Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


The Witcher 3: Wild Hunt

3 verfasser

Nach unten

The Witcher 3: Wild Hunt Empty The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Umbra Sa Jan 17 2015, 19:24

Ich habe mir im Wintersale die ersten beiden Witcher-Teile besorgt und muss sagen: Ich bin positiv überrascht! ^^
Bisher habe ich "nur" den ersten Teil durchgespielt, aber ich erwarte gespannt, was noch kommt.

"The Witcher" basiert auf den Büchern von Andrzej Sapkowski - die ich persönlich nicht gelesen habe, aber vermutlich werde ich das noch ändern. Die zentrale Figur ist der Hexer Geralt von Riva - ein weißhaariger Mutant, der sich in einer Fantasywelt als Monsterjäger durchschlägt. Zuerst, zum Beginn von Teil 1, war ich etwas skeptisch, aber die Story hat mich schnell in den Bann gezogen. Geralt wird recht schnell durch persönliche Verwicklung in Politik mit hineingezogen, obwohl er eigentlich bevorzugen würde, neutral zu bleiben.

Bei den "Witcher"-Spielen handelt es sich um 3rd Person Action-RPGs in einer mittelalterlichen Welt. FSK 18 ist weniger durch Blutigkeit begründet, schätze ich (da kenne ich Schlimmeres mit FSK 16), sondern durch Thematisierung von Drogen, teils rüder Sprache und vielerlei Möglichkeiten, mit weiblichen NPCs zu schlafen. Rolleyes2  Lol Aber nun ja. Abseits davon bietet zumindest der erste Teil sehr viele Haupt- und Nebenquest, mit denen man sich stundenlang beschäftigen kann. Über den Umfang kann man sicher nicht klagen! In Schlüsselszenen haben Entscheidungen Einfluss auf die weitere Story, was ich gut finde, und auch in Nebenquests hat man sehr oft mehrere Optionen. Storytechnisch fand ich Teil 1 im Ganzen stimmig. Über diverse Aspekte lässt sich sicher streiten, aber insgesamt hat mir Teil 1 gut gefallen. Ich bin schon gespannt auf Teil 2 und möchte, nach dieser Vorrede, mit euch den Trailer des dritten Teils teilen. Er erscheint am 19. März.

Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

The Witcher 3: Wild Hunt Empty Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Adrian Kane Di Jan 27 2015, 07:10

Ich kann Mr. Geralt von Rivia jedem Freund der etwas raueren Fantasy nur waermsten empfehlen, sowohl in Buch- als auch in Spieleform.
Bei Teil 2 stehen ein paar schwere Entscheidungen an, viel Spass dabei Grins
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

The Witcher 3: Wild Hunt Empty Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Darnamur Di Jan 27 2015, 16:18

Hört sich interessant an. Ich werde es mir aber wahrscheinlich nicht holen. Habe es vor einiger Zeit mal mit Teil 2 versucht und der ist auf meinem Laptop auch schon nicht vernünftig gelaufen.
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

The Witcher 3: Wild Hunt Empty Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Umbra Di Mai 19 2015, 18:26

So, ist schon wer von euch im Witcher-Fieber? Ich nicht... ich habe Teil 2 noch nicht beendet und werde wohl warten, bis Teil 3 etwas günstiger zu haben ist. Aber die Bilder, die man sieht, finde ich wirklich klasse! Thumb up
Sehenswert finde ich auch den Launch-Trailer. Ich habe keine deutsche Version und auch keine mit Untertiteln gefunden, aber wenn man den Ton etwas lauter stellt und etwas Englisch versteht, sollte das kein Problem sein... Es wird ohnehin eher wenig gesagt, obwohl das Wenige die Hintergründe hinter dieser kleinen Szene verrät. Der weiße Wolf ist wieder auf Monsterjagd. Viel Spaß.^^
Info: FSK 18
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

The Witcher 3: Wild Hunt Empty Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Adrian Kane So Jun 07 2015, 21:50

In einem englischsprachigen Kommentarbereich hat sich eine Dame wortreich darueber ausgelassen, dass sie das Spiel aufgrund der hier vorliegenden Szene nicht kaufen werde, da diese zu "frauenfeindlich" ist, kein Scherz.

Ansonsten, Witcher 3 bestes Open World Spiel derzeit auf dem Markt, dazu noch Quests mit Tiefgang, interessante Nebenquests und Monsterjagden, hier kann sich Skyrim getrost mehrere Scheiben abschneiden
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

The Witcher 3: Wild Hunt Empty Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten