paar Neben-/Koop-Quests spielen).

Ich finde es eigentlich eine nette Idee, hier im Forum nach Mitspielern zu suchen. :) Gerade bei Koop-Spielen bietet sich so etwas ja gut an. Für mich spräche nichts dagegen, einen eigenen Club zu gründen, selbst wenn wir dann nur eine kleine Truppe sein sollten. Ich würde mich aber auch freuen, wenn sich hier noch weitere PC-Spieler finden würden, die mitmachen würden. Smile Wobei ich nicht weiß, ob es noch andere gibt. Verwirrt

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Re: Assassin's Creed Unity

Beitrag von Jad am Mi März 25 2015, 10:22

Möchtest du den Club gründen, oder soll ich das übernehmen? :)
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Re: Assassin's Creed Unity

Beitrag von Umbra am Mi März 25 2015, 15:36

Das kann ich gern übernehmen. :D Namensvorschläge?

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Re: Assassin's Creed Unity

Beitrag von Jad am Mi März 25 2015, 17:02

Ähm.. öhm.. also... nein... nicht wirklich Etwas mit 'Feder' wäre vielleicht ganz passend, wegen Federwelten und so. Zumal Federn auch in der Geschichte von AC eine Bedeutung haben. Altair hat ja noch das Blut seiner Ziele in Federn als Beweis vorgezeigt... also vielleicht 'Blutfedern' oder so ähnlich. Ich bin mehr für Welten und Charaktere zu gebrauchen, weniger für Namen. Däumchen
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Re: Assassin's Creed Unity

Beitrag von Umbra am Mi März 25 2015, 17:04

Okay, ich schaue später mal, was sich so anbietet. "Feder" wird verwertet... in irgendeiner Form. Blutfedern finde ich noch nichtmal so schlecht. Vielleicht fällt mir noch was ein. ^^

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Re: Assassin's Creed Unity

Beitrag von Umbra am Mi März 25 2015, 18:29

Ich habe den Club nun "Blutfedern" genannt! ^^ Die Frage ist: Muss ich Leute einladen oder kann man auch Anfragen stellen?

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Re: Assassin's Creed Unity

Beitrag von Jad am Mi März 25 2015, 22:49

Man kann sich auch bewerben. Ich habe das eben mal gemacht. ;)
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Re: Assassin's Creed Unity

Beitrag von Fade am Do März 26 2015, 17:50

@Umbra schrieb:Ich finde es eigentlich eine nette Idee, hier im Forum nach Mitspielern zu suchen. :) Gerade bei Koop-Spielen bietet sich so etwas ja gut an.

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Wäre grundsätzlich gern bei Kooperei dabei, nur gerade ACU ist aktuell ja noch einer der Könige unter den Hardwarefressern (allein die Grakas für die Mindestvoraussetzungen kosten derzeit um die 300€). Naja werde wohl warten, bis eure Ansprüche sinken oder der technologische Mainstream ACU irgendwann eingeholt hat ;)

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Re: Assassin's Creed Unity

Beitrag von Umbra am Do März 26 2015, 21:43

@Fade schrieb:allein die Grakas für die Mindestvoraussetzungen kosten derzeit um die 300€
Das wäre mir neu, so viel habe ich nämlich nicht ausgegeben. Verwirrt

Aber Mitspielersuche allgemein muss sich hier im Forum ja nicht auf ACU beschränken. Bestimmt finden sich noch andere Spiele, die wir Forenmitglieder zusammen zocken könne. Wink

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Re: Assassin's Creed Unity

Beitrag von Jad am Fr März 27 2015, 09:43

Ja, ich hab das durch. Meine GTX970 kostete etwas über 300€. Auch wenn mir Geforce Experience sagt, dass ich zu wenig CPU-Leistung habe, läuft alles ohne Probleme.
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Re: Assassin's Creed Unity

Beitrag von Umbra am Mi Apr 08 2015, 19:23

So viel würde ich nie für eine Grafikkarte ausgeben! Also meine R9 270X reicht vollkommen aus. Candle

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Re: Assassin's Creed Unity

Beitrag von Fade am Sa Apr 25 2015, 23:27

Ok. Nachdem ich nun Offiziell auch ein ACU`ler bin und bestätigen kann, dass das Game auch noch mit einer besseren R7 Radeon zufriedenstellend läuft (lt. Mindestanforderungen dürfte es das nicht, was abschreckend wirkt), wollte ich gerne mein (vernichtendes) Urteil zu dem Titel abgeben. ;)

Vorneweg bitte ich, meine Meinung dabei nicht überzubewerten. Ich bin in diesem Genre nicht gerade zu hause (das letzte vergleichbare "Kraxselspiel" was ich gespielt habe, war eine Demo vom ersten Tombraider).
Zunächst mal ist das Spiel grafisch ein leckerbissen (irgendwie müssen sich die 50Gb Speicherplatz ja auch rechtfertigen). In der Stadt fühlt man sich sofort, wie in einer Stadt, also die Atmosphäre ist authentisch und zieht praktisch sofort in ihren Bann. Verglichen mit MMO-Titeln wirkt die Spielwelt zwar schnell etwas einseitig und vielleicht auch klein, aber dafür ist die Stadt für sich wirklich unglaublich datailiert und NPC Reich dargestellt, was man sich als Maßstab nicht mehr geringer wünschen möchte. Das Spiel zeigt praktisch sofort nach den ersten kurzen Missionen Sandboxcharakter (vergleichbar mit GTA-Titeln), wobei man an mittelalterliches Verhalten und "Evil-Retro-Spiderman" Dächergespringe gebunden bleibt.
Was das klettern angeht, dass macht einfach nur spaß. Es ist schnell gelernt und da dem Char weder Kondition ausgeht noch ein Fehltritt passiert (wenn er zb aus 15 Metern Höhe im Rennen auf ein Seil hinunter springt, welches zwischen 2 Häusern gespannt ist). Man fühlt sich schnell wie der König der Stadt, bzw wie eine art Superheld (Evil-Retro-Spiderman). Der schwierigkeitsgrad im Spiel selbst kommt meiner bisherigen Erkenntnisse nach einzig von den Kämpfen mit den (etwas einseitigen) Mobs (zb. Soldaten, oder Revoluzer). Diese sind unterschiedlich schnell und geschickt und können skaliert unterschiedlich viel einstecken oder austeilen, wobei die Bewegungen des Spielerchars sich im Verhältnis dazu kaum verbessern können (einzig durch die Ausrüstung die man sich zu ergrinden hat, bzw den etwas bescheidenen Skilltrees).
Finde das an dieser Stelle bereits etwas schade, da man dadurch relativ eingeengt in seinem Tagewerk ist (schleichen, meucheln, kämpfen). Hübsches Feature ist, dass man eigene Gebäude besitzen kann und damit ein micro Wirtschaftssystem unterhält.. für meinen Geschmack etwas zu gering gewichtet...
Auf die ein oder andere Multiplayersession freue ich mich schon. In interaktion machen die meisten "Missions-" Spiele erst richtig Spaß, auch wenn die Missionen nicht soo vielseitig sind. (Gegner kann man umschleichen, meucheln oder direkt bekämpfen, in den meisten Fällen kommen sie in überwältigender Überzahl vor, so dass die beiden ersten Varianten zumindest teilweise zum Einsatz gebracht werden sollten - wohl zumindest wenn die Gegner erst auf höchster Stufe kämpfen)

Es mag nun etwas verwöhnt klingen, aber vom Spielinhalt ist mir das Game tatsächlich zu flach gehalten. Was es kann ist top ausgearbeitet. Das Kampfsystem ist tadellos und das Klettersystem erfordert zwar keinen Skill, macht aber dennoch viel Spaß. Alleine aus diesen 2 Mechaniken erwarte ich nur nicht, wirklich lange Motivation zu schöpfen. Die Story ist gut gemacht (wobei ich den seltsamen SciFy anteil gerne ausblenden würde, da er alles wofür sich die Grafik soviel mühe gibt eigentlich ab absurdum führt), vermutlich spielt man sie recht schnell durch (Ich bin nach einem Tag nun mit Kapitel 5 von 12 durch und hätte ich nur Story gespielt und die Stadterkundung ignoriert, wäre es wohl auch ziemlich fix gegangen).

Insgesamt gefällt mir das Spiel und ich hoffe zukünftig auch in MMO`s diesen Krabbelfaktor vermehrt finden zu können (ähnliche actionbasierte Kampfsysteme haben ja bereits Einzug gefunden und auch im punkto Grafik/Atmosphäre können MMO`s in der Regel mithalten). Der Vorteil, den ich mir einfach daraus versprechen würde, wäre (abgesehen vom RP Potential) vor allem die Ausdehnung der Features auf vielfältigere Beschäftigungsmöglichkeiten, als schleichen, klettern und kämpfen.

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