Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


Wirtshaus zum goldenen Drachen

+6
Umbra
Drachenschmetterling
Asteria
Steinreis
Hikari
Lleweyllyn
10 verfasser

Seite 18 von 21 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20, 21  Weiter

Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 18 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Mo Jun 04 2018, 09:33

Ich versuche mal heute oder morgen zu schreiben.

@Ashwini ich warte noch auf die Stecki zum drüber lesen
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 18 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari So Jun 10 2018, 14:49

Guten Tag.
Tut mir Leid, dass ich noch nicht geschrieben habe. In der Woche ist was dazwischen gekommen und gestern haben Ostmeer und Darkest Night mehr Aufmerksamkeit gefordert als erwartet. Verzeiht mir.
Setze mich bald möglichst dran. Vielleicht noch heute, wenn ich aus dem Garten zurück bin.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 18 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Do Jun 21 2018, 14:37

Hallöchen.

Verzeiht meine Inaktivität. Hab momentan ein Blockseminar, das meiner Aufmerksamkeiten bedürft. Am Wochenende hab ich das hinter mir. Dann kann ich mich einlesen und posten.

Gruß Hiki
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 18 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad Mi Jul 04 2018, 13:23

Wie sieht's mit einem Post aus von der Schreibergermeinschaft um @Hikari, @Drachenschmetterling oder @Roderik?

Was ist denn aus @Ashwini geworden?
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 18 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Mi Jul 04 2018, 17:28

@Jad Das mit Ashwini frag ich mich auch. Hab lange nichts von ihr gehört.

Das mit dem Posten versuche ich wie bereits in der PN beschrieben, später nachzuholen.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 18 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Fr Jul 06 2018, 09:11

Auch auf diesem Wege wünsche ich dir @Drachenschmetterling alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Genieße den Tag und lass dich schön feiern
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 18 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Lleweyllyn Fr Jul 06 2018, 12:09

Hikari schrieb:Auch auf diesem Wege wünsche ich dir @Drachenschmetterling alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Genieße den Tag und lass dich schön feiern

HipHopHooray! Blumen Torte Geschenk Party
Lleweyllyn
Lleweyllyn

Männlich Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 17.08.17
Wohnort : Luftschloss Wolke 9

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 18 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad Fr Jul 06 2018, 13:53

Auch von mir alles Gute zum Geburtag @Drachenschmetterling. Feiere diesen schönen Tag ausgiebig. Was du dir wünschst, wünsche ich dir auch. ^^

@Hikari
Sehr schöne Dialogfarbe. Sehr einprägsam. Öhm.. ich weiß ich bin noch nicht dran, aber nach der langen Wartezeit juckt es mir in den Fingern und wenn ich darf, würde ich vielleicht nachher oder am Wochenende schon reagieren wollen. Wäre das Ok?
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 18 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Fr Jul 06 2018, 14:01

Von mir aus ja. Wie bereits erwähnt: Jeder darf jederzeit posten.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 18 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad Fr Jul 06 2018, 14:29

Prima, dann setzte ich mich heute Abend oder morgen ran :)
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 18 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Sa Jul 07 2018, 14:39

@Jad der Post gefällt mir gut!

Vielleicht antworte ich direkt, wenn ich heute Abend von der Arbeit zurück bin.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 18 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad So Jul 08 2018, 13:34

Das freut mich. Ich habe bei dem Post mal richtig die verschiedenen Thread a la Glossar etc. genutzt. Hat Spaß gemacht. Vielleicht werde ich mal Zeit finden den Glossareintrag zu den Waldelfen zu erweitern, mit den ganzen besonderen Tagen, oder Heiligtümern, oder Riten oder so was. ^^
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 18 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari So Jul 08 2018, 13:41

Das wäre dann was für den Kultur/Traditionen Part
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 18 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad Mo Jul 09 2018, 12:01

Alles klar. Ich setzte mich rann wenn ich Zeit finde. Habe gerade irgendwie wieder mehr Lust auf das RPG ^^
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 18 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Mo Jul 09 2018, 12:13

Freut mich, dass zu hören. :)

Ich schreibe am 18.07. eine Klausur. Danach versuche ich mal weiter an Glossareinträgen usw. zu arbeiten.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 18 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad Mo Jul 09 2018, 14:35

Och, ein Post würde mir schon reichen Baeh
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 18 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Mo Jul 09 2018, 15:43

Werde mich vermutlich noch heute dransetzen. Wollte aber erst noch den anderen eine Chance lassen zu antworten.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 18 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Drachenschmetterling Mo Jul 09 2018, 18:48

Vielen Lieben Dank für die Glückwünsche :) @Hikari , @Jad , @Lleweyllyn
Drachenschmetterling
Drachenschmetterling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 13.08.17
Laune : Ich bin zu jung für diesen scheiß

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 18 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad Di Jul 10 2018, 10:29

Habe hier mal zwei Traditionen der Waldelfen ergänzt. Kannst du diese bitte einfügen @Hikari?

1.3.3. Kultur
1.3.3.1. Traditionen

Durch ihren Rhythmus mit der Natur zu leben haben sich im Zuge dessen auch viele Traditionen herausgebildet, welche durch besondere Ereignisse, oder Zyklen der Natur  aufkamen. Im Folgenden werden wichtige beschrieben:

Lume i Anar nir (Die Zeit der Sonnentränen)
Sind die Stunden bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang in der noch bzw. schon die Sterne zu sehen sind. Diese erscheinen um die Sonne wie Tränen des Feuerballs. Da Trauer und Melancholie schon immer in vielseitiger Art die Waldelfen geprägt haben, scheinen derlei Begriffe magisch auf sie zu wirken. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Tagesabschnitte eine besondere Bedeutung für Waldelfen haben. Versprechen die unter freiem Himmel in dieser Zeit ausgesprochen werden, gelten als besonders bindend (einer der Gründe warum z.B. viele Trauungen in dieser Zeit abgehalten werden), Aufgaben die man in dieser Zeit bewältigt nehmen einen wichtigen Stellenwert für den jeweiligen Elf ein und die Macht von Riten wird durch die Konstellation verstärkt. So wirken Auswahlverfahren besonders gefestigt, Heilungen und Segen besonders lindernd bzw. verstärkend und Gifte besonders verheerend. Ebenfalls gilt es als Blasphemie an der Natur in diesen Stunden Streit vom Zaun zu brechen und sei es auch nur aus Unüberlegtheit. Gegenüber anderen Völkern müssen Waldelfen in dieser Zeit manchmal sonderbar wirken, besonders wenn es Vertreter sind, die wenig Kontakt mit anderen Völkern hatten. Manche Waldelfen wie z.B. Waldläufer die viel Herumkommen passen sich hin und wieder anderen Völkern an und vernachlässigen manchmal die eigene Bedeutung dieser Stunden um nicht aufzufallen. Dieses Verhalten wird jedoch unter Waldelfen mit Argwohn betrachtet, besonders von den Wegfindern der Sippen.

Lure en uine hrive (Tag des brennenden Winters)
Ist der letzte Tag des Winters, welcher vorbereitend für den Frühling steht. Als sehr naturverbundenes Volk hat der Frühling mit seinen gebärenden Tagen des mannigfaltigen Lebens einen besonderen Stellenwert. Diese Zeit wird durch den Tag des brennenden Winters eingeläutet. Zu dessen Zeichen werden überall in den Siedlungen viele kleine Feuer entfacht in denen alte Reste an Holz, Pflanzenresten und sogar Teilweise alte Habseligkeiten verbrannt werden. Es ist der symbolische Akt sich von alten Dingen zu lösen um die Möglichkeit für Neues, Neuanfänge und neues Leben zu ermöglichen. Gleichzeitig wird dieser Tag genutzt um Platz zu schaffen. Da sowohl große Lagerungen als auch große Besitztümer bei Waldelfen nicht vorhanden sind und nicht mit ihrer Lebensweise konform sind, dient der Tag des brennenden Winters auch als Bekräftigung der eigenen Identität zu Volk und Sippe. Oft kommen entfernt verwandte Sippen an diesem Tag zusammen um die Feuer gemeinsam anzufachen und zusammen zu feiern.
Am nächsten Morgen werden die vielen Haufen von Asche und Holzkohle genutzt um damit fruchtbaren Boden anzulegen. Da Waldelfen aber in den seltensten Fällen Ackerbau betreiben, sondern sich fast ausschließlich auf das Jagen, Fischen und Sammeln verlassen, wird die Asche in die Natur der Umgebung eingebracht um die dort die Pflanzen und Kleinstlebewesen mit Nährstoffen zu versorgen. Ab diesem Zeitpunkt beginnt für die Waldelfen offiziell der Frühling.


Dann noch eine Frage: Was hat es mit Innovationen auf sich? Sind das nur besondere Produkte die von einem Volk kommen, oder können das auch andere Besonderheiten sein? Mir geht es darum zu verstehen was dort beschrieben wird. ^^
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 18 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Di Jul 10 2018, 12:12

@Jad Ich werde es später einfügen. Eventuell schaffe ich das noch vor der Arbeit. Muss da die Tage noch was an der Formatierung ändern >_<

Generell sind damit Errungenschaften des Volkes gemeint, welche sie entdeckt oder erfunden haben. Der Kalender der Menschen (und somit die aktuelle Zeitrechnung), die Lastenaufzüge der Zwerge oder die Domestizierung von Maulschweinen oder die Moren. Widruin und Münzwährung bei den Hochelfen oder die "Brut" von Werwölfen, welche sich die Wolfsdämonen zu schreiben dürfen. Eine Innovation der Dunkelelfen sind z.B. die Goblins.
Im Grunde also alles was neu von einem Volk geschaffen wurde und ein Lebewesen oder einen Gegenstand bezeichnet. Katzen-Gelee als Brotaufstrich der Goblins oder so. Leuchtpilz-Honig der Trolle von Rone. Nahrung, Waffen, Metalle, Schrift und Sprache (Runen), Währung, Baukunst/Handwerk, etc.
Feste und Feiertage sind eher Tradition. Zugegeben ist die Unterscheidung etwas holprig. Hoffe ich konnte es verständlicher machen.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 18 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Di Jul 10 2018, 13:58

Ich schaffe es leider vor der Arbeit nicht mehr. Heute Abend nach der Arbeit dann aber.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 18 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad Di Jul 10 2018, 14:41

Das war durchaus für mich verständlich. In diesem Sinne hier ein Anfang für die Innovationen:

Die Unabhängigkeit der Waldelfen ist in allen Landen bekannt, ebenso wie der Wille mit der sie die Gebiete verteidigen auf denen sie siedeln und sie zu erhalten suchen. Aus diesem Grund werden Siedlungen und Umgebung wie etwa der Wald in welcher die Siedlung liegt seit jeher als Rückzugsort für Verfolgte und Flüchtlinge aller Art genutzt, denn neben der Treue zu ihrer Heimat zeichnet Waldelfen die vorurteilsfreie Begegnung gegen jedes Wesen aus. Nicht selten treten sie daher auch als Unterhändler zwischen bis aufs Blut verfeindete Streitparteien oder zwischen den Völkern auf.  

Neben diesem allzeit neutralen Boden ist das Wissen über die Natur und die Lebewesen legendär und in vielerlei Abhandlungen aller möglichen Formen verfasst. Egal ob Wirkung einer Pflanze, oder eines tierischen Ingredienz, die Herstellung von Tränken, Salben und Giften bis hin zu Wissen über mystische Wesen, von denen Stadtbewohner nur am Stammtisch oder in Sagen erfahren, stammt von Vertretern der Völkern die bei und von den Waldelfen gelernt haben. "Wie ein Waldelf gebraut" ist heute noch ein verbreiteter Zuspruch unter Alchemisten für die nahezu perfekte Herstellung eines z.B. besonders schweren Trankes. Die Waldelfen selbst sehen Wissen nie als ihr Eigentum an, sondern als Gabe der Natur und verteilen dieses an jeden der zu lernen bereit ist. So gibt es bis heute viele naturverbundene Gebiete wie Heilkunde, Fischerei, Jagd, oder Überlebensstrategien in der Wildnis die maßgeblich vom Wissen der Waldelfen geprägt sind und gelehrt werden.
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 18 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad Mi Jul 11 2018, 08:54

@Hikari

Hey, wolltest du gestern nicht nach der Arbeit den Glossareintrag von den Waldelfen ergänzen? Wenn dir dazu aktuell die Zeit fehlt kann ich das verstehen. Dann wäre es vielleicht ganz gut, wenn du mich wieder als Eigentümer des Eintrags hinterlegst, dann kann ich es selbst tun. Änderungen werden natürlich weiterhin erstmal hier vorgestellt und besprochen. ^^
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 18 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Mi Jul 11 2018, 09:12

War nach der Arbeit einfach zu müde. Ich mach das im Laufe des heutigen Tages. Ich denke auf ein paar Stunden kommt es nicht an. Hoffe ich.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 18 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad Mi Jul 11 2018, 10:57

Alles gut ;)
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 18 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 21 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20, 21  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten