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[.OoC] "The Dog's Nose" (alt)
+2
Druzil
Umbra
6 verfasser
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Seite 33 von 40 • 1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 36 ... 40
Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)
Der Fächer soll schon eine richtige kleine Waffe sein.
Asiatische Schmiedekunst...du kennst das.
Asiatische Schmiedekunst...du kennst das.
Elli- Piratenpinguin
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Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)
Ich? Ich kenne nichts.
Alles klar.
Alles klar.
Umbra- Tiefseemonster
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Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)
Habe mich für den +2 Bonus entschieden. Das Fernglas ist nicht abnehmbar.Umbra schrieb:Bei der Gabe "Found target" würdest du einen +2 Bonus bekommen, weil dies nur für diese eine bestimmte Pistole gilt. Machst du aber die Zielvorrichtung zu Gabe, indem sie abnehmbar ist und sich mit einem Handgriff an anderen Waffen befestigen lässt, wäre der Bonus +1, würde dann aber für alle Fernkampfwaffen gelten, auf die du das Ding draufsetzt. Das kannst du dir noch aussuchen.
Erledigt. Ich bin mir nun nicht sicher wie das mit der Reichweite, bzw dem Bonus bei der umfunktionierten Pistole aussieht. Daher habe ich das erst mal außer Acht gelassen.Umbra schrieb:Bitte noch Waffentabelle anpassen sowie auch den Hintergrund
Scáth- Forenzombie
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Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)
Alles klar. Ich habe noch einmal drübergeschaut.
Gut, damit sind wir fast fertig. Ich bräuchte von dir nur noch einen Grund, warum Jonathan im Zug sitzt, und dann geht es für ihn und Gil los.
Das gehört noch zur alten Version des Hintergrunds. Die Kriminalitätsrate muss nicht angestiegen sein, damit dein Hintergrund funktioniert. Die verhängten Strafen für Diebstahl waren allgemein hart - was zwar abschreckend sein sollte und auch war, allerdings ging es bei den meisten Diebstählen direkt oder indirekt um Nahrung oder die Tilgung von Schulden. Relativ gesehen haben wenigsten gestohlen, weil sie sich allein finanziell bereichern wollten, sondern eher, um sich den Hals zu retten.Arya schrieb:[...]
Die Kriminalitätsrate stieg in folgender Zeit drastisch an, und somit auch die Höhe der verhängten Strafen. Viele jedoch ließen sich dadurch nicht von Diebstahl abhalten, denn nur so hatten sie eine Chance zu überleben.
[...]
Auf die Reichweite der Pistole hat das Fernrohr keine Auswirkung, nur auf Jonathans Zielsicherheit. Die Waffenwerte für Pistolen gelten auch bei deiner Waffe, nur bekommst du gleichzeitig auf jeden Schuss einen +2-Bonus.Arya schrieb:Ich bin mir nun nicht sicher wie das mit der Reichweite, bzw dem Bonus bei der umfunktionierten Pistole aussieht. Daher habe ich das erst mal außer Acht gelassen.
Gut, damit sind wir fast fertig. Ich bräuchte von dir nur noch einen Grund, warum Jonathan im Zug sitzt, und dann geht es für ihn und Gil los.
Umbra- Tiefseemonster
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Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)
"funkelnde Dinger am Himmel" ^^
Darnamur- Jünger des Pinguins
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Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)
Tsts... Großstadtkind.
Umbra- Tiefseemonster
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Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)
Muss ich mal überlegen, welche Sprache am meisten Sinn machen würde.
Thorgrimm- Anzahl der Beiträge : 2050
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Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)
Darnamur schrieb:"funkelnde Dinger am Himmel" ^^
Sie kennt eben nur hübschen Smog!
Elli- Piratenpinguin
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Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)
Push... Arya?Umbra schrieb:Gut, damit sind wir fast fertig. Ich bräuchte von dir nur noch einen Grund, warum Jonathan im Zug sitzt, und dann geht es für ihn und Gil los.
Umbra- Tiefseemonster
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Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)
Entschuldigung. Musste mich die letzten 2 Tage auf eine Wirtschafts- und eine Spanisch Klausur vorbereiten.
Ist es nun also festgelegt das Gil und Jonathan sich kennen? Also reisen sie bewusst zusammen oder hat jeder einen eigenen Grund..?
Ist es nun also festgelegt das Gil und Jonathan sich kennen? Also reisen sie bewusst zusammen oder hat jeder einen eigenen Grund..?
Scáth- Forenzombie
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Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)
Jeder hat seinen eigenen Grund. Kennen müssen sich die beiden nicht unbedingt... Sie können sich auf der Fahrt ja miteinander bekannt machen. Wie Gil und Jonathan zueinander stehen, müsst ihr unter euch ausmachen, aber das müsste ich für den Einstieg schon wissen. Sonst gehe ich davon aus, dass sie sich erst im Zug getroffen haben, denn ich möchte uns möglichst bald nach Manchester schieben.
Dann könnten Arya (für Jonathan) und Thorgrimm schon einmal jeweils einen Wahrnehmungswurf und einen Gelehrsamkeitswurf machen.
Dann könnten Arya (für Jonathan) und Thorgrimm schon einmal jeweils einen Wahrnehmungswurf und einen Gelehrsamkeitswurf machen.
Umbra- Tiefseemonster
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Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)
Wieso der Wurf, wenn ich fragen darf? Noch hat Jonathan ja überhaupt nichts gemacht? Bzw. weiß ich ja auch noch nicht wie ich ihn zu Johanna kommen lasse.
Scáth- Forenzombie
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Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)
Noch hat Jonathan nichts gemacht, das stimmt. Aber vielleicht habe ich ja in der Zwischenzeit euren Einstieg geplant. Ohne Grund würde ich euch nicht um Würfe bitten, denn das Ergebnis möchte ich in meinen nächsten Beitrag einfließen lassen. Keine Sorge, ist nichts Schlimmes. Es geht nur darum, ob ihr jemanden entdeckt und erkennt. Außerdem ist es eine gute Gelegenheit, das Würfeln kennenzulernen. Denkt daran, Fertigkeit und Fertigkeitenwert jeweils an die Würfe zu schreiben, damit man das eindeutig zuordnen kann.
Umbra- Tiefseemonster
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Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)
Hab mal gewürfelt, bin gespannt wie es losgeht.
Thorgrimm- Anzahl der Beiträge : 2050
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Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)
Ich bin auch gespannt.^^ Morgen werde ich uns alle nach Manchester schieben und da geht es dann los.
Umbra- Tiefseemonster
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Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)
So... Post steht. Nun kann es für alle losgehen. Bin ja gespannt, wie Jonathan und Gil reagieren. :twisted2:
Umbra- Tiefseemonster
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Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)
Hab damit mal den Anfang gemacht und direkt mal Wahrnehmung gewürfelt, um möglicherweise einen Polizisten zu finden.
Bin echt mal gespannt wie sich die Situation entwickelt, kann mir eigentlich nicht vorstellen, das der gute Mann bald ins Gefängnis kommt.
Bin echt mal gespannt wie sich die Situation entwickelt, kann mir eigentlich nicht vorstellen, das der gute Mann bald ins Gefängnis kommt.
Thorgrimm- Anzahl der Beiträge : 2050
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Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)
Fein. Habe den Wurf kurz beantwortet, Näheres würde dann folgen, wenn ihr ihn ansprecht. Übrigens sind es insgesamt nun 16 Opfer, die 13 waren zuzüglich zu den dreien in den vergangenen Tagen gemeint. Entschuldige, war vielleicht leicht missverständlich ausgedrückt.
Zuletzt von Umbra am Mo März 17 2014, 18:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Umbra- Tiefseemonster
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Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)
Ich habe nun übrigens den Statusthread fertiggestellt und dabei Randolph aufgrund der Nachtruhe gleich einen Ausdauerpunkt wieder gutgeschrieben. Dort könnt ihr euch auch einen Beitrag einrichten, um euch Notizen zu machen, wenn ihr wollt.
Und denkt daran: Jeder hat pro Szene 2 Erfahrungspunkte zur Verfügung, die man anderen Charakteren schenken kann.
Was ich noch zu den Fertigkeiten "Bluffen/Täuschung" und "Gespür" sagen wollte:
Wenn ihr einen Gespürwurf macht, um herauszufinden, ob eine Person lügt, etwas verbergen will, etc., kann es natürlich sein, dass ihr keine Anzeichen dafür feststellen könnt. Dies heißt jedoch nicht, dass eure Charaktere davon überzeugt sein müssen, dass dort nichts im Busch ist. Was ihr glauben wollt oder nicht, bleibt euch immer selbst überlassen. Beachtet auch, dass ein Charakter unbeabsichtigt lügen kann, beispielsweise weil er felsenfest daran glaubt, die Wahrheit zu sprechen, obwohl er sich irrt. Nur bewusste Versuche, zu lügen, etwas zu verheimlichen etc., lassen sich mit einem Gespürwurf aufdecken. Denkt also immer mit.
... und zum Thema "Überzeugen" und "Einschüchtern":
Es steht euch natürlich ebenfalls frei, wie eure Charaktere auf "Überzeugen" und "Einschüchtern" reagieren. Untereinander kann man das sicherlich ohne Würfe abhandelt - außer die Beteiligten wollen es auswürfeln. Diese Würfe sind eigentlich hauptsächlich für Interaktionen mit NPCs gedacht. Wenn diese Überzeugen- und Einschüchterungsversuche von NPCs ausgehen, könnt ihr natürlich auch entscheiden, wie genau ihr reagiert. Die Würfe des NPCs drücken z.B. nur aus, wie überzeugend seine Drohung ist. Ob euer Charakter gehorcht, sich verweigert, abhaut oder sich in die Hose macht, ist eure Sache, allerdings wäre es natürlich schön, wenn ihr auf erfolgreiches Einschüchtern nicht vollkommen cool reagiert und auch überzeugenden Überzeugungsversuchen offen gegenübersteht.
Und denkt daran: Jeder hat pro Szene 2 Erfahrungspunkte zur Verfügung, die man anderen Charakteren schenken kann.
Was ich noch zu den Fertigkeiten "Bluffen/Täuschung" und "Gespür" sagen wollte:
Wenn ihr einen Gespürwurf macht, um herauszufinden, ob eine Person lügt, etwas verbergen will, etc., kann es natürlich sein, dass ihr keine Anzeichen dafür feststellen könnt. Dies heißt jedoch nicht, dass eure Charaktere davon überzeugt sein müssen, dass dort nichts im Busch ist. Was ihr glauben wollt oder nicht, bleibt euch immer selbst überlassen. Beachtet auch, dass ein Charakter unbeabsichtigt lügen kann, beispielsweise weil er felsenfest daran glaubt, die Wahrheit zu sprechen, obwohl er sich irrt. Nur bewusste Versuche, zu lügen, etwas zu verheimlichen etc., lassen sich mit einem Gespürwurf aufdecken. Denkt also immer mit.
... und zum Thema "Überzeugen" und "Einschüchtern":
Es steht euch natürlich ebenfalls frei, wie eure Charaktere auf "Überzeugen" und "Einschüchtern" reagieren. Untereinander kann man das sicherlich ohne Würfe abhandelt - außer die Beteiligten wollen es auswürfeln. Diese Würfe sind eigentlich hauptsächlich für Interaktionen mit NPCs gedacht. Wenn diese Überzeugen- und Einschüchterungsversuche von NPCs ausgehen, könnt ihr natürlich auch entscheiden, wie genau ihr reagiert. Die Würfe des NPCs drücken z.B. nur aus, wie überzeugend seine Drohung ist. Ob euer Charakter gehorcht, sich verweigert, abhaut oder sich in die Hose macht, ist eure Sache, allerdings wäre es natürlich schön, wenn ihr auf erfolgreiches Einschüchtern nicht vollkommen cool reagiert und auch überzeugenden Überzeugungsversuchen offen gegenübersteht.
Umbra- Tiefseemonster
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Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)
Arya hat derzeit Verbindungsprobleme. Es kann also mit dem Post noch etwas dauern. Hoffen wir, dass das Problem morgen behoben ist.
Umbra- Tiefseemonster
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Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)
Wo ich gerade etwas über Verbindungsprobleme lese... Seit Anfang dieser Woche habe ich Probleme mit dem Forum. Liegt vielleicht nur an mir aber besonders morgens, nach meiner Nachtschicht, dauert es gute zwei Minuten bis eine Seite hier im Forum geöffnet wurde oder ich mich anmelden kann.
Thorgrimm- Anzahl der Beiträge : 2050
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Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)
Das kann leider durchaus sein. Ich verweise auf dieses Thema. Es gab wohl Serverausfälle beim Anbieter in den USA und der deutsche Support (der aus Freiwilligen besteht), hat noch keine Nachricht von der Technik bekommen, dass die Sache gefixt wurde. Ich habe gerade nachgesehen. Das Problem betrifft den Bilderhostservice, weswegen die Bilder langsam bis nicht laden und es zu langen Ladezeiten kommen kann. Es sind wohl nicht alle Foren betroffen und es kann von Nutzer zu Nutzer und von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein. Da muss man leider Geduld üben. Wenn du mit Pc/Laptop auf das Forum zugreifst und Zugriff auf den Router hast, könntest du das Glück haben, dass dir die Schritte helfen, die ich hier beschrieben habe.
Umbra- Tiefseemonster
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Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)
Ach das hatte ich übersehen... danke.
Ich habe noch was kurzes geschrieben und auch die Anzahl der Morde angepasst. Bin immer noch am überlegen welche Sprache Gil zusätzlich gelernt hat. Was würde aus wirtschaftlicher Sicht zu der Zeit am meisten Sinn machen?
Ich habe noch was kurzes geschrieben und auch die Anzahl der Morde angepasst. Bin immer noch am überlegen welche Sprache Gil zusätzlich gelernt hat. Was würde aus wirtschaftlicher Sicht zu der Zeit am meisten Sinn machen?
Thorgrimm- Anzahl der Beiträge : 2050
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Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)
Bitte und danke. Ich hoffe, es klappt inzwischen mit der Verbindung wieder einigermaßen. Bei Arya zumindest haben sich die Probleme erledigt.
@ Sprache:
Wirtschaftlich ist es nicht so einfach zu sagen. Die wenigsten Engländer, die England nie verlassen hatten, sprachen die Sprachen von Einheimischen im Ausland, da das Ausland, mit denen sie vielleicht zu tun hatten, meist Kolonie war und Geschäfte mit eigenen Landsmännern in den Kolonien getätigt wurden. Fremdsprachen der Kolonien wurden meist während des Aufenthalts dort gelernt, wenn überhaupt, aber, ähnlich wie heute, konnten verschiedene Fremdsprachen an Universitäten gelernt werden, wodurch du quasi eine freie Auswahl hättest, wenn es nicht allzu exotisch ist und du dir so etwas für Gil überhaupt vorstellen kannst.
Gesellschaftlich kann ich dir schon Konkreteres sagen. Wenn ich es bewerten müsste, würde ich wohl behaupten, dass Französisch oder, an zweiter Stelle, Deutsch am meisten Sinn machen würden. Altgriechisch und Latein wurde evtl. an Privatschulen gelehrt, wobei du diese beiden Sprachen zusätzlich über deinen Hintergrund beziehen könntest, wenn du willst. Aber ich behaupte mal, dass diese toten Sprachen im Spiel wohl keinen Nutzen haben werden, zumal die meisten Schüler, laut einem Bericht, den ich mal über eine bestimmte Schule gelesen habe, sie ohnehin nie richtig gelernt haben. Ohne Anspruch auf Richtigkeit erheben zu wollen, ich weiß nicht mehr, wo ich das aufgeschnappt habe, aber ich finde es nachvollziehbar. Spannend ist so etwas für Kinder und Jugendliche nun einmal nicht. Gil könnte sich auch mit Irisch, Schottisch oder Walisisch intensiver auseinandergesetzt haben, doch Engländer standen ihren ausländischen Mitbriten nicht sonderlich aufgeschlossen bis sogar verachtend gegenüber - besonders den Iren. Vorurteile und Rassismus gehörten zum Klassendenken der viktorianischen Gesellschaft.
@ Sprache:
Wirtschaftlich ist es nicht so einfach zu sagen. Die wenigsten Engländer, die England nie verlassen hatten, sprachen die Sprachen von Einheimischen im Ausland, da das Ausland, mit denen sie vielleicht zu tun hatten, meist Kolonie war und Geschäfte mit eigenen Landsmännern in den Kolonien getätigt wurden. Fremdsprachen der Kolonien wurden meist während des Aufenthalts dort gelernt, wenn überhaupt, aber, ähnlich wie heute, konnten verschiedene Fremdsprachen an Universitäten gelernt werden, wodurch du quasi eine freie Auswahl hättest, wenn es nicht allzu exotisch ist und du dir so etwas für Gil überhaupt vorstellen kannst.
Gesellschaftlich kann ich dir schon Konkreteres sagen. Wenn ich es bewerten müsste, würde ich wohl behaupten, dass Französisch oder, an zweiter Stelle, Deutsch am meisten Sinn machen würden. Altgriechisch und Latein wurde evtl. an Privatschulen gelehrt, wobei du diese beiden Sprachen zusätzlich über deinen Hintergrund beziehen könntest, wenn du willst. Aber ich behaupte mal, dass diese toten Sprachen im Spiel wohl keinen Nutzen haben werden, zumal die meisten Schüler, laut einem Bericht, den ich mal über eine bestimmte Schule gelesen habe, sie ohnehin nie richtig gelernt haben. Ohne Anspruch auf Richtigkeit erheben zu wollen, ich weiß nicht mehr, wo ich das aufgeschnappt habe, aber ich finde es nachvollziehbar. Spannend ist so etwas für Kinder und Jugendliche nun einmal nicht. Gil könnte sich auch mit Irisch, Schottisch oder Walisisch intensiver auseinandergesetzt haben, doch Engländer standen ihren ausländischen Mitbriten nicht sonderlich aufgeschlossen bis sogar verachtend gegenüber - besonders den Iren. Vorurteile und Rassismus gehörten zum Klassendenken der viktorianischen Gesellschaft.
Umbra- Tiefseemonster
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Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)
Mit der Verbindung hatte ich bis jetzt keine Probleme mehr - scheint zumindest alles wieder zu funktioniere.
Dann werde ich deinem Vorschlag folgen. Tatsächlich kann ich mir kaum vorstellen das Gil freiwillig eine andere Sprache gelernt hat aber vielleicht gehörte es einfach zu seinem Unterricht und dem hat sich der gute einfach gebeugt. Ich würde dann Französisch als extra Sprache nehmen. Danke für die Infos.
Dann werde ich deinem Vorschlag folgen. Tatsächlich kann ich mir kaum vorstellen das Gil freiwillig eine andere Sprache gelernt hat aber vielleicht gehörte es einfach zu seinem Unterricht und dem hat sich der gute einfach gebeugt. Ich würde dann Französisch als extra Sprache nehmen. Danke für die Infos.
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