Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


[OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog

+7
RosenRoterRitter
Adrian Kane
Elli
Leo
Darnamur
Umbra
Thorgrimm
11 verfasser

Seite 15 von 25 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 20 ... 25  Weiter

Nach unten

[OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog - Seite 15 Empty Re: [OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog

Beitrag von Adrian Kane Do Sep 03 2015, 17:31

Ich muss fuer ein paar Tage wegen Berufsgedoens an die Westkueste, werde wohl leider erst naechste Woche Freitag wieder zum schreiben kommen
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog - Seite 15 Empty Re: [OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog

Beitrag von Thorgrimm Mo Sep 07 2015, 23:04

@Leo Falls du es übersehen haben solltest: Der Beitrag am 1. beinhaltet auch die Antwort von Pertram. Wollte es nur erwähnt haben, weil es so aussieht, als sei es nur die Antwort für Xamir. Ich werde sowas in Zukunft mal deutlicher kennzeichnen. Grins
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

[OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog - Seite 15 Empty Re: [OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog

Beitrag von Thorgrimm Di Sep 08 2015, 00:45

Wenn Sulugel Sally und Stella begleitet, werde ich etwas für mich neues machen und Sallys und Stellas Part mithilfe von Sulugel leiten (So wie das Leo mit Mike bei den Toten von Torant macht). Ich werde wohl im Laufe der Woche auch einen Steckbrief für Sulugel machen aber dann entsprechende Felder (noch) leer lassen. Dinge, die ihr herausgefunden habt, schreibe ich in den Steckbrief. Alles andere bleibt verborgen, bis ihr es rausfindet. :D
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

[OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog - Seite 15 Empty Re: [OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog

Beitrag von Leo Di Sep 08 2015, 12:17

Habs gesehen, keine Sorge ;) Allerdings komme ich momentan nicht zum posten, da ich Probleme mit dem Internet habe. Sobald das bereinigt ist, setze ich mich wieder an Posts.
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

[OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog - Seite 15 Empty Re: [OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog

Beitrag von Jad Di Sep 08 2015, 13:34

Nur zur Info: Ich werde mit Xamir nicht auf den Gilryn reagieren, sondern warten bis sie bei der Gruppe sind, oder eine ähnliche Situation passiert. Zur Zeit habe ich nicht genug Stoff zum Posten.
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

[OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog - Seite 15 Empty Re: [OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog

Beitrag von Thorgrimm Di Sep 08 2015, 14:08

Also ich kann die Gruppe jetzt schlecht zusammenschieben, weil der Gilryn nicht weiß, wen er ansprechen soll bzw. wer zur Gruppe gehört. Ich hatte jetzt eigentlich gehofft, dass Xamir Jewgeni und Kin'Tesh anspricht, da die beiden noch außen vor sind momentan. Du kannst Xamir eigentlich selbst zur Gruppe schieben oder so.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

[OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog - Seite 15 Empty Re: [OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog

Beitrag von Darnamur Di Sep 08 2015, 14:48

Ich möchte mich dann auch einmal rückmelden. Da ich mit Jewgeni noch auf eine Reaktion von Kin'Tesh warte, werde ich wohl erst wieder reagieren können, sobald Adrian von der Westküste zurück ist.
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

[OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog - Seite 15 Empty Re: [OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog

Beitrag von Jad Di Sep 08 2015, 15:09

Ich habe mir einen Post aus den Fingern gesaugt. Ich hoffe es ist so okay. ^^
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

[OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog - Seite 15 Empty Re: [OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog

Beitrag von Thorgrimm Di Sep 08 2015, 15:32

Ist doch völlig in Ordnung so. ;) Der Gilryn steht übrigens auch draußen. Er will ja mit der Gruppe alles an einem sicheren Ort besprechen und wartet dort auf den Rest.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

[OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog - Seite 15 Empty Re: [OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog

Beitrag von Thorgrimm Fr Sep 11 2015, 03:11

Ich warte mal noch ein bisschen mit dem Posten. Momentan will ich erst mal Jewgeni und Kin'Tesh Zeit geben, zu reagieren.

Soweit ist das Steckblatt von Sulugel übrigens fertig. Ich habe sehr viel ausgelassen, da ich nicht zu viel verraten wollte aber einige neue Infos stehen trotzdem drin. Sonst sieht es einfach zu leer aus, weil ihr noch fast nichts über ihn wisst. ^^
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

[OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog - Seite 15 Empty Re: [OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog

Beitrag von Adrian Kane Mo Sep 14 2015, 16:47

Wieder da, entschuldigt bitte die Verspaetung hatte nicht wirklich viel Einfluss drauf, wird Zeit in Rente zu gehen... :zzz: Lese mich gerade durch alles durch und werde dann posten
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog - Seite 15 Empty Re: [OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog

Beitrag von Thorgrimm Sa Sep 19 2015, 00:25

Ich kann euch auch direkt ins Haus schieben, wenn keiner etwas anmerken oder irgendwie reagieren möchte.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

[OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog - Seite 15 Empty Re: [OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog

Beitrag von Darnamur Sa Sep 19 2015, 11:09

Ich würde reagieren. Bin nur noch nicht dazu gekommen. Meinetwegen kannst du aber auch schieben. Jewgeni würde sich nicht zu Wort melden, sondern nur seine Gedanken zur Situation äußern. Das kann er auch nachträglich machen...
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

[OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog - Seite 15 Empty Re: [OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog

Beitrag von Adrian Kane Sa Sep 19 2015, 19:30

Waere eher fuers Haus
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog - Seite 15 Empty Re: [OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog

Beitrag von Thorgrimm So Sep 20 2015, 03:34

@Darnamur Würdest du das bis Montag Nacht schaffen? Da habe ich den letzten Nachtdienst dieses Blocks und da würde ich dann vermutlich weiterschieben, wenn nicht unbedingt noch jemand etwas schreiben möchte.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

[OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog - Seite 15 Empty Re: [OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog

Beitrag von Darnamur So Sep 20 2015, 13:54

Ich versuche mich heute darum zu kümmern.
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

[OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog - Seite 15 Empty Re: [OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog

Beitrag von Leo So Sep 20 2015, 23:45

Von mir aus kann ruhig geschoben werden. Laverne würde nichts Großartiges anstellen.

Schade, dass sie sich nicht bei Sulugel befindet ... der dürfte sich für seinen Vorschlag schön was anhören ^^
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

[OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog - Seite 15 Empty Re: [OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog

Beitrag von Umbra Mo Sep 21 2015, 05:14

Sulugel ist schon richtig bei uns.^^
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog - Seite 15 Empty Re: [OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog

Beitrag von Thorgrimm Mo Sep 28 2015, 02:41

Ich habe mir nochmal Gedanken allgemein um die Währung auf Prim Ultem und euer Geld gemacht. Die bisherige Bezeichnung als "Kristalle" hat mir überhaupt nicht gefallen. Deshalb habe ich mir jetzt was anderes überlegt:

Statt die Münzen nach ihrem Bild zu bezeichnen (Auf der Goldmünze war ein Kristall abgebildet aber bei Silber (Tempel) und Bronze (menschliches Gesicht) würde das keinen Sinn machen), werden alle Münzen einheitlich als (hebarische) Pfund bezeichnet. Das kommt daher, dass das Kontinent, auf dem ihr euch befindet, Hebar genannt wird und es dort in den meisten Ländern diese einheitliche Währung gibt, um den Handel nach dem Krieg zu vereinfachen.
Eine Goldmünze (Die mit dem Kristall) ist 20 Pfund wert, eine Silbermünze (Die mit dem Tempel) ist 5 Pfund wert und eine Bronzemünze ist 1 Pfund wert.

Jetzt die Frage an euch: Seid ihr soweit zufrieden, wie mit eurem Geld bisher umgegangen wurde (Also ohne Zahlen und Rechnereien) oder wollt ihr lieber genau wissen, wie viele Pfund ihr momentan besitzt? Ich könnte und würde mir die Zeit nehmen, eine kleine Beispieltabelle zu erstellen, in der ich einige Preise für verschiedene Dinge aufzähle, damit ihr eine bessere Vorstellung davon habt, was wie viel kostet und wie reich oder arm ihr wirklich seid.


Übrigens wollte ich einfach mal darauf hinweisen, dass Leo am 25.09.14 den ersten Post in der Runde geschrieben hat und wir damit letzten Freitag offiziell ein Jahr spielen. Cool Party
Leider spielen wir mit keinem Regelsystem, also kann ich mich nur so bedanken und euch keine Punkte oder ähnliches zum Jubiläum geben. Grins
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

[OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog - Seite 15 Empty Re: [OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog

Beitrag von Adrian Kane Mo Sep 28 2015, 04:51

Persoenlich ist mir der Umgang mit der Kohle so bislang ganz recht, wir koennen es gern dabei belassen. Wenn sich die Mehrheit fuer ein genaueres System ausspricht haette ich aber auch nix dagegen.

Ansonsten...wow schon ein Jahr. Danke Thorgrimm und an alle anderen, das hatte ich schon laenger nicht mehr, vielleicht koennen wir ja noch eins drauf setzen ^^
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog - Seite 15 Empty Re: [OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog

Beitrag von Jad Mo Sep 28 2015, 07:51

Joa, ich muss auch nicht unbedingt ein genaues System haben. Es wäre zwar schön, weil dann sofort klar ist was wieviel kostet, aber ich denke, dass können uns selbst ganz gut vorstellen.

Gratulation an die Schreiber der ersten Stunde zum Einjährigen. Ich selbst bin ja später dazugekommen und werde dann in einigen Wochen Jubeln :)
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

[OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog - Seite 15 Empty Re: [OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog

Beitrag von Elli Mo Sep 28 2015, 09:32

Für mich passt das mit dem Geld auch so, wie es bisher ist. ;)
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

[OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog - Seite 15 Empty Re: [OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog

Beitrag von Leo Mo Sep 28 2015, 11:07

Ich stimme zu. Ich brauche nicht unbedingt Zahlen ;)

Ein Jahr schon, das ist ansehnlich. Wenn man sich so lang hält, kann man denke ich auch zuversichtlich in die Zukunft blicken ^^
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

[OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog - Seite 15 Empty Re: [OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog

Beitrag von Thorgrimm Mo Sep 28 2015, 14:30

Dann lassen wir das mit dem Geld so, wie es bisher war und ändern nur die Bezeichnung auf Pfund. ^^

Ich hoffe auch, dass wir noch ein Jahr oder so draufsetzen können. Bisher wurde der Hauptplot und die eigentliche Idee der Runde gerade mal angeschnitten aber das kommt noch. Dauert nur länger als ich mir gedacht habe.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

[OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog - Seite 15 Empty Re: [OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog

Beitrag von Thorgrimm Fr Okt 02 2015, 02:28

Der zweite Absatz des Textes für die Minengruppe ist vor allem für Kin'Tesh gedacht aber jeder darf ihn lesen. Deshalb habe ich ihn nicht gespoilert. :)

Für den Rest (Laverne z.B.) habe ich auch schon Visionen geplant. ^^ Ich warte nur darauf, dass wir weiterkommen, damit ich die entsprechenden Stellen beschreiben kann. ;)
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

[OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog - Seite 15 Empty Re: [OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 15 von 25 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 20 ... 25  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten