Suchen
Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshallevon Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01
» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35
» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10
» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14
» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07
» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38
» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37
» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53
» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50
» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer |
Neu hier?
Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:
Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.
Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.
Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.
Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.
RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.
Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag
+9
Lucat
Schattenmond
Eileen
Elli
Thorgrimm
Leo
Darnamur
zuugh
Umbra
13 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Schreibwettbewerb zum Forengeburtstag
Hab meinen bereits abgegeben ^_^, (sollten weniger als 15000 Zeichen veröffentlicht werden ist die Zensur schuld)
Fade- Anzahl der Beiträge : 1438
Meiner ist auch schon seit heute morgen fertig ich überarbeite es nur noch
zuugh- Anzahl der Beiträge : 53
Laune : uhm?
Das ging aber schnell. Jetzt bin ich wirklich beeindruckt.
@Lucat (irgendwie will ich dich immer Joachim nennen^^) : Alles klar, habe das tatsächlich nicht gewusst. +1 sagt mir schon eher etwas. Ich benutze so etwas eigentlich eher weniger und bin da dementsprechend auch nicht sonderlich bewandert.
@Lucat (irgendwie will ich dich immer Joachim nennen^^) : Alles klar, habe das tatsächlich nicht gewusst. +1 sagt mir schon eher etwas. Ich benutze so etwas eigentlich eher weniger und bin da dementsprechend auch nicht sonderlich bewandert.
Darnamur- Jünger des Pinguins
- Anzahl der Beiträge : 3442
Laune : katastrophal destruktiv
Null Stimmen sind null Stimmen. Daran ändert auch ein Bonuspunkt nichts, der so irgendwie... nunmal sinnfrei ist. Und immerhin muss man sich unter allen Teilnehmern jeweils für einen entscheiden. Null stimmen bedeuten nicht, dass ein Text nicht gefällt.
Umbra- Tiefseemonster
- Anzahl der Beiträge : 6616
Laune : voll motiviert
@Fade (und ich meine das sicher nicht ironisch): Wenn du in der Lage bist deine eigene Wahrnehmung so zu kontrollieren, dass von dir selbst verursachte Blendungen einen positiven Effekt auf deine Gemütslage haben, dann ist das definitiv ein Skill vor dem ich den Hut ziehe. Das muss ziemlich nützlich sein. Dann ist mir natürlich auch klar, warum dir ein fiktiver Punkt etwas bringt, obwohl faktisch kein Unterschied zu keinem Punkt besteht. Ich würde das auch gerne können.
Ansonsten hat Umbra auf etwas mathematisch wertvolles für unsere Egos hingewiesen. Die Nutzerzahl hier im Forum ist relativ gering, daher heißen null Stimmen auf keinen Fall, dass dein Text niemandem gefallen muss. Als Gegenbeispiel: Wenn du dich in deinem Leben irgendwann einmal als Kandidat für eine Stadt- oder Gemeinderatswahl aufstellen lässt und auf der Liste deiner Rathauspartei relativ weit unten stehst, dann wirst du dich wundern. In der Regel wirst du von irgendwelchen Person gewählt, auch wenn dich keiner von denen kennt. Dann ist die Zahl der abgegebenen Stimmen nämlich einfach so groß, dass dich immer irgendjemand wählt. In einer kleineren Stadt, bei einer kleineren Rathauspartei können schon mal locker mehrere Tausend Stimmen auf dich entfallen.
Womöglich hilft es dir ja dann, deinen Skill auf diese Erkenntnis zu fokussieren.
@Darnamur: Dann mach' das doch und nenne mich Joachim. Ich denke jeder weiß schon wann ich gemeint bin
Ansonsten hat Umbra auf etwas mathematisch wertvolles für unsere Egos hingewiesen. Die Nutzerzahl hier im Forum ist relativ gering, daher heißen null Stimmen auf keinen Fall, dass dein Text niemandem gefallen muss. Als Gegenbeispiel: Wenn du dich in deinem Leben irgendwann einmal als Kandidat für eine Stadt- oder Gemeinderatswahl aufstellen lässt und auf der Liste deiner Rathauspartei relativ weit unten stehst, dann wirst du dich wundern. In der Regel wirst du von irgendwelchen Person gewählt, auch wenn dich keiner von denen kennt. Dann ist die Zahl der abgegebenen Stimmen nämlich einfach so groß, dass dich immer irgendjemand wählt. In einer kleineren Stadt, bei einer kleineren Rathauspartei können schon mal locker mehrere Tausend Stimmen auf dich entfallen.
Womöglich hilft es dir ja dann, deinen Skill auf diese Erkenntnis zu fokussieren.
@Darnamur: Dann mach' das doch und nenne mich Joachim. Ich denke jeder weiß schon wann ich gemeint bin
Lucat- Sir Lack of Knowledge
- Anzahl der Beiträge : 150
Kann man das, "Ich bin traurig, weil ich keine Stimme bekommen habe" nicht lösen indem, da wir ja so wenig aktive Nutzer sind, jeder insgesamt 6 Punkte verteilt. Also, für seinen 1. Platz 3 Punkte, für den 2. Platz 2 und für den 3. Platz 1 Punkt?
Fals es einige wirklich so traurig macht ^-^
Fals es einige wirklich so traurig macht ^-^
Schattenmond- Anzahl der Beiträge : 549
Laune : öhm, wechselhaft ;)
Lucat schrieb:Du bist lustig und arbeitstechnisch wohl noch nicht ganz ausgelastet
In dem Fall kann ich dir gerne anbieten etwas von meiner Arbeit auf dich abzuwälzen. Natürlich gegen eine Entlohnung, die sogar Sklavenschinder in Scham versetzen würde
Oder noch besser: Du erledigst meine Arbeit und bezahlst mich dafür. ICH BIN JA SO KLUK!
Naja 15000 Zeichen (inklusive Leerzeichen) sind etwa ~2500 Worte. Wenn man einen Plan hat, ist das schnell geschrieben. Ansonsten muss ich dich leider enttäuschen (auch wenn das ne gute Idee ist), ich habe immer mehr Arbeit als mir selbst auffällt.
Was die Punkte angeht, finde ich das alles zu kompliziert. Ich würde einfach bei einem Punkt bleiben, den man vergeben kann. Keine imaginären oder extra Punkte.
Thorgrimm- Anzahl der Beiträge : 2050
Thorgrimm schrieb:
[...] Ansonsten muss ich dich leider enttäuschen (auch wenn das ne gute Idee ist), ich habe immer mehr Arbeit als mir selbst auffällt. [...]
Schade...Da hatte ich mich schon über einen neuen Sklavenarbeiter gefreut...
Lucat- Sir Lack of Knowledge
- Anzahl der Beiträge : 150
Ich glaube, ihr rutscht ein wenig ins Off-Topic
Aber ich wäre auch eher für eine ganz gewönliche Abstmmung - ein User, eine Stimme. Und ich bin auch sicher nicht traurig, wenn niemand meinen lausigen Text wählt
Aber ich wäre auch eher für eine ganz gewönliche Abstmmung - ein User, eine Stimme. Und ich bin auch sicher nicht traurig, wenn niemand meinen lausigen Text wählt
Leo- Anzahl der Beiträge : 2411
Laune : leicht versch(l)afen
Ja, sorry. Ich hatte nicht damit gerechnet, (inzwischen immernoch) so ernst genommen zu werden. Null Punkte sind eine feine Sache und ich bin absolut glücklich über jedes bisschen Rampenlicht, dem ich erfolgreich zu entgehen vermag
@Schattenmond: es ging nicht um Traurigkeit, sondern um (kostbare) Wut, welche man im Bedarfsfall auf Unschuldige hätte ausleben können... Aber da hier soviel Anteilnahme genommen wird, ist mir die Laune auf sinnlose Gewalt ohnehin für ein paar Tage vergangen und bleiben tut nur ein schlechtes Gewissen
... mit dem Offtopic hast du recht Leo (dafür das "sorry")
@Schattenmond: es ging nicht um Traurigkeit, sondern um (kostbare) Wut, welche man im Bedarfsfall auf Unschuldige hätte ausleben können... Aber da hier soviel Anteilnahme genommen wird, ist mir die Laune auf sinnlose Gewalt ohnehin für ein paar Tage vergangen und bleiben tut nur ein schlechtes Gewissen
... mit dem Offtopic hast du recht Leo (dafür das "sorry")
Fade- Anzahl der Beiträge : 1438
"Ein User - eine Stimme" ist zudem einfacher auszuwerten. Künstlich Stimmen oder Punktezahl hochzuschrauben, macht keinen Sinn. Wenn jeder drei, zwei und einen Punkt vergeben könnte, beispielsweise, kann es ja immer noch sein, dass ein Teilnehmer null Punkte bekommt, dann vielleicht sogar mit noch größerem Abstand. Das kann dann für noch mehr Frust sorgen. Bleiben wir einfach bei einer Stimme, Leute, damit erspart ihr Elli und mir auch die Rechnerei.
Umbra- Tiefseemonster
Die beschränkung der Zeichen bezieht sich das auch auf Formatierungszeug, also zählt:
[i]vier[/i] als vier zeichen oder als elf?
[i]vier[/i] als vier zeichen oder als elf?
Mini Drachin- Mini die Drachin
- Anzahl der Beiträge : 1516
Laune : unverschämt fröhlich
Die Formatierung zählt nicht mit, nein. Als vier Zeichen, in diesem Fall.
Umbra- Tiefseemonster
Wir haben nun endlich die Preisliste zusammengestellt. Sie ist im Wettbewerbsunterforum zu finden.
Drei Einsendungen sind übrigens bereits eingegangen.
Drei Einsendungen sind übrigens bereits eingegangen.
Umbra- Tiefseemonster
Muss der Beitrag was mit dem Buch zu tun haben, oder reicht es, wenn wir "Mrs. Anderson war tot" als Motiv haben?
Ich muss zugeben, dass ich das Buch bislang nicht gelesen habe :eingraben:
Ich muss zugeben, dass ich das Buch bislang nicht gelesen habe :eingraben:
Tribuna- Anzahl der Beiträge : 164
Laune : Mal so, mal so.
Nein, es muss nichts mit dem Buch zu tun haben. Du kannst das Motiv interpretieren, wie du willst.
Umbra- Tiefseemonster
Supi, dann sehe ich mal, ob ich das in der kurzen Zeit noch schaffe, aber eine Idee habe ich auf jeden Fall schonmal ^^
Tribuna- Anzahl der Beiträge : 164
Laune : Mal so, mal so.
Cooler Countdown
Mal sehen, mein Beitrag kommt dann so circa 3 Sekunden vor Einsendeschluss, nehme ich an. ^^
Mal sehen, mein Beitrag kommt dann so circa 3 Sekunden vor Einsendeschluss, nehme ich an. ^^
Darnamur- Jünger des Pinguins
- Anzahl der Beiträge : 3442
Laune : katastrophal destruktiv
Danke!
Und: Solange er noch rechtzeitig bei mir eingeht, ist alles im grünen Bereich.
Und: Solange er noch rechtzeitig bei mir eingeht, ist alles im grünen Bereich.
Umbra- Tiefseemonster
Mit meinem Beitrag ist auf jedenfall auch noch zu rechnen, ich muss ihn noch ein bisschen "in Form schneiden" dann ist alles gut.
Mini Drachin- Mini die Drachin
- Anzahl der Beiträge : 1516
Laune : unverschämt fröhlich
Seite 2 von 2 • 1, 2
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten