Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


Da bin ich nun auch hier gelandet

+6
Umbra
Quinn
Lucat
LilS
Elli
Zauberlicht
10 verfasser

Nach unten

Da bin ich nun auch hier gelandet  Empty Da bin ich nun auch hier gelandet

Beitrag von Zauberlicht Do Apr 24 2014, 08:27

Hallo zusammen!

Da sieht man mal, was eine Signatur unter einem Beitrag ausmachte, denn genau diese hat mich hergeführt.  :D Angeregt durch den schönen Namen Federwelt dachte ich, ich schau mal, was es hier so gibt. Dann las ich Rollenspiele, was ich noch nie gemacht habe, mich aber sehr interessieren würde, wenn es denn mein Thema trifft.

Nun aber erstmal zu mir. Ich heiße im wahren Leben Silke und bin knapp 43 Jahre alt, habe einen Sohn und bin ein unverbesserlicher Fantasyfan. Ob nun in Form vom Buch (ich bin ein Vielleser) oder Film (schau ich nur ausgesucht, ansonsten brauch ich meinen TV eigentlich nicht) oder auch im Geschichten erfinden. Stets muss es Fantasy sein und nur sehr selten schafft es ein anderes Genre in mein Leben.
Ich habe reichlich Hobbys: Malen, Nähen, Häkeln, werkeln allgemein. Mein bisher größtes Hobby ist Lesen. Im Jahr 2013 habe ich 156 Bücher gelesen, einige davon mehrfach. (Ich hab so meine Lieblinge, die sind mehrmals im Jahr dran). Seit etwa 4 Jahren habe ich jedoch ein noch größeres Hobby: Das Schreiben selbst. :)Natürlich auch hier im Bereich Fantasy. Momentan dominieren eher Vampir- und auch Engelsgeschichten mein Leseverhalten und auch mein Schreibverhalten. Und mit Freuden würde ich mich auf ein Rollenspiel in diesem Bereich stürzen. Ich bin aber ebenfalls ein Fan von Tolkien, Rowling usw. Elben waren lange Zeit meine Lieblinge, bis sie die Vampire und Nephilim eben ablösten.  :kicher: 

Ich habe ein Buch geschrieben, welches noch in diesem Jahr unter dem Titel "Nicht von dieser Welt" beim Traumstundenverlag Essen erscheinen wird. Das macht mich ziemlich stolz, vor allem auch, weil der Verlag gleich nach der Leseprobe sehr angetan war und mir sofort die Zusage erteilte, ohne das gesamte MS zu kennen. (Sollte Werbung an der Stelle verboten sein, dann bitte ich die Mods mir dies nachzusehen, und den Teil meines Beitrags zu löschen). Ich werde mich demzufolge wohl viel in eurer Autorenwerkstatt aufhalten, denn immer zwischendurch, schreibe ich mal eine Kurzgeschichte, die wirklich kurz ist (etwa 2-4 A4 Seiten umfassend) und gern veröffentliche.  

So, nun fragt mich gern, wenn ihr mehr wissen wollt, ich schau mal, ob ich zur Begrüßung gleich eine kleine Kurzgeschichte in die Autorenwerkstatt reinsetze. Dann seht ihr auch, was in meinem Kopf so abläuft den ganzen Tag.  :D Denn ich bin beruflich sehr viel mit meinem Auto unterwegs und da ich dabei meist die besten Ideen habe, aber nie schreiben kann (dann würde ich ja dauernd iwo am Rand stehen), habe ich mir ein kleines Diktiergerät zugelegt, was ich stets bei mir führe (ebenso, wie meinen Reader) und im Grunde dauerbequassel. Abends und vor allem Nachts sitze ich dann, höre mir mein Gefasel an und bringe es zu Papier, bzw. in den Rechner.  ;) 

Liebe Grüße Zaubi

Ach, ich sollte wohl noch erwähnen, dass ich eher selten mal spiele. WENN ich mal Lust und viel Zeit habe (letzteres trifft selten zu), dann zocke ich ganz klassisch die Sims. ;)
Zauberlicht
Zauberlicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 24.04.14
Alter : 52
Wohnort : Harz
Laune : zu 99% bin ich ein fröhlicher Mensch, der ziemlich optimistisch durchs Leben geht

Nach oben Nach unten

Da bin ich nun auch hier gelandet  Empty Re: Da bin ich nun auch hier gelandet

Beitrag von Elli Do Apr 24 2014, 08:46

Herzlich Willkommen Prost

Werbung machen ist schon ok, immerhin stellst du dich vor. Da kann man ruhig erzählen, was man so in seiner Freizeit macht - finde ich.
Bin schon gespannt etwas von dir zu lesen, werde mich im Laufe des Tages mal deinem Schreiberguss widmen. ^^
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Da bin ich nun auch hier gelandet  Empty Re: Da bin ich nun auch hier gelandet

Beitrag von LilS Do Apr 24 2014, 09:00

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Da werd ich doch gleich mal in die Autorenwerkstatt flitzen ;)
LilS
LilS

Weiblich Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 10.04.14
Alter : 34
Wohnort : Österreich

Nach oben Nach unten

Da bin ich nun auch hier gelandet  Empty Re: Da bin ich nun auch hier gelandet

Beitrag von Lucat Do Apr 24 2014, 09:50

Dann wünsche auch ich dir mal ganz viel Spaß hier :)
Lucat
Lucat
Sir Lack of Knowledge

Männlich Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 06.04.14

Nach oben Nach unten

Da bin ich nun auch hier gelandet  Empty Re: Da bin ich nun auch hier gelandet

Beitrag von Quinn Do Apr 24 2014, 10:36

Vendui', Zauberlicht! Winke 
Ich komme gerade von der Autorenwerkstatt  Grins 
Die Geschichte erinnert mich ein wenig an eine Mischung aus Chroniken der Unterwelt und Twilight, ist aber trotzdem sehr spannend Wink 
Ich hoffe, wir bekommen davon und auch von deinen anderen Werken noch mehr zu lesen Smile
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Da bin ich nun auch hier gelandet  Empty Re: Da bin ich nun auch hier gelandet

Beitrag von Umbra Do Apr 24 2014, 13:01

Heyho und herzlich Willkommen! Winke
Schön, dass du hergefunden hast. Und toll, dass du dich für Rollenspiele interessierst, das ist ein sehr erfüllendes Hobby, wenn man gerne schreibt. ^^ 

Aktuell haben wir hier keine Runde, die Engel und/oder Vampire thematisiert. Zumindest nicht in der Form, die in Richtung "Twilight" oder "Chroniken der Unterwelt" gehen würde. Wenn dir aber Dark Fantasy/"klassischer" Horror gefällt, kannst du ja in der Rollenspielrunde "Dunkles in den Schatten" vorbeischauen. Ob konkret Vampire ein Thema sein werden, kann ich noch nicht versprechen, und es sei dazugesagt, dass es, wenn Vampire vorkommen, eher in Richtung Dracula als in Richtung moderner Urban Fantasy gehen wird. Aber vielleicht ist das auch etwas für dich. Smile  Wir stehen gerade noch in den Startlöchern, du hast also den Anfang noch nicht verpasst. Das Abenteuer wird im Venedig der Renaissance spielen. Besondere geschichtliche Kenntnisse sind nicht erforderlich. In diesem Umfragebeitrag findest zu zusätzliche Infos und Andeutungen, womit zu rechnen ist und auch zum Thema Charakterwahl. Konkrete Angaben zum Setting, die Charaktere der Mitspieler und auch den Prolog, der bereits online ist, findest du im "Dunkles in den Schatten"-Unterforum. Smile
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Da bin ich nun auch hier gelandet  Empty Re: Da bin ich nun auch hier gelandet

Beitrag von Leo Do Apr 24 2014, 14:21

Herzlich willkommen, Zauberlicht!  Winke 

156 Bücher in einem Jahr?! Das ist bewundernswert ... Gucker Ich bin zwar ebenfalls Vielleser und lese auch gerne meine Lieblingsbücher mehrfach, aber so eine Zahl würde ich dann wohl doch nicht zustande bringen ^^
und jetzt geh ich erstmal Richtung Autorenwerkstatt! Viel Spaß hier!  Grins
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Da bin ich nun auch hier gelandet  Empty Re: Da bin ich nun auch hier gelandet

Beitrag von Zauberlicht Do Apr 24 2014, 15:21

Vierna schrieb:Vendui', Zauberlicht! Winke 
Ich komme gerade von der Autorenwerkstatt  Grins 
Die Geschichte erinnert mich ein wenig an eine Mischung aus Chroniken der Unterwelt und Twilight, ist aber trotzdem sehr spannend Wink 
Ich hoffe, wir bekommen davon und auch von deinen anderen Werken noch mehr zu lesen Smile

Oha, tatsächlich? Habe ich beides gelesen, bzw. beides ist ja falsch, sind ja doch ein paar Bücherchen. ;)Aber ich hätte jetzt nicht unbedingt einen Vergleich zu einem von beiden gezogen. :D
Zauberlicht
Zauberlicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 24.04.14
Alter : 52
Wohnort : Harz
Laune : zu 99% bin ich ein fröhlicher Mensch, der ziemlich optimistisch durchs Leben geht

Nach oben Nach unten

Da bin ich nun auch hier gelandet  Empty Re: Da bin ich nun auch hier gelandet

Beitrag von Zauberlicht Do Apr 24 2014, 15:35

Umbra schrieb:Heyho und herzlich Willkommen! Winke
Schön, dass du hergefunden hast. Und toll, dass du dich für Rollenspiele interessierst, das ist ein sehr erfüllendes Hobby, wenn man gerne schreibt. ^^ 

Aktuell haben wir hier keine Runde, die Engel und/oder Vampire thematisiert. Zumindest nicht in der Form, die in Richtung "Twilight" oder "Chroniken der Unterwelt" gehen würde. Wenn dir aber Dark Fantasy/"klassischer" Horror gefällt, kannst du ja in der Rollenspielrunde "Dunkles in den Schatten" vorbeischauen. Ob konkret Vampire ein Thema sein werden, kann ich noch nicht versprechen, und es sei dazugesagt, dass es, wenn Vampire vorkommen, eher in Richtung Dracula als in Richtung moderner Urban Fantasy gehen wird. Aber vielleicht ist das auch etwas für dich. Smile  Wir stehen gerade noch in den Startlöchern, du hast also den Anfang noch nicht verpasst. Das Abenteuer wird im Venedig der Renaissance spielen. Besondere geschichtliche Kenntnisse sind nicht erforderlich. In diesem Umfragebeitrag findest zu zusätzliche Infos und Andeutungen, womit zu rechnen ist und auch zum Thema Charakterwahl. Konkrete Angaben zum Setting, die Charaktere der Mitspieler und auch den Prolog, der bereits online ist, findest du im "Dunkles in den Schatten"-Unterforum. Smile

Nun habe ich mich erstmal durch den Umfragebeitrag gelesen und werde mich heute Abend mal durch das Unterforum lesen. Ich muss sagen, dass es mich schon reizt. Italien während der Renaissance ist allerdings ganz wunderbar. Florenz hätte ich zwar NOCH schöner gefunden, weil ich dazu sehr viel recherchiert habe für mein Buch, aber Venedig ist ebenfalls okay. :) Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich überhaupt keine Plan habe, was man da so macht. Ich bin da ein absoluter Anfänger und habe mich noch niemals damit befasst. ich les mich also erst noch durch das Unterforum und entscheide dann, ob ich es wage oder erstmal nur zuschaue. :)
Zauberlicht
Zauberlicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 24.04.14
Alter : 52
Wohnort : Harz
Laune : zu 99% bin ich ein fröhlicher Mensch, der ziemlich optimistisch durchs Leben geht

Nach oben Nach unten

Da bin ich nun auch hier gelandet  Empty Re: Da bin ich nun auch hier gelandet

Beitrag von Umbra Do Apr 24 2014, 15:59

Florenz ist klasse, finde ich auch. Grins Wenn du Fragen hast, kannst du sie gern stellen. Schreibe mich einfach an und ich erkläre dir, wie alles funktioniert. Smile Angela ist auch Rollenspiel-Anfängerin. Also keine Scheu, wir bekommen das schon auf die Reihe, wenn du mitmachen möchtest. ^^

Achja: Beiträge kannst du auch editieren, um doppelte Beiträge zu vermeiden. Darauf sollte nur zurückgegriffen werden, wenn einige (längere) Zeit seit dem letzten Beitrag vergangen ist und du die Leute darauf aufmerksam machen willst, dass es etwas Neues gibt. Wink
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Da bin ich nun auch hier gelandet  Empty Re: Da bin ich nun auch hier gelandet

Beitrag von Elli Do Apr 24 2014, 16:30

Umbra schrieb:Florenz ist klasse, finde ich auch. :grins:Wenn du Fragen hast, kannst du sie gern stellen. Schreibe mich einfach an und ich erkläre dir, wie alles funktioniert. 😄Angela ist auch Rollenspiel-Anfängerin. Also keine Scheu, wir bekommen das schon auf die Reihe, wenn du mitmachen möchtest. ^^

...und ich spiele nun seit drei Jahren und verraffe trotzdem immer alles Ugly
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Da bin ich nun auch hier gelandet  Empty Re: Da bin ich nun auch hier gelandet

Beitrag von Darnamur So Apr 27 2014, 16:16

Ähm ja...ich bin wohl etwas spät dran   pfeif 

Herzlich Willkommen, auch von meiner Seite und viel Glück bei deinem erstem Rollenspiel! :) 
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Da bin ich nun auch hier gelandet  Empty Re: Da bin ich nun auch hier gelandet

Beitrag von Angela Dragon So Apr 27 2014, 16:52

Huch, auch von mir ein verspätetes Willkommen!
avatar
Angela Dragon
Gastadmin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Da bin ich nun auch hier gelandet  Empty Re: Da bin ich nun auch hier gelandet

Beitrag von Zauberlicht So Apr 27 2014, 17:16

Vielen Dank :)
Zauberlicht
Zauberlicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 24.04.14
Alter : 52
Wohnort : Harz
Laune : zu 99% bin ich ein fröhlicher Mensch, der ziemlich optimistisch durchs Leben geht

Nach oben Nach unten

Da bin ich nun auch hier gelandet  Empty Re: Da bin ich nun auch hier gelandet

Beitrag von Nueh So Apr 27 2014, 18:44

Ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zur Buchveröffentlichung :)
Nueh
Nueh

Weiblich Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 27
Wohnort : Bayern

Nach oben Nach unten

Da bin ich nun auch hier gelandet  Empty Re: Da bin ich nun auch hier gelandet

Beitrag von Zauberlicht So Apr 27 2014, 20:36

Danke Nueh :)
Zauberlicht
Zauberlicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 24.04.14
Alter : 52
Wohnort : Harz
Laune : zu 99% bin ich ein fröhlicher Mensch, der ziemlich optimistisch durchs Leben geht

Nach oben Nach unten

Da bin ich nun auch hier gelandet  Empty Re: Da bin ich nun auch hier gelandet

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten