Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


Nicht allein auf der Welt - Charakterbonds

Nach unten

Nicht allein auf der Welt - Charakterbonds Empty Nicht allein auf der Welt - Charakterbonds

Beitrag von Fade Di Apr 14 2020, 12:51

Erklärung:
Bonds (also Bindungen) sind positive oder negative Beziehungen, die man zu anderen entwickeln kann. Spielmechanisch kann man sie als passive vor oder Nachteile werten (in erster Linie vermutlich Vorteile).
Bonds könnt ihr euch selbst erspielen, indem ihr IC eure Figuren mit anderen Spielerfiguren interagieren lasst (ob in der Taverne, der Stadt oder wärend der Quest ist hierbei egal).
Ein Bond kann viele Gesichter annehmen, weshalb es hier keine liste von möglichen und unmöglichen Bonds geben wird - die muss das spiel ergeben.

Was Bonds betrifft bitte ich hier jeden von sich aus auf mich zu zu kommen, wenn er einen Bond mit einer anderen Figur haben möchte, etwa weil sie sich so gut verstehen oder hassen oder einfach schon viel miteinander durchlitten haben. Ich selbst werde von mir aus nur in Ausnahmen positive Bonds vergeben, die sich nur auf Spielerfiguren beziehen.
Ein Beispiel wäre dass jemand über sich hinaus wächst, wenn er einen Freund in ernster Gefahr sieht, oder wenn zwei Schurken besonders gut sind, einen Feind koordiniert anzugreifen, weil sie sich lange aufeinander eingespielt haben.


Bonds zu NPC`s
In erster Linie Vor- oder Nachteile gegenüber bestimmter NPCs (wie etwa Monstertypen) - Wenn eure Figur etwa 10 Orks besiegt hat könnte man sagen. Sie erhält den Titel/Ruf als Orkschlächter und hätte künftig Vorteile im Kampf mit Orks.
Umgekehrt könnte euer Held schon einmal von einer Riesenspinne besiegt worden sein und hat fortwärend Spinnenangst

Bonds für Spielercharaktere würde ich hier entsprechend führen. Wie gesagt bitte ich hierbei um eure Mithilfe. Ihr werdet vielleicht besser sehen als ich, ob eure Figur/en bestimmte Bonds verdienen.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten