Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


Into the Woods

4 verfasser

Nach unten

Into the Woods Empty Into the Woods

Beitrag von Umbra Do Dez 25 2014, 09:46

Schon wieder ein Märchenfilm... dachte ich mir. Aber nun gut, irgendwann wird auch diese Thematik ausgelutscht sein. Freu

Dieses Mal handelt es sich um die Verfilmung des Musicals "Into the Woods". Einige bekannte Gesichter (und auf jeden Fall gute Schauspieler) sind dabei, unter anderem auch Meryl Streep als Hexe, Chris Pine als Prinz und Johnny Depp in der Rolle des Bösen Wolfs. Ich persönlich kenne das Musical selbst nicht und kann daher nicht sagen, ob der Trailer nach einer passenden Verfilmung aussieht, aber insgesamt macht das Ganze auf mich einen guten Eindruck. Ich muss zugeben, Musicals sind nicht so meins, eigentlich, aber die Verfilmungen von Sweeney Todd ( :hehe: ) und Les Misérables (obwohl hier alle geschätzt 80 % der Zeit geheult haben) haben mir gut gefallen. Ich denke, ich werde mir diesen Film ansehen, wenn ich auch noch nicht sagen kann, ob ich dafür ins Kino gehe oder darauf warte, dass man ihn bei Amazon streamen kann.

Soweit ich weiß, werden die Lieder nicht aus dem Englischen übersetzt (was ich gut finde).

Moviepilot schrieb:Into the Woods vereint verschiedene Märchen in einer Geschichte über einen Bäcker (James Corden) und seine Frau (Emily Blunt). Die beiden müssen einen Fluch abwehren, damit ihre Familie endlich ein Kind bekommen kann, das sie sich so sehnlich wünschen. Dieser Fluch ist das Werk der bösen Hexe (Meryl Streep), die damit ihre Schönheit zurückerhalten will. Um den Fluch zu brechen, müssen beide in den dunklen Wald, um dort die Zutaten für ein Gegenmittel zu finden.

Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Into the Woods Empty Into the Woods

Beitrag von Elli Di Feb 24 2015, 15:31

Wieder mal gibt es eine Märchenneuverfilmung. Erneut hat es sich Disney zur Aufgabe gemacht, eine (in diesem Fall mehrere) klassische Geschichte zu nehmen und diese neu zu verpacken.
Übte die Disney-Company das bereits bei Malificent, geht es nun mit "Into the Woods" weiter. Hierbei bedient man sich allerdings eines bereits existierenden Musicals.
Daher findet sich der Film auch im Genre Fantasy-Musical wieder.
Die Märchen die hier behandelt werden sind bspw. Rotkäppchen, Rapunzel und Aschenputtel. Disney hat keinerlei Kosten und Mühen gescheut und einige äußerst bekannte Schauspieler ins Boot geholt.
Neben Johnny Depp als Wolf, konnten auch Meryl Streep als Hexe oder auch Emily Blunt als Bäckerfrau für den Film gewonnen werden.

Worum geht es nun genau?

Ein Bäcker und seine Frau wünschen sich nichts sehnlicher als ein Kind. Dieser Wunsch wird ihnen allerdings durch den Fluch einer Hexe zunichte gemacht. Der Fluch kam zustande, als der Vater des Bäckers den Garten der Hexe ausgeraubt hat. Die Hexe bietet den beiden aber an, den Fluch aufzuheben, unter der Bedingung, dass der Bäcker und seine Frau ihr vier Dinge bringen: eine Kuh so weiß wie Milch, einen Umhang so rot wie Blut, Haare so gelb wie Mais und Schuhe so rein wie Gold.
Quelle: Wikipedia




Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich muss gestehen, dass ich etwas Angst davor habe, dass das Ganze ein Musical mehr oder minder ist. Ich kann stundenlanges Gesinge nur sehr begrenzt ertragen. Wink
Johnny Depp als böser Wolf ist hoffentlich einen Blick wert. Leider spielt er fast nur noch schrullige Rollen - ich würde ihn gerne häufiger mal wieder bei etwas Ernstem sehen.

Was meint ihr? Schaut ihr euch "Into the Woods" an? ^^

Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Into the Woods Empty Re: Into the Woods

Beitrag von Umbra Di Feb 24 2015, 16:34

Ui, Elli, da bist du nicht die Erste... Ich schiebe die Themen mal zusammen. Wink
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Into the Woods Empty Re: Into the Woods

Beitrag von Elli Di Feb 24 2015, 16:37

Ach du meine Güte! Sorry, dabei hatte ich extra noch mal geschaut. Aah
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Into the Woods Empty Re: Into the Woods

Beitrag von Jad Do Feb 26 2015, 14:40

Ich hatte eigentlich vor mir diesen Film anzuschauen, auch weil ich Fantasiewelten sehr mag und wegen dem einen oder anderen Schauspieler. Nachdem jedoch ein Freund von mir drin war un berichtet hat wie viel darin gesungen wird, ist der Film gestorben. Ich hasse Filme in denen gesungen wird. Wenn ich Gesang hören will schaue ich mir keinen Film an, dann höre ich Musik!
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Into the Woods Empty Re: Into the Woods

Beitrag von Elli Mo März 09 2015, 13:05

Dann schaust du mit Sicherheit generell keine Disneyfilme.

Singen an sich stört mich nicht so besonders, wenn es nicht zu viel ist. Bei Les Misarables fand ich es schon sehr anstrengend zu folgen - das liegt aber sicherlich daran, dass ich kein französisch spreche und daher ständig auf die Untertitel angewiesen war.
Handelt es sich um englische Texte, finde ich das Ganze nicht so störend. Mal sehen, ob ich ihn schaue. ^^
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Into the Woods Empty Re: Into the Woods

Beitrag von Umbra Mo März 09 2015, 14:36

Les Miserables ist doch auf Englisch? Verwirrt
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Into the Woods Empty Re: Into the Woods

Beitrag von Elli Mo März 09 2015, 14:38

Das ist vollkommen richtig. :D
Ich bin glaube ich noch zu verwirrt um mich am Tagesgeschäft zu beteiligen. Ich glaube mir war es nur zu anstrengend, weil es zu lange gedauert hat. ^^

Ich hab das Stück mal im Theater auf französisch gesehen. Daher wohl die Verwirrung gerade. ^^
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Into the Woods Empty Re: Into the Woods

Beitrag von Umbra Mo März 09 2015, 14:42

Was wünscht man da am besten? Gute Entwirrung? Grins
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Into the Woods Empty Re: Into the Woods

Beitrag von Leo Mo März 09 2015, 14:59

Hier herrscht wohl Wirrnis! klugscheiss

Grins
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Into the Woods Empty Re: Into the Woods

Beitrag von Jad Mi März 18 2015, 21:48

Nun, doch ich schaue schon Disneyfilme, und die meisten mag ich auch, zumindest die Trickfilme. Wenn da nicht zu viel gesungen wird (wie beispielsweise in "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren"), dann kann ich das ausblenden. Allerdings stört es mich, wenn in Spielfilmen gesungen wird. Keine Ahnung wie da der Unterschied meines Gechmacks zustande kommt, aber so sind die Fakten ^^
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Into the Woods Empty Re: Into the Woods

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten