Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Der Tausend-Welten-Gänger grüßt die Unwissenden ...

+5
Darnamur
Umbra
Leo
TKarn
Malaghor1980
9 verfasser

Nach unten

Der Tausend-Welten-Gänger grüßt die Unwissenden ... Empty Der Tausend-Welten-Gänger grüßt die Unwissenden ...

Beitrag von Malaghor1980 So Aug 28 2016, 10:09

... wie kann ich es wagen euch als unwissend zu bezeichnen? Nunja, was meine Person betrifft sollte ich damit im Recht liegen, doch will ich Euch nicht weiter im Dunkeln tappen lassen.

Als jeher meine Hände sich der Fähigkeit bemächtigten ganze Sätze zu schreiben und zu formulieren, packte mich die Begeisterung. In jungen Jahren begann ich in Form von Tagebüchern meine Gedanken und Eindrücke nieder zu schrieben.

Und glaubt mir: Es ist faszinierend im Alter, darin zu blättern und zu sehen, welch Entwicklung ich durchzog.

Später entdeckte ich dann auch die Form der Geschichten und Erzählungen, erst las ich dutzende davon ... verschlang sie regelrecht bis sich Berge an Büchern häuften. Waren das im Alter von 10 noch TKKG, wuchsen die Ansprüche immer mehr ..

Mit 12 bekam ich ein Geschenk meines Onkels: "Der kleine Hobbit" ... eine Geschichte die in mir etwas entscheidendes auslöste. Wenn sich jemand eine so faszinierende Welt ausdenken kann, kann ich das doch auch selbst mit eigenen Figuren, Völkern, Rassen und Monstern. Nebenher lernte ich auch das Table-Top Spiel Warhammer kennen, das spielen selbst war aber weniger faszinierend als die Figuren zu sammeln und anzumalen. Aber die Regelbücher und Geschichten dazu eröffneten mir ebenfalls ganz andere Interpretationen von Rassen und Völkern.

Irgendwann dann später mit 19 fand  man mich in der typischen Situation eines Spielleiters wieder, am Tisch sitzend hinter einer kleinen aufgestellten Pappwand, blickend auf die 4 anderen Spieler die neugierig darauf warteten, welch ausgeklügelte Geschichte ich mir dieses mal ausgedacht hatte. Shadowrun, Das schwarze Augen, Dungeons & Dragons, Call of Cthullu, Nightbane und World of Darkness waren einige der Welten die ich als Spielleiter oder Spieler betrat. Nicht selten dauerten Runden Monate wenn nicht sogar einige Jahre.

Natürlich beschäftigt man sich dabei auch mit seinem eigenem Wunsch einmal selbst eine Welt zu erschaffen mit eigenen Regeln, Völkern, Landstrichen und Regelwerken. Mit dabei waren immer meine Zeichnungen, denn bevor ich mir eine Rasse ausdachte versuchte ich sie erst einmal zu zeichnen: welche Merkmale haben sie, wie bewegen sie sich oder wie kommunizieren sie untereinander? Das entwerfen eigener Welten begleitete mich lange bis zum Ende meines Studiums.
Mein Talent des fantasievollen zeichnens begleitete mich auch weiter in meiner Berufswahl als Mediendesigner. Später mit der Arbeit und Familie kamen aber natürlich auch noch andere Verpflichtungen dazu und so musste  auch das schreiben, zeichnen und Rollenspiel
kürzer treten.

Ich bin dieser Leidenschaft des Rollenspiels treu geblieben, spiele hin und wieder mit alten Freunden spiele weiter die vor Jahren einmal begonnen hatten.  Nehme mit meiner Familie an Mittelalterfesten teil oder lebe mein Rollenspiel auch über Teamspeak oder Skype aus.

Da mein Hunger zu schreiben und zu zeichnen immer wieder anwächst, suche ich immer Inspirationen und Möglichkeiten diesem Drang freien lauf zu lassen. Deshalb hat es mich nach langer Suche in dieses Forum getrieben ;)

Als kleiner Auszug meiner Charaktere dazu ein etwas älteres Bild:
Der Tausend-Welten-Gänger grüßt die Unwissenden ... 17148610

Zuletzt von Malaghor1980 am So Aug 28 2016, 17:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Malaghor1980
Malaghor1980

Männlich Anzahl der Beiträge : 38

Nach oben Nach unten

Der Tausend-Welten-Gänger grüßt die Unwissenden ... Empty Re: Der Tausend-Welten-Gänger grüßt die Unwissenden ...

Beitrag von TKarn So Aug 28 2016, 12:51

Willkommen. Coole Vorstellung, tolles Bild.
Schau dich um, du wirst sicherlich etwas passendes finden.
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Der Tausend-Welten-Gänger grüßt die Unwissenden ... Empty Re: Der Tausend-Welten-Gänger grüßt die Unwissenden ...

Beitrag von Leo So Aug 28 2016, 13:16

Wow, nette Vorstellung ^^
Also, hier noch einmal offiziell: Herzlich willkommen in den Federwelten, Malaghor! Winke
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Umbra So Aug 28 2016, 13:50

Auch von mir noch einmal hier ein herzliches Willkommen! Winke
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darnamur So Aug 28 2016, 17:30

Schließe mich meinen Vorrednern in allen Punkten an. Welcome Wink
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kitty So Aug 28 2016, 22:46

Herzlich Willkommen :)
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Beitrag von Thorgrimm Mo Aug 29 2016, 02:39

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Prost Mögest du hier viel Spaß haben.

Das Bild erinnert mich an alte Blind Guardian CD-Covers. ^^ Sehr Cool!
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elodriel Mo Aug 29 2016, 15:19

Auch von mir ein herzliches Willkommen ^^ Hab Spaß, hab Freude. Dafür schaust du dich am besten um, gibt ja doch schon so einiges an Möglichkeiten hier ^^
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042

Nach oben Nach unten

Beitrag von Adrian Kane Do Sep 01 2016, 05:34

Dann mal Willkommen hier. Wegen dir hab ich jetzt die bloede TKKG Melodie im Ohr Ugly
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten