Sitemap


-
 
 - http://federwelten-forum.forumieren.com/ 2012-07-31T20:49:50+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/groups 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f1-die-forenregeln 2012-07-31T20:49:52+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t1-forenregeln 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f6-anschlagtafel 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t4-namensanderungen 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f3-fragen-antworten 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f4-federwelten-cafe 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f11-eigene-werke 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f12-kreativwerkstatt 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f10-rollenspiel-organisation 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t2-kurze-information-fur-angehende-spielleiter-innen 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f9-stammtisch 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f8-spielecke 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f5-archive 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g2-moderatoren 2012-07-31T20:49:57+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search?search_id=activetopics 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=today_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=overall_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/?mode=delete_cookies 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g1-admins 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq?dhtml=no 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c1-eingangshalle 2012-07-31T20:50:00+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t3-benutzerrange 2012-07-31T20:50:01+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c5-kunstlerstube 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c4-rollenspiele 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c3-taverne 2012-07-31T20:50:03+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c2-hinter-den-kulissen 2012-07-31T20:50:03+00:00 always


Mannschaftsraum/Offizierslounge

Seite 6 von 17 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 11 ... 17  Weiter

Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Netade am Do Jul 09 2015, 14:16

Ich wusste das ich was vergessen hatte... Du siehst Chirda da ist noch ne Menge Raum für Berufe: Geschützmeister, Zahlmeister, Versorgungsoffizier... und und und!
avatar
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2594
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Leo am Do Jul 09 2015, 15:19

Herzlich willkommen, Chirda!

Na, Zuwachs ist hier natürlich immer herzlich willkommen ;) Und noch ist auch die Gelegenheit zum Einsteigen. Also: Willkommen an Bord Grins

Von mir aus kannst du gern einmal hochladen, was so deine Idee war; letztlich muss aber eh Fade mit dem Chara einverstanden sein, nicht wir. Aber ich arrangiere mich eigentlich mit fast allem irgendwie, wage ich zu behaupten.

_________________
Tippfehler sind nur special effects meiner Tastatur!

Määäh! schaf
avatar
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2350
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 22
Wohnort : nahe Hannover
Laune : irgendwie ... schafig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Thorgrimm am Do Jul 09 2015, 15:42

Genau. Zeig doch einfach mal, was du dir vorgestellt hast. Zur Not kann/muss man eben ein paar Einzelheiten oder Details verändern, falls etwas nicht passt.
Gegen eine weitere Mitspielerin hab ich generell nichts einzuwenden.

_________________
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer
Vom Himmel verschwinden die klaren Sterne
Dampf rast gegen den Lebensnährer
Hohe Lohe züngelt gen Himmel
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Chirda am Do Jul 09 2015, 16:48

Danke, ich freue mich, dass ihr noch Spieler aufnehmt.

Und dann knalle ich meinen (bisschen umfangreichen) Charakter einfach mal hier rein, dann kann Fade und die Gruppe entscheiden, ob das so Sinn macht oder man noch was ändern sollte.  ^^

Name: Helena Johanna Nowak; geborene Sachetti, Spitzname „Jo“
Geschlecht: weiblich
Beruf: Kommunikationsoffizierin
Alter: 25
Größe: 1,78 Meter
Haare: dunkleres Blond, wie Bienenhonig
Frisur: strenger Zopf nach hinten, manchmal ein Dutt
Augenfarbe: graublau
Erscheinungsbild:
Helena ist weder besonders klein, noch besonders zierlich. Das erste, dass den meisten in den Sinn kommt die sie zum ersten Mal sehen ist: Walküre! Wie die Geisterweisen aus der nordischen Mythologie erscheint sie, wenn sie mit eisigem Blick und ausholenden Bewegungen einher schreitet. Sie macht einen harten, abgeklärten Eindruck, doch das war nicht immer so. Früher hatte sie einen freundlichen Gesichtsausdruck und ein glockenhelles Lachen.

Persönlichkeit:
Helena ist auf einer kleinen rosa Wolke aufgewachsen, auf der alles wunderbar war. Konfrontiert mit der wahren Welt, war ihr Sturz tief und die Landung hart. Zu erfahren, dass ihr Leben eine Lüge war und die, denen sie vertraute sie hintergangen und manipuliert haben, hat mehr als nur einen Knacks hinterlassen. In dieser Situation hat sie gelernt wie sich Verrat anfühlt und wie bitter Verzweiflung sein kann. War sie vorher offen, freundlich und zuvorkommend, hat sie sich ab diesem Zeitpunkt wie eine Schnecke in ihr Haus verkrochen. Sie nimmt zuerst immer an, andere wollen ihr schaden, geht kaum Freundschaften ein und erst recht keine Beziehungen.

Leben und Hintergrund:
Helena wurde in die einflussreiche Familie Sachetti geboren, die neben vielen legalen Firmen und Posten, noch weitaus mehr illegale Einkunftsmöglichkeiten und Machtpositionen besetze. Helenas Zukunft war schon ab dem ersten Atemzug verplant und hatte dem Wohl und Wachstum der Familie zu dienen. Doch bis sie 19 Jahre alt war, wusste sie nichts von den zwielichtigen Machenschaften ihrer Verwandten. Sie wuchs wohlbehütet auf, in einem Umfeld das von Strebsamkeit, Loyalität und der ständigen Verfügbarkeit von Geld geprägt war. Sie besuchte private Schulen für Mädchen und ihr wurde ein Studium an einer der wenigen Hochschulen für Frauen ermöglicht. Durch ihre schnelle Auffassungsgabe und anerzogene Disziplin war sie immer eine der besten ihres Jahrgangs.
In den Ferien absolvierte sie Praktika und Nebenjobs im öffentlichen Sektor. Sanft aber bestimmt wurde ihr Interesse für Politik und die Regierung geweckt und gefördert.

Ihr Onkel, das geheime Oberhaupt der Familie hatte ihre Karriere bereits geplant und alle Weichen gestellt. Ihre Laufbahn würde sie an eine sehr günstige Position im Ministerium für Verkehr, Zoll und Transport bringen. Eine Stelle von der aus sie überaus nützlich bei den „Import-Export-Geschäften“ der Familie sein würde. Vor allem da er neue Handelsbeziehungen zu einflussreichen, neuen Geschäftspartnern im Ausland anstrebte.

Auch in ihrem Privatleben wurde nichts dem Zufall überlassen und so hatte sie diesen bestimmten netten jungen Mann kennen gelernt. Alan war der perfekte Gentleman und im Gegensatz zu anderen Männern die sie kennen lernte, unterstütze er ihre politischen Absichten. Er war alles was sich eine Frau wie sie nur wünschen konnte, doch leider war nicht viel davon echt. Es war eine Verbindung, die der Familie nütze und die mit Absicht forciert wurde.
Und dann kam der Tag an dem sich alles veränderte, an dem ihre schöne, aber falsche Welt in sich zusammenfiel wie ein Kartenhaus. Der Tag der Tränen, des Blutes und der harten Worte, der Tag an dem sie alles verlor und doch gleichzeitig die Chance bekam, endlich ein Leben kennen zu lernen, dass allein ihr gehörte. Der Tag an dem sie vor etwas davon lief und gleichzeitig, ohne es zu wissen, auf etwas zu.

Sie konnte nicht vergessen und erst recht nicht vergeben was ihr angetan wurde und floh Hals über Kopf. Sie nutze ein paar Verbindungen, ihre Geldreserve und fand sich schließlich im Königreich Ulm wieder. Pleite und hungrig ließ sie sich schließlich für den Militärdienst anwerben. Und so absurd es auch war, es tat ihr gut. Geregelte Tagesabläufe, klare Strukturen und niemand der Fragen stellte. Einige Jahre diente sie und wurde aufgrund ihrer Talente als Kommunikationsoffizierin ausgebildet. Sie hatte keinen wirklichen Plan was sie mit ihrem Leben anfangen sollte, als ein Mann das selbige durcheinander brachte. Er war ein externer Berater, Nicolas ein junger Techniker, der sich weder von ihrer abweisenden Art, noch von ihrem Aussehen abschrecken ließ. Mit unendlich viel Geduld und einer unerschöpflichen Warmherzigkeit eroberte er mehr und mehr ihr Herz. Sie war glücklich, nach all der Zeit und es war als hätte sie eine neue rosa Wolke gefunden auf der sie bleiben konnte. Sie ließ ihn zwei Jahre zappen, dann heirateten sie, Helena ließ sich in den Innendienst versetzen und bekam ein Kind.
Doch auch dieses Glück währte nicht lange und das Schicksal stürzte sie erneut in einen tiefen Abgrund. Nicolas sollte einen neuen Antrieb testen, denn das Königreich Ulm wollte technologisch zu den anderen aufholen. Doch es gab Probleme, die Kommunikation brach ab und als die Rettungsmannschaften eintrafen, fanden sie weder Schiff noch Mannschaft. Die letzte Spur führte in Richtung des schwarzen Nebels.

Helena konnte nicht akzeptieren, dass ihr wieder alles genommen worden war und die Suche nach dem verschwundenen Schiff so schnell eingestellt wurde. Deshalb machte sie sich auf eigene Faust auf die Suche nach dem einen Menschen, der ihr so viel bedeutete, auch wenn es berechtige Zweifel gab, ob er überhaupt noch am Leben war. Ihr Sohn Samuel, gerade 2 Jahre, lebt derweil bei der Großmutter.


Stärken:
• schnelle Auffassungsgabe
• gute Allgemeinbildung (= Schulbildung)
• zuverlässig, diszipliniert und strebsam, die als Kind gelernten Tugenden hat sie nie abgelegt, diese beziehen sich aber jetzt mehr auf Arbeitgeber, denn auf Menschen
• körperlich Leistungsfähig, ausdauernd und zäh

Schwächen:
• schwierige Familie, die nur allzu gerne ihren Aufenthaltsort wüssten
• kann nur sehr schwer Vertrauen zu jemandem fassen
• wird nicht als sehr weiblich wahrgenommen (Erscheinungsbild, Kleidung und wie sie sich gibt)
• kein „Gassenwissen“, aufgrund ihrer behüteten Kindheit kennt sie die harte Realität der „unteren Schichten“ nicht wirklich
• Verlustängste und Probleme sich zu binden
• nur die Standard Ausbildung im Kampf der Militärakademie


Ausrüstung bzw. Inventar:
Je nachdem unter welchen Umständen der Charakter zur Gruppe stößt hat sie mehr oder weniger dabei, aber auf jeden Fall ein Medaillon mit dem Bild des Sohnes.
avatar
Chirda

Weiblich Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 03.07.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Umbra am Do Jul 09 2015, 22:51

Hallo Chirda,

ich habe nichts dagegen einzuwenden, dass du einsteigst, wenn Fade das absegnet. Dein Charakter klignt auch vielversprechend, denke ich. :) Also: Herzlich Willkommen meinerseits. Wink

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
avatar
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6446
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 24
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Leo am Do Jul 09 2015, 22:55

Ich stimme dem zu. Klingt gut, finde ich Wink

_________________
Tippfehler sind nur special effects meiner Tastatur!

Määäh! schaf
avatar
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2350
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 22
Wohnort : nahe Hannover
Laune : irgendwie ... schafig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Chirda am Fr Jul 10 2015, 08:23

Hui da bin ich erleichtert, beim erstellen des Charakters hats mich so hingerissen und es wurde immer mehr und mehr.

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen: bin leider ab morgen eine Woche auf Urlaub und weiß nicht ob und wie oft ich da online kommen kann. Hoffe ich bremse jetzt nicht das ganze RPG aus...
avatar
Chirda

Weiblich Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 03.07.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Netade am Fr Jul 10 2015, 12:35

Dir erstmal einen schönen Urlaub! Wenn Du online kommst gut, wenn nicht auch gut! Nach der alten Regel RL geht vor.
avatar
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2594
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Fade am Fr Jul 10 2015, 17:42

Hm.. das mit dem Urlaub kommt nun etwas unpassend ^^ ... aber eigentlich kenne ich keine Abstimung, die wir in weniger als einer Woche sauber über die Bühne bekommen hätten o.o

Also erstmal kurz zu meinen Vorschlägen über den Besatzungszuwachs (auf Diskussionsbasis):

1. "graue Maus" Besatzungsmitglied - Zu Begin, als unsere genaue Startbesetzung auch noch nicht so zu 100% feststand (wegen dem Pilotenposten) kündigte ich schon an, nicht auf genaue Anzahlen bei der Crew einzugehen, dass wir notfalls noch jemanden "nachschieben" könnten. Es wäre also denkbar, dass der neue Chara mit einem etwas zusammenfassenden Intro, in dem er knapp die Eindrücke des bisherigen Geschehens zusammenfast, noch in die aktive Crew geschoben wird (einzige ausgeschlossene Position müsste Maschinist sein - da Cecil bereits soviel darüber jammerte, keine Hilfe bekommen zu haben..)

2. blinder Passagier - Mit dem Geräusch neben dem Labor des Professors wäre die Einleitung für einen potentiellen blinden Passagier eigentlich bereits gelegt, welcher das (zweifelhafte) Vergnügen hätte, in einem kommenden Post von Cecil entdeckt zu werden..

3. Rettungskapselüberlebende - Da wir gerade im Begriff sind, das Sonnensystem zu verlassen, wäre es vorstellbar, dass die Nautilus auf ihrem Kurs auf die Reste eines weniger glücklichen Schiffes (militärisch oder wahrscheinlicher ebenfalls inoffizieller Natur) stößt, welches beim Sprungversuch verunglückte. In diesem Fall müsste Helena wohl wenigstens ein paar Tage in einer Spärlichen Rettungskapsel überlebt haben und es wäre erforderlich, dass Whorn auch Befehl gibt, sie an Bord zu nehmen, was in anbetracht der Situation nicht völlig risikofrei wäre (Verfolgungsdruck).


Vorschläge und Einwände können nun gebracht werden ;)

Wenn es keine eindeutigen Für-/Wiedersprüche gibt, sollte Chirda selbst entscheiden dürfen, wie sie ihre Helena an Bord bringen möchte.

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
avatar
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Netade am Fr Jul 10 2015, 17:49

Alles Lösungen von 1-3 sind okay für mich. Bei der 3 wäre der Druck ganz enorm hoch, denn die Verfolger wären dann noch mehr als normal auf der Hut gewesen, wenn ein paar Tage zuvor schon ein Schiff den Start ins All versucht hätte.

Habe auch nix dagegen wenn Chirda selbst entscheidet welche Variante... ist ja ihre Storyline, bis sie bei uns 'aufschlägt'.
avatar
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2594
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Fade am Fr Jul 10 2015, 20:13

Unsere Protargonisten (und vielleicht nichteinmal das Militär) können wirklich genau sagen, wie viele oder wenige "schwarze Schafe" ins All fliegen, wo die Technologie sich im Grunde allen bereits auf die ein oder anderen Umwege zugänglich machen lässt. Das zerstörte Schiff müsste ja nicht zwangsläufig von der Erde aus losgeflogen sein vor ein paar Tagen. Es hätte sich ja auch ein Versteckspiel mit interessensgegnern liefern können oder einen anderen Planeten oder Mond im Sonnensystem besucht haben... natürlich alles nur rein spekulativ. Will damit auch nur sagen, dass ich diese Variante gelten lassen würde (wir wissen ja auch nicht, wieviele oder wenige sich auf dem Weg noch anschließen wollen über die Zeit und da halte ich mir Schmuggler und Piraten natülich offen ;) )

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
avatar
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Chirda am Sa Jul 11 2015, 11:48

Hallo,

so bevor ich das Land verlasse noch kurz meine Ansicht:

1) Schon Crewmitglied: Scheint mir der unkomplizierteste Einstieg, aber braucht die Crew wirklich ein Kommunikationsoffizier, wenn man im Nichts nach einem Schiff sucht auf dem wahrscheinlich schon alle tot sind? Da sollte mein Charakter dann am besten was nützlicheres können, damit sie auch realistischerweise angeheuert wurde.

2) Blinder Passagier: klingt interessant, aber dann müssten jetzt alle eine Woche auf mich warten und ich will euch nicht ausbremsen. Außer ihr braucht eine Woche zum suchen...

3) Schiffsbrüchige: hier wäre es nicht schlimm, wenn ich eine Woche weg bin. Ich weiß halt nicht ob die Crew sich mit der Rettung und Bergung aufhalten würde, wo doch alle schnell weiter wollen?

Ich denke alle drei Varianten lassen sich leicht in meine Geschichte einbauen, denn sie ist ja auf der Suche und ob sie es auf eigene Faust versucht hat und jetzt gerettet werden muss, sich anheuern hat lassen oder sich an Bord geschlichen hat: sie will in den Nebel!

Wünsche euch jedenfalls eine wunderschöne Woche und wenns im Hotel Wlan gibt, schau ich auch vorbei!
LG Chida
avatar
Chirda

Weiblich Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 03.07.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Umbra am Sa Jul 11 2015, 12:07

Ich denke, in allen Fällen können wir eine Woche auf dich warten. Ich finde, du solltest dir aussuchen, was zu deinem Charakter passt.

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
avatar
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6446
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 24
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Fade am Sa Jul 11 2015, 12:16

Sehe ich auch so. Technische oder spezialisierte Arbeitsgebiete wären natürlich bevorzugt bei der Mission (Bergungsspezialist könnte ich mir zb noch vorstellen oder Astronavigation oder so ein Quatsch...) Wenn Sie nicht von Beginn dabei ist, wäre das natürlich völlig egal und ihre Fähigkeiten könnten völlig willkürlich gewählt werden, entsprechend ihrer vorherigen Tätigkeit..

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
avatar
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Netade am Sa Jul 11 2015, 12:28

Eine Woche ist ja nun nicht die Welt... Wie schon mal geschrieben, es ist DEINE Geschichte, DEIN Charakter, also mach was draus. jemand der was kann was wir brauchen wäre klasse, aber es kann auch reizvoll sein jemanden zu spielen der ert noch in die neue Rolle hineinwächst. Wie auch immer, Du bist am Zug!
avatar
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2594
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Leo am Sa Jul 11 2015, 13:15

Ich gehe da mit. Ich denke, diese Entscheidung sollten wir dir überlassen, Chirda.
Einen geruhsamen Urlaub wünsche ich dir ;)

_________________
Tippfehler sind nur special effects meiner Tastatur!

Määäh! schaf
avatar
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2350
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 22
Wohnort : nahe Hannover
Laune : irgendwie ... schafig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Thorgrimm am Mi Jul 15 2015, 02:55

Kann mich dem Rest nur anschließen. Ich werde zumindest versuchen, dir mit Kate nicht all zu viele Steine in den Weg zu werfen. Sie ist ja eigentlich kein wirkliches Crewmitglied und könnte durchaus Sympathie zu einem blinden Passagier entwickeln. Letzendlich ist es aber deine Entscheidung. ;)

_________________
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer
Vom Himmel verschwinden die klaren Sterne
Dampf rast gegen den Lebensnährer
Hohe Lohe züngelt gen Himmel
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Chirda am Di Jul 21 2015, 20:26

Ich melde mich zurück aus dem Urlaub (in welchem es kühler war als hier gerade) und als ich da so am Strand saß, da gefiel mir die Idee immer besser die "Jungfrau in Nöten" zu sein. So eine spannende Rettungsaktion wäre sicher interessant zu schreiben und es würde die Crew gleich zu Anfang zwingen zusammen zu arbeiten.
Also wenn ihr einverstanden seid, dann dürft ihr meinem Charakter zu Hilfe eilen.
Ich bin auch geduldig, wenn das noch ne Weile dauert bis ich anfangen kann zu schreiben. Werde meinen Char dann auch noch bisschen überarbeiten, damit sie ein klein wenig nützlicher ist. :)
avatar
Chirda

Weiblich Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 03.07.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Leo am Mi Jul 22 2015, 17:46

Willkommen zurück, Chirda :)

Von mir aus kannst du jederzeit einsteigen ... ich werde mit Hagen soange warten. Eine Jungfrau in Nöten könnte dann allerdings seine Hilfe erfordern ^^

_________________
Tippfehler sind nur special effects meiner Tastatur!

Määäh! schaf
avatar
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2350
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 22
Wohnort : nahe Hannover
Laune : irgendwie ... schafig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Netade am Mi Jul 22 2015, 20:50

Hi Chirda, klar, wir helfen Dir!

avatar
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2594
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Elodriel am Do Jul 23 2015, 18:15

Ich finde das Konzept recht interessant und lese auch gern mit ^^
Und da gerade eh eine zusätzliche Figur eingefügt werden soll...wäre es möglich, dass noch jemand (ich :D) dazu stoßen würde?
Als Charakter hätte ich eine Art Abenteurer/ Großwildjäger/ Dr Challenger angedacht, der sich hinter dem Vorhang das ultimative Abenteuer verspricht. Etwas zu sehr von sich selbst überzeugt vermutlich und daher draufgängerisch, aber hilfsbereit.
avatar
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 36
Wohnort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Netade am Do Jul 23 2015, 19:45

Meister Fade sollte Dir das okay geben. Ansonsten von mir aus gerne!
avatar
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2594
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Fade am Do Jul 23 2015, 22:01

@Chirda Gute Wahl ^_^ Werde im nächsten Post (wohl morgen oder zumindest am Wochenende) zumindest schoneinmal die Sichtung bzw. die ersten Reaktionen einleiten. Du könntest dir zu dem Schiff deines Chars vielleicht schonmal einen Hintergrund überlegen (also warum sie an Bord war und was der Zweck der Reise war bzw. was für ein Schiff/Crew es überhaupt war). Was dein Char später den anderen erzählt, muss dem ja nicht zwingend entsprechen... Du kannst aber auch gerne bereits ihre Sicht von der Kapsel aus in deinem Anfangspost aus schildern wenn du möchtest.

@Elodriel da wir mit dir insgesamt bereits 6 Leute wären hast du sicher Verständnis, dass ich die anderen Mitspieler nochmals um ihre Meinung bitte. In der Theorie bin ich für größere Spielerrunden leicht zu begeistern. In der Praxis habe ich dabei bisher etwas ernüchterndere Erfahrungen gemacht. Wie du deinen Chara beschreibst, wäre er sicherlich ein Gewinn für die Gruppe, wobei sein Profil natürlich wesentlich eher zu einem Charakter passen würde, der schon von Beginn an dabei ist und bisher (aus unerfindlichen Gründen) nicht näher erwähnt wurde.. Darüber werden wir uns am besten Gedanken machen, wenn die anderen noch etwas dazu geäußert haben.


_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
avatar
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Thorgrimm am Do Jul 23 2015, 22:25

Hätte nichts dagegen, dass Elodriel dazukommt.

_________________
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer
Vom Himmel verschwinden die klaren Sterne
Dampf rast gegen den Lebensnährer
Hohe Lohe züngelt gen Himmel
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Leo am Fr Jul 24 2015, 00:36

Ich stehe da ganz auf Thorgrimms Seite ^^

Ich denke, eine Teilnehmerzahl von 6 ist für ein RPG durchaus noch tragfähig, wenn alle regelmäßig schreiben und nicht jemand 'auf der Strecke bleibt'. Zudem könnte gerade diesem RPG hier ein wenig zusätzliche Belebung guttun, denke ich. Ich hab also nichts dagegen, im Gegenteil Thumb up

_________________
Tippfehler sind nur special effects meiner Tastatur!

Määäh! schaf
avatar
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2350
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 22
Wohnort : nahe Hannover
Laune : irgendwie ... schafig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 17 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 11 ... 17  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten