Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


[.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

+2
Druzil
Umbra
6 verfasser

Seite 38 von 40 Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40  Weiter

Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 38 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Mi Apr 30 2014, 18:39

Danke, dass du nun beigetragen hast, Scáth. Aber keine Reaktion auf deine fehlende Abmeldung?

Ihr könnt übrigens schon weitermachen. Ich habe ja geschrieben, dass die Tür abgeschlossen ist und sich da nichts tut. Wink
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 38 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Fr Mai 02 2014, 13:11

Da das Thema Abmeldung nun hinter den Kulissen einmal wieder zu einer Diskussion geführt hat, und ich es leid bin, auch teils nach Jahren(!) des gemeinsamen Zusammenspiels immer wieder die gleichen Begründungen, Erklärungen und Bitten auszusprechen, möchte ich mich hier mit diesem Beitrag an alle wenden. Dass es ausgenutzt wird, dass ich bisher ziemlich locker mit dem Thema Abwesenheit umgegangen bin, und die Formulierung der Regeln dazu genutzt werden, sie nicht ernst zu nehmen, finde ich sehr enttäuschend. Sad 
Ich finde es schon lange nicht mehr witzig, immer wieder darum bitten zu müssen, sich doch abzumelden, wenn man nicht zum Schreiben kommt, und darüber, dass ich bei Nachfragen auf Verwunderung und Unverständnis stoße, ärgere ich mich wirklich. Verwirrt2 
Ich verstehe, dass privat immer mal wieder etwas dazwischenkommen kann, mir geht es ja nicht anders, doch ein Rollenspiel ist Teamarbeit und Teamarbeit bedeutet, dass alle sich so verhalten, dass dies auch möglich ist. Hier müssen sich nicht alle angesprochen fühlen, denn meist klappt ja alles klasse. Ich freue mich immer auf eure Beiträge und bin dankbar dafür, dass wir zusammen so ein tolles Projekt bestreiten! Smile 

Aus aktuellem Anlass möchte ich hier öffentlich Folgendes klarstellen, damit es nicht wieder zu "Missverständnissen" kommen kann:

Eine Abmeldung sollte dann erfolgen, wenn man im Spiel nicht zum Schreiben kommt. Das bedeutet: Selbst wenn man anderswo im Forum aktiv ist oder auch nicht, gilt es hier als unabgemeldetes Fehlen, wenn man im Spielthema nichts schreibt! Denn: Die anderen im Ungewissen lassen, ist unhöflich. Gerade, wenn es bewusst geschieht, und man weiß, dass man aus irgendeinem Grund nicht zum Schreiben kommt. Wenn ein Spieler sagt, dass er im Urlaub ist oder ihm vielleicht "nur" aktuell nichts einfällt und er erst morgen oder übermorgen zum Schreiben kommt, wissen alle Bescheid und können damit umgehen. Eigentlich sollte das klar sein. Das ist wie im privaten Leben: Dort macht man doch auch keine Verabredungen und lässt andere dann unentschuldigt sitzen. Das würde als Betroffenen jeden verärgern. Und wir haben uns hier immerhin dazu verabredet, Beiträge zu schreiben. Dazu zählt auch, dass man, wenn einem gerade nichts einfällt oder absichtlich warten will, Bescheid sagt. Es ist schade, dass man sich still und heimlich verkriecht oder so etwas im Nachhinein als Ausrede benutzt und selbst nach mehreren Malen glaubt, dass das ewig so weitergehen kann. :skeptisch3:  Es wartet immer irgendjemand darauf, dass ein anderer Spieler schreibt - vollkommen unabhängig davon, ob die Charaktere gerade zusammen herumlaufen oder nicht. Selbst, wenn der eigene Charakter gerade nicht angesprochen ist, kann man erwarten, dass regelmäßig Beiträge geschrieben werden. Eigeninitiative ist ausdrücklich erwünscht und darüber hinaus erforderlich, damit ein Rollenspiel funktioniert. Die Abmeldungsregel gilt immer, egal welche Spielumstände gerade sind!

Was ich hier nun schreibe, habe ich leider schon oft wiederholen müssen. Immer und immer wieder - ich bin es leid. Ich hoffe, ich werde nun nie wieder lesen müssen, dass ein Spieler sich nicht bewusst war, dass andere Mitspieler sich Beteiligung wünschen würden, bis die Nachfrage danach kam! Beteiligung ist immer erwünscht, nicht nur, wenn der eigene Charakter angesprochen ist, und nicht nur, wenn er gerade irgendwie anderweitig adressiert ist. Ausschließlich zu reagieren, ist nicht Sinn der Sache, es geht ja auch darum, eigenständig etwas zu unternehmen, um das Geschehen voranzubringen!

Verzeiht, ich bin ein geduldiger Mensch, der gerne auch mal zwei Augen zudrückt, aber was zu viel ist, ist zu viel. Sad Eigentlich wollte ich es nie dazu kommen lassen, aber ich sehe mich gezwungen, in Zukunft Verwarnungen bei fehlender Abmeldung auszusprechen, die im Zweifelsfall zum Ausschluss aus dem Spiel führen können. Anders scheint dem Spiel nicht mit genügend Verantwortungsgefühl und Ernsthaftigkeit begegnet zu werden. Auch ich persönlich fühle mich nicht ernst genommen, wenn ich hier im Besprechungsthema Nachfragen stelle, aber hinter Antwort und Stellungnahme privat hinterherlaufen muss. Ich bin nicht Spielleiterin, um zu betteln und zu flehen, sich doch abzumelden - selbst wenn man als Spieler physisch gar nicht abwesend ist (Tricked )! Die Sache soll in erster Linie Spaß machen und diejenigen, die mich kennen, wissen, dass mir viel an Götterblut und an den Charakteren liegt. Es finde es klasse, mit euch zu spielen und eure Beiträge zu lesen, und ich freue mich immer, wenn es weitergeht. Dementsprechend stimmt mich traurig, derartige "Drohungen" ausschreiben zu müssen. Ja, ich werde in Zukunft Leute verwarnen, die unentschuldigt fehlen. Im Allgemeinen sollte das keine Probleme geben, weil die meisten sich wirklich toll beteiligen - bezogen auf die Häufigkeit und den Inhalt. Weiter so! Thumb up 

Gerne könnt ihr das kommentieren und eure Meinung dazu sagen, ich möchte hier an dieser Stelle aber keine große Diskussion vom Zaun brechen. Ihr könnt mich auch per PN anschreiben, wenn ihr wollt.

P.S.: Ich will niemanden mit diesem Erguss persönlich angreifen. Ich bin einfach nur frustriert. Tüte 
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 38 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Elli Fr Mai 02 2014, 14:01

Ich kenne zwar besagte Hintergrunddiskussion nicht, aber ich gebe dir da schon Recht.
Es ist schade, wenn man wartet, dann nachfragt und man selbst keinerlei Reaktion erhält. Das führt leider zu Frustration - daher kann ich deine Aussage nachvollziehen.
Du bist Spielleiter, also finde ich es mehr als gerechtfertigt, wenn du Verwarnungen erteilst. Schade, wenn man zu solchen Mitteln greifen muss.

Was deine Geduld betrifft, da hast du auch Recht. Ich habe mich in der Vergangenheit auch bestimmt schon nicht ordnungsgemäß abgemeldet, aber versuche zumindest immer den Mitspielern die auf mich warten Bescheid zu geben. Ich hoffe man sieht es mir daher nach, sollte ich alter Schussel etwas in der Art vergessen. Wink Zumindest hast du mich schon daraufhin gewiesen und das ohne "wütend" oder "ungerecht" zu sein. Das ist bestimmt nicht immer einfach - daher Danke für deine Geduld. ^^

...und keine Sorge, ich schmiere dir gerade keinen Honig ums Maul - wer mich kennt, weiß dass ich sowas nicht mache.  Cool 

Also sollte mal was nicht passen, sag das ruhig an. Oder werfe mit Wattebällchen! Ugly Ist dein gutes Recht.  Smile 

Auch ich will keine Diskussion vom Zaun brechen, sondern lediglich meine Meinung dazu kundtun.  Rolleyes 
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 38 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Thorgrimm Fr Mai 02 2014, 14:42

Auch wenn ich noch nicht so lange leite wie du, habe ich da ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich denke es ist bei Onlinerunden vollkommen gerechtfertigt auf die Postingrate hinzuweisen und zur Not auch zu verwarnen. Ich bin was das angeht, wahrscheinlich auch zu geduldig aber manchmal ist das notwendig, damit Spieler nicht zu lange warten und das Spiel weitergeht.

Wenn ich schon mal dabei bin: Werde erst Samstag oder Sonntag dazu kommen, was zu schreiben.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 38 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Fr Mai 02 2014, 15:14

Danke für euer Verständnis. Smile

Und: In Ordnung, Thorgrimm. Wink
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 38 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Darnamur Sa Mai 03 2014, 15:35

Ich habe gerade leider keine Zeit für eine längere Antwort, aber ich bin mit dieser Regelung einverstanden. Ich versuche heute Abend noch zum posten zu kommen, am Sonntag habe ich keine Zeit.
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 38 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Sa Mai 03 2014, 16:23

Alles klar. Smile
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 38 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Darnamur Sa Mai 03 2014, 21:08

Ich vermute mal, dass in den Kisten nichts Besonderes drin ist. Ich kann das Gerne auch selbst in meinem nächsten Post einbauen. Ich habe Randolph das nur noch untersuchen lassen für den Fall, das ich damit einen versteckten Hinweis von dir übersehe.  Wink  
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 38 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Sa Mai 03 2014, 21:46

Japp, in den Kisten ist nichts Besonderes. In den meisten ist lediglich Verpackungsmaterial - Zeitungspapier und Holzspäne. In den anderen ist weiteres Werkzeug oder unbedeutender Krimskrams wie altes Spielzeug.

Gegen versteckte Hinweise hilft im Zweifelsfall aber immer ein guter Wahrnehmungswurf. Wink
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 38 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Thorgrimm So Mai 04 2014, 20:44

Ich werde mit meinem Post wahrscheinlich heute nicht mehr fertig. Mache den dann morgen Mittag zu Ende.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 38 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra So Mai 04 2014, 21:16

Kein Problem. Ich werde ohnehin frühestens morgen Abend wieder zum Antworten kommen. Smile
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 38 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Darnamur Mo Mai 05 2014, 16:42

@Elli: Scath hat doch noch ein Einbruchtalent, wenn ich mich nicht irre. Smile
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 38 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Elli Mo Mai 05 2014, 17:02

Umbra hat mir schon gesagt, dass es Melly versaut hat. :D
Alle Hoffnung liegt auf John-Boy.
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 38 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Thorgrimm Mo Mai 05 2014, 18:24

Ist etwas später geworden und vermutlich sind einige Fehler drin aber ich komme erst später am Abend dazu, über das ganze drüber zu lesen.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 38 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Mo Mai 05 2014, 22:03

Ist nicht tragisch, dass es später geworden ist. Es waren ja nur ein paar Stunden, das lässt sich locker verkraften. Grins
Soll ich uns langsam zur Polizei schieben?
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 38 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Thorgrimm Di Mai 06 2014, 13:49

Kannst du gerne machen.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 38 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Darnamur Di Mai 06 2014, 14:01

Mist. ^^

Ich versuche heute Abend etwas zu posten und hätte schon mal zwei Fragen: Welchen Wert bräuchten wir, um das Schloss zu knacken? Hat das Haus Balkone und in welcher Höhe?
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 38 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Di Mai 06 2014, 15:22

Für das Schloss braucht es mit der Haarnadel "gut (+3)". Das Haus hat Balkone, in der Höhe der ersten Etage. Also etwa 3m. Ich werde heute Abend was posten.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 38 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Darnamur Di Mai 06 2014, 15:54

Gut, dann hätte ich nämlich eine Idee.

Willst du zu unserer Situation etwas posten oder war das eher ein allgemeiner Hinweis? Anderenfalls warte ich dann noch ab.
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 38 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Di Mai 06 2014, 16:54

Beides. Ich werde jedoch erst am Abend posten, du kannst ruhig vorher etwas schreiben. Wink
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 38 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Di Mai 06 2014, 18:06

Ich habe deine Posts mal zusammengefügt, Scath. Wink
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 38 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Scáth Di Mai 06 2014, 18:31

Jo. Habs nur extra geschrieben damit man auch sieht das noch was dazu kam und es nicht "überlesen" wird.

Und das mit dem "auf den Balkon klettern" ist doch wohl ein wenig unklug?. Immerhin ist es noch hell, und eine solche Aktion wohl auffällig.
Scáth
Scáth
Forenzombie

Weiblich Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 28
Laune : untot

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 38 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Darnamur Di Mai 06 2014, 18:38

Hmm...das stimmt. Dazu bräuchten wir erstmal Informationen von der Umgebung und wie viel dort los ist. Wenn in der Gegend nicht so viel los ist, finde ich, könnten wir es versuchen. Das Hochklettern an sich sollte ja nicht zu lange dauern. Der schwierige Part wäre es den Wurfanker richtig zu verankern, sodass nicht die Gefahr besteht das Jonathan abstürzt.

Edit: Hmm, ich gebe zu, ich habe das ganze schlecht überdacht. Das heißt dann, wir haben immer noch keine vernünftige Möglichkeit, wie wir dort hinein kommen.
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 38 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Mi Mai 07 2014, 10:27

So, erst einmal geht es nur für die Einbrecher weiter. Der Post für Gilbert und Charles kommt im Laufe des Tages.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 38 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Darnamur Mi Mai 07 2014, 16:49

Ich kann im Regelthread irgendwie keine Spoiler mehr öffnen.
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 38 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 38 von 40 Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten