Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


Wirtshaus zum goldenen Drachen

+6
Umbra
Drachenschmetterling
Asteria
Steinreis
Hikari
Lleweyllyn
10 verfasser

Seite 17 von 21 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Weiter

Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 17 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Sa Mai 19 2018, 16:11

Falls das deiner Entscheidung hilft: Ich hab bei Luc ein helles lila.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 17 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Lleweyllyn So Mai 20 2018, 22:35

Jad schrieb:
[...] Es sei denn Thoralf möchte noch vorher.

Die Bühne gehört ganz euch. schreib
Lleweyllyn
Lleweyllyn

Männlich Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 17.08.17
Wohnort : Luftschloss Wolke 9

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 17 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Drachenschmetterling Di Mai 22 2018, 16:58

@Jad: Helena ist kein sonderlich misstrauischer Mensch. Sie ist sehr offen für neues und auch Fremden, die ihr keine Kopfschmerzen bereit oft zugetan um an Informationen zu kommen. Sie wird im interessiert zuhören.
Drachenschmetterling
Drachenschmetterling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 13.08.17
Laune : Ich bin zu jung für diesen scheiß

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 17 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad Mi Mai 23 2018, 13:31

Prima, dann werde ich mich an einen Post setzen. Ich denke morgen wird er rausgehauen.
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 17 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Mi Mai 23 2018, 17:44

Nur mit der Ruhe.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 17 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad Do Mai 24 2018, 10:27

Wie versprochen: Post oisr raus, mit schönem Grün für Celebs wörtliche Rede ^^

Da ich das in diesem Forum zum ersten Mal mache, wusste ich nicht wie umständlich das ist. In anderen Foren wird die zuletzt gewählte Textfarbe im Symbol für Farbe markiert und man muss sich die nicht immer neu raussuchen. So fällt das farbliche markieren viel einfacher. Ließe sich so eine Funktion hier auch einbauen @Umbra?
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 17 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Do Mai 24 2018, 10:57

@Jad

Mir gefällt der Post. Auch... wenn ich da zwei Kleinigkeiten sehe die nicht ganz im richtigen Licht stehen. Im Grunde und das kannst du nicht wissen, weil ich hinterher hinke und mich die Einträge unter sich begraben sind die Wolfsdämonen älter als die Waldelfen... um die 2000 Jahre älter. >_> aber daran lässt sich bestimmt was ändern. Muss nur ein bisschen was verschieben in der Timeline. Tut mir leid! Ich biege uns das schon richtig hin! (hoffentlich)
Das zweite.. weniger wichtige ist die Tatsache, dass Doliene genau wie Himvra einfach überrannt wurde. Die Kunde von Celebs Volk kam zu spät für Doliene, aber rechtzeitig für das Zwergenreich und Ardarth um die Grenzen zu schließen. Aber das wird Luc Celeb schon mitteilen.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 17 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Umbra Do Mai 24 2018, 11:32

Jad schrieb:Ließe sich so eine Funktion hier auch einbauen @Umbra?
Möglicherweise ließe sich das über ein Java-Script realisieren, aber ich bin da echt raus, muss ich zugeben. Außerdem habe ich mit Cookies null Erfahrung, sowas habe ich noch nie programmiert. Ich werde es mir bei Gelegenheit mal ansehen, aber versprechen kann ich nichts. Denker


Zuletzt von Umbra am Do Mai 24 2018, 12:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 17 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Do Mai 24 2018, 11:57

Ich habe euch die Timeline hochgeladen. Es sind noch einige Lücken da, aber das wichtigste sollte erst mal da sein. Das ist die alte Version @Jad schau doch mal drüber, ob du eine Möglichkeit siehst wie wir die Waldelfen älter machen können.

Ich bin noch unzufrieden mit der Darstellung. Vorschläge?

Gruß Hiki
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 17 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad Do Mai 24 2018, 12:29

Hikari schrieb:@Jad

Mir gefällt der Post. Auch... wenn ich da zwei Kleinigkeiten sehe die nicht ganz im richtigen Licht stehen. Im Grunde und das kannst du nicht wissen, weil ich hinterher hinke und mich die Einträge unter sich begraben sind die Wolfsdämonen älter als die Waldelfen... um die 2000 Jahre älter. >_> aber daran lässt sich bestimmt was ändern. Muss nur ein bisschen was verschieben in der Timeline. Tut mir leid! Ich biege uns das schon richtig hin! (hoffentlich)
Das zweite.. weniger wichtige ist die Tatsache, dass Doliene genau wie Himvra einfach überrannt wurde. Die Kunde von Celebs Volk kam zu spät für Doliene, aber rechtzeitig für das Zwergenreich und Ardarth um die Grenzen zu schließen. Aber das wird Luc Celeb schon mitteilen.

Ah.. oh... ähm.. Okay. Welche Passage meinst du denn? Habe ich irgendwo geschrieben, dass die Walfelfen älter sind als Wolfsdämonen? Ich habe mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht. Jetzt wo ich damit konfrontiert werde kann ich dir sagen es wäre mir ebenso recht, dass Waldelfen jünger sind als Wolfsdämonen. Ich bestehe da auf nichts.

Das mit der Kunde über die Schwarzröcke für andere Länder soll ganz allgemein gesehen werden. Ich habe hier bewusst kein Land genannt, sondern Celeb nur allgemein "Völker" sagen lassen, weil ich mir solche Komplikationen schon dachte. Seht es also bitte einfach als Erwähnung in der nur wichtig sein soll, dass es für die Waldelfen aufgrund ihrer Lage keine Vorwarnung gab und sie zuerst überrannt wurden. Ich hoffe dass ich diesen Punkt zumindest als logischen Fakt verbuchen kann. ^^

Hikari schrieb:Ich habe euch die Timeline hochgeladen. Es sind noch einige Lücken da, aber das wichtigste sollte erst mal da sein. Das ist die alte Version @Jad schau doch mal drüber, ob du eine Möglichkeit siehst wie wir die Waldelfen älter machen können.

Ich bin noch unzufrieden mit der Darstellung. Vorschläge?

Gruß Hiki

Also so wie ich mir die Timeline ansehe können die Waldelfen gar nicht wo anders stehen. Ich finde ihren Platz daher sehr gut. Mich stört daran nichts. Was stört dich daran konkret? BTW: Was ich gerade feststelle ist, dass die Schildkriege nichts mit den Menschen zu tun haben, weil die viel eher waren. Ich dachte immer dass dieser Krieg die Ordnung der Menschen untereinander beinhaltete (natürlich mein Fehler du hast nichts unklar erklärt Hikari um das vorwegzunehemen. Ich weiß dass du das jetzt wieder denkst, aber dem ist nicht so!). Daher finde ich es gut, dass wir so eine Timeline mal haben.

Umbra schrieb:
Jad schrieb:Ließe sich so eine Funktion hier auch einbauen @Umbra?
Möglicherweise ließe sich das über ein Java-Script realisieren, aber ich bin da echt raus, muss ich zugeben. Außerdem habe ich mit Cookies null Erfahrung, sowas habe ich noch nie programmiert. Ich werde es mir bei Gelegenheit mal ansehen, aber verprechen kann ich nichts. Denker

Okay, das ist sehr toll von dir. Natürlich erwarte ich keine versprechen und ich werde mich auch so daran gewöhnen. Aber wenn man solche Funktionen kennt, dann wird man zugegebener Maßen etwas... faul Baeh
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 17 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Do Mai 24 2018, 14:01

Jad schrieb:Es bedarf keiner großartigen Kenntnis von Empathie und Wissen über das junge Volk um zu merken, dass er sich gekränkt fühlte

Ich bin nur beim lesen drüber gestolpert. Wenn wir annehmen würden, das Celeb das Volk der Wolfsdämonen mit den Urelfen vergleicht wären sie in der Tat jünger. Das ist aber wirklich nur nen winziges Detail. Es klang in meinem Kopf halt etwas seltsam, weil ich die Timeline im Kopf hatte und mir dachte... "Moment! Da stimmt was nicht."

Und wie schon erwähnt. Das mit den Waldelfen passt so. Vielleicht geht Celeb auch einfach ein bisschen davon aus, dass die Kunde rechtzeitig kam?


Was das Farb-Dilema angeht. Ich bin es aus dem alten Forum geöhnt den Code jedes Mal auf's neue rauszusuchen, weshalb ich ganz glücklich war es hier nicht tun zu müssen. Aber was soll's. Das ist ja kein Weltuntergang.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 17 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Do Mai 24 2018, 14:10

Jad schrieb:Was ich gerade feststelle ist, dass die Schildkriege nichts mit den Menschen zu tun haben, weil die viel eher waren.

Jup.

Es ist um mal kurz 3 oder 4 Glossareinträge zusammenzufassen grob so:

Dunkelelfen haben Indelioth gegründet. Das Land auf dem später der Schildkrieg am stärksten wütete. Das Land in dem Ahanro viel und die freien Völker siegte. Natürlich könnte keiner der Sieger den anderen das Land. Bevorteiligung, Misstrauen, etc. Den Dunkelelfen wollte man es auch nicht mehr überlassen. Letztere zogen ohnehin nach Vallorith um ihre Wunden zu lecken.
Also stritt man sich darum (Zeitalter des Streits) und schließlich beschlossen die Götter um den Frieden zu bewahren ein neues Volk zu erschaffen. Als unerwünschte Nebenprodukte entstanden so Orks und Warge bis sie schließlich den Menschen schuffen, welcher zum Bewahrer des Friedens wurde und dem man Indelioth überließ... was zu dem Zeitpunkt als Ebene des Krieges bekannt war und später Doliene wurde.

Was vielleicht auch etwas zu Verwirrung führt ist Nandarom. Laut Legenden soll Vala ihn getötet haben. Das dachte die zu Kristall gewordene Göttin selbst lange Zeit und viele Völker glauben es noch heute. Es ist eine Schande für Vala.. der auslöser für vieles was ich hier noch net nennen kann und wird deshalb verschwiegen. Doch bei der Schaffung der Menschen hat der Nandarom dann plötzlich wieder die Finger im Spiel. Ich glaube dieser Tod-Lebendig Wechsel führt zu Komplikationen.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 17 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad Do Mai 24 2018, 19:43

Hikari schrieb:
Jad schrieb:Es bedarf keiner großartigen Kenntnis von Empathie und Wissen über das junge Volk um zu merken, dass er sich gekränkt fühlte

Ich bin nur beim lesen drüber gestolpert. Wenn wir annehmen würden, das Celeb das Volk der Wolfsdämonen mit den Urelfen vergleicht wären sie in der Tat jünger.

Oh das hast du falsch verstanden. Celeb hat Lucien hier wahrlich mit den tatsächlichen jungen Völkern will sagen Menschen verglichen. Da er bisher keine Ahnung hat was für ein Dämon Lucien ist und nur die die Information besitzt, dass in irgendwelcher WEise dämonisches diesem Manne innewohnt sieht er ihn ansonsten als das was er auf den Blick erkennt: als Mensch. Daher der Vergleich mit seinen Erfahrungen zu den Menschen. ^^
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 17 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Do Mai 24 2018, 19:46

Ah okay. Das erklärt es natürlich. Ich muss zugeben, dass ich es übrigens schön finde, dass wir über solcherlei Dinge reden/diskutieren können bzw. uns allgemein austauschen können.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 17 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Roderik Do Mai 24 2018, 20:31

Klasse Post, Jad...
Deine Wortwahl mit den "Völkern" ist okay, finde ich persönlich sogar besser als "Länder" oder "Reiche"...

mal sehen, wie es sich entwickelt, aber Celebs Idee sich Rod anzunähern klingt gut...nur...Menschen sind wie Celeb selbst weiß mistrauisch
Roderik
Roderik

Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 13.08.17
Alter : 53
Wohnort : B-W
Laune : wechselhaft

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 17 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Lleweyllyn Do Mai 24 2018, 22:09

Jad schrieb: Wie versprochen: Post oisr raus, mit schönem Grün für Celebs wörtliche Rede ^^

ließt sich gleich viel flüssiger, danke!

Roderik schrieb:Klasse Post, Jad...

stimmt übrigens! grün hin oder her...
Lleweyllyn
Lleweyllyn

Männlich Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 17.08.17
Wohnort : Luftschloss Wolke 9

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 17 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad Fr Mai 25 2018, 10:34

Ach ich werde ganz rot... Blush

Dankeschön!
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 17 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Ashwini Fr Mai 25 2018, 15:09

Ich wäre ja für ein farbenfrohes schwarz!

Verzeiht.
Ich wollte eure illustre Runde nicht stören, doch mir wurde zugetragen, ich dürfte mich schon zu euch gesellen.
So die Götter mir gnädig sind, kann ich in ein paar Tagen zu euch stoßen. Ob als Freund oder Feind? Das wissen wohl nur die Götter.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf rege Wortgefechte.
Ashwini
Ashwini

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.05.18
Laune : wie der Wind, man weiß nie von wo er kommt

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 17 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Roderik Fr Mai 25 2018, 20:43

Hallo...das ist schön, wenn noch ein neues Gesicht dazukommt...
Roderik
Roderik

Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 13.08.17
Alter : 53
Wohnort : B-W
Laune : wechselhaft

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 17 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Ashwini Sa Mai 26 2018, 18:20

Schön? Bestimmt! Stellt sich nur die Frage für wen.

Chefin muss noch drüber schauen und ihr okay geben, aber so grob ist der Char fertig.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden was sie von euch will, oder warum sie bei euch bleiben sollte/wollte...

Vielleicht hat ja wer eine Idee, ich bin für jeden Mist offen. Ich kann sie euch natürlich auch "servieren",okay sie wird mich dafür hassen, aber auf persönliche Befindsamkeiten kann ich keine Rücksicht nehmen.

Also immer her mit den wirren Ideen Grins
Ashwini
Ashwini

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.05.18
Laune : wie der Wind, man weiß nie von wo er kommt

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 17 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Sa Mai 26 2018, 19:02

Chefin? Ich fühle mich geehrt... glaube ich.

Bin noch im heimischen Schrebergarten. Ich schau mal ob ich so in nem Stündchen oder zwei da bin und drüber schauen kann.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 17 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Roderik Sa Mai 26 2018, 22:08

Du im garten???? Echt??? Iwie hätte ich DAS net erwartet...
Roderik
Roderik

Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 13.08.17
Alter : 53
Wohnort : B-W
Laune : wechselhaft

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 17 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad Mo Mai 28 2018, 15:47

Hey @Ashwini willkommen in unserer Runde. Ich wollte mir gerade deine Dunkelelfin nochmal durchlesen um mir eine Meinung zu bilden und eventuelle Fragen stellen zu können, aber irgendwie scheinst du dein Steckbrief gelöscht zu haben. Warum dieses?
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 17 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Mo Mai 28 2018, 16:35

Weil mir einige Fehler aufgefallen sind und @Ashwini gebeten habe ihn bis zur Überarbeitung noch einmal rauszunehmen.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 17 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad Mo Mai 28 2018, 17:05

Ah, verstehe. Nun dann bleibe ich gespannt. ^^
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 17 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 17 von 21 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten