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Beitrag von Awa Di Sep 11 2018, 05:48

Absolut in Ordnung! Ich kann dir da gut nachfühlen. Viel Spaß und Erfolg mit den letzten Seiten :)
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Beitrag von Awa Mo Okt 08 2018, 05:40

Ich poste bald wieder, momentan wieder viel um die Ohren!
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Beitrag von _Thalia_ Mi Okt 17 2018, 16:21

Hey Awa, da wir nun schon eine Weile auf der Stelle treten, wäre es nicht eventuell sinnvoll, einen Zeitsprung einzubauen und direkt an die Stelle vorzuspulen, an der die Mission endlich losgeht?
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Beitrag von Awa Mi Okt 17 2018, 16:49

Ja ist mir auch schon aufgefallen und der Gedanke ist mir auch heute durch den Kopf gegeistert ;) Wenn keiner großartig noch was unbedingt jetzt mit einbringen will, kommt dann ein Zeitsprung!
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Beitrag von Awa Do Okt 18 2018, 07:48

Da ich die Charaktere dann spieltechnisch an ihre Orte stellen werde und ggf. etwas vorgreifen muss... Soll ich gewisse Sachen bedenken bzw. Umsetzen? Z. B. Überlege ich ob Midas wirklich im Keller bleibt, oder doch aus iwelchen Gründen auf Außenmission ist.
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Beitrag von _Thalia_ Do Okt 18 2018, 10:35

Also, Midas bleibt definitiv im MGM. Und sonst kommt es darauf, ob Damon es nun die Tasche mitnehmen kann oder nicht. Wenn er es kann befindet sich Yara in ihrer flüssigen Form im Rohleitungssystem und wartet darauf, dass er einen Wasserhahn im Gebäude öffnet. Wenn er es nicht kann sind die beiden wahrscheinlich irgendwo in der Nähe des Turms und suchen nach einer geeigneten Stelle, um sich durch eine Wand zu sprengen. Wadde und ich hatten uns mal überlegt, dass die Kommunikation der beiden während einer Mission über Ende – zu – Ende -Verschlüsselte Headsets erfolgt. Eventuell lässt sich das ja für die ganze Gruppe umsetzen.
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Beitrag von Awa Fr Okt 19 2018, 22:46

So ich hab schon einen Teil geschrieben und bisschen was gebastelt. Was schon soweit steht, dass die SprengtrupplerInnen sich aufteilen (jeweils alleine= und Midas Supervisor spielen wird, Kommunikation dachte ich dabei, dass es über Funk geht. Hab mir gedacht, dass Funk in der Welt wirklich out of Technik ist und sowieso kaum abgehört wird (oder doch ;) ). Den Rest spoiler ich nicht. Dachte mir aber, dass es kurz vor den Sprengungen wieder losgeht.


Ist also schon mal in Mache!
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Beitrag von Awa Mo Dez 24 2018, 08:48

Ich wünsche euch besinnliche und entspannte Feiertage :) Da ich Familienbesuche mache, kann es sein, dass ich nicht zum schreiben komme....oder mal länger brauche ;)
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Beitrag von _Thalia_ Mo Dez 24 2018, 23:07

Wadde und ich wünschen euch ebenfalls ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest!
Keine Sorge, du bist ja nicht der Einzige mit weihnachtlichen Familienverpflichtungen. Wir können also geduldig sein :)
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Beitrag von Awa Mo Jan 14 2019, 17:26

Ohje ich hinke hinterher! Mein Reallife beballert mich aber auch mit Bazookas geladen voller Termine. Ich komme bald zum schreiben.
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Beitrag von Awa Sa Jan 26 2019, 20:53

Am Wochenende folgt noch mein Post!
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Beitrag von Awa Di Feb 12 2019, 21:52

Demnächst lassen auch hier meine Hirnzellen einen Post fallen :-)
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Beitrag von Awa Sa Feb 23 2019, 16:37

ich warte noch auf einen Post von Jaenelle, da sie einen neuen chara implementieren möchte.
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Beitrag von _Thalia_ Mo Feb 25 2019, 17:57

Also, ich finds ja gut, dass mal wieder ein Charakter auf der Hunterseite kommt, ich aber finde einen Stranger, der nur durch seine Bloße Anwesenheit sämtliche fremde sofort  und vollständig Fähigkeiten unterbinden kann echt ein bisschen zu krass. Wie soll man denn bitte gegen so eine Fähigkeit ankommen?

Da kommt jetzt einfach jedes Mal Cecilia um die Ecke, wenn wir ne neue Mission starten und schon geht nichts mehr. Wird einer unserer Charaktere gefangen genommen, setzt sich Cecilia einfach daneben und schon kann er sich weder selbst befreien, noch gerettet werden. Der Charakter ist auf nahe Distanz unbesiegbar, weil einfach so sämtliche Fähigkeiten unterbunden werden und auf mittlere schwer anzugreifen, weil sie eine Schusswaffenexpertin ist. Und auf lange Strecken geht auch nix, weil sie Fähigkeitenunterbindende Geschosse bekommt. Wie soll denn da bitte noch ein ordentliches Spiel zusammenkommen?
Versteht mich nicht falsch, ich mag starke Charaktere, spiele ja selbst zwei, aber das grenzt für mich an eine Mary Sue.

Alle anderen Charaktere haben auch ihre Schwächen:
Damon hat keine wirkliche Kontrolle über seine Fähigkeiten.
Alannah kann mit ihren Fähigkeiten nicht umgehen.
Midas braucht für seine Fähigkeiten das richtige Ausgangsmaterial und Fachwissen. Außerdem wirkt sie nur in einem Radius von 50 cm um seine Hände.
Butchs Fähigkeiten sind nur so stark, wie die Tiere in seiner Nähe.
Yara braucht Wasser in ihrer Nähe, um ihre Fähigkeit wirken zu können. Außerdem darf sie in ihrer flüssigen Form nicht verdampfen.
Jeanelles Fähigkeit ist auf wenige Tierarten begrenzt und da sie nicht gerade diskret ist, ist ihr Einsatz nicht überall sinnvoll.

Bei Cecila kann ich solche Schwächen leider nicht erkennen. Das ist quasi ein eingebauter I-win-Button. Zumal wir ja schon einen Charakter haben, der fremde Fähigkeiten unterbinden kann, nämlich Damon und für meinen Geschmack reicht das.
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Beitrag von Jaenelle Mo Feb 25 2019, 18:37

Ok, vielleicht ist der Radius zu groß. Den könnte man verkleinern. Kann man sich sicher einigen.
Die Geschosse sind ja auch noch nicht da...nur angedeutet und Yara und Midas können beide irgendetwas erschaffen womit sie die Geschosse abblocken können. Solange sie nicht getroffen werden haben sie keine Einschränkungen.
Und mit Waffen können Midas und Yara doch auch gut umgehen oder irre ich da?

Ich denke das Problem ist eher, vorher waren wir alle auf einer Seite. Da war es egal wie stark ein Char war, weil man ja zusammen gegen die anderen gekämpft hat.
Alle ersten Chars hatten mehr oder weniger Ausgeglichene Fähigkeiten fand ich. Manche sogar fast mehr Nachteile als Vorteile. Die danach kamen nicht wirklich.
Und hätte ich von Anfang an Hunter gespielt, wären mir persönlich Midas und Yara auch viel zu stark gewesen.


Yara hat keine wirklichen Schwächen. Sie kann beliebig viele Menschen sofort töten. Überall in der Luft, im Boden, in Lebewesen ist Wasser. Oder sie bringt ne kleine Flasche Wasser mit. Kann sprengen usw. Und das sie nicht verdampfen darf in der flüssigen Form...ganz ehrlich, wann soll das bitte passieren ohne das sie sich zurück verwandeln könnte und damit verhindert Schaden zu nehmen?

Midas hat alles Wissen was er braucht. In seinem Kopf. Er weiß alles, muss nix nachschlagen. Keine wirkliche Schwäche. Und an Material ist immer irgendwas da.

Das mit Damon ist auch kein wirkliches Argument. Wann hat er seine Fähigkeit eingesetzt? Außerdem sind beide auf verschiedenen Seiten. Es gibt auch 2 Stranger die Gedanken kontrollieren können. Warum ist bei der anderen Fähigkeit 2 zu viel?

Das ist jetzt die erste wirkliche Bedrohung für Yara und Midas.


Falls man sich nicht einig wird, dann lösch ich den char eben wieder. Will hier jetzt nicht streiten.
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Beitrag von _Thalia_ Mo Feb 25 2019, 20:21

Also, ich weiß nicht, wo du das gelesen hast, aber Yara kann nicht sprengen. Dafür hat sie Bomben bei sich. deren Einsatz ist nicht an ihre Fähigkeiten gebunden. Die Bomben basieren auf chemischen Reaktionen, die man aus dem Chemieunterricht kennt.
Und dass Midas alles weiß, wurde auch nie irgendwo geschrieben, er lernt viel und hat dadurch einen umfangreichen Wissensstand, ja aber nirgendwo steht, dass er alles weiß. Und ja, Midas kann Material beliebig wandeln, aber in seinem Steckbrief steht auch, dass er dafür länger braucht, je weiter die Ordnungszahlen im Periodensystem auseinander liegen. Midas Fähigkeiten sind in der Defensive sehr stark. In der Offensive aber wertlos, wenn die Distanz zu groß ist.

Ich gebe zu, dass Yaras Fähigkeiten sehr stark sind. Während des Spiels haben sich Möglichkeiten eröffnet, die ich bei der Erstellung des Charakters nicht bedacht habe. Mir war zum Beispiel nicht klar, dass es möglich wird, Metalle so weit abzukühlen, dass sie brüchig werden. Ich denke auch darüber nach, ob ich ihre Fähigkeiten, zum Beispiel durch eine Reichweitenbegrenzung, etwas zurückschraube.
Nichtsdestotrotz brauchen Yaras und Midas Fähigkeiten viel Kraft, Konzentration und Fachwissen. Alle Aktionen von Midas uns Yara basieren auf realen physikalischen und chemischen Prozessen. Da stecken, von Wadde und mir, ziemlich viel Recherchearbeit drin, damit es realistisch ist.
Und deswegen finde ich einen Charakter, der mal eben im „vorbeigehen“ Fähigkeiten unterbinden kann und dazu auch noch „starkes Unwohlsein“ auslöst nicht in Ordnung.
Ich habe nichts gegen einen weiteren starken Charakter. Ich fände einen weiteren starken Charakter richtig super und glaube, dass ein Showdown zwischen Yara und dem neuen Char echt interessant sein könnte. Ich stehe der Fähigkeit nur im Allgemeinen kritisch gegenüber. Der Charakter wird damit unbesiegbar, weil auf ihn alle anderen Fähigkeiten wirkungslos sind. Jeder andere Charakter, auch Midas und Yara, ist besiegbar.
Und ich finde schon, dass Damon ein Argument ist. Schließlich wird er seine Fähigkeiten auch irgendwann mal einsetzen wollen und dann haben wir zwei aktive „Fähigkeitendiebe“.
Außerdem gibt es nur einen Stranger mit der die Fähigkeit zur Gedankenkontrolle und das ist Alannah.




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Beitrag von Awa Mo Feb 25 2019, 20:57

Nun es gibt Argumente auf beiden Seiten. Yara und Midas sind schon recht stark und ihre Fähigkeiten gaben 'bisher' immer ein plausibles Schlupfloch. Inwieweit das Argument "Wissen muss angeeignet sein" im tatsächlichen Spiel ein Nachteil ist, ist ja von der/dem Spielenden abhängig. Bisher fand ich es zwar recht stark, aber plausibel. Mögen tue ich die beiden trotzdem.

Hunter sollten als Bedrohung in der Spielwelt angesehen werden. Eine Überzahl Hunter sollte idr. einen Stranger immer überlegen sein. Doch wenn wir ehrlich sind... Stranger sind manchmal einfach simplen Soldaten überlegen. So gibt es ja auch die Stranger-Hunter als ausgleichende Idee. Eine Annulierung der Fähigkeit ist wirklich mächtig. Ich denke da gerade auch an eine Art Killswitch, wie einer zeitlichen Begrenzung oder einer zu verbrauchenden Ressource. So ist die Fähigkeit temporär stark.

Ich als Spieleiter nehme ich mir raus einigen Npcs wirklich starke Fähigkeiten zu geben (z. B. Markus), versuche ich aber zum würzen des Spielverlaufs zu nutzen.

Ich fände den Char auf der Hunter Seite richtig gut. Und bevor er nicht richtig ausgespielt wurde, sollte man kein abschließendes Urteil fällen. Vielleicht eh mal eine Möglichkeit ALLE Charaktere bisschen feinzutunen. ^_^
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Beitrag von Awa Mo Feb 25 2019, 21:16

Auf jedenfall bin ich wieder dran und habe für jeden schon so einen kleines Plänchen. Sollte ich bald gepostet haben
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Beitrag von WaDDe Mo Feb 25 2019, 22:35

Die Fähigkeit des neuen Chars vereint nunmal eine Menge von Eigenschaften, die in ihrer Summe einfach zu viel sind. Sie ist permanent, bedingungslos, unüberbrückbar (die eigene Kraft ist weg, bevor man ihre stehlen könnte) und von vergleichsweise hoher Reichweite. Durch weitere Gimmicks werden dann die Nachteile auf größere Distanzen auch ausgeschaltet.
Wie Thalia schon schrieb geben wir uns immer ziemlich Mühe mit dem kreativen und plausiblen Einsatz in misslichen Situationen. Im Vergleich dazu wirkt ein „höhö, du stehst zu nah an mir, ich gewinne“ ziemlich unkreativ und vor allem wenig spaßig oder abwechslungsreich (okay, Butch spielt sich in der Stadt leider auch eher einseitig).
Dazu kommt noch, dass ich mir momentan schwer vorstellen kann, dass der Char gut gespielt würde. Zumindest waren die letzten Wochen Jaenelles Beiträge nicht sonderlich umfangreich (warum auch immer, Privatleben geht natürlich vor!)
Ich persönlich bin außerdem ja eh ein Fan von PvE und war eigentlich froh, dass all auf einer Seite gegen Awas fiese Einfälle standen.
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Beitrag von WaDDe Mi Feb 27 2019, 08:42

Also mir ist klar, dass der Beitrag gegen alle guten Sitten des RP verstößt aber nachdem wir einen Char, der alle Fähigkeiten ausschaltet, einen Char, der alle Stranger sowie deren vergangene Laufwege sehen kann und einen Char, der jedes Lebewesen grillen kann innerhalb von 24h einführen sehe ich nicht, in welche andere Richtung das hier gehen soll.
Das man nicht besonders viel und effektiv kämpfen kann, daran hab ich mich ja schon gewöhnt. Aber das nun auch tarnen, verstecken und flüchten quasi unmöglich gemacht wird… Wir hatten das Thema schonmal, als die handlichen „haha, du bist ein Stranger“ Scanner, die auch ohne Chip funktionieren, aufkamen.
In der Umgebung sehe ich 2 Möglichkeiten: 1. wir fechten das jetzt aus und verschaffen uns so wenigstens etwas Luft (mein Post) oder 2. alle Chars setzen sich hin, geben auf und wir führen ein interessantes RP im Stil von Orange is the new Black oder Hinter Gittern – der Frauenknast (jeweils mit Männern dazu)
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Beitrag von Awa Mi Feb 27 2019, 15:46

Also ich wollte nur etwas in die Ecke drängen für einen Spannungsbogen oder so... Kann aber auch sein, dass ich mir zuviel rausgenommen habe. Wie hättet ihr es denn lieber? Ich kann ruhig zurückschrauben und Verhältnismäßig er schreiben
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Beitrag von WaDDe Mi Feb 27 2019, 22:04

Spannungsbogen ist super aber Aussichtslosigkeit eher uncool. Wie gesagt, der Stranger-Aufspürer war jetzt vielleicht für dich in der Situation hilfreich um ums weiter zu ärgern aber absolut katastrophal auf lange Sicht. Wenn der tot bleibt sind wir schon einen Schritt weiter. Dann senken wir vielleicht noch den Radius von Cecilia auf 5 Meter und lassen die weiteren psychischen und physischen Auswirkungen weg. Außerdem finde ich eine aktive Benutzung angemessen.
Der Strommann ist auch krass aber meiner Meinung nach auf einer Stufe mit Yara was den direkten Kampf angeht, also okay.
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Beitrag von _Thalia_ Do Feb 28 2019, 22:35

Ich glaube auch, dass es langfristig für das Play besser ist, wenn der Stranger-Schnüffler tot bleibt.
Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass ein Fähigkeitenunterbindender Char reicht, aber mit Waddes Vorschlag zu Cecilias Fähigkeiten kann ich leben. Vor allem eine aktive Anwendung fände ich gut. Damit hätte sie immerhin die Möglichkeit Gnade zu zeigen. Ob, wann und wie bliebe ja immer noch Jeanelle überlassen. Außerdem lässt sich der Charakter dann auch mal ablenken oder anders in seiner Konzentration stören. Bliebe die Fähigkeit passiv wäre ja mit Cecilias auftreten sofort jeder Kampf vorbei.  
PVP Kämpfe sind ja aber eigentlich eh etwas „sanfter“ weil der andere Charakter nicht getötet werden darf. (Es sei denn natürlich der Spieler erlaubt es ausdrücklich)
Gegen das menschliche Pikatchu habe ich so erst mal nichts einzuwenden.
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Beitrag von Jaenelle Sa März 02 2019, 07:53

ok.
alle Nebenwirkungen fallen weg.

direkt gegen sie verwendete Fähigkeiten verlangen mehr Kraft und Konzentration vom Stranger.
Sie kann eine Art Aura um sich erschaffen, die in ca. 5m Radius alle Fähigkeiten neutralisiert. Sie muss sich dabei konzentrieren und kann währenddessen nicht so effektiv kämpfen.
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Beitrag von _Thalia_ So März 03 2019, 22:36

Ok, dann sind also alle mit dem Kompromiss einverstanden?
2 kleine fragen hätte ich aber noch:
Zum einen würde mich interessieren, ob man die Aura sehen kann oder nicht. Wäre cool, wenn du das im Steckbrief erwähnen würdest.
Und zweitens: Wenn Yara sich in ihrer Wasserform innerhalb des Wirkungsradius von Cecilias Kräften befindet, verwandelt sie sich dann zwangsläufig zurück? Wäre für mich logisch, will nur, dass wir uns einig sind, bevor die beiden sich treffen.
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