Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


<Hier kreativen Titel einfügen>

+3
Darnamur
Quinn
Lucat
7 verfasser

Nach unten

<Hier kreativen Titel einfügen> Empty <Hier kreativen Titel einfügen>

Beitrag von Lucat So Apr 06 2014, 21:27

Guten Tag allesamt,

Mein Name ist Phil, ich bin Mitte 20 und ich schreibe gerne. In vollständigen Sätzen. Mit richtigen Worten. Meistens (und nicht immer erfolgreich) mit Satzzeichen. Manchmal schön zu lesen. Manchmal nicht so sehr. Zumindest immer bemüht.
Wegen dieser Symptome war ich schon bei meinem Hausarzt. Die Diagnose: Zu später Kontakt mit dem Internet; keine Chance auf unverständliche Schreibe. Ich kann daher leider nicht so schreiben, als hätte ich meinen Text auf der Toilette einer Autobahnraststätte gefunden. Man hat mir versichert, dass ich aufgrund dieser Fehlentwicklung für den Großteil des Internets ungeeignet bin. Damit ich trotzdem ein halbwegs normales Leben führen kann, wurde mir empfohlen kreativ zu schreiben. Ich wende mich daher hilfesuchend an euch und appelliere an eure Warmherzigkeit. Habt ein Herz für jemand so bedürftigen wie mich und gebt mir ein Zuhause.

Über eure Seite bzw. euer Forum bin ich über Zufall gestolpert. Ich hatte in meiner frühen Jugend  schon aktiv Foren-Rollenspiel betrieben, aber aufgehört als mein damaliges Forum gestorben ist. Seit ich das letzte Mal aktiv an einem Foren-Rollenspiel beteiligt war, ist nun fast eine Dekade vergangen. Wenn ich heute schreibe, dann eigentlich nur im Zusammenhang mit meinem Studium. Das ist schade, weil nicht sonderlich kreativ. Zumindest nicht in dem Sinne.
Nun habe ich heute Abend etwas im Internet gesucht, ob es denn noch Foren-Rollenspiele gibt die nicht Animes oder Jugendromane zum Thema haben, sondern originell sind und sich selbst gestalten. Ein Ergebnis hat mich dann zu einer Seite geführt, die mich auf eine weitere Seite führte, die mich zu Facebook führte und dann zu euch. Mein erster Eindruck von Federwelten war sehr positiv. Jetzt bäckt sich der Kuchen aber nicht von alleine und deswegen habe ich mich sogleich registriert und wollte euch gerne kennenlernen.

In dem Sinne dürft und sollt ihr mir natürlich gerne Fragen stellen. Außerdem wüsste ich sehr gerne, wie ich hier am besten beginne. Soll ich mich bei demjenigen Spielleiter melden, bei dem ich gerne mitspielen/-schreiben möchte? Ansonsten auf ein frohes Kennenlernen!

Grüße,
Phil


Zuletzt von Lucat am Mo Apr 07 2014, 04:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lucat
Lucat
Sir Lack of Knowledge

Männlich Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 06.04.14

Nach oben Nach unten

<Hier kreativen Titel einfügen> Empty Re: <Hier kreativen Titel einfügen>

Beitrag von Quinn So Apr 06 2014, 21:37

Vendui', Lucat! Winke 

Natürlich nehmen wir dich gerne auf ^^ 
Und ja, wenn du Interesse an einem Rollenspiel hast, dann melde dich dort einfach.

Darf man fragen, was du so schreibst, wenn es nichts mit dem Studium zu tun hat? Smile
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

<Hier kreativen Titel einfügen> Empty Re: <Hier kreativen Titel einfügen>

Beitrag von Lucat So Apr 06 2014, 21:58

Vierna schrieb:Vendui', Lucat! Winke 

Natürlich nehmen wir dich gerne auf ^^ 
Und ja, wenn du Interesse an einem Rollenspiel hast, dann melde dich dort einfach.

Darf man fragen, was du so schreibst, wenn es nichts mit dem Studium zu tun hat? Smile

Das ist eine interessante Frage, über die ich mir eigentlich noch nie wirklich Gedanken gemacht habe. Zumeist schreibe ich - wie schon gesagt - im Zusammenhang mit meinem Studium. Ansonsten schreibe ich nicht sonderlich viel: Ein geringer Teil ist kreatives Schreiben. Meistens kürzere Gedichte, weil ich mich nicht zu Kurzgeschichten aufraffen kann. Hoffentlich motiviert mich das Schreiben mit anderen Personen hier dahingehend etwas ;)
Der Großteil dessen was ich außerhalb meines Studiums schreibe, lässt sich ansonsten auf hilfreiche und/oder recherchierte Forenbeiträge reduzieren. Klingt nicht sonderlich spannend, ist aber eine nette Beschäftigung. Außerdem hilft man den Lesern dabei sich eine eigene Meinung zu bilden oder erklärt einen Themenkomplex von dem man etwas versteht. Häufig lernt man auch etwas neues, wenn man objektive Argumente sucht, anstatt rein subjektiv mit seiner eigenen Meinung zu argumentieren. Beschreiben wir es daher mal als Hobbyjournalismus :D
Lucat
Lucat
Sir Lack of Knowledge

Männlich Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 06.04.14

Nach oben Nach unten

<Hier kreativen Titel einfügen> Empty Re: <Hier kreativen Titel einfügen>

Beitrag von Darnamur So Apr 06 2014, 22:07

Herzlich Willkommen, Phil!  :ahoy: 
Ich hoffe, das du fündig wirst^^
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

<Hier kreativen Titel einfügen> Empty Re: <Hier kreativen Titel einfügen>

Beitrag von Angela Dragon So Apr 06 2014, 22:09

Herzlich Willkommen ^^
avatar
Angela Dragon
Gastadmin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 44

Nach oben Nach unten

<Hier kreativen Titel einfügen> Empty Re: <Hier kreativen Titel einfügen>

Beitrag von Leo So Apr 06 2014, 22:14

Hallo und herzlich willkommen auch von meiner Seite, Lucat/Phil!  Winke 

Hoffe, du lebst dich gut ein, das ging bei mir auch sehr schnell ;)
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

<Hier kreativen Titel einfügen> Empty Re: <Hier kreativen Titel einfügen>

Beitrag von Elli Mo Apr 07 2014, 08:20

Herzlich Willkommen Prost
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

<Hier kreativen Titel einfügen> Empty Re: <Hier kreativen Titel einfügen>

Beitrag von Umbra Mo Apr 07 2014, 08:36

Hallo und herzlich Willkommen, Phil! Winke
Schön, dich kennenzulernen. Smile Ja, du kannst dich einfach per PN beim zuständigen Spielleiter oder direkt im Besprechungsthema des Rollenspiels melden, das dich interessiert. ^^
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

<Hier kreativen Titel einfügen> Empty Re: <Hier kreativen Titel einfügen>

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten