Sitemap


-
 
 - http://federwelten-forum.forumieren.com/ 2012-07-31T20:49:50+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/groups 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f1-die-forenregeln 2012-07-31T20:49:52+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t1-forenregeln 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f6-anschlagtafel 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t4-namensanderungen 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f3-fragen-antworten 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f4-federwelten-cafe 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f11-eigene-werke 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f12-kreativwerkstatt 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f10-rollenspiel-organisation 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t2-kurze-information-fur-angehende-spielleiter-innen 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f9-stammtisch 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f8-spielecke 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f5-archive 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g2-moderatoren 2012-07-31T20:49:57+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search?search_id=activetopics 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=today_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=overall_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/?mode=delete_cookies 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g1-admins 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq?dhtml=no 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c1-eingangshalle 2012-07-31T20:50:00+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t3-benutzerrange 2012-07-31T20:50:01+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c5-kunstlerstube 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c4-rollenspiele 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c3-taverne 2012-07-31T20:50:03+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c2-hinter-den-kulissen 2012-07-31T20:50:03+00:00 always


Mehr Schattenläufer

Nach unten

Mehr Schattenläufer

Beitrag von Elodriel am Mo Jan 30 2017, 12:35

Hiho liebe Federweltler ^^

Zusammen mit Adrian Kane und Kitty und in Hinblick darauf, dass bei einem RP, an dem ich zur Zeit beteiligt bin bereits feststeht, dass es demnächst beendet wird, habe ich die Idee entwickelt, eine weitere Runde in der Shadowrunwelt anzubieten. Etwas anderer Hintergrund, als die bisherige Runde (einige Jahre später, Regelbezogen wäre es Edition 5, also mit Wifi-Matrix...für all jene, denen das was sagt :D), nicht ganz die klassische Form von Geschichte, aber ich hoffe dennoch, dass es Spaß machen wird. Ohne all zu viel vorweg nehmen und verraten zu wollen: Die Runner werden neben dem Geldverdienen vor allem damit beschäftigt sein, um ihr eigenes Überleben innerhalb einer Krisensituation zu kämpfen.

Wie bereits geschrieben, sind wir bisher 3 Leute, so dass noch weitere teilnehmen können. Wer will, kann sich ja melden. Wer keine Ahnung von diesem Hintergrund hat, der kann gern fragen, Anfänger erhalten alle Hilfe, die sie brauchen ^^

Ganz grob:
Shadowrun ist ein Rollenspielhintergrund, der in einer fiktiven nahen Zukunft spielt und dem Cyberpunkgenre zugeordnet werden kann, aber auch Fantasyelemente beinhaltet. Also eine eher düstere Welt, in der Konzerne die Hauptmächte der Welt sind, während breite Massen vor sich hin darben. Die Magie ist zurück gekehrt und mit ihr einige Wesen, die man aus Fantasyliteratur kennt. Die Charaktere sind Leute, die in den Schatten der Konzerne solche Jobs annehmen, für die die Auftraggeber keine offizielle Verantwortlichkeit übernehmen wollen (sprich meist illegal)
avatar
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 36
Wohnort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehr Schattenläufer

Beitrag von Darnamur am Mo Jan 30 2017, 13:04

Cyberpunkszenarien finde ich immer schon sehr interessant^^
Persönlich habe ich nicht unbedingt Zeit für eine weitere Runde, aber ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg hiermit!
Vielleicht werde ich mal ein wenig mitlesen ;)
avatar
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3437
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Laune : katastrophal destruktiv

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehr Schattenläufer

Beitrag von Elodriel am Mo Jan 30 2017, 16:00

Na auch bedingt Zeit kann ja vielleicht ausreichen ;D Adrian hat ja auch immer wieder zwischendurch berufsbedingt Phasen, in denen er nicht so wirklich kann.
avatar
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 36
Wohnort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehr Schattenläufer

Beitrag von Thorgrimm am Mo Jan 30 2017, 16:22

Wie sieht das in der Runde mit Regeln aus? Ich habe Shadowrun am Tisch schon zwei, drei mal gespielt aber das Regelsystem fand ich nicht so ansprechend.
Interesse hätte ich schon und Zeit vermutlich auch. Nur nicht so viel aber du hast ja schon geschrieben, dass das nicht so schlimm ist.

_________________
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer
Vom Himmel verschwinden die klaren Sterne
Dampf rast gegen den Lebensnährer
Hohe Lohe züngelt gen Himmel
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1650
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehr Schattenläufer

Beitrag von Steinreis am Mo Jan 30 2017, 22:19

Shadowrun ist super und mein Lieblings-RPG-Universum, deshalb melde ich hier natürlich Interesse an. Regelwerk für die 5. Edition ist vorhanden, aber je weniger man da wegen Würfelangelegenheiten drauf zurückgreifen muß, desto besser. Insofern hat sich nicht viel geändert.^^
Da im letzten Intime nur noch ein Samurai-Charakter passend erschien, würde ich mich hier deshalb meiner erwählten Lieblingsdisziplin widmen wollen, der Magie.
Und weil ich bislang nur als eSeL einen Psioniker spielen konnte, würde ich es hier gern mal als Spieler versuchen.

LG Steini

_________________
"Silent leges inter arma." - Cicero
avatar
Steinreis

Männlich Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 20.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehr Schattenläufer

Beitrag von Elodriel am Di Jan 31 2017, 00:55

@Steinreis
Ohne große Diskussion: Nein.
Ich finde es schön, dass du scheinbar gut genug mit meienr Art der letung klar kommst, dass du dich da gleich wieder anmelden würdest (oder dass SR dir so gut gefällt, dass du da drüber hinwegsehen kannst, was ich verzapfe xD), aber nein. Nicht in dieser Runde. Du wirst sicher verstehen, warum und dabei belassen wir es.

@Thorgrimm
Hi ^^
Darf ich fragen, nach welchem System du gespielt hast?
Und als Antwort auf deine Frage...Regeln finde ich bei einem Forenrollenspiel vor allem für eines gut: Man kann sich nach den Regeln einen Chara basteln und hat dann Informationen zur Hand, was man von dem Charakter erwarten kann. Ansonsten...im Spiel selbst sehe ich zu (hab ich so auch schon in der ersten Shadowrunrunde, die noch läuft, bisher gehalten), dass man sich nicht groß mit den Regeln rumärgern muss. Bei einigen wenigen Situationen fand ich es nicht schlecht, auch mal zu würfeln und so, um einfach noch besser abschätzen zu können, wie die Situation abläuft, aber im Großen und ganzen wollen wir ja 'nur' eine schöne Geschichte erleben, bzw. zusammen erschaffen.


Ach und gleich noch eins, weil das bei der ersten Runde für Konfusion geführt hat: Ich schreibe meine RPs gern Präsens...nur so als Vorwarnung Grins
avatar
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 36
Wohnort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehr Schattenläufer

Beitrag von Thorgrimm am Di Jan 31 2017, 14:36

@Elodriel

Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, da es jetzt schon etwas länger her ist. In Erinnerung sind mir hauptsächlich Würfelorgien geblieben, die den Spielfluss total unterbrochen haben. Selbst auf den niedrigen Stufen kamen da pro Wurf ein dutzend oder mehr d6 zusammen.
Solange die Regeln da nicht überwiegen und wir wegen jeder Kleinigkeit würfeln müssen, soll es mich aber nicht stören. ^^ Shadowrun kenne ich übrigens ganz gut aber bin definitiv kein Experte. Habe mal einige Bücher gelesen.

_________________
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer
Vom Himmel verschwinden die klaren Sterne
Dampf rast gegen den Lebensnährer
Hohe Lohe züngelt gen Himmel
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1650
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehr Schattenläufer

Beitrag von Kitty am Di Jan 31 2017, 14:44

Die besten Voraussetzungen, kann ich aus Erfahrung sagen, denn so geht's mir ebenfalls ;)

_________________
...Meow...
avatar
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehr Schattenläufer

Beitrag von Elodriel am Do Feb 02 2017, 20:23

Vielen Dank an Umbra, dass wir jetzt unseren entsprechenden Bereich haben ^^
Hier ist es zu finden.
Dort können wir dann auch alles weitere Besprechen ^^
avatar
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 36
Wohnort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehr Schattenläufer

Beitrag von Kitty am Sa Feb 04 2017, 14:46

Hey, Ähm naja kleine Änderung. Der Posten des kampffähigen Helden ist wieder frei. Ich werde keinen Magier spielen, sondern eine beschreiben wir sie mal Katzenschamanin :) also wie gesagt, der Posten für ne kampfsau ist frei ;)

_________________
...Meow...
avatar
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehr Schattenläufer

Beitrag von Wittko am Fr Mai 05 2017, 10:29

Hallo zusammen :) Ich weiß, ihr habt zwar schon angefangen, aber ich wollte fragen, ob ich bei Gelegenheit noch mit einsteigen könnte?
Bin mit der Welt von SR einigermaßen vertraut (ADL/Megaplex Frankfurt mehr als UCAS) und kenne die "Basics" der 5e (leider bislang nur 4 Spielabende und bei manchen Regeln haperts noch).
Würde mich freuen von euch zu hören :)
Wittko
avatar
Wittko

Männlich Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 04.05.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehr Schattenläufer

Beitrag von Kitty am Fr Mai 05 2017, 11:43

@Elodriel ich bin mal so dreist und sage JA! :D

_________________
...Meow...
avatar
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehr Schattenläufer

Beitrag von Wittko am Fr Mai 05 2017, 15:27

Sehr lieb von dir Kitty, aber ich wart dann doch lieber auf Elodriels Entscheidung Lol
avatar
Wittko

Männlich Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 04.05.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehr Schattenläufer

Beitrag von Elodriel am So Mai 07 2017, 23:28

Hallo Wittko.
Ich hoffe mal, ich habe dich jetzt nicht zu lang warten lassen Däumchen
Ich hätte da kein Problem mit. Meld dich aber mal im entsprechenden ooc Thread, damit auch die anderen was dazu sagen können ;)
avatar
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 36
Wohnort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehr Schattenläufer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten