Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

+6
Jad
Adrian Kane
Fade
Darnamur
Elli
Umbra
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens Empty Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von Umbra Mi Nov 26 2014, 19:16

Vermutlich habt ihr es schon gehört: Es wird neue Star Wars-Filme geben. Nachdem Disney Lucasfilms erworben hat, hat dies für Furore gesorgt - soweit ich das mitbekommen habe.
Es wurde ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht.



Ich persönlich finde es nicht so gut, dass an die Kult-Filmserie nun noch etwas angefügt wird. Ich muss sagen: Wirklich Fan war ich nie und die neuen Filme mochte ich mehr als die alten (worüber jeder eingefleischte Fan der Reihe vermutlich den Kopf schütteln würde). "Science Fantasy" oder wie auch immer man Star Wars nennen möchte, ist einfach nicht mein Genre, glaube ich. Die neuen Star Trek-Filme mag ich hingegen (die Serie und die alten Filme... nuun...  Lol ). Vermutlich ist es nicht das Setting, sondern die Story, die mich an Star Wars nicht vollkommen mitreißt. Gute Unterhaltung waren die Filme bisher trotzdem, das will ich nicht bestreiten. Ich bin ja doch etwas neugierig, was Disney nun mit Star Wars anfangen will. Ansehen werde ich mir die Filme vermutlich irgendwann. Vielleicht schleift mich jemand mit ins Kino... Ansonsten warte ich darauf, dass man sie bei Amazon streamen kann.

Was haltet ihr davon?
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens Empty Re: Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von Adrian Kane Mi Nov 26 2014, 21:41

Was vor allem fuer Furore gesorgt hat war ja, dass Disney das komplette Extended Universe als nicht mehr kanonisch erklaert hat. Einen Schritt, den ich zwar irgendwo nachvollziehen konnte, aber dennoch geichzeitig problematisch fand. Es bleibt abzuwarten, ob sich EP VII bewaehrt, wenn der Film schlecht wird, werden wohl zu Recht Stimmen laut werden, die danach fragen warum man nicht die mehr erfolgreicheren SW Buecher verfilmt hat, wie zB Timothy Zahns Trilogy um Admiral Thrawn.

Was mir persoenlich sauer aufstoesst ist dass man nochmal die ganzen alten Protagonisten hier reingequetscht hat. Aber vielleicht werde ich da auch eines besseren belehrt. Unterm Strich bin ich aber gespannt und finde es gut, dass der Marke filmtechnisch neues Leben eingehaucht wird. Das SW Universum hat reichlich Geschichten zu erzaehlen.
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens Empty Re: Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von Elli Do Nov 27 2014, 09:38

Umbra schrieb: Wirklich Fan war ich nie und die neuen Filme mochte ich mehr als die alten (worüber jeder eingefleischte Fan der Reihe vermutlich den Kopf schütteln würde).
:mad:

Diese Aussage finde ich in der Tat bedenklich. Baeh

Ich bin sozusagen mit Star Wars aufgewachsen, mein Papa war bzw. ist großer Fan und ich habe die Filme schon als Kind geliebt. Die "Originale", mehr als die Neuen. Auch wenn ich die Neuen gar nicht so schlecht finde. Abgesehen von JarJar Bings - aber dass ist eine andere Geschichte.

Ich denke anschauen werde ich es mir aufjeden Fall, auch wenn ich in der Tat etwas Bedenken habe, wie der Film aussehen wird.
Zumindest der Teaser sieht gar nicht mal übel aus. Vielleicht wird es ja noch was (solange im Hintergrund keine Startrooper anfangen ein Liedchen zu trällern. Wink )
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens Empty Re: Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von Fade Sa Nov 29 2014, 17:51

Hab die alte Trilogie auch von kleinauf geliebt. Wüsste auch absolut nicht, was es an der Handlung auszusetzen gegeben haben soll. Es war ein wikrlich gutes Märchen im SciFi Stil.... Ich habe auch nichts gegen die Neuverfilmungen, welche immerhin noch Unterhaltungswert mitgebracht haben. Was Disney macht interessiert mich hingegen eigentlich nicht mehr. Früher oder später werde ich den Film wohl sehen, kann aber nicht behaupten mich darauf zu freuen.
Startrek und Starwars zu vergleichen ist für meine Begriffe eigentlich absurd. Ich denke nicht, dass Startrek in irgendeiner Form Anspruch auf Authentizität erheben könnte mit seinen Q`s und Zeitreisen... Als Scifi-Soap konnte man es ansehen, mehr war es aber auch nie.
George Lucas hat in meinen Augen mit dem Starwars Universum eine geniale Plattform für Fiktion geschaffen und es ist warscheinlich nur meine subjektive Sichtweise, dass ich Disneys Art Geschichten zu kreieren zunehmend skeptisch gegenüberstehe.
Bin sehr gespannt auf die ersten Meinungen hier, wenn der Film gesehen wurde.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens Empty Re: Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von Umbra Sa Nov 29 2014, 18:51

Na ja, verglichen habe ich "Star Wars" mit der "Star Trek"-Serie ja nicht. Oder behauptet, dass "Star Trek" besonders authentisch ist. "SciFi Soap" trift es bei "Star Trek" recht gut. Ich finde die Serie und auch die zugehörigen Filme absolut lächerlich schlecht gemacht. Lol

Was ich meinte, war Folgendes: Generell mag ich Science Fiction in dieser Form (Weltraumabenteuer etc.) schon. Die neuen "Star Trek"-Filme (die von 2009 und 2013), zum Beispiel, haben meinen Geschmack getroffen. "Star Wars" hingegen hat sich bisher in so einer Grauzone bewegt. Kann man sich ansehen, finde ich, besonders gepackt hat mich die Filmserie jedoch nicht. Liegt vielleicht daran, dass mich Luke und Anakin als Hauptpersonen jeweils etwas genervt haben. Wink

Mit dem Regisseur J.J. Abrams habe ich (siehe die neuen "Star Trek"-Filme, aber auch "Super 8") bisher gute Erfahrung gemacht, also bin ich gespannt, was er und Disney aus den neuen, kommenden "Star Wars"-Episoden machen.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens Empty Re: Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von Adrian Kane Sa Nov 29 2014, 20:00

Ich muss mal hier widersprechen, Star Trek als scifi soap zu bezeichnen und es in dieselbe Ecke wie Lindenstrasse, Coronation Street etc. zu schieben halte ich fuer absurd. Gerade die Episoden mit Q regen doch mehr zum Nachdenken an, als dass sie der Serie „Authenzitaet“ wegnehmen. Bei Zeitreisen kann man geteilter Meinung sein, denke ich aber zB an Star Trek IV, wo man zwei Buckelwale aus der Vergangenheit anschleppen muss um die Erde der Zukunft zu retten, weil sie dort ausgerottet wurden, so muss ich doch vor der Idee allein den Hut ziehen und ich bin bei weitem kein Umweltschuetzer. Generell hat Trek mehr zu bieten als reine Unterhaltung und auch wenn ein „soapy“ Element durchaus vorhanden ist, wenn man sich allein die Interaktionen der Crew anschaut, so ist die Summe doch mehr als die Teile. Zum kritischen Nachdenken wird oft eingeladen, sei es ueber das menschliche Miteinander, Hybris, Verantwortung, Angst und Vorurteile vor unbekannten Kulturen, spirituellen Fragen nach Gott oder Fragen danach, wann ein Wesen ein Lebewesen ist angesichts kuenstlicher Intelligenz.

Dies sehe ich eher weniger in JJ Abrams Popcorn-Kino Star Trek vision, obwohl mich der zweite Teil gut unterhalten hat. Ich will seine Arbeit auch nicht per se abwerten, habe kein Problem mit einer Neuauflage, mir fehlt aber der alte Tiefgang.

Ich weiss auch nicht so genau was mit „laecherlich schlecht gemacht“ gemeint ist. Die Pre Abrams Star Trek Filme und Serien sind nunmal in die Jahre gekommen und werden oft als langatmig und langsam empfunden. Das ist Geschmackssache, aber laecherlich? Naja.

Und warum sollte man Star Wars und Trek eigentlich nicht vergleichen? Ich finde, es bietet sich an.

Es gibt uebrigens einen neuen Trailer und eine neue interessante Lichtschwert-Form.

Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens Empty Re: Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von Fade So Nov 30 2014, 09:03

Du musst nicht widersprechen. Jeder hat einen eigenen Geschmack und Startrek ist ja auch alles andere als erfolglos auf seine Art und die Fans sprechen für sich. (natürlich) Bin ich auch mit Startrek aufgewachsen und für mich zeigt sich eben dieser Soapcharakter vor allem darin, dass die Enterprisecrew sozusagen die menschlichen Ideale vertritt, wärend alle Feinde sehr menschliche Schwächen verkörpern und das ganze in der Regel damit endet, dass "die Guten" nach ca 30 Minuten den Tag/das Universum gerettet haben. Lindenstraße sagt mir was. Das Andere nicht, aber ist doch bestimmt auch keine Scifi Serie oder? Mir fällt nicht ein, dem SciFi Genre seine offenheit für neue Ideen und Spekulationen abzusprechen und ich habe wie gesagt auch Startrek niemals als "schlecht" bezeichnet... aber:

Spoiler:


Starwars für seinen Teil - und ich beziehe mich lediglich auf die erste Trilogie war seiner Zeit um Jahrzehnte voraus und dass ist für meine Begriffe Kunst. (Vergleiche die Filme einfach mit jedem beliebigen anderen SciFi Film dieser Zeit)

Das Video weckt in mir tatsächlich Lust, das MMO mal wieder anzuspielen.. Die weiterentwicklung des Lichtschwerts tut einem Fan in sofern weh, dass die Teile sich bisher nach der Geschichte in Jahrhunderten (wenn nicht Jahrtausenden) nicht weiterentwickelt haben und immer ziemlich gleich aussahen... (soll keine Beschwerde sein, sondern ebenfalls nur eine persönliche Ansicht)
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens Empty Re: Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von Umbra So Nov 30 2014, 12:23

Geschmäcker sind verschieden, das ist klar. Mir geht es so, dass ich unterhalten werden möchte, wenn ich mir Filme oder Serien ansehe. Tiefgang ist sehr erwünscht, meinerseits. Klar muss man berücksichtigen, dass Serie und die älteren Filme nun einmal älteren Datums sind und mit "lächerlich schlecht gemacht" meine ich auch nicht die Effekte, Kostüme etc... Sondern einfach die einzelnen Plots. Ich gebe zu, ich kann mir kein Gesamtbild machen, weil ich mir weder alle Folgen noch alle Filme angeschaut habe, aber: Das, was ich gesehen habe, fand ich einfach schlecht. Entweder schlecht, dass ich nur darüber lachen oder nur kopfschütteln konnte.

Adrian Kane schrieb:Generell hat Trek mehr zu bieten als reine Unterhaltung und auch wenn ein „soapy“ Element durchaus vorhanden ist, wenn man sich allein die Interaktionen der Crew anschaut, so ist die Summe doch mehr als die Teile. Zum kritischen Nachdenken wird oft eingeladen, sei es ueber das menschliche Miteinander, Hybris, Verantwortung, Angst und Vorurteile vor unbekannten Kulturen, spirituellen Fragen nach Gott oder Fragen danach, wann ein Wesen ein Lebewesen ist angesichts kuenstlicher Intelligenz.
Generell stimme ich dem durchaus zu, aber: Um dein Walbeispiel mal aufzugreifen, Adrian, war dieser Film einer der Sachen, die ich für sehr albern hielt. Klar, die Botschaft dahinter, nämlich dass wir auf unsere Umwelt achten und Arten schützen sollten, die bedroht sind, ist ja ganz nett. Aber die Umsetzung... Ähm... Nein, danke. Wenn man sich diesen Abschnitt der Wikizusammenfassung durchliest, versteht man vielleicht, worauf ich hinauswill:
Wikipedia schrieb:[...] Unterdessen hat sich der Erde eine unbekannte Sonde genähert und auf ihrem Weg das Föderationsraumschiff U.S.S. Saratoga und den Orbitalstützpunkt lahmgelegt. Die Sonde sendet hochenergetische Signale aus, die auch auf der Erde sämtliche Energiesysteme zusammenbrechen lassen. Zudem verdampft sie die Ozeane, wodurch sich eine dichte Wolkenschicht bildet und verheerende Unwetter toben. Das Ende der Menschheit scheint unausweichlich. Der Präsident der Föderation warnt deshalb in einem auch von der Bounty empfangenen Rundruf davor, sich der Erde zu nähern.

Spock findet heraus, dass die Signale der Sonde dem Gesang von Buckelwalen gleichen und die Sonde offenbar eine Antwort von Buckelwalen erwartet
Natürlich reist die Crew dann in die Vergangenheit, um Buckelwale zu "entführen", weil sie in der "Gegenwart" schon ausgestorben sind. Tut mir Leid... rofl  Klatsch  Tüte
Vielleicht bin ich verwöhnt, was stimmige und geistreiche Story-Arcs betrifft, sodass ich sowas nicht ernst nehmen kann.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens Empty Re: Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von Darnamur So Nov 30 2014, 14:48

Huhu,
ich werde mich dann wohl aufgrund der "hitzigen Diskussion" auch mal melden :D

Elli schrieb:(solange im Hintergrund keine Startrooper anfangen ein Liedchen zu trällern. ^^)

Okay, so schlimm wird es denke ich nicht werden^^. Ich denke eher, dass Disney versuchen könnte einen zweitklassigen Aufguss der Story aus den ersten Teilen zu konstruieren. Vielleicht aber auch nicht. Insgesamt muss ich aber sagen, dass sich meine Begeisterung momentan im Grenzen hält und ich persönlich keine weiteren Star-Wars-Teile bräuchte.

Zu der Star Trek- Debatte. Zu der Serie kann ich mich nicht äußern, aber die Filme- die neuen, wie auch die alten haben mir eigentlich immer recht gut gefallen. Meiner Meinung nach sind da einige interessante Ideen integriert. Was die Authenzität anbelangt, die fade ja kritisiert, so könnte ich hier jetzt einmal die gewagte These machen, welchen Sinn Lichtschwerter in Star Wars eigentlich haben. Ich meine, wenn man sie mit uns bekannten Waffen vergleicht und man die Wahl zwischen einem Schwert und einem Gewehr hat, ist es meiner Meinung nach logisch, was von Beidem nützlicher ist.

Was Star Trek IV betrifft- jeder darf natürlich eigener Meinung sein- so fand ich das Ganze eigentlich ziemlich unterhaltsam und witzig, auch wenn das Szenario an sich natürlich wenig realistisch ist (zumindest was die Buckelwale betrifft- das die menschliche Umweltzerstörung zu schwerwiegenden Folgen in der Zukunft führen kann, stelle ich nicht in Frage). Ich finde es eigentlich auch schön, wenn sich Sci-Fi-Filme einmal nicht um Alieninvasionen etc. drehen und mit neuen Ideen experimentiert wird ;)

LG,
Darnamur
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens Empty Re: Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von Fade So Nov 30 2014, 20:14

Naja wirklich fehlerfreie SciFi Filme gehören wohl in den Bereich der Fantasie ;) Was die Lichtschwerter angeht, können die ja die gängigen Fernkampfwaffen abwehren und wenn das schon klappt erhöht das wohl auch den Wert im Kampf erheblich. "Ritter" waren ja auch nie wirklich die Fernkämpfer in welchem Szenario auch immer und in erster Linie dienten die Schwerter ja auch dazu, andere Machtanwender zu besiegen (für normale Schergen gab es ja noch einen ganzen Haufen effektiver Machtfähigkeiten wie zb Telekinese) Zudem schätze ich, hätten sie schon auch Gewehre benutzt, wenn die Notwendigkeit aufgetreten wäre... Jägerfliegen konnten sie ja schließlich auch..
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens Empty Re: Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von Adrian Kane Mo Dez 01 2014, 02:19

Mir geht es so, dass ich unterhalten werden möchte, wenn ich mir Filme oder Serien ansehe.

Ich denke, da sind wir uns einig  Wink

Der Einstieg in den neuen Star Trek I faengt doch fast genauso an, ein romulanisches Schiff, welches hauptsaechlich zum Bergbau (!) benutzt wird macht einen Zeitsprung um Vulkan zu vernichten, okay. Zumindest war bei Teil IV noch durchaus etwas mehr Anstrengung fuer die ganze Sache noetig. Fandest du das jetzt wirklich soviel stimmiger und geistreicher? Wie gesagt, jedem seinen Geschmack und wenn du IV oder alles bevor Abrams laecherlich findest, gut.

Du musst nicht widersprechen.
Ersetze "muss" mit "moechte" wenn sich das besser anfuehlt.

...die Enterprisecrew sozusagen die menschlichen Ideale vertritt, wärend alle Feinde sehr menschliche Schwächen verkörpern und das ganze in der Regel damit endet, dass "die Guten" nach ca 30 Minuten den Tag/das Universum gerettet haben

Ich habe wohl alle Next Generation und Voyager Folgen gesehen und ja, es werden schon stark Ideale vertreten, aber es gibt auch genug Folgen, wo sich die Crew mit ihren eigenen menschlichen Schwaechen herumschlagen muss. Dass Feinde immer menschlich Schwaechen verkoerpern entspricht auch nicht meiner Wahrnehmung der Serie.

Die Szene mit Q ist laecherlich aber unterstreicht doch irgendwo, dass es einem fast komplett allmaechtigem Wesen eben egal ist, sich fuer unsere Verhaeltnisse voellig absurd zu verhalten weil er dafuer gar kein Konzept hat und ohnehin machen kann was er will ohne Konsequenzen zu fuerchten. Umso interessanter dann die Folge, wo er seine Kraefte verliert. Davon ueberleitend mal zur Originaltrilogy von Star Wars wo im Endeffekt auch nicht mehr passiert ausser: Ja am Ende gewinnen halt die Guten. Keine mexikanischen Trompeter aber dafuer mit Ewoks. Und Steinschleudern. Das war in meinen Augen auch nicht gerade eine Sternstunde von Star Wars.

Das neue Schwert ist schon seltsam anzusehen, fand es aber auch irgendwie seltsam den alten Han Solo zu sehen. Harrison Ford hat wirklich super Filme gemacht, aber vielleicht haette er hier besser dankend abgelehnt. Vielleicht bin ich aber auch am Ende positiv ueberrascht von seiner Rolle, wer weiss.
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens Empty Re: Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von Umbra Do Dez 04 2014, 08:06

Dass ein Bergbauschiff ein Loch in die Erde bohren kann, finde ich geistreicher als eine erdezerstörende Sonde, die Antwort von Buckelwalen haben will, ja. Wink Da auf dem Schiff die letzten Romulaner sind, die sich an Spock rächen wollen, finde ich das nicht unbedingt so abwegig. Auge um Auge. Wink Ich denke, die Filme lassen sich nicht so recht vergleichen. Ich sehe da vom Plot keine Parallelen.

Zu Harrison Ford: Dankend abgelehnt? Soweit ich weiß, hat er Star Wars unter der Bedingung zugesagt, dass er noch einen Indiana Jones-Film bekommt. Danach, dass er alte Filmreihen nun entgültig ruhen lassen will, klingt das nicht. Es könnte aber auch nur ein Gerücht sein, dass ich mal aufgeschnappt habe. Verwirrt
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens Empty Re: Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von Adrian Kane Fr Dez 05 2014, 16:54

Edit: Ich hatte und habe mich an einigen Aussagen aus verschiedenen Gruenden gestoert, haette aber dies Fass nicht aufmachen sollen. Mea culpa.

Bei Ford verstehe ich die Aussage nicht so ganz, ich meinte vielleicht haette er besser ablehnen sollen. Ich will der aelteren Generation nicht das Recht auf die Schauspielerei absprechen, aber manchmal scheint es doch besser auf dem Hoehepunkt einer Serie aufzuhoeren. Aber wie gesagt, vielleicht gefaellt ja am Ende der gealterte Han Solo besser als der junge? Bei Indiana Jones IV hat er meines erachtens zumindest seinem Sohn definitiv die Show gestohlen.


Zuletzt von Adrian Kane am So Dez 07 2014, 23:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens Empty Re: Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von Jad Fr Dez 05 2014, 22:12

Auch ich bin mit Star Wars aufgewachsen und kann mit Fug und Recht behaupten ich bin großer Fan. Da mir Romane nicht so liegen fehlt mir leider ein Stück weit Wissen, um eine Meinung dazu zu haben, ob es besser gewesen wäre einen Roman zu verfilmen. Was ich jedoch sagen kann ist, dass es meiner Meinung eine geniale Idee war die Stars der Episoden IV-VI mit in den neuen Film mit einzubeziehen. Persönlich ist Episode III mein Lieblingsteil auch wenn Episode VI dicht dran ist. Letzten Endes ist es aber vor allem Unterhaltung für mich. Ob nun Star Trek besser, oder unwahrscheinlicher ist, kann und will ich nicht sagen. Ich hatte nie wirklich Zugang dazu. :)
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens Empty Re: Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von Umbra Fr Apr 17 2015, 16:02

So... Teaser Trailer Nr. 2 ist draußen:



Ich muss sagen, das sieht recht bildgewaltig aus. Das Feeling der Lucas-Filme ist durch Disney nicht verloren gegangen... Zumindest soweit die beiden kurzen Teaser ein Urteil zulassen. ;)
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens Empty Re: Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von Elli Mo Apr 20 2015, 15:00

Schlecht sieht es in der Tat nicht aus. Aber es dauert noch soooo lange. Seufz.
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens Empty Re: Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von Adrian Kane Mo Apr 20 2015, 17:29

Wartet nur bis ich herausfinde wer meinen Sternzerstoerer da im Sand geparkt hat Vader
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens Empty Re: Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von Umbra Di Okt 20 2015, 13:39

Uuund... Trailer 3. Cool Vader

Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens Empty Re: Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von Elodriel Di Okt 20 2015, 21:50

Ich tippe ja dass Luke unter der Maske steckt xD
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens Empty Re: Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von Jad Mi Okt 21 2015, 08:34

Luke soll laut aktuellen Gerüchten in Episode VII gar nicht mitmachten und dafür eine zentrale Rolle in Episode VIII bekommen (ja, die wird/wurde auch schon gedreht)
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens Empty Re: Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von ThaHummel Sa Dez 19 2015, 13:31

Ich hab den Film gestern gesehn und würde einfach mal fragen ob ich ne Diskussion lostreten kann, oder ob ich noch ein wenig warten soll bevor ich hier alle zu tode spoilere.
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.02.15
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens Empty Re: Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von Umbra Sa Dez 19 2015, 22:57

Für solche Fälle haben wir...
Spoiler:
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens Empty Re: Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von xpDragow So Jan 03 2016, 23:00

Okeee - also ich bin Starwarsfan twisted  und zwar dergestalt, dass man mir eine Darthvader-Weihnachtskugel geschenkt hat und Starwars-Schokolade Grins ich besitze Comics, ein Lichtschwert, ein Kostüm (annähernd filmakkurat und kein Maskworlddingens) und ich spiele seit Jahren Starwars-online. Klar hab' ich alle Filme mehrfach gesehen - trotzdem hab' ich, keine Starwarsbrille auf, was den neuen Film betrifft, von dem ich mir absichtlich nicht alles erreichbare schon vorher reingezogen habe. Also war das Ein oder Andere noch überraschend für mich.

Spoiler:
Fazit:
Klaro: professionell gemachte gute Kinounterhaltung, ohne Längen (ein echtes Plus gegenüber anderen Episoden), deshalb reut mich der Kinobesuch nicht
toller Sound - aber wenig einprägsamer Soundtrack
zu viel Retro, viel zu wenig Neues, zu wenig Mut gehabt und mit zu wenig Herzblut auf dem Stand des letzten Teils einfach noch n Film gemacht - Chance vertan, die anderen Filme zu toppen - lags an Disney? (Hauptsache Profit)
xpDragow
xpDragow

Männlich Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 04.11.15

Nach oben Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens Empty Re: Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von Adrian Kane Mo Jan 04 2016, 23:11

xpDragow schrieb:...

Spoiler:
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens Empty Re: Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von Mini Drachin Di Jan 05 2016, 02:32

weee Spoiler :D:
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens Empty Re: Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten