Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


Der Hobbit

+5
Elli
Tjured
Quinn
Druzil
Umbra
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Der Hobbit Empty Der Hobbit

Beitrag von Umbra Fr Sep 14 2012, 18:25

Wie ihr sicher alle schon wisst, hat sich Peter Jackson, nach dem Welterfolg seiner Kinoadaption von J.R.R. Tolkiens "Der Herr der Ringe"-Trilogie, nun auch "Der Hobbit" vorgenommen - die Vorgeschichte der Geschehnisse um Frodo und die Gemeinschaft des Ringes.

Am Drehbuch haben Fran Walsh (Peter Jacksons Frau und Drehbuchautorin der "Herr der Ringe"-Trilogie), Philippa Boyens (ebenfalls Drehbuchautorin der "Herr der Ringe"-Trilogie und "King Kong"),
Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth") und Peter Jackson selbst mitgewirkt.

Handlung: "Der Hobbit erzählt von der Reise Bilbo Beutlins, der an die langwierige Aufgabe gerät, das verlorene Zwergenkönigreich vom Einsamen Berg zurückzugewinnen, das vom Drachen Smaug erobert wurde. Der Zauberer Gandalf stellt Bilbo unerwartet eine Gruppe von dreizehn Zwergen zur Seite, angeführt vom legendären Krieger Thorin Eichenschild. Ihre Reise bringt sie in die Wildnis, durch unheimliche Länder mit Orks, tödlichen Wargen, riesigen Spinnen, Formwandlern und Zauberern. Bilbo Beutlin trifft zudem auf Gollum und gelangt in Besitz seines „kostbaren“ Rings, eines schlicht aussehenden Goldrings, der einst von Sauron geschmiedet wurde und von dem das Schicksal ganz Mittelerdes abhängt." (Quelle: Wikipedia)

Die Bekanntmachungen, dass aus dem zuerst geplanten Einteiler erst ein Zweiteiler und jetzt sogar ein Dreiteiler wird, wurden mit gemischten Gefühlen aufgenommen.

Nun, wir werden sehen, was uns erwartet. Nick
Ich freue mich inzwischen schon richtig auf die Trilogie. Auch ich habe sie, als ich erfahren habe, dass es wirklich eine Trilogie werden soll, kritisch gesehen, schließlich wird die Geschichte dadurch sehr in die Länge gezogen, aber man will wohl viel zusätzlichen Stoff aus Tolkiens anderen Erzählungen einbauen. Schlecht muss das ja nicht sein.
"Nach Aussagen von Jackson beinhaltet der dritte Film viele von Tolkiens geschriebenen Anhängen, welche am Ende von Die Rückkehr des Königs veröffentlicht wurden. Obwohl der Teil kein „Brückenfilm“ werden soll, soll er die Geschichte von Der Hobbit mit Der Herr der Ringe verbinden. (Quelle: Wikipedia)"

Auch auf Martin Freeman als Bilbo bin ich schon gespannt. Benedict Cumberbatch, übrigens (als "Sherlock" Freemans Partner in der gleichnamigen Neuadaption des Sherlock Holmes-Stoffes), gibt Smaug Gesichtsausdruck und Stimme... und wird dem Nekromanten ebenfalls seine Stimme leihen. Im Original zumindest.

Was denkt ihr? Freut ihr euch oder erwartet ihr die Reihe mit Skepsis?

Hier der deutsche Trailer:



Und hier findet ihr die Video-Blogs vom Regisseur bei den Dreharbeiten mit interessanten Einblicken:



Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Druzil Do Sep 20 2012, 08:17

Neuer Trailer:

Druzil
Druzil

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Quinn Mo Dez 03 2012, 19:51

Druzil schrieb:Das gibt die Hobbit Geschichte ja eigentlich auch gar nicht her. Aber es scheint vielleicht so ein ungeschriebenes Hollywood-Gesetz zu geben, das meint, dass der Folgefilm immer grösser und besser sein muss, als der Vorgänger. Auch wenns ein Prequel ist.

Genau das hab ich gemeint. Aber schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die so denkt ^^

Gespannt bin ich auf das mit den 48 Bildern pro Sekunde. Wird zumindest ein interessanter Versuch werden.
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Tjured Mo Dez 03 2012, 21:49

Wenn es nicht besser ist, würde es von den Fans und Menschen "zerrissen" werden ^^
Und das will keiner von denen. Aber eigentlich auch, wenn es immer besser wird :)

Freu mich auch schon, die Trailer sehen zuminderst schon interessant aus
Tjured
Tjured

Männlich Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 12.09.12
Alter : 31
Wohnort : Bern

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Druzil Do Dez 06 2012, 18:01

Druzil
Druzil

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Umbra Do Dez 06 2012, 19:25

Ich habe eine Gänsehaut. Hurra
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Druzil Mi Dez 12 2012, 17:43

Ich düse jetzt gleich los zur Premiere, bzw Vorpremiere. Flucht2

Druzil
Druzil

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Umbra Mi Dez 12 2012, 18:29

Viel Spaß! ^^
Ich werde ihn mir erst nächste Woche ansehen.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Druzil Do Dez 13 2012, 16:54

So, ich fand den Film ganz gut. Mir persönlich gabs zu wenig Auenland, da hatte HdR deutlich schönere Bilder und Sequenzen. Das hat mir wirklich gefehlt.
Die zweite Filmhälfte war sehr actionlastig, wirkte schon etwas arg gestrafft, aber dafür mit tollen (wenn auch teils überzogenen) Bildern. 3D hätte man sich getrost schenken können. War für mich keine Bereicherung, eher das Gegenteil. Insgesamt ein Must see.
Was echt ganz gut gelungen ist, war das Einfliessenlassen von Elementen, die nicht im Buch vorkommen, aber dafür in Tolkiens Aufzeichnungen zur Historie von Mittelerde. Z.B. das Treffen des Weissen Rats im Jahre 2851 und die finsteren Geschehnisse in Dol Guldur.
Druzil
Druzil

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Umbra So Dez 30 2012, 19:03

Mit etwas Verzögerung bin ich nun auch in Genuss des Hobbits gekommen. Ich muss sagen, dass mir der Film sehr gut gefallen hat. Gerade Freeman als Bilbo fand ich sehr passend, das hätte ich nicht unbedingt gedacht, aber er hat den armen, mit der Situation etwas überforderten Auenlandbewohner sehr gut dargestellt. Nick
Dass wenig von Auenland zu sehen war, stimmt, aber das hat mich in dem Moment nicht besonders gestört, muss ich zugeben. Ein Highlight für mich der Besuch der Zwerge und das Geschehen in Bilbos Höhle, weswegen ich nicht enttäuscht war, dass man sonst wenig von Beutelsend gesehen hat.
Allgemein waren viele lustige Szenen dabei. An die Ernsthaftigkeit vom Herrn der Ringe gelangt der Hobbit deswegen meist nicht, aber das empfinde ich als positiv. Die Zwerge sind schon eine muntere Truppe.^^ Besonders gut gefallen hat mir auch, wie die Begegnung zwischen Bilbo und Gollum realisiert wurde.
Mit 3D habe ich mich inzwischen soweit angefreundet, dass es für mich durchaus eine Bereicherung darstellt. Besonders den Landschaftsaufnahmen hat es eine atemberaubende Tiefe gegeben, wie ich finde.
Ich freue mich schon auf Teil 2 und 3. ^^ Wenn man sich vorher klar macht, dass man eben nicht den Hobbit gezeigt bekommt, wie er im Buch steht, kann man sich auch mit der Straffung anfreunden, finde ich. Langweilig ist mir im Kino jedenfalls nicht geworden. Cool
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Umbra So Jun 16 2013, 11:42

Ein erster Vorgeschmack auf den zweiten Teil, "Der Hobbit: Smaugs Einöde", der voraussichtlich am 12.12.2013 in den Kinos anlaufen wird:

Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Druzil Di Okt 01 2013, 18:00

New:
Druzil
Druzil

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Elli Di Nov 05 2013, 14:43

Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Umbra Di Nov 05 2013, 17:22

Habe die Kurzfassung des Trailers schon im Kino gesehen. Ich freue mich. ^^
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Darnamur Sa Dez 14 2013, 21:30

Ich war heute drin und es hat mir wirklich gut gefallen (vor allem der Drache  Ugly ). Nur Schade, dass man den dritten Teil nicht gleich danach sehen kann. Jetzt heißt es für mich wohl wieder warten. Smile 
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Elli Mo Dez 16 2013, 18:21

Ich war am Samstag ebenfalls im Kino.

Hat mir gut gefallen, was mich wundert, da zweite Teile (auch in Trilogien) dazu neigen mich zu enttäuschen und ich mit Teil drei meistens wieder ganz gut zu Recht komme.
Martin Freeman ist einfach genial, ich mag es sehr wie er Bilbo spielt und er bringt mich immer wieder in den gefährlichsten Situationen zum lachen.

Spoiler:

Smaug gefiel mir auch richtig gut (wusstet ihr das die Mimik von Cumberbatch stammt? ^^) und ich kann mich Darna nur anschließen, schade das es solange dauert, bis es weiter geht. Ich denke ich werde mir die Wartezeit damit verkürzen Teil zwei diese Woche noch mal im Kino zu schauen.  Grins 
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Darnamur Mo Dez 16 2013, 19:03

Elli schrieb:(wusstet ihr das die Mimik von Cumberbatch stammt? ^^)

Sie können einfach nicht ohne einander. Auch die Rollenverteilung der Beiden erinnert mich sehr an Sherlock^^
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Umbra Mi Dez 18 2013, 20:19

Cumberbatch steckt übrigens auch hinter dem Nekromanten.^^ Ich werde leider erst am Samstag ins Kino gehen, ich platze schon vor Vorfreude. Lol
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Umbra Sa Dez 28 2013, 19:46

Ach, ich wollte hier ja noch ein wenig schreiben:

Ich habe den zweiten Teil des Hobbits sehr genossen. Ich weiß noch, dass ich skeptisch war, als bekannt wurde, dass aus dem Hobbit ein Dreiteiler wird, jedoch bin ich nun sehr froh darüber. Ich hätte nicht gedacht, dass man aus einem relativ schmalen Buch und ein paar zusätzlichen Dingen so viel herausholen kann, aber Peter Jackson ist ein wahrer Künstler und die Schauspieler sind einfach klasse. Das Highlight im zweiten Teil ist für mich auf jeden Fall Smaug (muhaha Cool), und von Martin Freeman bin ich weiterhin begeistert. Ich kann mich Elli in dem Punkt anschließen, dass ich immer wieder über seine Art, Bilbo zu spielen, lachen musste.

Das einzige klitzekleine bisschen, was mir nicht gefallen hat, war...
Spoiler:

Ich freue mich schon auf Teil 3. ^^
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Emiko Di Mai 06 2014, 18:43

Ich glaube, dann gehöre ich zu den Wenigen, die den Hobbit (insbesondere Teil 2) ganz ganz arg schlimm und schlecht fand.  :guilty: 
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 06.05.14

Nach oben Nach unten

Der Hobbit Empty Re: Der Hobbit

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten