Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


IZSS - Cafeteria

+5
Umbra
Darnamur
Carla
Fade
Quinn
9 verfasser

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

IZSS - Cafeteria Empty IZSS - Cafeteria

Beitrag von Quinn Di Mai 06 2014, 18:33

Das hier wird der Diskussions-Thread, also genau so etwas, wie wir bisher unter der Rollenspiel-Organisation auch schon hatten, wo wir alles über z.B. Spielablauf oder so klären können Wink
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Fade Di Mai 06 2014, 18:37

Ok... was wäre alles klärbar? .... nee passte nicht ^_^, Hatte da schon hingeschrieben, dass ich ihn für dumme Fragen missbrauchen würde bis wir eine Struktur haben (weil ja editierbar *hust*)...


Zuletzt von Fade am Di Mai 06 2014, 18:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Quinn Di Mai 06 2014, 18:39

Wieso, da passt doch alles bei deinem Steckbrief Smile 
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Fade Di Mai 06 2014, 18:50

Hm Ok. Das Hauptthema brauchen wir noch. Carla wird ja sicher zuerst das Internat beschreiben wollen. Hoffentlich geht das mit dem Eckzimmer klar .. sonst könnte Victor seine "furchtbare Macht" nicht ausspielen .. Leute vom Fenster aus zu beobachten <.<
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Quinn Di Mai 06 2014, 19:23

Jap, aber das Hauptthema überlasse ich mal Carla, weil man da ja üblicherweise eine Einleitung schreibt ;) 
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Carla Di Mai 06 2014, 20:31

Natürlich bekommst du dein Eckzimmer, Fade! Ich hab doch auch schon einen Erker in meinem Zimmer... Ich werde gleich den neuen Thread eröffnen
Carla
Carla

Weiblich Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 28.04.14
Alter : 24
Wohnort : Nordrhein-Westfalen
Laune : Eigentlich weiß ich es selber nicht ;)

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Carla Di Mai 06 2014, 20:34

Ich bin auch schon seit ein paar Tagen dabei, eine Beschreibung zum gesamten Internatsgebäude und dessen Grundstück anzufertigen, aber wo soll ich das dann reinstellen?
Carla
Carla

Weiblich Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 28.04.14
Alter : 24
Wohnort : Nordrhein-Westfalen
Laune : Eigentlich weiß ich es selber nicht ;)

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Darnamur Di Mai 06 2014, 20:38

Mach einfach einen Info-Thread auf. So etwas haben wir in den anderen Rollenspielen auch.
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Fade Di Mai 06 2014, 20:50

Hm. Also eigentlich denke ich das gerade die Internatsbeschreibung gut in den Prolog gepasst hätte (danke für das Eckzimmer btw. ^^, ). Klar Infothread werden wir auch brauchen für wichtige Details aber was das Gebäude bzw. die ganze Atmosphäre angeht, passt das doch am besten in die Eröffnung finde ich. Den Ersteindruck über das Wesen der Charaktere wird man doch auch über deren jeweiligen ersten Posts bekommen.
*ähm*... was das Grundstück angeht habe ich bereits in Blassblatts Intro bisschen was geschrieben.. (großer Garten an der Seite des Gebäudes). Hätte aber kein Problem das noch umzuschreiben, wenn es mit deiner Erstbeschreibung des Internats nicht zusammenpasst Carla.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Carla Di Mai 06 2014, 21:12

Mmmm.... Also ich glaube, dass ich die Beschreibung lieber in den Info-Thread mache, weil die erstens noch nicht fertig ist und die zweitens sehr lang wird, da ich mich immer in so Gebäudebeschreibungen vertiefe..
Carla
Carla

Weiblich Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 28.04.14
Alter : 24
Wohnort : Nordrhein-Westfalen
Laune : Eigentlich weiß ich es selber nicht ;)

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Carla Di Mai 06 2014, 21:17

Wer ist jetzt eigentlich Spielleiter?
Carla
Carla

Weiblich Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 28.04.14
Alter : 24
Wohnort : Nordrhein-Westfalen
Laune : Eigentlich weiß ich es selber nicht ;)

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Quinn Di Mai 06 2014, 21:35

So, ich hab einfach mal noch einen Info-Thread erstellt :) Da kann man ja die komplette Gebäudebeschreibung reinstellen und in die Einleitung vielleicht einen kleinen Ausschnitt davon ;) 

Du bist Spielleiter, Umbra hat das nur noch nicht im Unterforum vermerkt, aber das eilt ja auch nicht ;) 
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Fade Di Mai 06 2014, 22:05

Klasse.. Jetzt habe ich "Zum Silbernen Schwein" gelesen und sofort Appetit bekommen :(
Ein detailierter Plan ist natürlich eine feine Sache. Kann ja auch stückweise noch ergänzt werden, wenn ein Plot sich etwas komplexer zu entwickeln beginnt.
Bin auf den ersten Tag gespannt, ob sich überhaupt schon jemand begegnen wird. Nachmittagskurse überschneiden sich ja nicht bisher.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Carla Mi Mai 07 2014, 15:16

Ich werde jetzt gleich den "Spiel"-Thread eröffnen, aber vorher muss ich noch wissen, ob wir uns noch auf einen Plot einigen, oder ob wir das mit den verschieden "Abenteuern" machen?
Carla
Carla

Weiblich Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 28.04.14
Alter : 24
Wohnort : Nordrhein-Westfalen
Laune : Eigentlich weiß ich es selber nicht ;)

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Umbra Mi Mai 07 2014, 15:35

Ich habe nun Carla als Spielleiterin vermerkt. Soll ich Vierna auch Moderationsrechte verpassen, da sie bereits Erfahrung mit Moderation hat? Du hast ein Forum? Wusste ich noch nicht. Wink
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Quinn Mi Mai 07 2014, 16:33

Also vorerst können wir ja das mit den verschiedenen Abenteuern machen,vielleicht hab ich da ja einfach nur ein falsches Bild von dieser Spielweise ;) Wie schon mal gesagt wurde, können wir uns ja immer noch nachträglich einen Plot überlegen, wenn wir einen brauchen ;) 

Jap, in der Tat. Wie klein die Welt doch ist :) Allerdings diente es mehr dazu, einen Platz zu haben, wo wir ein privates Rollenspiel unterbringen konnten, weswegen wir auch ziemlich klein sind ;) Aber für unsere privaten Rollenspiele reichts allemal :D 
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Carla Mi Mai 07 2014, 16:42

Okidoki!
Der "Spiel"-Thread kommt sofort, dar es noch etwas sein?  ;) 
Carla
Carla

Weiblich Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 28.04.14
Alter : 24
Wohnort : Nordrhein-Westfalen
Laune : Eigentlich weiß ich es selber nicht ;)

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Quinn Mi Mai 07 2014, 16:52

Hm, kann sein, dass ich da etwas pingelig bin, aber vielleicht könntest du ihn ja, wenn du ihn erstellt, gleich mal auf "wichtig" oder so setzten, dann ist er nämlich im Unterforum immer oben, das machts übersichtlicher ;) 
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Fade Mi Mai 07 2014, 21:06

Wir beginnen damit, dass wir noch zuhause sind und dann los zum Internat fahren. Wir sind also ganz neu dort

und schon geht es los >.<
Dadurch, dass man im Steckbrief schon sein Zimmer beschreiben oder zumindest nennen sollte hab ich eigentlich nicht erwartet, dass alle Charaktere zwingend mit dem ersten Tag beginnen müssen o.o,
Vierna hat im Steckbrief ja auch geschrieben, dass er schon seit kurzem auf dem Internat wäre..
Habe Victors "Intro" ja soweit schon vorverfasst und würde es auch noch umschreiben (momentan hätte ich einfach behauptet, er wäre schon einige Wochen dort), wenn das mit dem 1. Schultag wirklich so gewünscht ist, wollte es nur nochmal ansprechen.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Carla Mi Mai 07 2014, 21:22

Achso, klar ich Dummkopf  Wall, natürlich will ich dir die unnötige Arbeit ersparen, dass alles umzuschreiben! Ich hatte ganz vergessen, dass du das ja schon (vor)geschrieben hast.. Ja dann werd ich das mal ganz schnell ändern.. Ich war das nur so von anderen Rollenspielen gewohnt
Carla
Carla

Weiblich Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 28.04.14
Alter : 24
Wohnort : Nordrhein-Westfalen
Laune : Eigentlich weiß ich es selber nicht ;)

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Fade Mi Mai 07 2014, 21:29

Die Regeln waren ja noch garnicht geklärt und du bist Spielleiter. Ich hätte keinen Stress, es umzuschreiben (vorschreiben war ja auch etwas dümmlich und hat mir eigentlich mehr geholfen mich in den Char schonmal hineinzuversetzen). Je weniger Regeln es von vornherein gibt, desto mehr Wirrungen sind anfangs wohl zu erwarten, aber für ein offenes RP ist das denke ich auch völlig ok.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Quinn Mi Mai 07 2014, 21:57

Naja, das mit dem "seit kurzem auf dem Internat" war eher so gemeint, dass er von seiner alten Schule hierher gewechselt ist und nicht schon drei Jahre hinter sich hat ;) 
Also sehe ich das jetzt richtig, dass jeder im Prinzip so einsteigen kann, wie er will, also auch schon direkt in seinem Zimmer im Internat, oder wie?
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Carla Do Mai 08 2014, 16:08

Ja, genau
Carla
Carla

Weiblich Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 28.04.14
Alter : 24
Wohnort : Nordrhein-Westfalen
Laune : Eigentlich weiß ich es selber nicht ;)

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Fade Do Mai 08 2014, 18:25

Ok. Hab jetzt einfach mal Vics Intro reingestellt damit wir voran kommen :) Es ist NICHT in Stein gemeisselt. Wenn es Punkte gibt, die nicht passen, dann schreibe ich die einfach um.

Als nächstes will ich anfangen, für unser Fakten-Forum bisschen Daten zu sammeln. Ich schreibe hier jetzt einfach mal über die das Internat, so wie ich es mir bisher vorstelle und bitte um eure Kritik bzw. Korrektur, wenn es anders gedacht oder gewünscht ist. Sobald wir uns hier geeinigt haben, können die Daten dann in den anderen Thread.

Internat: Ich stelle es mir im Moment als Mischung aus Schule und Jugendherberge vor (war nie auf einem Internat). Offenbar haben wir Einzelzimmer. Warscheinlich gibt es relativ strenge Hausordnungen, die unter anderem Ruhe und Schlafenszeit regeln und das Verlassen ab einer bestimmten Uhrzeit untersagen.

Standort: eine nicht bezeichnete Stadt in Deutschland, ob das Gebäude sich in, an, oder nahe der Stadt befindet, konnte ich nicht identifizieren. Ich behandle das Internat im Moment, als wäre es in der Stadt.

Jahreszeit/Datum solange wir uns auf nichts anderes einigen, würde ich die richtigen Jahreszeiten verwenden (also nun Frühling).

Hm. Verflixt. Mehr fällt mir garade auch nicht ein.. naja denke wenn Ihr auch was geschrieben habt wird das Bild ohnehin klarer werden.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Quinn Do Mai 08 2014, 20:57

Jap, allerdings komme ich heute nicht mehr dazu, Jeffs Intro zu schreiben, da morgen meine zweite Abi-Prüfung ist. Spätestens morgen Abend sollte ichs aber schaffen , wahrscheinlich sogar schon am Nachmittag.
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten