Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Aus Kostengruenden heute kein Titel verfuegbar

+6
Darnamur
Tribuna
Elli
Leo
Umbra
Adrian Kane
10 verfasser

Nach unten

Aus Kostengruenden heute kein Titel verfuegbar Empty Aus Kostengruenden heute kein Titel verfuegbar

Beitrag von Adrian Kane Mi Aug 27 2014, 20:19

Hallo allesamt,

Nach laengerer Phase der Abstinenz moechte ich den Versuch wagen mich wieder aktiv in einer Schreib/Rollenspielgemeinschaft einzubringen. Bis vor ungefaehr sechs Monaten habe ich im Privaten so vor mich hingeschrieben, alles Moegliche und vor allem auch Unmoegliche was mir so in den Kopf kam. Ich hatte sogar mein eigenes (offline-)Forum um den ganzen Kram besser organisieren zu koennen, solange bis dann Probleme mit der Datenbank kamen...zudem gesellte sich dann eine mysterioese Schreibblockade, was mich nach wie vor verwirrt da es mir bislang zwar an vielem im Leben, an Kreativitaet aber eigentlich nie gemangelt hat. Naja auf jeden Fall hat mich das so frustriert, dass ich alle meine Umlaute aus der Tastatur herausgerissen und auf dem Opferaltar den dunklen Goettern der Kreativitaet geopfert habe - nein ok ich lebe seit drei Jahren in Nordamerika, nicht im Land der unbegrenzten Moeglichkeiten, sondern dem oben drueber. Habe aber noch einen deutschen Pass. Problematisch mag das mit der Zeitverschiebung (-8 Stunden) zwar sein, doch arbeite ich hier Schicht, also sechs Tage und hab danach sechs Tage frei, was hoffentlich genug sein sollte um spaeter mal bei einem Rollenspiel mitzumachen.

Auf meinen Reisen durch die Weiten des Internets bin ich also irgendwie auf dieses Forum gestossen und fand es sympathisch. Im Grunde hatte ich zuvor fast all meine Schreibe- und Leserei ins Englische umgestellt, nur haben Rollenspielforen dieser Sprache mich irgendwie nie dauerhaft begeistern koennen. Warum koennte ich jetzt nichtmal wirklich erklaeren. Daher nun also zurueck zu deutschen Wurzeln  Smile. Habe mehrere Jahre Erfahrung mit Forenrollenspielen, meistens offene, davor auch Rollenspiele im IRC. Pen n Paper...mehrmals versucht aber nie so richtig davon ueberzeugt gewesen. Irgendwie muss bei mir erstmal das drumherum stimmen bevor ich mich in eine Rolle reinversetzen kann und das geht meistens nicht wenn andere Leute um mich herum sitzen. Zudem hatte ich immer Wuerfelpech. Meine Charaktere haetten sich wahrscheinlich beim Treppensteigen das Genick gebrochen wenn es ausgewuerfelt worden waere *g*
Apropos: Viele Charaktere konnte ich schon mein eigen nennen, bin also relativ flexibel. Will heissen wenn was bestimmtes fuer ein Rollenspiel gebraucht wird kann ich mir auch schonmal was spontan aus den Fingern saugen.

Ansonsten... mh Literatur? Lese hauptsaechlich Werke um Fantasy und Science Fiction herum, aber bin auch genrell offen fuer andere Genre. Damals an der Uni hatte ich mich hauptsaechlich mit Literatur aus der viktorianischen Aera befasst und lese die auch heute immer mal wieder gerne. Bei Fantasy gab es fuer mich frueher nur D&D, schaue aber auch da heutzutage immer mal wieder ueber den Tellerrand hinaus. Da alte Liebe aber bekannterweise nicht rostet komme ich mit schoener Regelmaessigkeit dorthin zurueck  Grins

So. Das war erstmal das, was mir so spontan durch den Kopf ging. Auch wenn ich fest daran glaube, dass der Mensch allein von Kaffee und Wasser leben kann muss ich dann jetzt dochmal was kochen  ^^
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390

Nach oben Nach unten

Aus Kostengruenden heute kein Titel verfuegbar Empty Re: Aus Kostengruenden heute kein Titel verfuegbar

Beitrag von Umbra Mi Aug 27 2014, 21:02

Heyho, Adrian! Winke

Herzlich Willkommen hier bei uns! Schön, dass du hergefunden hast. Hach, du zitierst den großen H.G. Wells... Das finde ich klasse. Damals in der Oberstufe habe ich meine Facharbeit über die viktorianische Gesellschaft in "The Time Machine" geschrieben. ^^ Aber... ich schweife ab.
Alte Hasen sind bei uns immer gern gesehen. Vielleicht ist irgendwo noch ein Plätzchen für dich frei. Smile

Liebe Grüß,
Umbra
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Aus Kostengruenden heute kein Titel verfuegbar Empty Re: Aus Kostengruenden heute kein Titel verfuegbar

Beitrag von Adrian Kane Mi Aug 27 2014, 22:43

Danke dir. Man schreibt mittlerweile Facharbeiten in der Oberstufe? Ich wuenschte, dass haette es "damals" bei uns vor 10 Jahren schon gegeben. Aber da gab es nur Klausuren und zu viel Shakespeare. Nicht dass der alte William unbedingt schlecht waere, aber man kann es halt auch ueberteiben... ^^
Adrian Kane
Adrian Kane

Nach oben Nach unten

Beitrag von Leo Mi Aug 27 2014, 23:03

Herzlich willkommen, Adrian! Winke

Oh Mann, einen Kanadier haben wir hier auch noch nicht Grins 8 Stunden ist schon hart ^^

Und das mit den Facharbeiten wurde bei uns in Deutschland tatsächlich erst vor Kurzem eingeführt, vermutlich um Schüler bereits an die Freuden des Hausarbeitenschreibens an der Uni heranzuführen. Ich habe tatsächlich eine Facharbeit zum Thema des kreativen Schreibens verfasst ... hach ja, die gute alte Schulzeit.
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elli Do Aug 28 2014, 08:46

Herzlich Willkommen Prost
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tribuna Do Aug 28 2014, 09:48

Herzlich willkommen!

Ich hoffe, du lebst dich hier gut ein und findest schnellen Anschluss :)
Tribuna
Tribuna

Weiblich Anzahl der Beiträge : 164
Laune : Mal so, mal so.

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darnamur Do Aug 28 2014, 10:44

Herzlich Willkommen, Mr. Kane ^^
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Beitrag von Quinn Do Aug 28 2014, 10:57

Vendui' Adrian Kane! Winke2
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mini Drachin Do Aug 28 2014, 14:19

auch ein hallo von mir :D
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Skorm Do Aug 28 2014, 18:51

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Adrian!

Du spielst kein Pen and Paper und nutzt Würfelpech als Ausrede?! Also, so geht das aber nicht! Geb den armen Würfeln nicht die Schuld!  :mad:  

Wünscht dir auf jeden Fall einen guten Start bei uns, das mit der Zeitverschiebung kriegen wir schon irgendwie hin... Zwinker
Skorm
Skorm

Männlich Anzahl der Beiträge : 97

Nach oben Nach unten

Beitrag von Thorgrimm Fr Aug 29 2014, 03:33

Ahoi und Willkommen!

Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050

Nach oben Nach unten

Beitrag von Adrian Kane Fr Aug 29 2014, 04:49

Vielen Dank an Alle ^^

Skorm schrieb:
Du spielst kein Pen and Paper und nutzt Würfelpech als Ausrede?! Also, so geht das aber nicht! Geb den armen Würfeln nicht die Schuld!  :mad:  
. . .

Dazu noch: Mein Wuerfelpech war geradezu legendaer. Mein Dieb, aufgrund der staendig vergeigten Wuerfe, in etwa so nuetzlich wie Frostschutzmittel am Strand. Am Ende war ich dann quasi fuer die Moral der Truppe zustaendig, haette ich dann auch gleich einen Barden spielen koennen Grins
Adrian Kane
Adrian Kane

Nach oben Nach unten

Beitrag von Skorm Fr Aug 29 2014, 17:31

Und? Barden sind total nützlich und tragen viel zu einer Gruppe bei! Na ja.... fast. Du musst mit den richtigen Würfeln würfeln. Wenn es nicht deine eigenen Würfel sind oder die auch für etwas anderes verwendet werden, dann würfeln die natürlich in so einer Situtation nichts Gutes, is ja wohl klar! Immer nur mit Amateuren zu tun, ne ne ne.... Motz

Aber mal im Ernst ( hört sofort auf zu lachen! ) : So etwas gibt es natürlich und ob du nun Pen and Paper spielst oder nicht, ist ja deine Sache.... Aber meiner Erfahrung nach kann es auch Spaß machen, wenn man einen "schlechten" Charakter spielt. Bin auf jeden Fall interessiert was von den Eskapaden deines Barden zu hören... Nick
Skorm
Skorm

Männlich Anzahl der Beiträge : 97

Nach oben Nach unten

Beitrag von Adrian Kane Sa Aug 30 2014, 05:30

Stimmt schon, Spass hat es dann ja auch gemacht, vor allem meine Mitspieler hatten zweifelsohne eine gute Zeit... Zudem mag ich Barden eigentlich, da gibt es ein paar grossartige Charaktere in Buechern und Spielen. Und: Eskapaden gab es auch nicht zu wenige, aber das wuerde hier jetzt den Rahmen sprengen Wink
Adrian Kane
Adrian Kane

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten