Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


Tavernen-Revival

+2
Kirre
Adrian Kane
6 verfasser

Nach unten

Tavernen-Revival Empty Tavernen-Revival

Beitrag von Kirre Di Dez 11 2018, 12:04

Hallo zusammen,

als jüngster Forenzugang ist mir nicht entfallen, dass es doch ein wenig an Aktivität mangelt. ;) Das ist verständlich, denn wir alle buddeln vermutlich gerade eigenhändig unsere Weihnachtsbäume aus, flechten Strohsterne, wehren mit dem freien Fuß Kinder, Arbeitskollegen, lästige Verwandte ab, oder schwimmen einmal zu oft im Glühweinfass. Und wer weiß, wer gerade alles außerdem die Seminararbeiten zählt und sich fragt, wie dieses 'priorisieren' eigentlich geht, während man sich auch noch 'was Kreatiiiives' als Geschenk ausdenken muss.

Kurzum: wir haben alle keine Zeit.
Ich hab auch keine.

Aber ich hab Lust! Und getrieben von der Lust, guck ich ab und zu mal rein und dann wünsch ich mir einen Ort, an dem man einfach mal komplett frei irgendeinen alten Charakter rausholen kann, um den zu spielen.

Da hab' ich mich daran erinnert, etwas von der Taverne gelesen zu haben, die als vierte Wand, als Schnittstelle der Unmöglichkeiten Raum, Zeit, euch, uns miteinander verbinden könnte. Es gäbe ein Ventil für alle, denen es ähnlich geht, die gerne irgendetwas tun möchten; und denen alles lieber wäre als zu schweigen.

Würde sich denn dafür noch der ein oder andere finden? Ganz unverbindlich. Man kann ja die Hütte auch mit NPCs vollstopfen und Leben simulieren und dann schauen'wa mal, wohin die Reise geht? Als RP-Snack für zwischendurch, und ihr wisst ja... der Hunger kommt beim Essen. ;)

Soviel von mir!
Grüßle :)
Kirre
Kirre

Weiblich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.12.18

Nach oben Nach unten

Tavernen-Revival Empty Re: Tavernen-Revival

Beitrag von Adrian Kane Di Dez 11 2018, 21:53

Wuesste nicht was dagegen spricht die Taverne wieder herauszuholen, ausser vielleicht, dass sie nicht so angenommen wurde (Ich schliesse mich da ein).

Wenn du Lust hast da was zu schreiben wuerde ich dir unverbindlich, um mal dabei zu bleiben ;), zusagen zumindest mal reinzuschauen. Das wuerde dann aber erst naechste Woche passieren, weil jetzt meine Schicht anfaengt.
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Tavernen-Revival Empty Re: Tavernen-Revival

Beitrag von Kirre Di Dez 11 2018, 22:28

Ach, echt? Du musst dich da auch nicht hinprügeln! Ist dir das zu stumpf, zuviel social RP?

Ich seh das eher als 'leichte Kost'. Außerdem könnte man da mal so 'nen Eindruck von der Spielweise erhalten, das find ich spannend. Aber, dass du dich gemeldet hast, ist klasse. ;)

Bin auch gerade erst von der Schicht rein, ich kenne deinen Schmerz. :P
Kirre
Kirre

Weiblich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.12.18

Nach oben Nach unten

Tavernen-Revival Empty Re: Tavernen-Revival

Beitrag von Adrian Kane Di Dez 11 2018, 23:59

Der soziale Aspekt stoert mich weniger, aber zu der Zeit war ich schreibtechnisch ziemlich ausgelastet und so recht wollte kein Char passen.

Und ja der Schmerz ist gerade wieder enorm : )
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Tavernen-Revival Empty Re: Tavernen-Revival

Beitrag von Kirre Mi Dez 12 2018, 11:22

Die Einzigen mit wahren Schmerzen sind dieser Tage Paketboten. Oder Mitarbeiter bei Amazon. ;) (Urgs. Ich wollte an dieser Stelle die "Versandsoldaten" aus dem Neo Magazin Royal verlinken, aber ich darf das erst nach 7 Tagen.)

Zum topic:

In der Taverne passt ja niiiie irgendwas. Da sitzt Spock neben Gandalf. ;) Obi-Wan neben Rincewind! Duweißtschon.

Aber erstmal schauen, ob da noch andere Lust drauf hätten.
Kirre
Kirre

Weiblich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.12.18

Nach oben Nach unten

Tavernen-Revival Empty Re: Tavernen-Revival

Beitrag von Kirre Mi Jan 09 2019, 07:25

Push!

Keiner weiter Lust auf bissl Unsinn in keinem generischen Universum? ;) Bissl Schreibübung, wenn man so will? Der Wirt gibt bestimmt auch mal so einen aus, wenn man ihm nicht ständig den Leuchter von der Decke holt. ;)
Kirre
Kirre

Weiblich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.12.18

Nach oben Nach unten

Tavernen-Revival Empty Re: Tavernen-Revival

Beitrag von Thorgrimm Fr Jan 11 2019, 18:13

Ich guck so selten in den unteren Teil des Forums rein, deshalb hab ich das hier erst jetzt gesehen. Wäre dabei.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Tavernen-Revival Empty Re: Tavernen-Revival

Beitrag von Kirre Fr Jan 11 2019, 20:54

Wirklich? Yay! <3


Damit wären wir schon zwei..einhalb Leute. Keine Ahnung, ob das reicht, damit der Thread wieder aus dem Archiv gezogen wird.
Kirre
Kirre

Weiblich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.12.18

Nach oben Nach unten

Tavernen-Revival Empty Re: Tavernen-Revival

Beitrag von Fade Di Jan 15 2019, 07:26

Theoretisch wäre ich dafür zu begeistern.. kann zwar überhaupt nicht für rege(-lmäßige) Beteiligung garantieren, aber Typen wie Kello oder Viktor würde ich gerne mal wieder ihr Leid klagen lassen, auch wenn die Figuren nicht direkt zu den Federweltplots gehören..
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Tavernen-Revival Empty Re: Tavernen-Revival

Beitrag von Hikari Di Jan 15 2019, 14:05

Hätte da auch noch den ein oder anderen Chrakater, der sich in der Taverne aufwärmen könnte. Wäre dabei!

Als Versuch nach der Winterpasue wieder rein zu kommen. Ganz unverbindlich.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Tavernen-Revival Empty Re: Tavernen-Revival

Beitrag von Kirre Di Jan 15 2019, 23:35

Klasse. ;) Brauchen wir nur noch einen Cheffe, der das Ding wieder aus der Versenkung holt.

Kurzer Ideenabgleich:
In meiner Vorstellung ist das eine "Taverne zwischen den Welten". Was in der Taverne passiert, bleibt in der Taverne. Ähnliche Konzepte, die mir bekannt sind, haben damit oftmals auch eine Art "magische Unantastbarkeit" einhergehen lassen und das über einen mächtigen Tavernenzauber begründet. Dieser verhindert Mord und Totschlag - außer die Spieler wollen das. ;)

Im Grunde steht auch jedem frei, was er von den ausgespielten Elementen der Mitspieler mit seinem Charakter wahrnehmen möchte. Dass ein Mittelaltercharakter eventuell Probleme mit einer Jukebox hat, kann sowohl als kreativer Impuls genutzt, oder einfach nicht thematisiert und als blinder Fleck in der Wahrnehmung umgedeutet oder ausgeblendet werden. Das ist die Herausforderung, aber auch der Spaß an der Nummer.

NSCs, Interieur und überhaupt alles kann und sollte jeder fröhlich emoten können, wie er lustig ist. Und: es sind genug dunkle Ecken für jeden da. ;)

Das wäre so grob mein Vorschlag. Okay für euch?

Ich denke, mit etwas Gefühl und gesundem Menschenverstand, kommen wir da auch so gut klar. ^^







Kirre
Kirre

Weiblich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.12.18

Nach oben Nach unten

Tavernen-Revival Empty Re: Tavernen-Revival

Beitrag von Thorgrimm Mi Jan 16 2019, 14:28

Aus der Versenkung holen kann das nur @Umbra ^^

Deinen Vorschlag würde ich so unterstützen. Ich glaube, dass man sich bei den Spielern bisher keine Sorge machen muss. Sowas wie Kämpfe und alles was daraus resultiert wird eigentlich immer abgesprochen. Wie du schon schreibst: Mit gesundem Menschenverstand kommt man eigentlich gut klar. Und hier im Forum habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich mache mir mal Gedanken, welchen Charakter ich ins Rennen schicke. Über die Jahre sind da einige zusammengekommen.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Tavernen-Revival Empty Re: Tavernen-Revival

Beitrag von Umbra Do Jan 17 2019, 11:00

Sorry für die Verspätung, ich war krank. Verlegen Ich habe euch das Unterforum mal aus dem Archiv hervorgekramt. Ihr müsst mal selbst überlegen, ob ihr die Themen so verwenden oder lieber eine Neuauflage machen wollt. Im zweiten Fall kann ich die alten Themen auch gern wieder archivieren, um aufzuräumen. ^^
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Tavernen-Revival Empty Re: Tavernen-Revival

Beitrag von Hikari Do Jan 17 2019, 11:10

Danke schön.

:) für Krankheit brauch man sich nicht entschuldigen. Hoffe es ist jetzt besser.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Tavernen-Revival Empty Re: Tavernen-Revival

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten