Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Rômeli's10
Taju'Gor EmptyTaju'Gor Wahl_k10Taju'Gor Empty 

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


Taju'Gor

Nach unten

Taju'Gor Empty Taju'Gor

Beitrag von Jad Mi Nov 04 2015, 14:57

Name: Taju'Gor
Volk: Ellyll
Unterart: Dukarim
Alter: 99
Tätigkeit: Dieb
Beziehungen: Buddy (W6), Solo (W8), Team (W6)
Fertigkeiten: Betrügerei (W10), Einschüchtern (W8), Handeln (W8), Heilen (W8)

Fertigkeiten Erklärung:


Vorteile
Volk: Magische Begabung (W8), Verbesserte Reflexe (W8), Verbesserte Schnelligkeit (W8), Verbesserte Sinne (W8)
Tätigkeit: Verbesserte Sinne (W8), Waffe (W8), Heimlichkeit (W6)
Ausrüstung: 2x Waffe (W6)

Vorteile Erklärung:


SFX
Volk: Schattenmantel
Tätigkeit: Hinterhältiger Angriff, Fallensinn
Ausrüstung: Scharf (Messer)

SFX-Erklärung:


Beschränkung:
Volk: Fee
Tätigkeit: Erschöpft
Messer: Unbewaffnet

Beschränkungserklärung:


Steigerungen Volk:



Steigerungen Tätigkeit:


Aussehen: Taju'Gor ist etwas größer als die meisten Ellyll'Dukarim mit seinen 1,92m. Seine glatten Haare reichen ihm bis zu den Schultern und haben ein volles Kastanien- oder Dunkelbraun. Er hat dunkelbraune Augen, die schwarz umrandet sind. Es ist nicht so genau klar, ob es Schminke oder Dreck ist, aber sie ergänzen das Bild einer verstohlenen Gestalt sehr gut. Auch seine sehr bleiche Hautfarbe trägt dazu bei. Sie hat wenig Sonne gesehen. Um seine schmalen Lippen schlängelt sich ein spitzzulaufender Bart, welcher einen knappen Zentimeter über das Kinn hinausgewachsen ist und ebenfalls die dunkelbraune Farbe innehat. Seine Statur ist nicht sehr muskulös, genügt aber, dass er sein Gewicht einige Male über Mauern oder durch Fenster und Schächte ziehen kann. Er trägt keine Rüstung, da ihn diese nur in seiner Beweglichkeit hindern würde. Stattdessen hat er sich in schwarze Gewänder gehüllt, welche schon leicht ausgeblichen sind. Am imposantesten ist wohl der Kapuzenumhang, welcher so tiefschwarz wie ein Obsidian ist und weder schmutzige zu werden noch etwas von seiner Schwärze zu verlieren scheint. Ein Paar einfache Lederstiefel, deren Sohlen besonders mit Moosen gedämmt sind, machen das Bild eines Diebes perfekt.


Ausrüstung:

Messer (2x)
Vorteile: Waffe (W6)
SFX: Scharf
Beschränkungen: Unbewaffnet

Gor benutzt je nach Bedarf entweder ein Stilett, z.B. zur Unterstützung beim Knacken von Schlössern, oder ein gewelltes Messer aus seiner Heimat, falls sich ein Kampf absolut nicht vermeiden lässt oder er heimlich Seelen vom Leibe trennen muss.

Lederstiefel 'Stilletreter'
Seine Stiefel sind mit Moos besohlt und trotzdem recht robust, so dass sie mit entsprechendem Geschick leise Schritte ermöglichen. Beim Schleichen überaus hilfreich und bei sorgsamen Bewegungen sogar auf Marmor fast lautlos.

Obsidianumhang
Der Umhang ist von einer tiefen Schwärze durchzogen, in der man sich verlieren kann. Schmutz perlt davon ab und auch sonst scheint der Umhang niemals heller zu werden. Abgesehen davon ist es normaler Stoff der vor Löchern nicht gefeit ist, falls Vandalen welche hineinschneiden würden.

Dietriche
Handwerkszeug für jeden Dieb, der was auf sich hält. Es sind insgesamt drei Stück, wohl verborgen in den Taschen seiner Kleidung. Für (fast) jedes Schloss den passenden: einen viereckigen, einen dreieckigen und einen halbrunden.


Wesen: Taju'Gor ist vom Diebstahl besessen. Nicht nur dass er ein chronischer Kleptomane ist, er lebt auch die Freiheit über die Gesetzte hinaus intensiv aus. Er weiß wie man Bares zu Geld macht und hilft gerne mal mit Drohungen nach. Zudem gibt ihm seine Tätigkeit den Nutzen an das eine oder andere Geheimnis zu kommen, vor allem wenn es viel wert ist. Taju'Gor hat viel über das Leben in der Heimlichkeit gelernt und wenn es etwas gibt, was er gut kann, dann ist es seine Talente in eine Gruppe einfügen. Egal ob auf einem Raubzug mit Diebesbanden, als auch eine 'Partnerschaft' mit den nicht ganz so loyalen Stadtwachen, Gor kann sich immer gut arrangieren und hält von Dingen wie Ehre, Credos oder Vorgaben wenig. Lässt man ihn machen kann er eine gemeinsame Aufgabe durchaus sehr unterstützen.


Hintergrundgeschichte: Spelunken, Gassen, Kanäle, Bruchbuden. Taju'Gor kennt sie alle. Ob von Exili'Dukaro woher er stammt als auch von Danmar'Caeolis, Gruenwasser, Wildhafen und wie die Städte alle heißen. Auf den Straßen aufgewachsen ist es die einzige Braut der er je treu blieb. So wie ein Seemann wohl die offene See liebt, so liebt Gor die Straße. Er gehört einfach dort hin und ein Leben ohne die Straße wäre für ihn nicht denkbar. Er ist nicht ortgebunden, wanderlustig und immer auf der Suche nach einem neuen Coup. Seine Sippe hatte es lange vor seiner Geburt mal zu Wohlstand gebracht, wenn auch nicht der ganz große, war der Name Taju doch mit relativ viel Respekt ausgesprochen worden. Doch wie schnell man den Reichtum gewinnen kann, verliert man ihn auch wieder. Heute haust seine Sippe mehr oder minder zwischen der Gosse und dem Wohlstand und ist fast ausschließlich durch dubiose Geschäfte und Betrügereien zu dem geworden was sie heute ist. Gor ist ein Paradebeispiel dafür. Doch er will mehr. Immer getrieben von dem Gedanken etwas ganz Großes zu leisten hat er Exili'Dukaro vor einigen Jahren verlassen um sein Glück in der Welt zu finden. In jungen Jahren hat er es schätzen gelernt als Gruppe unterwegs zu sein. Je mehr Augen und Ohren, desto stärker die eigene Position bei einem Vorhaben. Er hat schon verschiedenen Räuberbanden angehört die alle Letzen Endes am Galgen oder hinter Gittern gestorben sind. Heute arbeitet er lieber mehr auf Auftrag oder schließt sich mit bekannten Gaunern zusammen um größere Coups zu landen. Dabei hat er schon auf vielerlei Art Bekanntschaft mit Lichtgestalten gemacht und hat kein Problem mit den Frommen und Rechtschaffenden zu arbeiten, solange er sich nicht daran halten muss.


Ziele: Ich hab mehr! Es dreht sich alles um persönlichen Wohlstand. Dafür ist Taju'Gor auch bereit Unannehmlichkeiten und Entbehrungen in Kauf zu nehmen, wenn auch nicht unbedingt die Vorgabe von Gesetzen. Sollte er den Rechtschaffenden Pfad verlassen müssen, zuckt er nur mit den Schultern und schlägt den Weg ein: Frei nach dem Sprichwort: Wenn dir das Leben eine Chance bietet, dann nutze sie!


Schwächen:

Ein Königreich für einen Knicks: Das großgesteckte Ziel Taju'Gors ist es einmal genügend Geld zu besitzen, dass er den Namen seiner Sippe von allen Rufschädigungen reinwaschen kann. Er ist fest davon überzeugt, dass er irgendwann einmal einen respektaber Bürger wird - vielleicht sogar mit einem Titel, so dass sich jeder der ihn noch nicht kennt aus Respekt vor ihm auf die Knie geht um seinem Namen Ehre zu erweisen.

Ich will es: Die Gier war schon immer Gors größe Schwäche. Wenn man ihm Wohlstand zeigt den er nicht haben darf, bricht bei ihm jede Bande. Wenn er dringen Geld braucht würde er alles dafür tun. Verrat, Mord, sogar eigene Erniedrigung, sollte der Wert groß genug sein.

Verbrannte Finger: Durch ehemalige Erlebnisse mit Feuersbrünsten versucht er jedes große Feuer zu meiden. Sollte sich in einem brennenden Raum wiederfinden kann es sein, dass er sogar in Panik ausbricht. Generell mag er Feuer nicht. Taju'Gor ist eben durch und durch ein Kind der Dunkelheit.
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten