Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


NPC`s

Nach unten

NPC`s  Empty NPC`s

Beitrag von Fade Sa Jul 01 2017, 23:31

Crew der 'Sea Scorpion'





Bild:

Name: Jackson Blackwater
Spitzname/Titel: Black Jack
Beruf/Funktion: Kapitän
Alter: 43
Größe: 1,83
Statur: Kräftig

Beschreibung: Der stechende Blick und das zerfurchte Gesicht des Kapitäns der 'Sea Scorpion' lassen wenig Zweifel, dass er ein strenges Kommando zu führen Pflegt. Dem rauem Umgangston zum Trotz sind ihm der größte Teil der Crew und seine Offiziere offenbar treu ergeben. Als Jackson vor fast 15 Jahren als Händler in die Ostmeere kam, hätte er sich womöglich selbst nicht träumen lassen, wie ihn die Jahre in den gesetzesfreien Gewässern der Inselregion verändern würden. Mit wachsendem Ruf hat er sich einige Freunde unter den einflussreichen Persönlichkeiten der Ostmeere, aber auch mächtige Feinde gemacht. Diesem Mann zu folgen, verspricht große Reichtümer, aber auch hohes Risiko um das eigene Leben.

Attribute: Intellekt +2 / Charisma -1

Spezialisierungen:
Seewolf - Führungsgeschick +1 / Mehr als 20 Jahre auf See und fast 15 Jahre davon als Kapitän haben Jackson die Anführerrolle ins Blut übergehen lassen. Das grobe Auftreten und den rauen Umgangston kompensiert er mit der Erfahrung im umgang mit Matrosen und versteht es für die jeweilige Lage die richtige Form der Motivation zu finden.
Klapperschlange - Pistolenkampf +1 / Wenn Diplomatie scheitert, so bleibt manchmal nur der kurze Prozess. Black Jack versteht den Umgang mit seinen Pistolen vortrefflich und hat sich damit mehr als einmal aus schwierigen Situationen geschossen. Die Munition, welche er verwendet, hat er sich dabei von K12 persönlich anfertigen lassen und sie scheint den gewünschten Effekt nur selten zu verfehlen.
9 Katzenleben - körperliche Belastungspunkte +1 / Eigentlich hätte Black Jack schon lange tot sein müssen, wie oft er sein Schicksal herausgefordert hat, doch ist der alte Hund zäh und scheinbar auch vom Glück favorisiert. Er gilt auch unter seinen Feinden als 'schwer umzubringen'....

Eigenschaften: Misstrauisch, Jähzornig

Schwächen:
Meersucht - Bei langen Seereisen, tendiert der Kapitän manchmal dazu, plötzlich scheinbar irrationale Entscheidungen zu treffen. Seinen Offizieren ist dieses Verhalten lange bekannt. Unter der Crew hält sich das Gerücht, dass die Meeresgötter zu dem Mann sprechen, oder aber auch Geister der Tiefsee seinen Verstand vernebeln.
Grobian - Geschick -1 im Umgang mit Lebewesen / Manch einer sagt dem Kapitän eine Gefühlskälte nach, welche ihresgleichen sucht. Tatsächlich packt Jackson seine Mitmenschen nicht selten grober an, als eigentlich beabsichtigt.

Motivation/Ziel: beabsichtigt, den erworbenen Ruf weiter auszubauen. Hintergründe seiner Pläne hierfür sind nur wenigen Personen bekannt.

Bonds:
Cecilia ist der einzige Mensch auf der Welt, der mir in die Seele blicken kann. Ich werde sie niemals hergeben.
Mit jeder Reise scheint die Zahl meiner Freunde geringer zu werden. Unter den neuen Crewmitgliedern findet sich selten gutes Material. Ich darf aber nicht aufhören, nach den wirklich loyalen ausschau zu halten.

Besitz:
Säbel und eine größere Anzahl Pistolen.
Kartenmaterial und allerhand Beute, welche er sorgsam unter Verschluss hält.

Gold/Silber/Kupfer: 26g, 47s, 13k (auf dem Schiff - Rest unbekannt)
Sp: 100 (Sonderstellung - Boss)
körperliche Belastungspunkte: 0/5
geistige Belastungspunkte: 0/4
Konsequenzen: Meersucht






Bild:

Name: Cecilia Thornton
Spitzname/Titel: Blutfüchsin
Beruf/Funktion: Rechte Hand des Kapitäns
Alter: 27
Größe: 1,69
Statur: Schlank

Beschreibung: Seit drei Jahren ist die anmutige Cecilia von der Seite Blackwaters kaum noch weg zu denken. Es schien Liebe auf den ersten Blick gewesen zu sein, als Jackson die wunderschöne Cecilia aus dem sinkenden Handelsschiff gerettet und Sie statt Sie als Sklavin zu verkaufen in seine Crew aufgenommen hatte. Als Tochter eines reichen Händlers war Ihr Schiff damals von der Sea Scorpion aufgebracht und geentert worden, als Sie die Überfahrt ins Ostmeer begleitete. Scheinbar schien ihr das freie Piratenleben doch weit mehr zu liegen, als das brave Dasein eines Mädchens reicher Eltern. Cecilia mischt sich nur selten in den Tagesablauf ein, behält die Crew jedoch stets im Auge.

Attribute: Charisma +2 / Kraft -1

Spezialisierungen:
Empathie - Erkennen des Gemütszustandes anderer Menschen +1 / Cecilia hat viel Gespür für die Stimmung anderer Personen.
Fechterin - Nahkampf mit Klingenwaffen +1 / Mit dem Erwachsenenalter und den damit entstehenden Verantwortungen wurde die junge Frau von Meistern ihres Faches im Fechtkampf unterrichtet und besitzt eine Technik, welche man ihr nicht zutrauen würde.
Silberne Zunge - Überreden (bei Männern) +1 / Nicht nur ihr blendendes Aussehen, auch ihre liebliche Stimme erleichtert es ihr, die Männer um sich um den Finger zu wickeln.

Eigenschaften: unbekannt

Schwächen:
Eifersucht - Diplomatie gegenüber Frauen -1 / Allen Umständen und Beteuerungen ihres Kapitäns zum Trotz ist sie äußerst darum bemüht, ihren Stand zu erhalten und verliert gegenüber anderer Frauen manchmal die Kontrolle.

Motivation/Ziel: unbekannt

Bonds:
Mein Leben steht und fällt mit meinem Kapitän. Meine Träume werde ich nur mit seiner Hilfe verwirklichen können.

Besitz:
Degen und Pistole
Unbekannte Anzahl von Beutestücken in ihrer Kiste

Gold/Silber/Kupfer: 14g, 8s, 33k (auf dem Schiff - Rest unbekannt)
Sp: 10
körperliche Belastungspunkte: 0/4
geistige Belastungspunkte: 0/4
Konsequenzen: -






Bild:

Name: Ramirez
Spitzname/Titel: Hund
Beruf/Funktion: 1. Maat
Alter: 35
Größe: 1,77
Statur: normal

Beschreibung: Ramierez wirkt nicht besonders auffällig, abgesehen davon, dass er scheinbar mit Vorliebe schwarz trägt. Als Maat beaufsichtigt er die Crew und hat zu den meisten ein recht neutrales Verhältnis, während er gegenüber Black Jack völlige Loyalität vorgibt.

Attribute: Intellekt +2 / Kraft -1

Spezialisierungen:
Wachsames Auge – Wahrnehmung gegenüber Bewegungen +1 / Aufmerksam und konzentriert entgeht dem Offizier wenig, was unter seinem Kommando abläuft.
Spieler - Würfelglück +1 / Nicht nur in Tavernen, auch auf dem Schiff frönt der Mann in seiner Freizeit gerne dem Glücksspiel in dem er inzwischen recht geübt scheint.
Respektsperson - Überreden +1 / Als Vertrauter des Kapitäns und der Crew ist Ramirez spezialisiert darauf, bei Unstimmigkeiten zu vermitteln und erreicht meist einen guten Kompromiss.

Eigenschaften: besonnen, diplomatisch

Schwächen:
Kurzsichtig - Fernkampf (>5 Meter) -1 / Auch wenn er keine Brille tragen muss, ist Ramirez kein besonders sicherer Schütze wenn das Ziel nicht gerade vor ihm steht.
Höhenangst – Alle Attribute (wenn auf Mast oder anderen größeren Höhen) -1 / Er weigert sich in der Regel, auf den Mast zu klettern und fühlt sich auf und unter deck deutlich wohler.

Motivation/Ziel: Ist bemüht, seinen Rang zu erhalten und ein eigenes Vermögen aufzubauen.

Bonds:
Sowohl das Wohl der Crew, als auch das des Kapitäns sind für mich wichtig. Allerdings ist nicht immer beides zu erreichen, also müssen einige Ziele manchmal in den Hintergrund gerückt werden, bis die Winde günstig stehen.

Besitz:
Degen und Pistole

Gold/Silber/Kupfer: 2g, 13s, 48k (auf dem Schiff - Rest unbekannt)
Sp: 5
körperliche Belastungspunkte: 0/4
geistige Belastungspunkte: 0/4
Konsequenzen: -






Bild:

Name: Kalev Rockwell
Spitzname/Titel: K12
Beruf/Funktion: Instandhaltung / Ingenieur
Alter: unbekannt
Größe: 1,82
Statur: normal

Beschreibung: Seit Kalev Abstand davon genommen hat, seinen selbstkonstruierten Helm abzunehmen, gibt es nur noch wenige, die sein Gesicht beschreiben könnten. Der wortkarge Ingenieur, welcher sich zusammen mit seiner Tochter um die meisten Reparaturen auf dem Schiff kümmert, ist zumindest dem Kapitän treu ergeben. Es ist ein offenes Geheimnis, dass K12 vor allem am Erkunden fremder Inseln und der allgegenwärtigen Jagd nach Artefakten interessiert ist.

Attribute: Intellekt +2 / Charisma -1

Spezialisierungen:
Männer und Maschinen – Konstruktion von Maschinen +1 / Ganz offensichtlich hat sich der geheimnisvolle Mann der Wissenschaft verschrieben und bringt der Crew seine Talente als kostbare Ergänzung  mit.
Das Schiff geht nicht vor mir unter! - Reparaturen am Schiffsrumpf +1 / Auch wenn er nicht auf klassische Schiffe spezialisiert scheint, kommt der langjährige Ingenieur mit gewisser Leichtigkeit mit anstehenden Reparaturen, selbst unter schwierigen Bedingungen gut zurecht.

Eigenschaften: besonnen, diplomatisch

Schwächen:
Blutsbande – Würfe verbunden mit möglichen Bedrohungen seiner Tochter -1 / Die Sicherheit seiner Tochter muss K12 wohl außerhalb seiner Reichweite für noch gefährdeter gesehen haben, als an Bord eines Piratenschiffes, jedoch wacht er geradezu Paranoid über ihr Leben. Der übertriebene Beschützerinstinkt lässt den sonst so besonnenen Mann leicht aus den Fugen geraten, wenn er sein eigenes Blut in Gefahr wähnt.

Motivation/Ziel: Wissensdurst scheint K12 vereinnahmt zu haben, wobei dem Mann inzwischen schwer in die Karten zu sehen ist und selbst jene, die ihn viele Jahre kennen, nicht mehr ganz sicher sind, was noch hinter der Maske steckt.

Bonds:
unbekannt

Besitz:
Werkzeug und eine modifizierte Pistole (+1 Körperlicher Schaden bei Treffer).
Unbekannte Anzahl eigener Erfindungen.

Gold/Silber/Kupfer: 3g, 78s, 4k (auf dem Schiff - Rest unbekannt)
Sp: 25
körperliche Belastungspunkte: 0/4
geistige Belastungspunkte: 0/4
Konsequenzen: -






Bild:

Name: Amanda Rockwell
Spitzname/Titel: Kätzchen
Beruf/Funktion: Instandhaltung / Ingenieurin
Alter: 20
Größe: 1,67
Statur: normal

Beschreibung: Amanda ist die Tochter von K12 und auch dessen Assistentin. Sie pflegt eine enge Bindung zu ihrem Vater und ist von ihrer Berufung wohl auch in seine Fußstapfen getreten, als sie das Ingenieurshandwerk erlernt hat. Man nimmt sie als recht lebhaft und lebensfroh wahr, während sie ihre Aufgaben auf dem Schiff mit beachtenswerter Hingabe und Geschick erfüllt.

Attribute: Geschick +2 / Stärke -1

Spezialisierungen:
Krallen der Katze – Fernkampf mit Pistolen +1 / Während Amanda nicht nur mit Werkzeug, sondern auch mit ihren Messern recht geschickt umzugehen versteht, liegt ihre geheime Begabung bei den bei den handgefertigten Faustfeuerwaffen, welche sie von ihrem Vater bekommen hat. Einzigartig in ihrer Bauform können diese nicht nur mehrere Kugeln hintereinander abfeuern, sondern besitzen dank spezieller Munition auch eine beeindruckende Durchschlagskraft.
Mein Schiff, mein Heim - Reparaturen am Schiffsrumpf +1 / Ähnlich wie K12 ist auch Amanda emsig dabei jeden noch so geringen Schaden am Schiff fachmännisch zu beseitigen. Auch Höhenangst oder Wasserscheue kann man dem Kätzchen dabei beim besten Willen nicht nachsagen.

Eigenschaften: optimistisch, gutmütig

Schwächen:
schlechte Händlerin – Feilschen -1 / Ohne ihr besondere Naivität zuschreiben zu können, lässt sich Amanda von den abgebrühten Händlern der Küstenstädte nur all zu oft um den Finger wickeln und geht dabei meist mit weniger Gold aus dem Handel zurück, als andere Freibeuter ihres Schlages.

Motivation/Ziel: Nicht ganz so wissensdurstig, wie ihr Vater, scheint die junge Frau vor allem die Welt sehen und Abenteuer erleben zu wollen, wie es vielen Menschen ihres Alters gehen mag.

Bonds:
Ich verdanke meinem Vater viel und werde immer bemüht sein, die in mich gesteckten Erwartungen zu erfüllen.

Besitz:
Modifizierte Pistolen (+1 Körperlicher Schaden bei Treffer).
Messer

Gold/Silber/Kupfer: 1g, 72s, 26k (auf dem Schiff - Rest unbekannt)
Sp: 15
körperliche Belastungspunkte: 0/4
geistige Belastungspunkte: 0/4
Konsequenzen: -






Bild:

Name: Otukoluk
Spitzname/Titel: Tallman
Beruf/Funktion: Steuermann
Alter: 29
Größe: 2,08
Statur: riesig, muskulös

Beschreibung: Auch oft als 4. Mast des Schiffes bezeichnet, verdient sich Tallman allein durch seine Erscheinung Respekt, wohin der auch geht.

Attribute: Stärke +2 / Intellekt -1

Spezialisierungen:
kennt keine Furcht – gegen Einschüchterungen +1 / Tallman scheint keine Angst zu kennen und das bezieht sich nicht nur auf aussichtslos erscheinende Gefechte. Auch im schwersten Sturm steht er wie ein Mast am Steuer und führt das Schiff seinen Weg.
Ein Mann Armee - Nahkampf +1 / Otukoluk ist nicht nur groß, er versteht auch, seine Kraft und den Reichweitenvorteil exzellent einzusetzen. Es ist schwer dem Hünen lange im Zweikampf zu widerstehen.
Zäh wie ein Ochse -   körperliche Belastungspunkte +1

Eigenschaften: schweigsam, zuverlässig

Schwächen:
unbekannt

Motivation/Ziel: unbekannt

Bonds:
Ich bin hier um meine Pflicht zu tun, doch Ula kann ich nicht vertrauen. Sie stammt aus meinem Land doch erscheint mir fremder, als die anderen Mitglieder des Schiffes.

Besitz:
Pistolen
Säbel
Vorschlaghammer

Gold/Silber/Kupfer: 16g, 38s, 24k (auf dem Schiff - Rest unbekannt)
Sp: 25
körperliche Belastungspunkte: 0/5
geistige Belastungspunkte: 0/4
Konsequenzen: -






Bild:

Name: Gregor Nepf
Spitzname/Titel: Fischauge
Beruf/Funktion: Schiffskoch
Alter: 33
Größe: 1,72
Statur: dick

Beschreibung: Fischauge ist schon lange ein Mitglied von Black Jack`s Mannschaft, doch nicht unbedingt eines der beliebtesten. In erster Linie liegt dies sicherlich daran, dass sein Essen manchmal schmeckt, als habe er sich bei den Zutaten vergriffen, aber er ist auch sonst nicht unbedingt ein angenehmer Zeitgenosse.

Attribute: Kraft +2 / Charisma -1

Spezialisierungen:
Ökonom – Feilschen +1 / Fischauge lässt sich nur selten die Butter vom Brot nehmen und hat verschiedene Methoden zu seinem Recht zu kommen.
Die Ohren überall - Gerüchtewissen +1 / Als Koch kommt man nicht nur mit der Crew regelmäßig auf Tuchfühlung. Auch bei den Händlern in den Häfen hat Gregor einige Bekanntschaft, die ihn mit dem wichtigsten Tratsch versorgen.

Eigenschaften: faul, verschlagen

Schwächen:
Wasserscheu – Schwimmen -1 / Mann hat Fischauge schon wie einen Hund schwimmen sehen und es hält sich das hartnäckige Gerücht, dass er es garnicht kann.
Unsportlich - Klettern -1 / Während die Kraft wohl vorhanden wäre, spart sich der Schiffskoch leidlich jede überflüssige Bewegung.

Motivation/Ziel: Reichtum

Bonds:
unbekannt

Besitz:
Messer
Schlüssel zum abgesperrten Teil der Vorräte

Gold/Silber/Kupfer: 2g, 18s, 2k (auf dem Schiff - Rest unbekannt)
Sp: 5
körperliche Belastungspunkte: 0/4
geistige Belastungspunkte: 0/4
Konsequenzen: -






Bild:

Name: Ula Mukumba
Spitzname/Titel: Mütterchen
Beruf/Funktion: Heilerin
Alter: 28
Größe: 1,68
Statur: normal

Beschreibung: 'Mütterchen' Ula ist selbst den hartgesotteneren der Crew nicht immer ganz geheuer. Ihre seltsamen Bräuche abgesehen, scheint sie sich besonders mit tierischen Giften ausgezeichnet aus zu kennen. Ihr Stand an Bord ist nicht immer ganz unumstritten und wären ihre Heilkünste nicht tatsächlich sehr wirksam, hätte der Kapitän den Mahnungen seiner Leute inzwischen vielleicht nachgegeben, die Hexe von Bord zu nehmen.

Attribute: Charisma +2 / Stärke -1

Spezialisierungen:
Für jedes Weh ein Mittelchen – Heilen +1 / Ula besitzt offenbar fundiertes Wissen über die Heilkraft von Pflanzlichen und Tierischen Extrakten und setzt dieses auch zum Wohle der Mannschaft gekonnt ein.
Charme des exotischen - Überreden +1 / Während Ula als Frau direkte Gewalt scheinbar eher ablehnt, hat sie hohes Geschick darin, andere darin zu überzeugen, dies für sie zu erledigen.

Eigenschaften: geheimnisvoll, ruhig

Schwächen:
Abergläubisch – Furcht gegenüber (mancher) mystischer Erscheinungen -1 / Die Frau scheint einiges über das Zwischenweltliche zu wissen, oder erweckt zumindest den Eindruck. Unabhängig davon, wie viel sie tatsächlich darüber weiß, beunruhigen sie viele Vorzeichen, hinter denen ein 'Unwissender' nichts schlimmes vermuten würde.

Motivation/Ziel: Ula scheint besonders interessiert an den nativen Stämmen der Unerschlossenen Inseln im Ostmeer und drängt nicht selten zu Reisen dorthin.

Bonds:
unbekannt

Besitz:
Viele Tränke und Reagenzien aus dem Ostmeer und allen Teilen der Welt
Schlange namens „Watambo“

Gold/Silber/Kupfer: 13g, 8s, 42k (auf dem Schiff - Rest unbekannt)
Sp: 20
körperliche Belastungspunkte: 0/4
geistige Belastungspunkte: 0/4
Konsequenzen: -




Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

NPC`s  Empty Re: NPC`s

Beitrag von Fade Di Jul 11 2017, 20:27

Crew der 'Sea Scorpion' 2





Bild:

Name: Gunnar Redfield
Spitzname/Titel: Bloodbeard
Beruf/Funktion: Kanonier
Alter: 38
Größe: 1,79
Statur: Stämmig

Beschreibung: Der grimmige Gunnar ist auf dem Kanonendeck zuhause, seit er für die Crew gewonnen wurde. Er hat das Piratenleben im Blut und Fackelt nicht lange, wenn es hart auf hart kommt, ist aber gegenüber den eigenen Leuten vergleichsweise umgänglich. Wenn sich der Pulverrauch gelegt hat und es ans Entern geht, entfaltet sich jedoch eine dunkle Leidenschaft des Seeräubers. Der Enterkampf ist nach eigenen Angaben sein Hobby und mehr durch Brutalität und wüten zwischen den Kämpfen, als durch eigentliches Kampfgeschick, versteht er es vortrefflich, die Moral der feindlichen Mannschaft zu brechen. Nicht selten bestreicht er sein Haupt dabei mit dem Blut der gefallenen Gegner, was ihm auch seinen Spitznamen eingebracht hat.

Attribute: Intellekt +2 / Charisma -1

Spezialisierungen:
Ballistiker - Kanonenkampf +1 / Sein erstes Handwerk auf dem Schiff war das laden und abfeuern der Geschütze und mit den Jahren hat er sich zu einem gefürchteten Namen im Gebiet der schweren Kugeln gemacht.
Entermeister - Entermanöver +1 / Bloodbeard ist gekonnt darin, mit Enterhaken das Schicksal eines anderen Schiffes zu besiegeln und mit einfachen Methoden Chaos in den Reihen der feindlichen Matrosen zu stiften. Der Bonus gilt ausschließlich für Schiffsscharmützel.
Adlerauge – Zielgenauigeit bei höherer Distanz +1 / Was manche mit einer Augenklappe bei Gunnar verwechseln, entpuppt sich beim 2. Blick als mechanisches Fernglas, welches ihm, neben seiner wechselbaren Hakenhand K12 angefertigt hat.

Eigenschaften: grimmig, überheblich

Schwächen:
Phlegmatisch – geistige Belastungspunkte -1 / Wirkt Bloodbeard auch grimmig und überlegen, neigt er zu emotionalen Ausbrüchen zwischen Befehlsverweigerung und Demoralisierung, wenn eine Situation absolut nicht nach Plan verlaufen will.

Motivation/Ziel: Ruhm und Gold

Bonds:
K12 ist mehr Maschine als Mensch, aber der Kerl ist auch ein verdammtes Genie. Mit seiner technischen Finesse werden wir irgendwann das Ostmeer regieren und wenn es darauf ankommt, werde ich eher auf seiner Seite stehen, als auf der jedes anderen an Bord.

Besitz:
Säbel, Pistole und Enterhaken
verschiedene Aufsätze für seine 'Hakenhand' teils optimiert für die Bedienung der Kanonen.  

Gold/Silber/Kupfer: 1g, 48s, 0k (auf dem Schiff - Rest unbekannt)
Sp: 6
körperliche Belastungspunkte: 0/4
geistige Belastungspunkte: 0/3
Konsequenzen:







Bild:

Name: Pete Lorant
Spitzname/Titel: Bluter
Beruf/Funktion: Matrose
Alter: 28
Größe: 1,76
Statur: normal

Beschreibung: Pete sieht nicht gefährlich aus. Nicht einmal, wie ein waschechter Pirat. Eine Eigenschaft, die in manchen Situationen sogar sehr nützlich für seine Crew sein kann.

Attribute: Charisma +2 / Geschick -1

Spezialisierungen:
Kletteraffe - Klettern +1 / Pete ist zwischen den Segeln zuhause, wenn ihn die Pflicht nicht gerade in einen anderen Teil des Schiffes ruft. Wäre nicht sein elender Fluch, wäre er mit dieser Vorliebe auch gut aufgestellt....
Graue Maus - Verborgenheit +1 unter Menschenmengen, in Ortschaften oder auch auf gut besetzten Schiffen / Bluter ist vom Erscheinungsbild das Muster eines anständigen Bürgers. Dementsprechend fällt es ihm leicht, sich unters Volk zu mischen ohne dabei Aufmerksamkeit zu erregen.
Friedensstifter – Diplomatie mit friedvollen Verhandlungspartnern +1 / Bluter wirkt ehrlich, wenn man seine schwache, weiche Stimme vernimmt. Es fällt schwer, ihm etwas abzuschlagen.

Eigenschaften: freundlich, manchmal etwas doof

Schwächen:
Blutfluch – Körperliche Belastungspunkte -1 / Kaum jemand versteht es so gut wie Pete Lorant, sich bei selbst harmlosen Tätigkeiten selbst zu verletzen. Er scheint besonders offene Wunden gerade zu magisch anzuziehen.
Meister leichter Konsequenzen Würfe deren Fehlschlag eine körperliche Konsequenz bedeutet -1  erhält bei Fehlschlägen vorzugsweise leichte körperliche Konsequenzen (immer verbunden mit offenen Wunden) bis 3 Leichte erreicht sind, ehe er mittlere/schwere erleiden kann.

Motivation/Ziel: Ruhm und Gold

Bonds:
Ich halte mich an die friedlichen unter der Crew und lege es nicht auf Streit an.
Mit den Heilern stelle ich mich gut, sonst weile ich nicht mehr lang auf dieser Erde.

Besitz:
Spieß

Gold/Silber/Kupfer: 0g, 13s, 0k (auf dem Schiff - Rest unbekannt)
Sp: 6
körperliche Belastungspunkte: 0/3
geistige Belastungspunkte: 0/4
Konsequenzen:
offener Knöchel (versorgt)
Schnittverletzung am Unterarm (versorgt)
Platzwunde an der Stirn (versorgt)







Bild:

Name: Boris Schmitt
Spitzname/Titel: Schmitti
Beruf/Funktion: Matrose
Alter: 38
Größe: 1,73
Statur: Stämmig

Beschreibung: Der etwas raubeinige Pirat ist schon viele Jahre auf dem Schiff und springt überall ein, wo gerade Not am Mann ist. Er kennt viele Gerüchte und hat stets ein offenes Ohr für jeden, der sich etwas von der Seele reden will.

Attribute: Geschick +2 / Intellekt -1

Spezialisierungen:
Kletteraffe – Klettern +1 / Hat kein Problem mit großen Höhen auch bei Wellengang.
Handwerker - Instandhaltung +1 / Schmitti flickt die Segel bei Bedarf direkt am Mast, oder stopft Löcher, wo bereits Wasser eindringt.
Geheimniskrämer – Gassenwissen +1 / Was Schmitti nicht weiß, das gibt es vielleicht gar nicht. Er hat von den meisten Neuigkeiten vor allen anderen schon etwas gehört.

Eigenschaften: pflichtbewusst, wählerisch

Schwächen:
Nervös – Fernkampf -1 / Ist seine Hand beim Handwerk auch ruhig, so trifft er mit Fernkampfwaffen zumeist nur die Luft.
Pazifist – Nahkampf -1 / Schmitti ist nicht gerade ein überragender Kämpfer, wobei es nicht an der Übung zu mangeln scheint. Manche sprechen ihm schlicht den richtigen Killerinstinkt dazu ab.

Motivation/Ziel: Ruhm und Gold

Bonds:
unbekannt

Besitz:
Messer, Entermesser

Gold/Silber/Kupfer: 2g, 40s, 0k (auf dem Schiff - Rest unbekannt)
Sp: 6
körperliche Belastungspunkte: 0/4
geistige Belastungspunkte: 0/4
Konsequenzen:







Bild:

Name: Hagar Donnersturm vom Eisenfelsklan
Spitzname/Titel: 'Der Schreckliche'
Beruf/Funktion: Matrose
Alter: 33
Größe: 1,92
Statur: Hühne

Beschreibung: Hagar gibt ein Bild von einem Nordmann ab. Er ist Muskulös mit festen Blick und hat Meerwasser im Blut, wie man unter Nordleuten so zu eingefleischten Seemännern zu sagen pflegt.

Attribute: Kraft +2 / Charisma -1

Spezialisierungen:
Rammbock – Gewalt +1 / Durch schieres Übermaß an Kraft löst er Probleme vorzugsweise nicht mit Worten.
Blutiges Handwerk -Nahkampf +1 / Der Schreckliche blüht im Kampf Mann gegen Mann erst richtig auf.  
Ritualist – mystisches Wissen +1 / Hagar ehrt die Götter seiner alten Heimat mit Ritualen, welche selbst Waffenbrüdern verwandter Klans nicht mehr gebräuchlich sind.
Hart am Wind – Bedienung der Segel +1 Hagar fühlt sich hoch in den Masten nicht nur wohl, mit teils halsbrecherischen Manövern versteht es der Nordmann, aus den Segeln des Schiffes mehr herauszuholen, wenn die Situation es verlangt.

Eigenschaften: verschwiegen, energisch, stur

Schwächen:
Gnadenlos – Diplomatie -1 / Hagar weiß manchmal nicht wann Schluss ist. Seinen Beinamen hat er nicht zum Spaß verdient, sondern weil er gelegentlich mehr Blut vergossen hat, als notwendig gewesen wäre.
Tunnelblick – Wahrnehmung -1 / Hagar scheint in seiner eigenen Welt zu leben, was ihn recht häufig, Geschehnisse des Alltags, aber auch wichtige Ereignisse scheint er manchmal gar nicht zu bemerken.

Motivation/Ziel: Ruhm und Gold

Bonds: Ich brauche keine Freunde an Bord. Lieber sterbe ich neben den Kriegern, als zwischen den Frauen und Feiglingen unter Deck.

Besitz:
Kriegsaxt, 2 Dolche

Gold/Silber/Kupfer: 2g, 84s, 13k (auf dem Schiff - Rest unbekannt)
Sp: 6
körperliche Belastungspunkte: 0/4
geistige Belastungspunkte: 0/4
Konsequenzen:






Bild:

Name: Hassold Volkspar vom Wasserwald Klan
Spitzname/Titel: Eule
Beruf/Funktion: Matrose
Alter: 27
Größe: 1,84
Statur: Sehnig

Beschreibung: Hassold ist nur ein halber Pirat. Die andere Hälfte seines Lebens verbringt er gerne auf festen Boden und in den Wildnis, wo er auf alles Jagd macht, das nicht gerade ihn als Beute ersehen hat.

Attribute: Geschick +2 / Kraft -1

Spezialisierungen:
Raubtier – Jagt/Fährtenlesen +1 / Wenn etwas Fährten hinterlässt, fällt es Hassold leicht, es zu finden.
Wildblut -Orientierung in der Wildnis +1 / Egal wie fremd das Land auch sein mag, welches er betritt. Er hat über sein Leben einen sechsten Sinn entwickelt, sich auch in unbekannten Gelände zurecht zu finden.
Augen der Eule – Fernkampf mit dem Bogen +1 / Hassold bevorzugt den Bogen als Waffe. Auch wenn die Durchschlagskraft eines Pfeiles geringer sein mag, so ist die Flugbahn doch meist zuverlässiger und zudem verursacht die Waffe seiner Wahl fast keine Geräusche.
Samtpfoten - Schleichen/Verstolenheit +1 Wichtiger Teil der Jagt ist auch, selbst nicht bemerkt zu werden und das hat der Nordmann inzwischen verinnerlicht.

Eigenschaften: verschlagen, ruhig

Schwächen:
Menschenscheu – Diplomatie -1 / Auch wenn er mit der Crew zurecht kommt, ist Hassold selbst unter den seinen eher ein stilles Wasser.
Seekrankheit – Sporadische leichte Konsequenz (Übelkeit) bei starkem Wellengang/schlechtem Essen verbunden mit längerer Zeit auf See / Ein Thema, dass Hassold nicht an die große Glocke hängt, ist seine Hassliebe zur Tiefsee. Zwar ist er als Nordmann dafür geboren, die Wellen zu reiten, doch sehen sein Magen und seine Instinkte dies manchmal ganz anders.  

Motivation/Ziel: Freiheit und Abenteuer

Bonds:
unbekannt

Besitz:
Dolche, Kurzbogen

Gold/Silber/Kupfer: 3g, 16s, 2k (auf dem Schiff - Rest unbekannt)
Sp: 6
körperliche Belastungspunkte: 0/4
geistige Belastungspunkte: 0/4
Konsequenzen:






Bild:

Name: Olav Svörswen vom Wasserwald Klan
Spitzname/Titel: Seeschlange
Beruf/Funktion: Matrose
Alter: 31
Größe: 1,78
Statur: Kräftig

Beschreibung: Die Seeschlange war lange Jahre auf den nordischen Langbooten beheimatet, ehe es ihn ins Ostmeer verschlug. Oft sieht man ihn mit finsterer Mine in die Ferne blicken, wobei er sich gegenüber anderen nicht raubeiniger, als die meisten Piraten verhält.

Attribute: Geschick +2 / Charisma -1

Spezialisierungen:
Wasserratte – Schwimmen/Tauchen +1 / Olav ist ein guter Schwimmer/Taucher, was er allerdings nur selten beweisen muss.
Kampferprobt -Nahkampf (Axt/Schwerter) +1 / Sie die meisten Nordmänner, gibt auch Olav im Gefecht eine gute Figur ab.  
Kartenhai – Kartenspiel +1 / Der Nordmann ist ein erfahrener Kartenspieler, was ausreicht, sich in mancher Taverne aber auch an Bord ein wenig Geld dazu zu verdienen.

Eigenschaften: -

Schwächen:
Wahlnahkämpfer – Fernkampf -1 / Ob er es schlicht nicht gut kann ist nicht bekannt, doch vertraut die Seeschlange nicht allzusehr auf Fernkampfwaffen aller Art.  
keine Luftschlange – Klettern -1 / Beim Mastklettern hat Olav verglichen mit der See leichte Schwierigkeiten

Motivation/Ziel: Ruhm und Gold

Bonds:
unbekannt

Besitz:
Axt, 2 Kurzschwerter

Gold/Silber/Kupfer: 2g, 40s, 0k (auf dem Schiff - Rest unbekannt)
Sp: 6
körperliche Belastungspunkte: 0/4
geistige Belastungspunkte: 0/4
Konsequenzen:






Bild:

Name: Edda Sturmwind vom Feuerfalken Klan
Spitzname/Titel: Teufelchen
Beruf/Funktion: Matrosin
Alter: 22
Größe: 1,69
Statur: schlank

Beschreibung: Edda ist seit etwas über einem halben Jahr Matrosin auf dem Schiff. Zusammen mit Skolda, ihrer Blutsschwester stellt sie bislang den weiblichen Anteil der Nordleute an Bord. Sie ist kontaktfreudig, scheint aber eine Reihe schlechter Angewohnheiten zu besitzen und hat ihre Heimat vermutlich nicht freiwillig verlassen, auch wenn sie selbst nicht darüber spricht.

Attribute: Geschick +2 / Kraft -1

Spezialisierungen:
Langfinger – Stehlen +1 / Wie eine Elster hat auch Edda eine Schwäche für glänzende Dinge und ist recht geschickt darin, sich diese ungesehen zu beschaffen.
Schwer zu fassen -Ausweichen +1 / In ernsten Situationen verlässt sich Edda, lieber auf ihre katzenhafte Agilität, statt rohe Gewalt.
Geschicktes Händchen – Schlösserknacken +1 / Edda ist begnadet darin, Türen oder Schlösser verschiedenster Bauarten mit einfachen Hilfsmitteln zu öffnen.

Eigenschaften: durchtrieben, verlogen

Schwächen:
wer einmal lügt – Ruf bei der Crew -1 / Nachdem unter der Crew inzwischen bekannt ist, dass Edda auch aus eigenen Reihen gerne Dinge nimmt, die ihr nicht gehören und sich üblicherweise fadenscheinig herausredet, genießt sie kein großes Vertrauen bei den meisten an Bord.
Kleptomanie – Willenskraft wenn sie sich nahe fremder Reichtümer befindet -1 / Was manchmal wie eine Laune anmutet, stellt für Edda ein echtes Problem dar, denn Sie kann den Drang zu stehlen auch unter gefährlichen Bedingungen manchmal nicht zügeln.

Motivation/Ziel: Gold, Schmuck, Juwelen, Kostbarkeiten aller Art, Dinge die glänzen...

Bonds:
Skolda ist meine Familie. Ich kann mich auf sie verlassen, selbst wenn die Welt um uns zusammen bricht.
Ich will nie wieder zurück nach Norden.

Besitz:
Messer, Schwert, Dietriche

Gold/Silber/Kupfer: 12g, 43s, 36k (auf dem Schiff - Rest unbekannt)
Sp: 6
körperliche Belastungspunkte: 0/4
geistige Belastungspunkte: 0/4
Konsequenzen:






Bild:

Name: Skolda Wyrmskull vom Feuerfalken Klan
Spitzname/Titel: Uld
Beruf/Funktion: Matrosin
Alter: 26
Größe: 1,74
Statur: kräftig

Beschreibung: Skolda ist eine starke und stolze Frau, was man an ihrer aufrechten Haltung und dem herausfordernden Blick leicht erraten kann. Sie verteidigt Edda selbst unter widrigsten Umständen und scheint dabei keine Furcht zu kennen.

Attribute: Geschick +2 / Intellekt -1

Spezialisierungen:
Scharfschützin – Fernkampf (Bogen) +1 / Skolda bevorzugt den Bogen und nimmt die kürzere Reichweite und geringere Durchschlagskraft zugunsten der hohen Präzision gerne in kauf.
Kampferprobt -Nahkampf (Messer/Schwerter) +1 / Sie die meisten Nordleute, gibt auch Skolda im Gefecht eine gute Figur ab.  
Schwarfes Auge – Fernsicht +1 / Skolda besitzt gute Spähereigenschaften, weshalb sie häufig ihren Dienst im Ausguck verrichtet.

Eigenschaften: stolz

Schwächen:
Seelenlast – geistige Belastungspunkte -1 / Ihre Blutsschwester bringt Skolda häufig in unangenehme Situationen, weswegen die Stolze Frau bereits viel mit ihrem Gewissen zu kämpfen hat.
Männerscheu – Charisma gegenüber Männern -1 / Skolda fühlt sich bei ihrer Schwester sichtlich wohl, anders steht es dabei um die Gesellschaft von Kerlen, denen gegenüber sie schnell argwöhnisch und manchmal sogar feindselig wird.

Motivation/Ziel: freies Leben

Bonds:
Ich werde meinen Schwur gegenüber Halvin um jeden Preis halten.
Bardurik musste sterben. Ich weiß nicht, ob wir hier sicher sind.
Besitz:
Schwerter, Bogen, Äxte, Fernrohr

Gold/Silber/Kupfer: 1g, 8s, 3k (auf dem Schiff - Rest unbekannt)
Sp: 6
körperliche Belastungspunkte: 0/4
geistige Belastungspunkte: 0/3
Konsequenzen:






Bild:

Name: Irvin Teak
Spitzname/Titel: Blutsvente
Beruf/Funktion: Matrose
Alter: 41
Größe: 1,72
Statur: schlank

Beschreibung: Als ehemaliger Kapitän hat Blutsvente seinen Zenit inzwischen überschritten, nachdem er in einer äußerst unrühmlichen Schlacht alles verlor, was er sich über zwei Jahrzehnte aufgebaut hatte. Einzig sein langjähriger Maat, Eduard, blieb ihm nach der Niederlage treu.

Attribute: Intellekt +2 / Geschick -1

Spezialisierungen:
ehem. Kapitän – Führungsgeschick +1 / Da Blutsvente bereits viel Erfahrung als Kapitän gesammelt hat, beweist er gute Kontrolle in schwierigen Situationen.
Navigator -Navigation +1 /
Späher – Fernsicht +1 /

Eigenschaften: stolz, verschlagen

Schwächen:
befehlston – Ruf bei Crew -1 / Die gewohnte Art, auch ohne den entsprechenden Rang gebieterisch aufzutreten, hat Irvin bei der Mannschaft nicht gerade beliebt gemacht.
Alterserscheinungen – Klettern -1 / Seinem fortgeschrittenen Alter Rechnung zahlend ist Blutsvente nicht mehr so flink in den Seilen unterwegs wie Matrosen mit den halben Jahren auf dem Buckel.

Motivation/Ziel: Einfluss und Ruhm

Bonds:
Ich werde mich für die erlittene Schmach rächen und meinen Glanz zurückgewinnen.

Besitz:
Säbel, Pistole, Fernrohr

Gold/Silber/Kupfer: 18g, 3s, 73k (auf dem Schiff - Rest unbekannt)
Sp: 6
körperliche Belastungspunkte: 0/4
geistige Belastungspunkte: 0/4
Konsequenzen:






Bild:

Name: Eduard Langley
Spitzname/Titel: Messerjocke
Beruf/Funktion: Matrose
Alter: 37
Größe: 1,83
Statur: bullig

Beschreibung: Messerjocke ist zwar nicht buchstäblich mit seinem Kapitän zusammen untergegangen, seine Karriere allerdings schon. Da sein vertrauen in den gewohnten Vordenker ungebrochen ist, folgt er Blutsvente auch unter einem neuen Kapitän noch auf Schritt und Tritt. Seinen Spitznamen verdankt Eduard Langley dem umstand, dass er geradezu besessen von langen Messern ist, die auch seinen Lieblings Konversationsthema darstellen.

Attribute: Stärke +2 / Intellekt -1

Spezialisierungen:
Knifefight – Nahkampf (Messer) +1 / Auch wenn Eduard sich für keine Waffe zu schade wäre, kämpft er nur mit seinem geliebten Messer wirklich leidenschaftlich.
Zäher Hund -körperliche Belastungspunkte +1 / Messerjocke hat schon eine Menge abbekommen und kommt mit Schmerzen und leichteren Verletzungen gut zurecht.


Eigenschaften: treu (gegenüber Blutsvente)

Schwächen:
Messerbesessen – Intellekt wenn er kein Messer bei sich trägt -1 / Messer scheinen Eduards Geist so stark zu beschäftigen, dass es ihm schwer fällt an etwas anderes zu denken, wenn er nicht gelegentlich die Sicherheit eines Messergriffs in der Hand zu fühlen vermag.


Motivation/Ziel: Ruhm und Gold

Bonds:
Ohne mein Messer wäre ich ein nichts. Niemand würde mich fürchten.

Besitz:
langes, scharfes und blank poliertes Messer.

Gold/Silber/Kupfer: 2g, 26s, 91k (auf dem Schiff - Rest unbekannt)
Sp: 6
körperliche Belastungspunkte: 0/5
geistige Belastungspunkte: 0/4
Konsequenzen:




Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten