Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Rômeli's10
der blaue Pudding Emptyder blaue Pudding Wahl_k10der blaue Pudding Empty 

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


der blaue Pudding

+2
Jad
Mini Drachin
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

der blaue Pudding Empty der blaue Pudding

Beitrag von Mini Drachin Do Sep 24 2015, 04:47

Eine art Gruppen RPG.
ABER:
Es muss nicht sinnig bleiben
Man darf beliebige Charaktere einführen
Man darf jeden Charakter weiterschreiben
Niemand hat anspruch auf einen Charakter
Alles ist möglich
kein festgelegtes Genre

Beispiel:
Person 1:
Larissa geht nach der Schule wie immer nach hause, dabei findet sie auf der Straße ein angefahrenes Kätzchen. Kurzerhand beschließt sie dem armen Kerlchen das leben zu retten und nimmt es mit. Zwar miaunzt das Kätzchen protestierend, kratz allerdings nicht.


Person 2:
Larissa geht ein paar Schritte, bevor das verletzte Tier doch beschließt sich zu wehren und Larissa kratzt. erschrocken lässt das Mädchen die Katze fallen.


Person 3:
Ein Alien teleportiert sich her und entführt das Kätzchen mit seinem UFO.


okay... vielleicht nicht das beste beispiel, aber ich denke, man versteht was ich meine.
Das ganze ist in der Spieleecke und nicht im RPG-Bereich, weil jeder mitmachen oder aufhören kann wann er möchte.

Ich fang dann einfach mal an:

Kai, der kleine tapfere Ritter packte seinen Rucksack sorgfältig und gewissenhaft. Heute würde er ausziehen und den blauen Pudding finden. Der Legende nach war der blaue Pudding etwas, dass jede Krankheit heilen konnte und die Prinzessin war schrecklich krank.
Entschlossen sie zu retten trat er durch die Tür ins Freie.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

der blaue Pudding Empty Re: der blaue Pudding

Beitrag von Jad Do Sep 24 2015, 08:55

Draußen wartet Winzart der Zauber auf Kai, denn er war sein bester Freund. Als Kai ihm vom blauen Pudding erzählt hatte, war Winzart sofort fest entschlossen Kai zu begleiten und ihm beizustehen. Er hatte dazu sogar seinen großen Stab dabei, der ihm auf langen Wanderschaften immer half, sowohl beim Zaubern als auch als Wanderstock. Nun war er bereit mit Kai aufzubrechen.
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

der blaue Pudding Empty Re: der blaue Pudding

Beitrag von Mini Drachin Do Sep 24 2015, 14:40

Also marschierten sie gemeinsam los, anfangs mit fest entschlossenem Schritt, doch schon bald wurde Kai etwas zögerlicher "Winzart, das ist mir jetzt peinlich, aber..." er seufzte "weißt du wo wir den blauen Pudding überhaupt finden können?"
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

der blaue Pudding Empty Re: der blaue Pudding

Beitrag von Leo Do Sep 24 2015, 16:01

In diesem Moment erschien eine grassgrüne Taube über ihren Köpfen. Sie rülpste zweimal, kackte auf Kais Schuh und rief dann mit dünner Stimme: "Ruckediguh, ruckediguh! Vogelkot ist auf dem Schuh! Den blauen Pudding findet ihr im Norden in den Speiseeisbergen!" Dann drehte sie einen wackeligen Looping, bevor sie in einer stinkenden Schwefelwolke verschwand.
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

der blaue Pudding Empty Re: der blaue Pudding

Beitrag von Darnamur Do Sep 24 2015, 16:12

Dort gesellte sich die Taube zu ihres gleichen, die daraufhin hämisch zu gurren begannen. Im Nebel der Wolke waren sie für die beiden Wanderer unsichtbar.
"Gut gemacht, Griselda! Ruckediguh, Ruckedigah, Ruckedigeh!"
Als Sprecher ließ sich für Griselda rasch die übermäßig beleibte, rote Taube Waltrud identifizieren. "Sehr gute Arbeit. Die Kleinen laufen nun ahnungslos in die Speiseeisberge hinein. Und dann wenn sie in der Falle sitzen, fressen wir fein! Ruckediguuuuuh!"
Die anderen Tauben stimmten in den Schlachtruf mit ein und schwärmten dann in Richtung Norden aus. In Richtung der Speiseeisberge.
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

der blaue Pudding Empty Re: der blaue Pudding

Beitrag von Leo Do Sep 24 2015, 16:31

Auch Griselda fiel in das dreckige Lachen ihrer Taubenkollegen ein. Ihr Lachen klang wie das Raspeln einer Hornhautfeile.
"Ruckediguh, Ruckedigäh! Ich will ihre Lebern! Nimm du das Hirn, Waltrud, du kannst es brauchen! Ruckediguh-diguh! Muhahaaaa!"
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

der blaue Pudding Empty Re: der blaue Pudding

Beitrag von Darnamur Do Sep 24 2015, 16:36

Meanwhile down on earth...

Kai und Winzert hatten auf die Worte der freundlichen, wenn auch etwas geistig beschränkt erscheinenden Taube gehört und sich auf den Weg gemacht.
Kai freute sich schon auf das viele Speiseeis. Er begann munter vor sich hin zu singen: "Yummy, yummy, yummy, i got love in my tummy...."
So wanderten sie einige Stunden vor sich hin, als sie plötzlich in der Ferne eine Gestalt erspähen konnten.
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

der blaue Pudding Empty Re: der blaue Pudding

Beitrag von Angela Dragon Do Sep 24 2015, 16:41

Kora erspähte die lustigen Wandergesellen und lauschte ihren Worten. Von Neugierde gepackt, schultert sie ihren Speer und ruft.
"Hey da. Wohin des Weges?"
avatar
Angela Dragon
Gastadmin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 44

Nach oben Nach unten

der blaue Pudding Empty Re: der blaue Pudding

Beitrag von Mini Drachin Do Sep 24 2015, 17:01

"Wir suchen den blauen Pudding in den Speiseeisbergen!" rief Kai ihr entgegen "Möchtest du uns begleiten?" fügte er noch hinzu.
Sie wurden ja langsam eine richtige Abenteuergruppe!
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

der blaue Pudding Empty Re: der blaue Pudding

Beitrag von Endruil Do Sep 24 2015, 20:30

Der Stein der am Wegesrand hatte genug.,,Jetzt seid mal leise, am Speiseeisberg ist der rote Pudding das weiß doch jeder! Wenn selbst ich, ein Stein das weiß." Der Stein war knapp 40 Zentimeter groß und hatte ein häßliches Gesicht und Stummelbeinchen, aber keine Arme.
Endruil
Endruil

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 22
Laune : theatralisch

Nach oben Nach unten

der blaue Pudding Empty Re: der blaue Pudding

Beitrag von Darnamur Sa Sep 26 2015, 16:45

Empört mischte sich der Stein daneben ein: "Nein, das ist der grüne Pudding! Der rote Pudding ist in den Brokkoli-Wäldern, das weiß doch jeder!"
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

der blaue Pudding Empty Re: der blaue Pudding

Beitrag von Endruil Sa Sep 26 2015, 17:36

Ein weiterer Stein mischte sich ein ,,Nein im Brokkoli-Wald ist der grünste aller Puddinge er schmeckt nach Waldmeister."
Endruil
Endruil

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 22
Laune : theatralisch

Nach oben Nach unten

der blaue Pudding Empty Re: der blaue Pudding

Beitrag von Darnamur Sa Sep 26 2015, 17:50

Von der anderen Straßenseite donnerte ein besonders grimmiger Felsbrocken: "Nein, das ist der braune Pudding! Echt ekelhaft! Der grüne Pudding liegt irgendwo in den Raupen-Hügeln!"
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

der blaue Pudding Empty Re: der blaue Pudding

Beitrag von Endruil Sa Sep 26 2015, 18:39

Immer mehr Steine kamen von überall her und diskutierten sehr laut mit. Die Gruppe schaute sich an und ging hastig weiter. Nach einer Weile, als Sie schon in Richtung Speiseeisberg gewandert waren sprang ein 2 Meter großer Hase, welcher mit einer ebenfalls 2 Meter langen Möhre bewaffnet war.,, Geld, Lüftung oder euer Leben." Schrie er.
Endruil
Endruil

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 22
Laune : theatralisch

Nach oben Nach unten

der blaue Pudding Empty Re: der blaue Pudding

Beitrag von Mini Drachin So Sep 27 2015, 03:10

Winzart wollte gerade dem Hasen antworten, als Kai sich schützend vor ihn stellte und dem Hasen heroisch entgegentrat "Wir sind in wichtiger Mission unterwegs! Tritt beiseite Hase und das Königreich wird es dir danken!"
Der Zauberer zog eine Augenbraue hoch, wollte seinen Freund in seinem Eifer allerdings nicht ausbremsen.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

der blaue Pudding Empty Re: der blaue Pudding

Beitrag von Endruil So Sep 27 2015, 09:40

Der Hase kratzte sich sichtlich verwirrt am Kopf,,Aha und in welcher Mission wenn ich das wissen dürfte?" Der Hase holte drei Möhren aus seinem Hemd und bat Sie den drei Abenteuern an danach nahm er sich selbst eine und nahm Sie wie eine Zigarre in den Mund.
Endruil
Endruil

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 22
Laune : theatralisch

Nach oben Nach unten

der blaue Pudding Empty Re: der blaue Pudding

Beitrag von Jad Mo Sep 28 2015, 09:46

"Wir suchen den blauen Pudding!", berichtete Kai stolz und stellte sich mit geschwollener Brust gerade hin. "Die Prinzessin braucht den blauen Pudding. Das Köngreich braucht den blauen Pudding!" Winzart beäugte die Möhre skeptisch. "Dieser soll in den Speiseeisbergen sein, aber eine Horde Steine war anderer Meinung. Jetzt sind wir ganz verwirrt und wissen gar nicht mehr wo wir überhaupt hin sollen." Kora rammte das hintere Ende ihres Speers in den Boden. "Egal wohin ich werde euch beschützen!" Die Möhre ließ sie links liegen. Sie machte sich nichst aus Gemüse. Sie brauchte Fleisch!"
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

der blaue Pudding Empty Re: der blaue Pudding

Beitrag von Mini Drachin Mo Sep 28 2015, 21:58

nachdenklich knabberte der Hase an seiner Möhre, ohne sie allerdings in seine Pfote zu nehmen.
"der blaue Pudding ist tatsächlich nicht in den Speiseeisbergen. Zumindest nicht mehr. Ich hab ihm vorgestern beim Umzug geholfen. Also ich hab seine Sachen auf den dRachen geladen. Wohin er umgezogen ist kann ich euch aber nicht sagen." Er betrachtete die drei nochmal ausgiebig "außer natürlich ihr helft meinem Gedächtnis ein wenig auf die Sprünge" Er grinste breit und nahm seine Möhre nun doch in eine Pfote
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

der blaue Pudding Empty Re: der blaue Pudding

Beitrag von Endruil Fr Okt 02 2015, 21:21

Kora die genug von dem übergroßen Hasen hatte nahm ihren Speer und ging zu dem Hasen. Mit einer schnellen Bewegung hieb sie den Schaft
des Speeres auf den Kopf des Hasen.,, Wenn du uns nicht sofort sagst wo der Pudding ist, verarbeite ich dich zu Gemüse. Reicht das, um
deinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen." Der Hase starrte die Kriegerin verwundert an.,, Ähh der blaue Pudding ist im Drachenhorst, er meinte dort ist es wärmer als auf den Speiseeisbergen."
Endruil
Endruil

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 22
Laune : theatralisch

Nach oben Nach unten

der blaue Pudding Empty Re: der blaue Pudding

Beitrag von Mini Drachin So Okt 04 2015, 12:41

"Also dann! Vielen Dank für deine Hilfe!" meinte Kai und stiefelte los. Winzart hielt ihn allerdings zurück "Kai... der Drachehorst... naja, wir müssen da lang" er deutete in die Richtung aus der sie gekommen waren. Kai drehte ohne ein Wort um und lief - so als würde er schon immer da lang laufen - in die Richtung die der Zauberer ihm gezeigt hatte.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

der blaue Pudding Empty Re: der blaue Pudding

Beitrag von Leo So Okt 04 2015, 12:53

"Ruckediguh! Ruckedigäh!", rief Griselda, die das Geschehen aus dem verborgenen beobachtete. Ihre Taubenfreunde stimmten sofort mit ein. "Ruckediguuuh! In den Drachenhorst wollen unsere kleinen Leckerbissen! Hast du gehört, Waltrud! dort werden sie sicher ganz von selbst geröstet, und dann können wir zuschlagen! Welch herrlicher Tag!"
Sie ließ erneut ihr schabenden Lachen erklingen. Dieses Mahl versprach, immer vielversprechender zu werden. Natürlich würden sie dem Ritter und seinen dümmlichen Freunden folgen - so leicht konnte man den Teufelstauben nicht entkommen!
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

der blaue Pudding Empty Re: der blaue Pudding

Beitrag von Jad Mo Okt 05 2015, 09:21

Kai, Winzart und Kora wussten nun endlich wo sie hinmussten. Der Weg zum Drachenhorst war lang und beschwerlich. Sie mussten erst die Gärten der Kobolde durchqueren, dann über die klirrenden Klippen und schließen durch die Höhle der Humbschlunde. Winzart überlegte krampfhaft, aber er konnte sich nicht mehr daran erinnern, wie Humbschlunde ausgesehen haben. Er wusste genau, dass er in seinem großen, dicken Zauberbuch darüber gelesen hatte. Jeder Zauberer der was auf sich hielt hatte so ein Buch. Darin standen neben Zaubersprüche auch allerhand Wissen über Legenden, Fabelwesen und verzauberte Orte. Seltsam, warum war der Weg zum blauen Pudding darin falsch beschrieben? Ach was soll's. Er zuckte mit den Schultern. So wie er die Frage abschüttelte hatte der Zauberer auch ganz vergessen, dass er sich erinnern wollte wie Humbschlunde aussehen. So stiefelte er fröhlich neben Kai und Kora her.
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

der blaue Pudding Empty Re: der blaue Pudding

Beitrag von Mini Drachin Mi Nov 18 2015, 22:02

Sie waren den Tag über unterwegs und vertrieben sich die Zeit mit sinnlosen Spielen wie: "gedankenblitz", "4 Buchstaben" und ähnlichem
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

der blaue Pudding Empty Re: der blaue Pudding

Beitrag von Darnamur Mi Nov 18 2015, 22:05

Schließlich kam auch Kora, die sich bislang still verhalten hatte, eine Spieleidee: "He! Mir fällt auch ein Spiel ein. Ich nenne es 'der blaue Pudding'. Es geht, um eine Geschichte, in der alles mögliche passieren kann und jeder beliebig weitererzählen darf..."
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

der blaue Pudding Empty Re: der blaue Pudding

Beitrag von Jad Do Nov 19 2015, 07:54

Winzart und Kai schauten sich an. "Was soll das denn für ein Spiel sein?", fragte der Zauberer. "Willst du dich über uns lustig machen, oder unsere Taten niederschreiben?", ergänzte Kai und fuhr fort: "Vielleicht bist du ja eigentlich eine Bardin, die einen Epos über 'Ritter Kai's Abenteuer' verfassen will." Er lachte fröhlich und schwang sein Schwert vor sich her. Da plötzlich stoppte Kora die beiden mit ihrem Speer. "Was ist los?", fragte Winzart der seinen großen Hut wieder zurecht rückte. "Die Gärten der Kobolde", flüsterte die Wilde, "Wir sind da."
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

der blaue Pudding Empty Re: der blaue Pudding

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten