Suchen
Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshallevon Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01
» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35
» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10
» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14
» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07
» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38
» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37
» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53
» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50
» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer |
Neu hier?
Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:
Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.
Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.
Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.
Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.
RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.
[OoC] "The Palace Saloon"
+3
Elli
Leo
Umbra
7 verfasser
Seite 5 von 6
Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: [OoC] "The Palace Saloon"
Ich würde gerne erst mal abwarten, ob durch das Anschalten der Maschine irgendwas passiert ... wenn Terry gleich in die Luft fliegt, macht es wenig Sinn, vorher noch zu posten
Leo- Anzahl der Beiträge : 2411
Laune : leicht versch(l)afen
Bitte entschuldigt die Verzögerung. Morgen sollte es meinerseits weitergehen.
Umbra- Tiefseemonster
- Anzahl der Beiträge : 6616
Laune : voll motiviert
Du nimmst dir schon wieder zu viel vor^^
Darnamur- Jünger des Pinguins
- Anzahl der Beiträge : 3442
Laune : katastrophal destruktiv
Äh, Moment mal ... WAS?!? Mitten aus dem Nichts beschenkst du mich mit einem beinahe tödlichen Wurf?!
Ist ja reizend. Kann ich irgendwas dagegen machen? Mithilfe von Aspekten oder dergleichen? Oder muss ich nun klaglos einfach meine schwere Konsequenz hinnehmen?
Ist ja reizend. Kann ich irgendwas dagegen machen? Mithilfe von Aspekten oder dergleichen? Oder muss ich nun klaglos einfach meine schwere Konsequenz hinnehmen?
Beinahe tödlich? Nein. Mittelschwere Konsequenzen gehen über Nacht wieder weg... das ist das schlimmste, was dir nun widerfahren kann. Schadenspunkte, die keine Konsequenzen verursachen, heilen außerhalb von Konflikten sofort wieder, sind also hier egal.
Deine Optionen:
1. Du machst nichts. Du erhälst eine mittlere Konsequenz und einen Schicksalspunkt.
2. Du konterst nur den gegen dich gerichteten Konsequenzbonus (kostet 1 SP): Trotzdem mittlere Konsequenz.
3. Du konterst nur den Crit-Schaden (kostet 1 SP): Trotzdem mittlere Konsequenz.
4. Du konterst beides (kostet 2 SP): Keine Konsequenz.
5. Du würfelst neu (1 SP). Dein Wurf war wirklich mies. Worst case... Das Würfelergebnis allein darf nämlich mindestens -2 sein... bei dir der Fall. Neu zu würfeln, reduziert den Schaden, was aber auch insgesamt für sich allein nicht hilfreich sein könnte. Sagen wir es mal so: du braucht beim Wurf mindestens eine +3 (dein maximales Ergebnis), um damit allein die Konsequenz zu verhindern. Du könntest es mit anderem kombinieren, um deinen Wert aufzubessern.
... Ich würde Methode 1 empfehlen. Wenn du wirklich keine Konsequenz haben willst, Methode 4. Der Rest ist SP-Verschwendung.
Deine Optionen:
1. Du machst nichts. Du erhälst eine mittlere Konsequenz und einen Schicksalspunkt.
2. Du konterst nur den gegen dich gerichteten Konsequenzbonus (kostet 1 SP): Trotzdem mittlere Konsequenz.
3. Du konterst nur den Crit-Schaden (kostet 1 SP): Trotzdem mittlere Konsequenz.
4. Du konterst beides (kostet 2 SP): Keine Konsequenz.
5. Du würfelst neu (1 SP). Dein Wurf war wirklich mies. Worst case... Das Würfelergebnis allein darf nämlich mindestens -2 sein... bei dir der Fall. Neu zu würfeln, reduziert den Schaden, was aber auch insgesamt für sich allein nicht hilfreich sein könnte. Sagen wir es mal so: du braucht beim Wurf mindestens eine +3 (dein maximales Ergebnis), um damit allein die Konsequenz zu verhindern. Du könntest es mit anderem kombinieren, um deinen Wert aufzubessern.
... Ich würde Methode 1 empfehlen. Wenn du wirklich keine Konsequenz haben willst, Methode 4. Der Rest ist SP-Verschwendung.
Umbra- Tiefseemonster
Ich mache nichts, trage den Schaden wie ein echter Cowboy
Was hat Dayton für eine Konsequenz?
Was hat Dayton für eine Konsequenz?
Elli- Piratenpinguin
- Anzahl der Beiträge : 3702
Laune : Thehehe
Eine mittlere körperliche. Wie die aussieht, kannst du selbst aussuchen. Die Auswirkung verfliegt nach einer Schlafenspause... also nichts allzu Heftiges. Z.B. eine aufgeschlagene Lippe, die morgen nicht mehr wehtut, ein dicker, blauer Fleck und er muss bis morgen humpeln etc.
Umbra- Tiefseemonster
Nur eine mittelschwere? Ups. Hast recht. Da war ich wohl in Gedanken bei Maura - die hat nur 4 Belastungspunkte.
In Ordnung, in dem Fall ist es ja noch annehmbar. Wenn das so ist, spare ich mir tatsächlich lieber meine Punkte und nehme die mittelschwere Konsequenz auf mich ... bzw auf Terry ^^
Als Konsequenz würde ich eine leichte Schulterprellung wählen. Wäre das in Ordnung?
In Ordnung, in dem Fall ist es ja noch annehmbar. Wenn das so ist, spare ich mir tatsächlich lieber meine Punkte und nehme die mittelschwere Konsequenz auf mich ... bzw auf Terry ^^
Als Konsequenz würde ich eine leichte Schulterprellung wählen. Wäre das in Ordnung?
Schleift Dayton mit. Ich wohne ab morgen in nem Zelt. ;-)
Bin Mittwoch wieder zurück in der Zukunft.
Bin Mittwoch wieder zurück in der Zukunft.
Elli- Piratenpinguin
- Anzahl der Beiträge : 3702
Laune : Thehehe
Ich warte hier noch auf Reaktionen von entweder Pezosa oder Jim
Ich schaffe es heute leider nicht mehr, aber bald geht's weiter!
Umbra- Tiefseemonster
Meint Terry mit "Glasscherbe" eigentlich "Glasscheibe"?
Oder meint er das in Bezug auf Newsons Mord: Da hat Jim aber nur darüber nachgedacht, dass das eine Todesursache sein könnte...
Bitte um Aufklärung, kann mit dem Stichwort nun gerade nicht so viel anfangen^^
Oder meint er das in Bezug auf Newsons Mord: Da hat Jim aber nur darüber nachgedacht, dass das eine Todesursache sein könnte...
Bitte um Aufklärung, kann mit dem Stichwort nun gerade nicht so viel anfangen^^
Gemeint war Newsons Tod. Irgendwie dachte ich, das hätte Jim ausgesprochen. Ist abgeändert
Ach - kriege ich übrigens einen Schicksalspunkt dafür, dass Terry schon wieder Mist baut?
Mit seinem zweiten Aspekt sind auch Sorglosigkeit und Naivität verbunden; scheint, als brächten die ihm nun Probleme.
Mit seinem zweiten Aspekt sind auch Sorglosigkeit und Naivität verbunden; scheint, als brächten die ihm nun Probleme.
Meinetwegen. Ich trage ihn dir ein.
Umbra- Tiefseemonster
Wahrnehmung Dex +1
Umbra hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
Umbra hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
- , , ,
Umbra- Tiefseemonster
Gegenwurf:
Heimlichkeit (0)
Darnamur hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
Heimlichkeit (0)
Darnamur hat 4 mal gewürfelt (Fudge.) :
- , , ,
Mit Umbras Erlaubnis würde ich die Behauptung aufstellen, dass Dex, der sonst die Treppe im Auge hat, gerade zu gefesselt von den Ereignissen um El Pezosa ist, um Noemi bei ihrem Abtauchen ins Obergeschoss zu entdecken.
Ich denke beim jetzigen Würfelergebnis wäre nichts Sinnvolles herausgekommen^^
Ich denke beim jetzigen Würfelergebnis wäre nichts Sinnvolles herausgekommen^^
Ausnahmsweise.
Umbra- Tiefseemonster
Ich würde gerne einen EP an Leo verteilen. Fand den letzten Post sehr schön, insbesondere der Einblick in seine Vergangenheit war recht interessant^^
Oh, danke schön Ich werde ihn weise verwenden!
Ab hier warte ich erstmal auf Terrys Reaktion. Da er wohl eingreifen will, wird Noemis "Opfer" auf jedenfall nicht mehr unvorbereitet sind und sich ggf. zur Wehr setzen können
Ahme Leos Charaktere nach, Teil 1:
- Terry, der Katzenmann:
Scheinbar hatte Noemi nichts dagegen, dass er ihr half, also blieb Terry erstmal stehen und sah sich um. Seine Augen folgten dem Deuten der Einäugigen. Dort vorne also? Mann, das klang ja von hier schon so, als ob die da drinnen ordentlich rumturnen würden…
Unschlüssig blieb Terry stehen und kratzte sich hinterm Ohr, was seinen Ring ordentlich zum Klimpern brachte. Wenn das mal gut ging. Er hatte kein gutes Gefühl bei der Sache. So gut, wie es einem Katzenmann gelingen konnte, schlich er dann aber Noemis roten Schopf hinterher. Schließlich hatte er sich nun ja auch irgendwie dazu bereit erklärt, sie zu begleiten. Was hatte sie eigentlich mit dem Gewehr vor? Wollte sie auf Hurenjagd gehen…oder sowas…?
Terry fiel wieder das ein, was sie zum Prügelpriester gesagt hatte…mit Bordell und so.
Fuck…wenn die nun einfach anfing herumzuballern, hatten sie wirklich ein Problem. Mit flauem Gefühl im Magen näherte sich Terry dem Zimmer und spähte durch den Türspalt. Gott, sah das aus. Terry schoss sofort die Hitze ins Gesicht, als er den wanstigen Kerl erblickte, der sich auf dem Bett mit einer der „Saloondamen“ vergnügte. Er wieherte herum, wie ein Pferd mit Schnupfen. Sein Unwohlsein verstärkte sich nur noch. Wenn sie nun erwischt wurden…das würde vielleicht peinlich werden. Mulmig, aber zugleich auch ein wenig sehnsüchtig schielte Terry verstohlen zu den schwitzigen Oberschenkeln des Mannes. Dann fiel sein Blick aber sofort wieder auf Noemi, die mit gezogener Waffe in den Raum reinging. Und nicht gerade unauffällig. Was machte die denn?
Der Boden knarzte laut und Terry konnte sich nur vors Gesicht schlagen. Das wars. Die Aktion konnten sie mal vergessen. Und natürlich drehte sich auch gleich der Wanstige um.
Mann, war das peinlich…aber was machte Noemi denn da? Die richtete ihre Kanone ja mitten auf Wanst! Fuck! Terrys Hand schnellte nach vorne und drückte hastig den Gewehrlauf nach unten. Noemi hatte schon so einen ganzen üblen Blick drauf gehabt, dass sich einem die Nackenhaare aufstellten.
„Äh…Noemi…“ Und jetzt stand er unbeholfen hier im Raum, zusammen mit Wanst, Noemi und der Hure. Schöne Scheiße. Wie sollten sie sich da nun wieder herausreden?
„Das…äh…ist ein Missverständnis“, meinte er halblaut. „Falsches Zimmer.“
Er warf einen vorsichtigen Blick zu Noemi, um zu sehen, ob sie wieder bei Sinnen war: „…Gehen wir?“
Noemi wird in meiner Abwesenheit weiter auf den Leichen herumdösen
Hallo liebe Westerner,
Da ich mich hier nicht zuletzt wegen diesem versprechungsvollen RPG angemeldet habe, würde ich hier sehr, sehr gerne mitmachen. Umbra habe ich schon angeschrieben und sie meinte, ich solle mich hier mal melden
Da ich mich hier nicht zuletzt wegen diesem versprechungsvollen RPG angemeldet habe, würde ich hier sehr, sehr gerne mitmachen. Umbra habe ich schon angeschrieben und sie meinte, ich solle mich hier mal melden
Jimmy Starlight- Anzahl der Beiträge : 2
Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 5 von 6
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten