Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


[OoC] Abgehörte Voxkanäle

+4
Radagast
Mordador
Keeper
ThaHummel
8 verfasser

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle Empty [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von ThaHummel Fr März 27 2015, 21:08

Soo, euer neuer Imperator Spielleiter heißt euch herzlich willkommen!
Sollte euch irgendwas, das das RPG betrifft auf dem Herzen liegen, dann meldet euch, damit ich eure Zweifel mit einer Boltkugel austreiben wir das Ganze in der breiten Runde besprechen können.
Und wenn ihr über sonstwas erzählen wollt, das hierher gehört, immer her damit^^
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.02.15
Alter : 31

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Keeper Fr März 27 2015, 21:10

Ketzerei! Ketzer! Richtet ihn hin! Exterminatus!
Keeper
Keeper

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 04.02.15

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Adrian Kane Fr März 27 2015, 21:40

Jemand hat einen Exterminatus bestellt?
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von ThaHummel Fr März 27 2015, 22:13

Ich wollte aber noch ne Cola dazu!

Wie auch immer, falls ihr schon lust habt könnt ihr loslegen :D
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.02.15
Alter : 31

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Adrian Kane Sa März 28 2015, 01:03

Eh komm, du kannst nicht Exterminatus UND ne Cola haben, hoechstens Pepsi Ugly

Ich war dann mal so frei, gute Beschreibung des Schiffes uebrigens.
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Keeper Sa März 28 2015, 08:22

Ich frage mich sowieso, warum ihn das interessiert. Er war doch sowieso auf dem Planeten.

Ich setze mich dann auch gleich ran. Bin schon gespannt, was sonst noch an Charakteren dabei ist.

Edit: Interessant. Ich habe gerade Myras Steckbrief gelesen. Es war also doch gut, dass ich dieses Mal nicht meine reguläre Charakterklasse gewählt habe, sonst hätten wir zwei Scharfschützen. So ergänzen sich die beiden ganz gut.
Keeper
Keeper

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 04.02.15

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Adrian Kane Sa März 28 2015, 15:10

Jup, definitiv besser ein bischen Abwechslung zu haben. Normalerweise haette ich bei sowas wohl Psioniker gespielt, so war es der Wille des Imperators was anderes zu nehmen
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Keeper Mi Apr 01 2015, 12:04

Ich würde so etwas wirklich gerne einmal mit jemandem spielen, der von 40k so ziemlich keine Ahnung hat.

Denn seien wir einmal ehrlich: Wenn wir nicht gewusst hätten, dass selbst der geringste Dämon unseren Charakteren überlegen ist, wären wir nicht wie gelähmt da liegen geblieben, sondern hätten die Jagd eröffnet.
Wir haben es nicht gemacht, weil wir wissen, dass dieses Universum ein grausames und unfaires ist. Jemand, der das nicht wüsste, wäre einfach in den Tod gerannt. Alleine die Reaktion einer solchen Person wäre interessant, findet ihr nicht?
Keeper
Keeper

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 04.02.15

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Adrian Kane Do Apr 02 2015, 05:43

Hehe, schon, wobei manche Leute nicht damit umgehen koennen, wenn ihr Charakter einen Tritt in den Hintern bekommt. Mh ein Tritt waere hier sogar noch das Harmloseste...ich erinnere mich noch an boese Diskussionen vor einigen Jahren wo der SL zwei Spieler hat sterben lassen weil die meinten immer und ueberall ohne Sinn und Verstand vorpreschen zu muessen
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Keeper Do Apr 02 2015, 08:34

Wenn das in einem Warhammer-Szenario war, dann war es meiner Meinung nach auch verdient. Selbst die meisten anderen Universen erlauben solche Taktiken einfach nicht.
Das ist ja eigentlich auch der angenehme Unterschied zwischen P&P und Videospielen: Wenn du die ganze Zeit mit abgeschaltetem Hirn spielst, bestraft dich das Spiel. Gut, das machen Konsorten wie Demons- und Dark Souls zwar auch, aber die sind eher die Ausnahme als die Regel.
Keeper
Keeper

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 04.02.15

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Adrian Kane Sa Apr 04 2015, 05:33

Jup, ich hab frueher definitiv oefter als heute ein "Game Over" auf dem Bildschirm gesehn, wobei ich von Dark Souls bislang noch die Finger gelassen habe Grins

Achja ich habe meinen letzten Post nochmal editiert da ich heut nach der Arbeit etwas mehr Schwung uebrig hatte
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Keeper Sa Apr 04 2015, 09:17

Ich kann bei so viel Text leider nicht mithalten, tut mir leid. Da macht mir meine "kurz und bündig"-Einstellung ständig einen Strich durch die Rechnung. Von mir wird also auch in Zukunft eher weniger Abschweifungen geben, ich versuche aber, mir so viel wie möglich einfallen zu lassen.

Und... ich spiele ja momentan Dark Souls... bin nach etwa drei Stunden durch den ersten größeren Bereich und den ersten richtigen Boss, mit insgesamt 18 Toden (Ja, ich zähle).
Allerdings habe ich auch den Hard-mode, weil ich die PC-Version mit Tastatur spiele.
Keeper
Keeper

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 04.02.15

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von ThaHummel Sa Apr 04 2015, 12:12

Ich werd heut wohl nicht mehr zum schreiben kommen, also wünsch ich euch dann mal ein schönes verbleibendes Wochenende und mache so gegen Montag hier weiter^^
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.02.15
Alter : 31

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Adrian Kane Mo Apr 06 2015, 16:58

Gegen "kurz und buendig" ist ja prinzipiell nichts einzuwenden, ist bei mir auch immer Form- und Arbeitsabhaengig. Werde morgen Abend wieder zum schreiben kommen
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von ThaHummel Do Apr 09 2015, 22:35

Ich hab die nächsten Tage über nen Geburtstagsmarathon vor mir, weiß also nicht, wie oft ich zum Schreiben komm.

Aber mal so gefragt, vom Rest weiß ichs ja (Keep über mich und Taku völlig ahnungslos), aber die bist zu eigentlich zu 40k gekommen, Adrian?
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.02.15
Alter : 31

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Adrian Kane Fr Apr 10 2015, 02:49

Hatte frueher einen Kumpel der das normale Warhammer tabletop gespielt hat, das war allerdings noch zur Schulzeit und damals hab ich meine ganze Kohle, was eh nicht viel war, fuer aehm "fluechtigere" Vergnuegen ausgegeben. Allerdings hatte ich dadurch zumindest eine Idee von der ganzen Sache bekommen. Irgendwann spaeter habe ich dann mal das Total War aehnliche Mark of Chaos gespielt und bin von da auf die Dawn of War Demo gestossen. Habe dann die ganze Reihe + Addons gespielt und seitdem auch einige 40k Buecher gelesen, Tendenz steigend Grins

Achja habe das alles bis dato in englischer Sprache konsumiert, weswegen ich auch regelmaessig im Lexicanum nach Uebersetzungen nachschlagen muss :skeptisch2:
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von ThaHummel Mo Apr 13 2015, 21:41

^^ Ich hab mit auch vor Ewigkeiten mal Dawn of War für nen Zehner im Laden gekauft. Es lag dann ein Jahr einfach rum, dann hab ichs in der ersten Woche in meiner Studentenwohnung, als ich noch kein Internet hatte, durchgespielt. Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, mir Addons und Sequels zu holen, habs dann aber gelassen weil ich erstmal meinen PC-Spiel-"Stapel der Schande" durchspielen will, was dauern könnte.

Ich bin eher über nen Freund, der Dark Eldar spielt und von anderen Leuten aus seiner Heimatstadt noch zwei kleine Armeen Dark Angels und Black Templar mitgebracht hat. Damit haben wir dann zwei Wochen gespielt, bevor sich dann gefühlt mein Halber Freundeskreis ne Armee zugelegt hat. Außerdem haben wir vorher ein paar Missionen Deathwatch gespielt, und der Marinetrupp sitzt jetzt seit nem halben Jahr tatenlos in ner Wüste vor nem Taustützpunkt, weil sich die originale Spielerrunde nicht mehr zusammenfindet. Ich musste noch ne weile sparen, aber so langsam gesellen sich meine Tau auch zwischen den Haufen aus Dark Eldar, Thousand Sons, Dark Angels und Imperialer Armee.

Das mit dem Englisch kenn ich aber auch, ich hab mir als Vorabblick die englischen Codices und P&P Regelwerke angesehn, um zu entscheiden ob ich auch wirklich anfangen will. Dementsprechend werd ich wohl hier und da ne Übersetzung auslassen oder falsch machen.
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.02.15
Alter : 31

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Adrian Kane Mi Apr 15 2015, 04:59

In aller Kuerze: Wollte eigentlich heute noch posten, bin aber zu fertig. Wenn ihr zwischenzeitlich weitermachen wollt, Myra ist mit dem Vorschlag des Maats einverstanden. Ansonsten ist morgen Schichtwechsel, da hab ich den Abend frei und kann auch ausschlafen am naechsten Tag, sollte dann hinhauen mit dem Post ^^
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Adrian Kane Do Apr 23 2015, 04:53

Achja, vergessen zu erwaehnen: Ich kann dir die komplette Dawn of War Reihe nur ans Herz legen, falls dir der erste Teil gefallen hat. Dark Crusade und Soulstorm ist eher was fuer "Eingeweihte", aber mir haben beide sehr gut gefallen. Vor allem Dark Crusade hat, wie man in DoW II dann erfaehrt, ein kanonisches Ende, was ich persoenlich nicht mag, weil es den Wiederspielwert ruiniert aber okay.
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Keeper Fr Apr 24 2015, 19:36

Ich habe übrigens heute Morgen eine Runde 40k gegen Hummel gespielt. Gut, meine Liste war wohl ein wenig unfair... aber mich hat eher überrascht, dass sie möglich war. Wir haben übrigens mit 2000 Punkten gespielt.
Ein Trupp Grey Knight-Paladine mit einer HQ und zwei Warhound Titans als Lords of War.
Und Hummel hatte eine Nahkampf-/Anti-Infanterie-Liste mit ein paar Kombi-Meltern und Laserkanonen...

Ich denke, alle können sich denken, wie das ausgegangen ist.


Edit: Wann sind denn da überall die Lichter ausgegangen? Oder hat etwas die Generatoren lahmgelegt?
Arthur hat nur die Lichter in dem einen Raum ausgemacht, soweit ich weiß...
Naja, was soll's. Das Psi-Spitzel ist ja nicht in der Nähe der anderen beiden. Oder doch?


Zuletzt von Keeper am Do Jul 02 2015, 22:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Keeper
Keeper

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 04.02.15

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Adrian Kane Di Apr 28 2015, 05:46

Mh ich habe das tabletop ja leider nie gespielt, klingt aber nach einer ordentlichen Niederlage fuer Mr. Hummel ^^
Zu schade, dass sich in dieser Gegend nicht genug Leute fuer sowas finden, ich bin ja meistens schon froh wenn Leute die ich kennenlerne innerhalb der letzten fuenf Jahre freiwillig ein Buch gelesen haben...
Immerhin hat Sega nun endliche Total War:Warhammer angekuendigt, ein kleines Trostpflaster wenn auch nicht 40k.
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Keeper Di Apr 28 2015, 08:19

Nun ja, Hummel und ich spielen auch nicht von Angesicht zu Angesicht, sondern über ein Tabletop-Programm. Wir wohnen immerhin wie weit auseinander? Mehr als fünf Stunden mit dem Auto?
Keeper
Keeper

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 04.02.15

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von ThaHummel Di Apr 28 2015, 11:55

Joa etwa die Distanz ists. Plusminus einige Stunden Stau und Baustellen xD.

Was die Warhounds angeht, es ist zwar möglich, wird aber normalerweise aus Turnieren oder semi-ernsthaften Runden ausgeschlossen weil man einfach hochspezialisiert sein muss, um den Dingern beizukommen. Das is normalerweise nur was nach Absprache. Ich wollt einfach mal sehn wie ein Haufen Marines mit E-Fäusten mit dem Kram klarkommt.
Aber joa, wenn du Lust und Zeit hast, kann ich dich gern mal in ne Runde online-40k einweihen, Adrian^^
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.02.15
Alter : 31

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Adrian Kane Fr Mai 01 2015, 03:28

Da sieht man mal wieder, dass man nie auslernt. Wusste bis heute nicht, dass es dafuer auch ein Programm gibt. Wo koennte ich mich denn da mal einlesen, bin scheinbar gerade zu uebermuedet um was anstaendiges online zu finden.
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von ThaHummel So Mai 10 2015, 17:29

Das Programm nennt sich Vassal und ist ein Simulator für alle möglichen Brettspiele.
Es findet sich hier.

Allerdings kann Vassal alleine nicht und benötigt für jedes Spiel das man spielen möchte ein sogenanntes Modul. Auf der Seite gibts eine Menge Kram, Vassal40k findest du allerdings hier.

Die Installation ist recht simpel. Vassal installieren, starten und dort müsste ein "Import Module" Button sein. Den klickt man, wählt das zuvor runtergeladene Spielmodul aus und wartet. Je nach Datenmenge kann das schon ne Weile Dauern, teilweise ne halbe Stunde oder länger.
Ist das Modul importiert kann man es dann jederzeit starten wenn man Vassal anmacht. Und wie mans benutzt lernt man am besten indem mans sich in ner Vorführrunde demonstrieren lässt.

Ich kann dir gerne bei dem Ganzen helfen, würde das dann aber am liebsten über Skype machen.

Und sorry für die lange Pause, hatte ziemlich viel Stress und werde schellstmöglich hier weitermachen.
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.02.15
Alter : 31

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten