Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Seid gegrüßt...

+9
Mini Drachin
Darnamur
TKarn
Endruil
Umbra
Kitty
Leo
Fade
Wolfsmond
13 verfasser

Nach unten

Seid gegrüßt... Empty Seid gegrüßt...

Beitrag von Wolfsmond Sa März 26 2016, 13:33

... liebe Freunde,


es ist mir eine große Ehre, Mitglied eurer edlen Gemeinschaft zu werden und ich sehe den viele Stunden regen Austausches fröhlich entgegen. (;

Damit ihr euch auch ein Bild von meiner Person machen könnt, möchte ich ein paar Worte zu mir sagen. Ich bin 19 Jahre alt und habe ab Oktober zu studieren angefangen, um dann, in hoffentlich nicht allzu langer Zeit, einmal Grundschullehrerin zu werden.
Seit ich das Lesen gelernt habe, war ich kaum noch davon wegzubringen und oftmals entschwand ich so sehr in die Bücherwelt, dass ich nicht einmal ansprechbar war. Weil mich die Wirkung des Geschriebenen so faszinierte, begann ich schon bald damit eigene Geschichten zu schreiben. Von meinen frühen Werken ist das meiste allerdings im Papierkorb gelandet - man ist ja doch sehr selbstkritisch. Aber das hat dann wiederum Platz für neue Ideen geschaffen. Und so bin ich eigentlich nie gänzlich vom Lesen und Schreiben weggekommen, nur mein Geschmack hat sich doch deutlich verändert. Inzwischen habe ich meine Leidenschaft für Fantasy entdeckt, jedoch bin ich da ziemlich wählerisch, was es recht schwierig macht neue Bücher zu finden, die mir auch zusprechen. Deswegen greife ich in letzter Zeit nicht selten zu Sachbüchern, da gibt es einfach so viele interessante Sachen, die man lesen kann. Und natürlich dürfen die Gedichtsbände nicht fehlen. Ich habe generell so einen Hang zum Düsteren. Das fällt insbesondere dann auf, wenn eigene Gedichte meiner Feder entspringen - meist so spontan, dass ich kaum darüber nachdenke.
Wenn ich mich nicht gerade mit Texten auseinandersetze, verbringe ich meine Zeit sehr gerne in der Natur oder mit meinen engsten Freunden. Außerdem begeistere ich mich für Musik und greife gerne selbst zu meinem Bass. Backen macht mir auch sehr viel Spaß und ab und an versuche ich mich ein wenig an Videospielen.

Ich könnte wahrscheinlich noch einiges an Blättern füllen, aber ich möchte niemanden langweilen und denke auch, dass das fürs Erste genügt. Wenn ihr noch etwas wissen wollt, dürft ihr mich natürlich gerne fragen.


Ich freue mich auf das Vergnügen, euch näher kennen zu lernen und auf die gemeinsame Kommunikation. (;

In Liebe,
Wolfsmond
Wolfsmond
Wolfsmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.03.16
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Seid gegrüßt... Empty Re: Seid gegrüßt...

Beitrag von Fade Sa März 26 2016, 15:11

Willkommen bei den Federwelten Wolfsmond Winke

das mit der großen Ehre kann eigentlich nur bedeuten, dass du uns noch nicht besonders gut kennst ^_^,
Wählerisch im Bereich Fantasy klingt interessant. Wo ziehst du da deine Grenzen?
Hm spontan finster Dichten könnte ich auch mal versuchen...

Hätte der Wolf mein Schaf gerissen,
so wärs mit meinem Ruf dahin.
Doch hat er selbst ins Gras gebissen.
Das fand ich dann nur halb so schlimm.

Hm ok ich übe noch <.<

Um... also angehende Künstler und Freunde der Fantasie und des Bücherwissens wirst du hier jedenfalls zu genüge finden und hoffentlich können wir dir auch bieten wonach du suchst. :)
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Seid gegrüßt... Empty Re: Seid gegrüßt...

Beitrag von Leo So März 27 2016, 13:44

Herzlich willkommen in den Federwelten, Wolfsmond Winke
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Seid gegrüßt... Empty Re: Seid gegrüßt...

Beitrag von Kitty So März 27 2016, 20:51

Willkommen! :)
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Seid gegrüßt... Empty Re: Seid gegrüßt...

Beitrag von Umbra So März 27 2016, 21:23

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns! Winke :D

Schön, dass du zu uns gefunden hast! Mit so viel Motivation wirst du hier sicher deinen Spaß haben. ^^ Wenn du Fragen haben solltest, scheue dich nicht, sie zu stellen.

Liebe Grüße,
Umbra :)

P.S.: Dein Signaturbild ist leider laut Forenregeln zu groß. Maximal 150 Pixel Bildhöhe sind erlaubt, um auch mobil ein schnelles Laden der Forenseiten zu ermöglichen. Das Motiv ist allerdings sehr cool. :D
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Seid gegrüßt... Empty Re: Seid gegrüßt...

Beitrag von Endruil So März 27 2016, 22:02

Da komme ich aus den Urlaub und jemand neues ist da!
Hallo^^
Endruil
Endruil

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 22
Laune : theatralisch

Nach oben Nach unten

Seid gegrüßt... Empty Re: Seid gegrüßt...

Beitrag von TKarn So März 27 2016, 22:37

Willkommen in unserer Runde.
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Seid gegrüßt... Empty Re: Seid gegrüßt...

Beitrag von Darnamur So März 27 2016, 23:44

Herzlich Willkommen Winke2
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Seid gegrüßt... Empty Re: Seid gegrüßt...

Beitrag von Mini Drachin Mo März 28 2016, 10:07

herzlich Willkommen!
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Seid gegrüßt... Empty Re: Seid gegrüßt...

Beitrag von Netade Mo März 28 2016, 12:41

Hi Wolfsmond!

Dann willkommen und viel Spaß hier!
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Seid gegrüßt... Empty Re: Seid gegrüßt...

Beitrag von Thorgrimm Mo März 28 2016, 17:14

Herzlich Willkommen! Viel Spaß wünsche ich dir hier. Prost
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Seid gegrüßt... Empty Re: Seid gegrüßt...

Beitrag von Wolfsmond Di März 29 2016, 00:29

Vielen lieben Dank für die vielen Willkommensgrüße! Da muss man sich ja gleich richtig wohl fühlen bei so vielen freundlichen Begrüßungen. (;

An Fade: Da stellst du dein Licht jetzt aber etwas zu sehr unter den Scheffel, oder? ;)
Was ich ganz schrecklich finde - und leider scheint es davon im Bereich Fantasy nur so zu wimmeln - sind Bücher, die völlig auf eine Liebesgeschichte ausgerichtet sind. Ich habe nichts dagegen, wenn Liebe auch eine Rolle spielt, aber mich nervt es ziemlich, wenn das so im Vordergrund steht und praktisch 90 % der gesamten Handlung ausmacht. Außerdem mag ich es nicht, wenn es einen Auserwählten gibt, dem alles perfekt gelingt. Das ist nicht nur unrealistisch, es ist auch schrecklich langweilig. Eine Geschichte muss mich überraschen können, sonst habe ich einfach nicht die Motivation weiterzulesen. Was mir auch noch so ein Dorn im Auge ist, ist die klassische Unterteilung in Gut und Böse, weil ich einfach glaube, dass man es sich damit etwas zu einfach macht. Lebewesen folgen komplexeren Gedankengängen und wenn ein Autor es schafft die glaubwürdig darzustellen, fasziniert mich das schlichtweg. Na ja, ich schätze ich habe da etwas zu hohe Ansprüche, deswegen ist es auch nicht so leicht Bücher zu finden, die mich wirklich mitreißen. D;
Oh, dein Gedicht hat mich gerade wirklich sehr zum Schmunzeln gebracht. Danke dafür. ;D

An Umbra: Oh, danke dir für den Hinweis, das wusste ich nicht. Ich habe es direkt mal geändert, ich will ja keine Schwierigkeiten machen. D:
Wolfsmond
Wolfsmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.03.16
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Seid gegrüßt... Empty Re: Seid gegrüßt...

Beitrag von Elli Di März 29 2016, 15:54

Herzlich Willkommen Prost
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Seid gegrüßt... Empty Re: Seid gegrüßt...

Beitrag von Elodriel Fr Apr 01 2016, 20:55

Auch von mir ein verspätetes herzliches Willkommen ^^
Ich hoffe, du hast hier Spaß :)
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten