Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

4 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich - Seite 2 Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Umbra Do Apr 30 2020, 16:43

Was Kompliziertes brauchen wir da nicht. Ich fragte nur, weil ich wissen wollte, wie das dann beim Ausspielen/Beschreiben im Text gestaltet werden soll.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich - Seite 2 Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Leo Do Apr 30 2020, 19:36

Oh, okay ^^ Das wusste ich nicht. Dann fühl dich böse angestarrt, Silvin ...

:urks:


Abgesehen davon hat Lizzie nie erwartet, dass ihr Angebot durchkommt, und dürfte mit dem Teilerfolg sehr zufrieden sein. Ich werde trotzdem mit einer Antwort noch ein paar Tage warten, um Thorgrimm eine Gelegenheit zum Reagieren zu lassen. Also nicht wundern.

Ich arbeite gerne mit einem weniger konkreten System bezüglich Geld - eben gerade, weil es einfacher ist. Ich erinnere mich daran, dass es in Malea Probleme damit gab, aber im Schreibrollenspiel ist es glaube ich nicht ganz so tragisch.
Ansonsten könnte man wohl auch, um Verwirrung vorzubeugen, einfach den 'Gold'-Wert im Charakterbogen umbenennen? Vielleicht wäre etwas wie 'Reichtum' oder 'Besitz' für so einen abstrakten Wert passender, als etwas, das man - rein theoretisch - tatsächlich zählen könnte. Nur so als Gedanke.
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich - Seite 2 Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Thorgrimm Do Apr 30 2020, 19:46

Mir macht es nichts, wenn wir die Sache mit dem Geld nicht genau ausspielen. Aber interessieren würde es mich schon, ob es auch Silber und/oder Kupfer gibt. Jekjaks Ziel ist es ja, dass er wertvolle, glitzerne Sachen ansammelt. Von daher ist das Thema für mich bzw. ihn nicht ganz unwichtig.

Ich guck mal das ich morgen was geschrieben kriege. :)
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich - Seite 2 Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Fade Do Apr 30 2020, 21:31

Ok, ich räume ein, dass in der ingame-Tavernenspiel Version etwas weniger liebe zum Detail ausserhalb der Quests betrieben wurde, weshalb sich die Währungsproblematik nie ergeben hat. Ich würde es dann gerne so handhaben, wenns für euch in Ordnung ist, dass man im Abenteuerbereich von "Gold" im Umgangston spricht und damit normalerweise Summen in Tausenderschritten gemeint sind.

Intern für euch und für die Handlung eurer Figuren könnt ihr damit gerne auch kleinigkeiten Zahlen und mit tausendsteln Handeln wenn euch das gefällt. Also wenn Wimm etwa 2 Gold besitzt (das durch die Mission und das von Jekjak, wenn ihr es denn schafft) und darauf ordentlich in der Taverne zecht, kannst du ihn danach mit 1,950 Gold führen wenn du möchtest ;)
Da euch aktuell 1 Goldstück obendrauf versprochen wurde, könntet ihr euch aber auch nach der Mission (wenn ihr fair teilt) 1,333 Gold notieren ..

@Thorgrimm ich glaube, du musst dir für Jekjak keine Sorgen um die Währungen machen. Ich bin recht sicher, dass die beiden hilfsbereiten Gönner, die er nun gefunden hat ihn mit Glas und Blechtand abspeißen werden, wärend sie das Geld untereinander aufteilen  Lol - Rein fürs spielerische kannst du aber auch damit arbeiten, dass es wohl auch funkelnde Münzen gibt, was unter den Goblins wohl mehr oder weniger bekannt sein wird, wenn sie regelmäßig Reisende für Glitzerkram berauben. :)
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich - Seite 2 Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Leo Do Apr 30 2020, 22:51

... ... jetzt bin ich irgendwie verwirrter als zuvor Verwirrt

Wollen wir es echt so spezifisch machen? Ich meine, von mir aus ... ... aber mir war's vorher irgendwie lieber Lol
Aber wie du meinst, Fade. Ich pass mich an.
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich - Seite 2 Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Fade Fr Mai 01 2020, 00:57

Das schlimme ist Leo, du hast recht.  Slash

also Stimmt einfach ab:

Variante 1:
Gold entspricht ~ 1000€ Ihr könnt eure Figuren Essen, Bedarfsgut und Unterkunft im billigen und moderaten Preissegment tätigen lassen, ohne dass ihr euch etwas abziehen müsst und Währung als fiktiv vorhanden annehmen, wie in Variante 2. Es wir nicht immer glatt aufgehen, was ihr bekommt, aber ich bitte dies pragmatisch zu handhaben (etwa mit einem Gruppenpool für das überschüssige Gold).

Variante 2:
1 Gold entspricht 1000€;
1 Silber entspricht 10€;
1 Kupfer entspricht 10c (jeweils Faktor 1:100)
Damit es keine Berge von Kleingeld zu tragen gibt, gibt es auch 10er, 20er und 50er Münzen von jeder Sorte, also einhundert 1-Silber-, oder zwei 50-Silber Münzen entsprechen einer Goldmünze (wie in unserer Welt nur nicht mit scheinen sondern nur Münzen eben).
Ich werde nicht an alles im Spiel ein Preisschild hängen. Zahlt was ihr für angemessen haltet. Im Zweifel werde ich umstrittene Beträge zur Diskussion stellen.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich - Seite 2 Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Umbra Fr Mai 01 2020, 07:50

Also ich wäre ja auch dafür, dass wir es OOC so belassen und nur IC mit kleineren Währungseinheiten hantieren... aber mit OOC Gold/Silber/Kupfer käme ich auch klar. Dann ergäbe sich das "Problem" nicht, dass jemand, der nur Kleinkram kauft, unendliches Vermögen hätte. Seufz. Na gut: Ich bin für Option 2. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich - Seite 2 Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Fade Mi Mai 20 2020, 12:07

Ich habe den Abenteuerthread jetzt mal losgeschrieben. Ihr könnt euer Gespräch in der Taverne gerne noch fortsetzen, wenn aus eurer Sicht da noch Bedarf besteht.

Fragen dazu könnt ihr hier gerne stellen. "Gruppenentscheidungen" können sowie ic als auch ooc getroffen werden. Sinniger würde ich Diskussionen über das wie und ob im ooc sehen. Das Resultat könnt ihr gerne auch ausführlich ic beschreiben.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich - Seite 2 Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Leo Mi Mai 20 2020, 12:47

Keine Sorge, ich hab nicht mehr viel vor. Aber die vergangene Szene, als erstes Aufeinandertreffen der Gruppe fand ich schon wichtig - daraus könnten sich zum Beispiel schon gut erste Bonds ergeben!

Aber - gute Idee, großmächtiger Fade-GM ;) Ich schau die Tage mal, dass ich in den Abenteuerthread reinspringe.
Ich mag übrigens der Vorschlag mit der Bratensoße! :D ... Thorgrimm, du hast doch nen Ersatz-Charakter vorbereitet, nicht wahr?
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich - Seite 2 Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Umbra So Mai 24 2020, 12:12

Dann warte ich erstmal noch auf @Leos Antwort. :)
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich - Seite 2 Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Leo So Mai 24 2020, 13:41

Tut mir leid, tut mir leid ... die letzten Tage waren stressiger als erwartet -.-
Ich bemühe mich, verspreche dieses Mal aber lieber nix mehr. Spätestens Dienstag werde ich voraussichtlich wieder Zeit finden.
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich - Seite 2 Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Thorgrimm Mo Mai 25 2020, 06:05

Leo schrieb:Ich mag übrigens der Vorschlag mit der Bratensoße! :D ... Thorgrimm, du hast doch nen Ersatz-Charakter vorbereitet, nicht wahr?

Mal sehen wie sich Jekjak macht. Vielleicht überlebt er den Schleim erst gar nicht. ^^
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich - Seite 2 Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Umbra Mo Mai 25 2020, 07:59

Ich glaube, da muss man sich schon sehr dämlich anstel... naja, mal sehen. Lol
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich - Seite 2 Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Leo Di Mai 26 2020, 13:32

Entschuldigt die Verspätung. Von meiner Seite aus kann's von nun an gerne im Abenteuerthread weitergehen. Will da einer von euch beiden loslegen? :)

Keine Sorge, Thorgrimm, ich scherze bloß. Ich bin ehrlich freudig gespannt, wie sich der kleine Kerl macht! Was natürlich auch für uns andere gilt ...
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich - Seite 2 Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Thorgrimm Sa Jun 20 2020, 18:15

Ich bin von morgen an für eine Woche im Urlaub (bis zum 28.06). Hab zwar meinen Laptop mit aber keine Ahnung, ob ich zum schreiben komme.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich - Seite 2 Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Thorgrimm Mo Jul 06 2020, 19:24

Melde mich auch hier nach längerer Abwesenheit wieder zurück. Sorry für die Verzögerung.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich - Seite 2 Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Fade Mi Jul 29 2020, 08:23

Um...
Ich möchte mich bedanken und euch zum Abschluss des ersten kleinen Abenteuers beglückwünschen. :)
Es lief nun etwas länger, als ich es erwartet hatte, aber da bin ich den Forenrythmus einfach nicht mehr so sehr gewohnt ^_^,

Persönlich muss ich mir wegen dem Lootsystem dem Kampfsystem und allgemein noch ein paar Gedanken machen. Ich denke, das kann man für die Forenansprüche noch etwas optimieren.

Wenn ihr den Dolch zu Geld machen wollt, würfelt bitte einen d3-1 (also d3 und das Ergebnis jeweils -1), um den Goldwert von 0-2 zu ermitteln, den ihr für den Verkauf bekommt.

Wie ihr die Beute aufteilen wollt und was eure Figuren nun unternehmen, dürft ihr in der Stadt weiter ausspielen. Ich werde versuchen, jeden auch zeitnah zu antworten, wenn er mit der Stadt und ihren Bewohnern interagiert.

Wenn ihr eure Figuren bereit für die nächste Mission seht, lasst sie sich wieder im Betrachter einfinden. Was Zeitdifferenzen bei den einzelnen Charakterhandlungen betrifft, bitte ich dies großzügig zu betrachten. Ihr findet euch wieder zusammen wenn alle mit ihren Vorhaben fertig.

Zum wichtigsten:

Ihr dürft alle euren Figuren 5 weitere Attributspunkte verteilen.
Ihr alle bekommt 2 Ruf (manche Leute in der Stadt könnten euch erkennen)

Ich würde euch auch um ein Feedback bitten, was ihr selbst vom Verlauf haltet und wo ich noch etwas überarbeiten soll. :)
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich - Seite 2 Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Leo Mi Jul 29 2020, 13:03

Nun, ich danke ebenfalls für deine Leitung! ^^ Schließlich war es deine Idee, Fade, die uns erst hierher gebracht hat.

Mir macht die Runde hier bislang sehr viel Spaß. Es gefällt mir, zur Abwechslung mal etwas zu spielen, was sich ein wenig leichtherziger und humorvoller anfühlt; ich denke, das kommt sowohl meiner Motivation als auch der Postingrate zugute. Das Würfelsystem ist zwar klein, aber ausreichend um eine Zufallskomponente mit hineinzubringen, und es gefällt mir dass es sich derart im Hintergrund hält. Auf die Weise schränkt es die Kreativität nicht ein. Ich denke auch nicht, dass du in ein größeres Kampfsystem investieren müsstest. Gerade für Forenansprüche reicht es mir vollkommen!
Klar, wir haben wahrscheinlich etwas länger gebraucht als erwartet ... aber so ist das im Forum, schätze ich. Da sind 4 Monate wohl gar nicht so viel! Und dass wir es so weit geschafft haben ist glaube ich schon gar nicht so schlecht, das zeigt mir, dass das Ganze hier Potential hat. Ich werde mein Bestes geben, dass das so bleibt!
Ich muss sagen, ich mag den bisherigen Verlauf. Die Runde schreitet zügig, aber nicht überhastet voran, du hast keine Angst, uns mit deinen Posts voranzubringen, Fade, und das ist gut so. Es sind wenige, aber wichtige Handlungen und Entscheidungen, die wir treffen, aber das macht sie umso gewichtiger, und dadurch, dass wir nur zu dritt sind (und ziemlich unterschiedliche Figuren spielen ^^), geht das trotzdem gut. Lass es von meiner Seite aus gern genau so - mir fällt nichts ein, was ich finde, dass du verändern müsstest. Das einzige, was ich schön gefunden hätte wäre, wenn Tropfen tatsächlich wegen einer unserer Ideen/Würfelwürfe von uns abgelassen hätte - ich bin nicht ganz sicher, ob das der Fall ist? ^^ Aber das ist Kleinkram.


5 Punkte erscheinen mir ziemlich viel! Mal gucken, ob ich tatsächlich alle davon schon verteilen möchte ... aber den Ruf nimmt Lizzie natürlich gerne Reib


Ach ja - interessanter letzter Post ... ... Hast du da etwa eine meiner Figuren wiederbelebt?! Lol
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich - Seite 2 Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Thorgrimm Sa Aug 01 2020, 05:20

Also viel Feedback kann ich dir gar nicht geben ehrlich gesagt. Ich fand es bisher sehr angenehm. Vielleicht kommt ja mit der Zeit ein bisschen mehr Tempo rein aber für so eine Forenrunde war die Geschwindigkeit meinem Empfinden nach in Ordnung.
Über das Kampfsystem kann ich jetzt noch nicht viel sagen. Es ist ja bisher noch nicht so viel passiert. Da müssten wir mal einen längeren Kampf haben und generell mehr Erfahrung sammeln, um Verbesserungen oder so vorzuschlagen.
Ich mache gerne weiter und bin gespannt, was du noch so auf dem Lager hast. Scheint ja so, als hätten wir schon einen Feind. Ich hoffe der Schleim kommt dann auch mal irgendwann wieder vor. So als Gegenspieler. Wäre bestimmt lustig. ^^
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich - Seite 2 Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Umbra Mo Aug 03 2020, 07:31

Moin! :)

Zum System kann ich dir ebenfalls noch nicht so wirklich Feedback geben, da wir bisher noch nicht viel Würfelei hatten. Ich hatte beim Schleim den Eindruck, dass es durchaus haarig werden kann, aber insgesamt waren alle bisherigen Proben nicht zu schwierig, denke ich. Ich finde nicht, dass wir für unseren Rahmen ein komplexeres System brauchen.

Das erste Abenteuer war ziemlich unterhaltsam, was vor allem an der eher humorvollen Art und Weise, wie wir unsere Charaktere ausspielen, liegt. Einen Ring zu finden und einen Schleim zu verärgern, war für Möchtegern-Abenteurer eine passende erste Bewährungsprobe. Ich finde, die Postingrate könnte schneller werden, aber für ein Forenspiel ist sie wohl noch in Ordnung. Dass uns nun Regis für seine alten Freunde hält, ist eine witzige Wendung und kann nichts Gutes für uns bedeuten.:D
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich - Seite 2 Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Leo So Aug 09 2020, 01:49

Ich hab gerade ehrlich gesagt noch keine Idee, was Lizzie in ihrer Downtime anstellen will.

Warten wir gerade alle aufeinander? ^^ Dann lasst und das Problem lieber beheben, bevor es zu einem wird.
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich - Seite 2 Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Umbra Mo Aug 10 2020, 11:04

Sollen wir uns OOC absprechen, was wir nun machen wollen? Uns vielleicht in der Taverne treffen (zufällig oder beabsichtigt)? IC wird es vielleicht etwas kompliziert. Und ich weiß ja auch nicht, was Fade nun mit unseren Charakteren vorhat.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich - Seite 2 Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Thorgrimm Di Aug 11 2020, 03:48

Von mir aus können wir erstmal in der Taverne bleiben. Als Goblin wird Jekjak jetzt sowieso nicht groß was in der Stadt machen.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich - Seite 2 Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Fade Di Aug 25 2020, 08:46

Hallo ihr ich muss mich tausendmal entschuldigen >_< pingu

ich hatte die letzten Wochen unerwartet viele RL Themen und das Forum dabei völlig aus den Augen verloren. Ich hätte es aber hier wenigstens kommunizieren müssen. Im Zweifel schickt mir künftig bitte einen virtuellen *rschtritt das hätte nicht sein müssen ._.

Zum einen nochmal vielen Dank für eure bisherige Meinung zum System. Tatsächlich spielt sich die Forenvariante garnicht so unterschiedlich zum "Tabletoppen" im MMORP

@Justus der Typ namens Wilderich muss mit Namensvettern überhaupt nichts zu tun haben, könnte aber nicht der Einzige sein, der in dieser Welt gestrandet ist *hust* :mrc: :charles: sherlock :oxley: Zauberer :cthulhu: :cowboy: pferd kuh schaf Pirat koch box Barbar Richter Jump .....

Ich schreibe euch auf jeden Fall die Tage den nächsten Handlungsstrang (der aber optional ist da sich das Spiel um eure Figuren dreht).
Kern des Spielsystems (welches ich im mmo als "We be Heroes" vorgestellt habe nachdem es einen nicht näherbezeichneten Oneshot in Roll20 gegeben hatte) sind die Figuren und wie sie sich entfalten. Es gibt große Mächte die im Hintergrund wirken (auch kleine), aber welchen Anteil eure Helden daran nehmen ist eure eigene Entscheidung oder wird es zumindest mit der Art wie ihr die kommenden Quests löst und welche ihr überhaupt angehen werdet.

Ja, euch Gruppenmäßig absprechen könnt und sollt ihr IC wie OOC aber ich muss hier meinen Denkfehler einräumen, dass eure Gruppe aktuell noch garnicht stark genug miteinander verbandelt ist, um tatsächlich mit einem Wir-Gefühl ihr gemeinsames Schicksal in die Hand zu nehmen.

Generell möchte ich euch ermutigen, eure Figuren in der Downtime ihrem Wesen/Bauchgefühl nach handeln zu lassen, was nicht zwingend notwendig ist, aber mir und den anderen Spielern Anspielmöglichkeiten gibt, ihren persönlichen Werdegang zu beeinflussen (ua Bonding). Jekjak könnte etwa in der Stadt herumstöbern um Aufträge oder Potential für mehr Glitzerkram zu erlangen. Wimm könnte seine Gesangskarriere oder aber auch den Epos um seine eigenen Heldentaten vorantreiben und Lizzie könnte versuchen, einen Schrein für ihre Gottheit in der Stadt zu etablieren (nur als grobe Handlungsbeispiele)
Wie gesagt, es ist keine Pflicht sowas anzugehen und wenn ich nicht auf euch eingehe (an den virtuellen a-tritt denken!) Funktioniert es auch nicht wirklich oder nur zäh. Es bietet einfach die Möglichkeit, persönliche Nebenplots aufzutun.

Davon ab dürft ihr wie gesagt die Tage mit der oder den potentiellen nächsten Quests rechnen. Zombie  nomnom  Mumie

Ein Kernpunkt im System (Kampf oder Herausforderungen allgemein) ist, dass man nicht immer gewinnen kann -weil Würfelglück-. Fehlentscheidungen oder schlechte Würfe sind aber nicht sofort Fatal, wie es etwa bei Lizzie nun im Schleimkampf wirkte, sondern führen zu Nachteilen, die wieder gutgemacht/ausgebadet werden können (etwa ein längerer Debuff auf eure Würfe, oder eine Anzeige bei der Stadtwache und einer generell schlechteren Belohnung).

Wo ihr mehr Einfluss als mit den Würfen nehmen könnt, sind auf jeden Fall eure Entscheidungen, wie ihr Probleme angeht, umgeht oder vermeidet, aber das wird sich durch die Queststellungen nach und nach auch herauskristallisieren.

Nochmal ein großes Sorry. Das war nicht die Art, wie Spielleiterei laufen sollte Tüte
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich - Seite 2 Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Thorgrimm Do Aug 27 2020, 02:58

Alles gut, manchmal hat man eben keinen Kopf fürs Forenrollenspiel. ^^

Hört sich aber alles soweit ganz gut an, was du geschrieben hast. Bin mal gespannt, was du uns da noch auftischst. :D
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich - Seite 2 Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten