Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Chirda`s erste Worte...

+9
Darnamur
Radagast
Elodriel
Umbra
Quinn
Leo
Fade
Adrian Kane
Chirda
13 verfasser

Nach unten

Chirda`s erste Worte... Empty Chirda`s erste Worte...

Beitrag von Chirda Fr Jul 03 2015, 19:34

...sind dann wohl: seid gegrüßt!

Ich finde es eine sehr nette Idee, dass es hier extra eine Ecke für die Neuzugänge gibt, damit man  sich vorstellen kann. Und das will ich dann auch mal tun:

Was gibt es über mich zu sagen:
Ich bin 29, seit neun Jahren in einer glücklichen Beziehung, habe eine Kulturwissenschaft studiert, arbeite aber gar nicht in dem Bereich. Ich bin eine große Schwester und dabei wahrscheinlich ziemlich nervig. Ich liebe Tiere, habe aber nicht den Platz oder die Zeit um eines angemessen  halten zu können. Ich habe nicht unglaublich viele Freunde, aber dafür besondere.
Ich lese sehr gerne vor allem Fantasy, SciFi und historische Romane und habe dabei Phasen in denen ich in wenigen Monaten dutzende Bücher verschlinge und dann wieder längere Pausen dazwischen.

Ich kann bereits auf eine lange Zeit mit Schreibrollenspielen zurückblicken, beinahe 11 Jahre, wobei es immer wieder Unterbrechungen gab. Zwar spiele ich auch schon seit einigen Jahren Pen & Paper, aber das Schreiben ist für mich noch einmal ganz was anderes.
Ich hatte das Glück gleich zu Anfang mit tollen Leuten schreiben zu können, die meine Unbeholfenheit am Anfang gut abgefangen haben. Ich war schon Teil von Vampirgeschichten, SciFi, Mittelerde und immer wieder im Star Wars Universum (natürlich auf der guten Seite!). Zuletzt sind nur ich und der Meister übrig geblieben und haben jahrelang dann nur noch zu zweit geschrieben. Da das nicht mehr klappt, habe ich mich auf die Suche nach einem Forum  und neuen Geschichten gemacht.

Was erhoffe ich mir hier?
Mir fehlt in meinem Leben so ein bisschen die kreative Herausforderung, mein Leben ist eher konservativ, mein Job ein bisschen eintönig und manchmal habe ich das Gefühl mein Hirn trocknet aus. Ich hoffe oder wünsche mir einfach wieder ein bisschen Herausforderung, ich will mich etwas kreativ austoben können. Will die pure Freude am Schreiben genießen, will Teil von Geschichten sein, die einen zum nachdenken bringen, zum lachen und bei denen man vielleicht auch mal schnieft. Ich will auf den Bildschirm starren und mich fragen wie ich am besten ausdrücken kann was mein Charakter denkt, fühlt und wie er tickt. Ich will in Interaktionen gefesselt sein, mich darauf freuen wie es weitergeht und mit Spannung erleben wie sich Handlung und Spieler entwickeln.

Und dann hoffe ich auch einfach auf eine nette Community in der man Gespräche aller Art führen kann.  :)

P.S.: Achja den Namen Chirda habe ich gewählt, weil so mein liebster Charakter hieß mit dem ich sehr viele Geschichten erlebt habe. Mit ihr habe ich gelitten, geliebt und gekämpft und ich hoffe es bietet sich hier die Möglichkeit neue „Chirdas“ zu erschaffen.
Chirda
Chirda

Weiblich Anzahl der Beiträge : 81

Nach oben Nach unten

Chirda`s erste Worte... Empty Re: Chirda`s erste Worte...

Beitrag von Adrian Kane Fr Jul 03 2015, 19:42

Sehr schoener Einstieg, dann will ich dich auch gleich mal willkommen heissen obschon wir bei Star Wars offensichtlich auf verschiedenen Seiten gespielt haben Vader

Hoffe, dass du hier findest was du suchst. Ich kenne das Gefuehl des "Hirn austrocknens" von meinem eigenen Job leider selbst nur allzugut aber was tut man nicht alles fuer den schnoeden Mammon.

Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fade Fr Jul 03 2015, 19:58

Willkommen Chirda oo/

wenn es in Starwars auch eine gute Seite gibt, habe ich die noch nicht gefunden.. In meinen Augen sind sowohl Sith, als auch die lieben Jedis häufchen von fanatischen Weltverschlimmbesserern .. hatte nur eine relativ kurze Akolythenzeit mit meinem passiv "bösen" Sith .. mit dem Kopfgeldjäger fühlte ich mich später viel wohler ^_^,

Einzigartige Erlebnisse für jede Menge imaginärer Heldenfiguren (oder auch sympatischer Einfallspinsel) können wir jedenfalls bieten (bzw. wenigstens die Möglichkeit, neue Geschichten ins Rennen zu schicken, wenn denn gerade nichts ansprechendes vorhanden ist..).

Auf ein gutes Zusammenschreiben ;)
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438

Nach oben Nach unten

Beitrag von Leo Fr Jul 03 2015, 22:01

Herzlich willkommen in den Federwelten, Chirda! Eine nette Vorstellung Wink

Ich hoffe, du findest hier, was du suchst, aber soviel sei gesagt - Hirnbefeuchtung gibts hier gratis Grins

Fade schrieb:Weltverschlimmbesserern

Hmm, wäre ja nicht so, dass ich mich im Star-Wars-Universum übermäßig auskannte (Konjunktiv II, harhar), aber sind es nicht eher Weltraumverschlimmbesserer? ^^
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Quinn Fr Jul 03 2015, 23:46

Vendui' Chirda! Winke2
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Beitrag von Umbra Sa Jul 04 2015, 08:44

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns, Chirda! Winke

Schön, dass du hergefunden hast. "Alte Hasen" sind im Rollenspielbereich gewiss willkommener Zuwachs. Wenn du Fragen hast, scheue dich nicht, sie zu stellen (hier, per PN oder auch in den betreffenden Spiel-Unterforen). Im Chat wird auch oft jemand anwesend sein, der Rat und Antwort weiß. Wink

Ich wünsche dir hier viel Spaß! :)
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elodriel Sa Jul 04 2015, 10:33

Auch von mir ein herzliches Willkommen und auf dass du findest, was du suchst...mit viel Spaß, Freude und allem, was dazu gehört ^^
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042

Nach oben Nach unten

Beitrag von Radagast Sa Jul 04 2015, 11:18

Chirda schrieb:[...] Ich hoffe oder wünsche mir einfach wieder ein bisschen Herausforderung, ich will mich etwas kreativ austoben können. Will die pure Freude am Schreiben genießen, will Teil von Geschichten sein, die einen zum nachdenken bringen, zum lachen und bei denen man vielleicht auch mal schnieft. Ich will auf den Bildschirm starren und mich fragen wie ich am besten ausdrücken kann was mein Charakter denkt, fühlt und wie er tickt. Ich will in Interaktionen gefesselt sein, mich darauf freuen wie es weitergeht und mit Spannung erleben wie sich Handlung und Spieler entwickeln.

Na dann herzlich willkommen Cool Ich denke mit deiner Sehnsucht nach Rollenspielen bist du hier gut aufgehoben Smile Bin selber erst seit einem halben Monat hier und mir hats inzwischen ziemlich Spaß gemacht, wobei ich bereits kräftig am Werkeln bin bei 3 Rollenspielen ;) Wenn dich ein RPG interessiert vielleicht einfach mal im Chat einklinken und Umbra fragen wenn sie on ist, oder direkt mit ner PN machste auch nichts falsch :)

Viele Grüße,
Radagast
Radagast
Radagast

Männlich Anzahl der Beiträge : 79
Laune : nachdenklich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Chirda Sa Jul 04 2015, 15:11

Wow vielen Dank für die vielen netten Antworten und die Tipps.

Ich werd mal überall ein bisschen reinschmökern, es gibt so viel Auswahl hier und so viele interessante Geschichten, da weiß man ja gar nicht wo anfangen.

@Fade: naja auf der "guten Seite" war vielleicht ein bisschen ungenau ausgedrückt. Man nehme eine nur halb ausgebildete Padawan, behütet und weltfremd aufgewachsen in einer Jedi Enklave und werfe die dann in die doch eher harte Realität, überhäufe sie mit Problemen und moralischen Fragen und lasse sie die Verlockungen der dunklen Seite spüren.
Chirda
Chirda

Weiblich Anzahl der Beiträge : 81

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darnamur Sa Jul 04 2015, 18:59

Herzlich Willkommen ^^
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Beitrag von Thorgrimm Sa Jul 04 2015, 23:21

Willkommen in den Federwelten. Prost
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050

Nach oben Nach unten

Beitrag von ThaHummel So Jul 05 2015, 12:47

Und auch hier nochmal ein herzliches Willkommen :)
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elli Mo Jul 06 2015, 07:25

Herzlich Willkommen Prost
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mini Drachin Mo Jul 06 2015, 09:59

willkommen :)
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten