Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


Chummer's Inn - ooc

+4
Adrian Kane
Wittko
isidora15
Ceres
8 verfasser

Seite 16 von 30 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 23 ... 30  Weiter

Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 16 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Elodriel So Jun 25 2017, 23:09

Na dann genieß die Sommerferien, Ceres ^^
Kneipenschlägerei...na ich weiß nicht.
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 16 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Elodriel Mo Jun 26 2017, 08:45

Falls jemand schon gelesen hat: Hab noch das Ergebnis des Askennens rein editiert.
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 16 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Kitty Di Jun 27 2017, 16:47

Ich bin mir unsicher was Kitty den Amigo fragen soll. Direkt nach Hohenfeld? Oder nach den Hinweisen den Hohenfeld gehabt hat, die ihn zu den Morellis geführt haben?

Oder hat jemand eine gute Idee und ich würd nen Übergang schreiben?
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 16 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Elodriel Di Jun 27 2017, 21:03

Na kommt ja darauf an, was ihr nun wollt...und wie ihr glaubt, da am besten dran zu kommen...also einigt euch ^^
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 16 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Adrian Kane Di Jun 27 2017, 22:06

Sachiko haette wohl sowas in der Richtung gesagt, dass sie entweder ihnen hier und jetzt sagen was sie wissen oder haelt spaeter mit Knight Errant reden, wenn deren "Investition" dauerhaft verschwunden ist und sie rausfinden, dass die Mafiajungs vielleicht was wussten aber nix gesagt haben.

So in der Art, hab grad nicht meine Unterlagen zur Hand und muss jetzt auch leider fuer die naechsten 7 Tage ohne Laptop auf der Arbeit runmhaengen pueh
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 16 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Elodriel Mi Jun 28 2017, 12:05

Der Mafia damit drohen, dass später vielleicht die Polizei etwas in der Hand haben könnten bezüglich eines Unterlassens durch die Mafia...kann man bestimmt machen...wäre ich auch ein Mitspieler, würde ich jetzt hier Bedenken äußern xD
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 16 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Kitty Mi Jun 28 2017, 15:06

hrhr. ich glaub das wird ich Kitty nicht tun lassen. Ich bin mir halt unsicher wie viel Infos sie schon preis geben soll. Bin mir nicht sicher ob wir wirklich schon an der richtigen Adresse sind. Ich wart noch mal ob die anderen ne Idee haben.
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 16 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Adrian Kane Mi Jun 28 2017, 17:02

Elodriel schrieb:Der Mafia damit drohen, dass später vielleicht die Polizei etwas in der Hand haben könnten bezüglich eines Unterlassens durch die Mafia...kann man bestimmt machen...wäre ich auch ein Mitspieler, würde ich jetzt hier Bedenken äußern xD

Damit muss man ja nicht drohen. Dass kann man ja durchaus auch freundlich höflich oder anders verpacken
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 16 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Elodriel Mi Jun 28 2017, 20:22

Adrian Kane schrieb:
Damit muss man ja nicht drohen. Dass kann man ja durchaus auch freundlich höflich oder anders verpacken

Hm...ja stimmt, das kann man natürlich auch. Und nachdem nun geklärt ist, dass ihr nicht von den Yaks kommt, lassen die Herren von der Mafia ja vermutlich auch vernünftig mit sich reden ^^
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 16 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Thorgrimm Do Jun 29 2017, 05:01

Also ich hab leider überhaupt gar keine Idee, wie man mit der Mafia umgehen sollte. Deshalb wollte ich auch, dass jemand anderes das Reden übernimmt (unabhängig davon, dass Lockdown bereits in ein Fettnäpfchen getreten ist). Ich würde vermutlich ganz einfach Klartext reden. Die Leute bzw. der Zwerg ist ja sowieso schon genervt, dass wir nicht sagen, was wir wollen.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 16 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Elodriel Do Jun 29 2017, 09:39

Eure Charaktere können sich, soweit sie darauf Zugriff haben, auch via Matrix absprechen. Wer ne Datenbuchse oder Troden hat, kann direkt vor sich ein ARO aufrufen und da rein tippen, ansonsten werden dafür AR-Handschuhe und ne Bildverbindung (Cyberaugen oder in einem Sichtgerät) gebraucht. Wer ein subvokales Mikrophon (ist z.B. Teil des Mikrotransceivers) hat, kann auch sehr leise gesprochene Worte übermitteln, was wohl schneller ginge, die von den anderen im Raum nicht so leicht gehört werden können. Fürs wahrnehmen dieser Nachrichten gilt dann auch, dass entweder Datenbucse, Troden oder Bildverbindung (für Textnachrichten) oder Audioverbindung (Cyberohren oder ein Audiogerät wie Ohrstöpsel) vorhanden sein müsste...oder eben klassisch aufs Link schauen und sehen, was da auf dem Display erscheint (wäre evtl etwas auffälliger, aber auf jeden Fall machbar...nur abspielen sollte man die mögliche Audiodatei vllt nicht unbedingt ohne Kopfhörer o.ä., da sonst der Heimlichkeitsfaktor flöten geht ;D


Tante Edith meint:
Alle, die einen Microtransceibver haben, können natürlich auch direkt untereinander funken. Ich gehe einfach mal davon aus, dass sich eure Charas vorher auf eine Frquenz geeinigt haben.
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 16 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Ceres Fr Jun 30 2017, 08:30

Ich hatte einen Autounfall, mir geht's mehrheitlich gut, ich bin aktuell aber stark am Rotieren wegen diversen Dingen und nicht Zuhause, kein Laptop. Ich kann maximal per Handy antworten, was dauern kann. Erwartet nichts Großes von Doe.
Ceres
Ceres

Weiblich Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 17.03.16
Wohnort : Deutschland
Laune : gute Frage...

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 16 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Ceres Fr Jun 30 2017, 08:38

Also in Filmen ist die Mafia niemand, der man droht. Man versucht viel mehr davon zu überzeugen, dass die Zusammenarbeit für beide Vorteile hat. Das kann heißen, dass Rivalen belastet werden oder belastende Beweise verschwinden. Sicher ist es nie falsch einen Drink zu spendieren, um eine gemeinsame Basis zu haben ;)
Ceres
Ceres

Weiblich Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 17.03.16
Wohnort : Deutschland
Laune : gute Frage...

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 16 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Wittko Fr Jun 30 2017, 10:04

Oh... Alles Gute Ceres :( Halt die Ohren steif und gönn deinem Körper bei all dem bürokratischen Problemen, die der Unfall mit sich bringt, entsprechende Ruhe zur Genesung.

Was die Mafia angeht: Mir sind in der Situation gefühlt etwas die Hände gebunden, denn das, was Hawkeye wissen wollte, wird jetzt schwer anzusprechen, zumindest so auf die subtile Art und Weise. Ich würde halt gerne einfach auf einen Fahrer zu sprechen kommen. Falls ich der Knackpunkt der ganzen Geschichte bin, gebt mir bitte ein kleines bisschen Zeit, mein Dienstplan hat mich die Woche etwas ausgelaugt und ich muss heute erstmal die Wohnung auf Vordermann bringen.


Zuletzt von Wittko am Fr Jun 30 2017, 13:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Wittko
Wittko

Männlich Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 04.05.17

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 16 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Elodriel Fr Jun 30 2017, 10:12

Eek  Alles gute Ceres. Gut, dass dir nichts ernstes passiert ist. Komm erstmal wieder auf die Reihe.
Und viel Erfolg mit der Bürokratie...mögen die Versicherungen sich so entgegenkommend, wie nur möglich erweisen.  :böse:

@Wittko
Dann erhol dich mal. Erstmal müsste Hawkeye sich jetzt mit der Gruppe kurzschließen denke ich. Ihm könnte aber durchaus aufgehen, dass der Fahrer durchaus auch eine Schlüsselrolle in der Fragestellung der anderen inne haben könnte, da diese ja nach demjenigen suchen, der hier vermutlich selbst nach eben jenem gefragt hat. Wobei er natürlich erstmal erkennen muss, dass dieser Informant möglicherweise selbst hier vor Ort war.
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 16 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Kitty Fr Jun 30 2017, 15:37

gute Besserung und gute Nerven an dich Ceres.

Wittko, viel Spaß mit Haushalt und Co Ugly

Ok, bin mir immer noch unsicher. Ich mach dann eben halt was verrücktes in Kitty-Manier ;)
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 16 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Elodriel Fr Jun 30 2017, 21:31

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr alle gerade übervorsichtig seid...aber gut, ich kann es irgendwie auch verstehen ^^
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 16 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Kitty Fr Jun 30 2017, 22:01

Alle paranoid, dieses pack :P
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 16 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Elodriel Sa Jul 01 2017, 12:28

Charaktere können ja paranoid sein und Spieler vorsichtig...nur nicht übertreiben ;) Sonst passiert ja gar nichts :mad:
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 16 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Kitty Sa Jul 01 2017, 14:08

Wink mit dem Zaunpfahl verstanden ;)
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 16 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Elodriel Sa Jul 01 2017, 22:03

Achwas, Zaunpfahl. Ein kleines Bruchstück einer Latte des Zauns. Wie gesagt, ich verstehe es ja, immerhin will man sich bei der Mafia nicht in die Nesseln setzen.
Ich kenne solche Situationen aber von P&P-Spielrunden. Dann fangen die Spieler an rumzudebatieren, was die beste und ungefährlichste Vorgehensweise ist und dann vergehen Stunden. Im Forummedium sehe ich da aus Stunden deutlich mehr werden. Daher meine Anmerkung ;)
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 16 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Kitty Sa Jul 01 2017, 23:42

Das verstehe ich. Und ich hab entschieden einfach ein wenig mehr zu wagen. Weil, hey was soll schon schief gehen ;) und ganz ehrlich du als Spielleiter willst auch nciht gleich bei der ersten Gelegenheit die Gruppe Schrotten. Also Leute lasst uns einfach bissel kreativ werden :)
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 16 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Adrian Kane So Jul 02 2017, 02:34

Ich würde ja sage "Lasst mich zu ihnen sprechen, Herr!" Nur um nochmal innerhalb weniger Wochen Monty Python zu zitieren...leider komm ich erst wieder gegen Donnerstag zum Posten.

Schliesse mich da Elodriel an, Ceres : mögen die Versicherungen dir da gewogen sein
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 16 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Thorgrimm So Jul 02 2017, 02:48

Ich hatte die Woche jetzt leider auch nicht so viel Zeit und wurde auch auf der Arbeit sehr abgelenkt, obwohl es da Nachts normalerweise sehr ruhig ist. Ich guck, dass ich morgen was geschrieben kriege. :)

Eventuell sorge ich dann mit Lockdown für etwas Action. Ärger machen und Aufdrehen kann die ja gut. Grins

Und natürlich gute Besserung Ceres!
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 16 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Elodriel So Jul 02 2017, 22:17

@Thorgrimm
Da du dazu jetzt ncihts weiter gesagt hattest, habe ich jetzt angenommen, dass der Zwerg unbehelligt nach hinten gehen konnte.
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 16 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 16 von 30 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 23 ... 30  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten