Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


[OoC] "Piazza San Marco"

+4
Zauberlicht
Elli
Angela Dragon
Umbra
8 verfasser

Seite 8 von 19 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 13 ... 19  Weiter

Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" - Seite 8 Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Umbra Mi Jul 23 2014, 01:43

Ich hatte nun eigentlich noch auf eine Reaktion gewartet. Lillybell war ja nur das Wochenende abgemeldet und Zauberlicht war zwischendurch auch online... Nach dem Drängen, dass es vorangehen soll, bin ich nun leicht verwundert. Naja, ich habe nun weitergemacht, in der Hoffnung, dass das nun mehr Reaktionen von Seiten der Damen hervorruft und ich nicht nur Sarah ärgere. Wink 

Ansonsten, nochmal zur Thematik hier: Ich kann Ellis letzten Beitrag nur unterschreiben. In einem Buch ist die Perspektive beschränkter, hier wird ja alles aus der Perspektive jedes Charakters beleuchtet. Das kann dann etwas länger dauern, weil man auf die anderen eingehen sollte/muss, um voranzukommen. Im Allgemeinen hängt, wie zügig es vorangeht, von allen ab. Denn wenn einige im Spiel recht passiv reagieren, anstatt Initiative ergreifen, kann es natürlich weniger schnell vorangehen. Aber man sollte schon realistisch Bleiben, was das Verhalten der Charaktere betrifft. Ich denke, für Salvatore und den Pater z.B. wäre es nun nicht logisch gewesen, sich nur kurz mit dem Leichenteilfund zu befassen. Das bedarf schon Aufmerksamkeit.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" - Seite 8 Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Zauberlicht Mi Jul 23 2014, 02:04

Huhu, ja ich habe es verstanden. Es ist immer noch ungewöhnlich für mich. Ich betrachte das irgendwie, wie ein Buch. Nur dass es mehrere schreiben. ;)

Ich hatte gewartet in der Hoffnung, dass Claudia reagiert, worauf ich dann wiederum reagieren kann. Alles was ich zu Stande bekam, hätte eine Reaktion von Claudia beinhaltet. Und das darf ich ja nicht. Ich geh jetzt mal lesen.

Und ich kündige schonmal an, dass ich ab Freitag in Italien bin. Ich habe mein Laptop zwar mit, weiß aber nicht, ob ich zum Schreiben komme. Also sollte ich mich bis 4.8. nicht zu Wort gemeldet haben, dann ist der Urlaub einfach so ausgefüllt, dass ich schlichtweg keine Zeit hatte. Ab 5.8. bin ich dann wieder zurück.

LG Zaubi
Zauberlicht
Zauberlicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 24.04.14
Alter : 52
Wohnort : Harz
Laune : zu 99% bin ich ein fröhlicher Mensch, der ziemlich optimistisch durchs Leben geht

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" - Seite 8 Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Zauberlicht Mi Jul 23 2014, 02:20

Oh wunderbar. Leonardo da Vinci??? Verbunden mit den Medicis. ;)
Nun Marsilio Ficino, mein Ehemann, war Sohn des Leibarztes eines Medici und ist dadurch ebenfalls eng mit diesen verbunden.
Ich weiß also schon, wie wir Salvatore nerven, weil wir da schon wieder aufkreuzen.  :kicher:
Umbra, wenn du also mehr zeigen willst, wenn du möchtest, dass wir mehr als "schnaufen usw" berichten, dann gib mir nochwas. Einen kleinen Nachschlag. Ich schreibe dann morgen Abend. Ähm nachher, trifft es wohl eher.

LG und gute Nacht Zaubi
Zauberlicht
Zauberlicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 24.04.14
Alter : 52
Wohnort : Harz
Laune : zu 99% bin ich ein fröhlicher Mensch, der ziemlich optimistisch durchs Leben geht

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" - Seite 8 Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Umbra Mi Jul 23 2014, 10:05

Ähm... Wieso aufkreuzen und berichten? Ihr wolltet die Männer nun nicht begleiten, also habe ich euch eine eigene Spielsituation gegeben. Ein, zwei Sätze kann ich noch anfügen, aber dann wäre es schön, wenn sich nun auch etwas damit beschäftigt wird, anstatt das zu vernachlässigen und sich nun auch zu Leonardos Werkstatt zu schieben. So war das eigentlich nicht gedacht. Slash 
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" - Seite 8 Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Zauberlicht Mi Jul 23 2014, 17:11

Oh, okay. Ich dachte, wir sollten nachkommen. ;) Und ich selbst bin ja gierig nach dem Sack.
Also gut... dann geh ich nicht nach, allerdings, finde ich es schwierig, weil man ja nicht weiß, WAS da nun im Gebüsch lauert. Dürfen wir das "Ding" leiten? Ihm Leben einflößen und charakterlich darstellen? Und vor allem: WAS genau soll es sein? Ist es ein Fantasiewesen? Oder nur ein mutierter Mensch.. eine Laune der Natur? Ich bin nun einfach unsicher, wie weit wir vorgreifen dürfen.
Also, ich habe kein Problem damit, dieses "Ding" zum Leben zu erwecken :D, aber ich weiß eben nicht, was genau von dir gewollt ist, Umbra.

LG Zaubi
Zauberlicht
Zauberlicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 24.04.14
Alter : 52
Wohnort : Harz
Laune : zu 99% bin ich ein fröhlicher Mensch, der ziemlich optimistisch durchs Leben geht

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" - Seite 8 Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Umbra Mi Jul 23 2014, 17:21

Wenn ihr unbedingt nachkommen wollt, könnt ihr das tun, aber das geht nur, indem ihr Salvatore und den Pater verfolgt - schließlich habt ihr ja keine Ahnung, wo die beiden hinwollen und Giulia dürfte zudem Leonardo da Vinci vermutlich nicht persönlich kennen. Mir ging es nun darum, dass ihr euren "Beobachter" deswegen nicht vernachlässigt, sondern erst einmal diese Spielsituation etwas ausspielt.
Was das "Wesen" ist, werde ich so (noch) nicht verraten, bisher lauert es ja im Gebüsch und ihr seht nur die Augen. Es kommt darauf an, was ihr nun macht, ob ihr es genauer betrachten könnt. Nur sollten eure Charaktere abwägen, ob sie es so genau überhaupt wissen wollen, in Anbetracht dessen, was sich auf dem Friedhof bereits abgespielt haben muss.  Wink Mir wäre es auch lieb, wenn ihr allgemein alle Personen/Figuren/Wesen, die im Spiel auftauchen, wie einen Spielcharaktere behandelt, die von mir gesteuert wird - also bitte nicht einfach so übernehmen, wenn es geht.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" - Seite 8 Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Zauberlicht Mi Jul 23 2014, 19:55

Mh. Okay.

Zu da Vinci: Klar könnte Giulia ihn durch ihren Ehemann kennen. Es gab ja in Florenz einen Kreis erlesener und forscher Wissenschaftler um die Medicis herum. Da da Vinci, wie auch Ficino diesem Kreis angehörten, könnte Giulia ihn durchaus kennen, auch persönlich. Aber ich muss da nicht unbedingt hin. Meine ersten beiden Intentionen, als ich die Geräusche im Busch las... waren zum Einem: Sie flüchten sich auf einen Baum/Mauer ähnliches, beobachten das Wesen und geraten so an Informationen, die weder Salvatore, noch der Pater haben. Sie flüchten im Anschluss und (vorausgesetzt Giulia darf da Vinci kennen) Giulia fällt ein, dass er derzeit ebenfalls in Venedig weilt oder aber die Tochter der Medici-Familie, wo sie wohnt, berichtet es ihr.. und sie gehen genau dahin, unwissend, dass Salvatore und der Pater dort sind.
Zum Anderen: (würde eher zu Giulias und auch zu meinem persönlichen Naturell passen) Sie wittert Übersinnliches und versucht Kontakt zu dem Wesen aufzunehmen, was ihr auch gelingt. Allerdings müßte ich dann eben in das Geschehen um das Wesen eingreifen können, um einen halbwegs längeren Text als nur 5 Sätze hinzubekommen.  :joker2:  (Bei der ersten Variante wohl auch)

Allerdings fällt mir jetzt, wo ich es dir schreibe, auf, dass ich wohl immer noch zu sehr dieses "Wir schreiben ein Buch" im Kopf verankert habe. Verflixt.  :D 
Zauberlicht
Zauberlicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 24.04.14
Alter : 52
Wohnort : Harz
Laune : zu 99% bin ich ein fröhlicher Mensch, der ziemlich optimistisch durchs Leben geht

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" - Seite 8 Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Umbra Mi Jul 23 2014, 20:50

Verankert sollte sein: "Ich bin Giulia. Ich kann nur das sehen, was Giulia sieht. Und auch nur mich selbst steuern. Was mache ich nun?" Wink

Sagen wir einmal so: Nur weil Giulias Mann und Leonardo sich kennen könnten, muss das nicht automatisch auch auf Giulia zutreffen. Ich persönlich halte es eher für unwahrscheinlich, selbst dass Ficino und Leonardo sich persönlich kennen. Und auch wenn es so sein sollte: Warum sollte Giulia gerade jetzt ausgerechnet Leonardo aufsuchen? Oder warum sollte ihre Bekannte sie dorthinschicken? Das ist des Zufalls etwas zu viel, oder nicht? Wink Salvatore und dem Pater zu folgen ist einfacher, nachvollziehbarer, und ihr trefft auch zeitnah nach den beiden dort ein.

Übersinnliches könnte Giulia aber durchaus wahrnehmen - eine eindeutig "böse" Aura und vermutlich das Gefühl von nagendem Hunger. Sie könnte versuchen, Kontakt zu dem "Wesen" aufzunehmen. Die Reaktion darauf sei aber bitte wieder mir überlassen. Du wirst damit schon mehr zustandebekommen als fünf Sätze. Wink
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" - Seite 8 Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Umbra So Jul 27 2014, 02:32

Kommt da nun noch was oder soll ich weitermachen? Skeptisch Ich müsste nur wissen, was ihr Mädels nun wollt...
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" - Seite 8 Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Lillybell So Jul 27 2014, 10:47

Ich hab reagiert... warte eigentlich jetzt das Giulia noch was macht oO... dann würde ich ja gerne endlich mal die Beine in die Hand nehmen und rennen...
Lillybell
Lillybell

Weiblich Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 09.05.14

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" - Seite 8 Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Umbra So Jul 27 2014, 11:15

Ja, ich dachte eigentlich auch, dass Zauberlicht etwas schreiben würde. Allerdings ist sie ja im Urlaub und hat sich deswegen halb abgemeldet. Ergreift ruhig nun Initiative und haut ab, wenn ihr wollt. Ihr müsst nicht zwanghaft auf Zauberlicht warten.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" - Seite 8 Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Angela Dragon So Jul 27 2014, 17:21

Okay, dann lass ich Sarah mal in Panik geraten.
avatar
Angela Dragon
Gastadmin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 44

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" - Seite 8 Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Umbra So Jul 27 2014, 19:13

Okay, na dann los! Smile
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" - Seite 8 Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Angela Dragon Fr Aug 01 2014, 11:05

Ich melde mich für das Wochenende ab. Falls jemand noch Sarahs Vater zu der ganze Sache hinzuziehen will nur zu ^^
avatar
Angela Dragon
Gastadmin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 44

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" - Seite 8 Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Umbra So Aug 03 2014, 13:43

Weiter geht's erst einmal für Sarah und Claudia. Für Giulia und Salvatore schreibe ich heute Nachmittag etwas. Wink
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" - Seite 8 Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Umbra So Aug 03 2014, 17:41

Post ist da. Ich hoffe, das ist so in eurem Sinne. Wink
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" - Seite 8 Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Zauberlicht Di Aug 05 2014, 19:05

So, ich bin wieder da. :) Wir sind 2 Tage länger gelieben, als eigentlich geplant, aber es war soooo schön. Wlan war zwar aufgeführt und ab und an auch mal vorhanden, aber zu selten, um dann hier zu schreiben. Tut mir leid. Hab es vor dem Urlaub nicht mehr geschafft und wollte dann eigentlich im Urlaub noch schreiben, doch das funktionierte so gar nicht.
Nun bin ich aber zurück und wieder brav dabei.

LG Zaubi
Zauberlicht
Zauberlicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 24.04.14
Alter : 52
Wohnort : Harz
Laune : zu 99% bin ich ein fröhlicher Mensch, der ziemlich optimistisch durchs Leben geht

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" - Seite 8 Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Angela Dragon Mi Aug 06 2014, 07:30

ich will da nicht runter! Ehrlich jetzt, was ist am Ende der Treppe?
avatar
Angela Dragon
Gastadmin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 44

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" - Seite 8 Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Zauberlicht Mi Aug 06 2014, 12:59

Ich würd ja gucken gehen. ;) Aber dann weiche doch zurück und verbarrikadier dich in dem Zimmer. Verschließe die Türen und schiebe Möbel davor usw.
Zauberlicht
Zauberlicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 24.04.14
Alter : 52
Wohnort : Harz
Laune : zu 99% bin ich ein fröhlicher Mensch, der ziemlich optimistisch durchs Leben geht

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" - Seite 8 Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Angela Dragon Mi Aug 06 2014, 13:20

Normalweise bin ich kein Angsthase, aber das ist selbst für mich gruselig
avatar
Angela Dragon
Gastadmin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 44

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" - Seite 8 Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Elli Mi Aug 06 2014, 13:37

Ich habe auch immer schreckliche Bedenken bei Umbra. Ugly
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" - Seite 8 Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Zauberlicht Mi Aug 06 2014, 14:28

Ehrlich? Gut zu wissen. :D Ich fürchte mich ja gaaaaanz selten. :)
Zauberlicht
Zauberlicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 24.04.14
Alter : 52
Wohnort : Harz
Laune : zu 99% bin ich ein fröhlicher Mensch, der ziemlich optimistisch durchs Leben geht

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" - Seite 8 Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Elli Mi Aug 06 2014, 14:32

Sie hat eher meine Charaktere in Rollenspielen das Fürchten gelernt. ^^
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" - Seite 8 Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Zauberlicht Mi Aug 06 2014, 14:54

Elli schrieb:Sie hat eher meine Charaktere in Rollenspielen das Fürchten gelernt. ^^

^^ Ok. Merk ich mir. Ich wüßte ja zuuuu gern, wo sie hin will mit dem Wesen auf dem Friedhof und was es ist. Es macht mich ja schier wahnsinnig, dass ich das nicht genau weiß. Und ob ich Kontakt aufnehmen kann, oder lieber renne, oder was auch immer.

Ich gebe zu, dieses Rollenspiel ist für mich wahrhaft eine neue Erfahrung. Nicht alle Fäden in der Hand zu haben, sondern nur meine eigenen. Furchtbar!!! ^^

LG Zaubi
Zauberlicht
Zauberlicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 24.04.14
Alter : 52
Wohnort : Harz
Laune : zu 99% bin ich ein fröhlicher Mensch, der ziemlich optimistisch durchs Leben geht

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" - Seite 8 Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Umbra Mi Aug 06 2014, 14:56

Was unterstellt man mir hier schon wieder? Shocked

Ich werde erst morgen wieder in der Nähe meines Rechners sein.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" - Seite 8 Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 19 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 13 ... 19  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten