Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

[ooc] Shadowland

+6
Elodriel
Umbra
Erythiel
RosenRoterRitter
ThaHummel
TKarn
10 verfasser

Seite 21 von 40 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40  Weiter

Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 21 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Ceres Mo Apr 25 2016, 21:50

Nicht wundern, ich lese mit und überlege immer mal, ob ich was schreiben soll, aber so nach dem Motto: Lagga ist angezogen und atmet! Da steht mir gerade nicht der Sinn nach. Sorry^^ Also nicht auf mich warten ;)
Ceres
Ceres

Weiblich Anzahl der Beiträge : 351
Laune : gute Frage...

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kitty Mo Apr 25 2016, 23:16

musst du auch nicht, wenn du keine Muse dazu hast. Den Übergang zum Einsatzort beschreibt denke ich mal eh Elodriel, so lang wird eben gewartet :)
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elodriel Di Apr 26 2016, 13:56

Da passt der UPS Wagen doch super...Klopfen, 1,7 Sekunden warten und wenn die Ganger bis dahin nicht geantwortet haben, rast Remo mit der Karre in den Laden rein xD

Ich poste nach Möglichkeit heute noch zum genauen Standort und zu den Punkten, die von t-Box und vllt Odis noch zur Vorbereitung gesagt werden ^^
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042

Nach oben Nach unten

Beitrag von Adrian Kane Di Apr 26 2016, 22:59

Guter Plan, gefaellt mir. Nicht so kompliziert vor allem *g*

Ich hatte meinen Post geschrieben bevor Kitty geantwortet hat, werde dann im naechsten auf ihren Vorschlag eingehn.

Habs eben noch editiert.
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kitty Mi Apr 27 2016, 10:02

hihi, wir haben fleißige Finger, Adrian ^^ hatte eigentlich nicht vor gestern noch zu schreiben, aber ich konnte den PC einfach nicht ausschalten, bevor ich die Worte niedergeschrieben hatte. :)
Kitty
Kitty

Nach oben Nach unten

Beitrag von ThaHummel Mi Apr 27 2016, 17:24

Habe mir heute mal den Anfang vom Magiekapitel gegönnt, es hat sich bis auf die Würfelmechanik echt wenig verändert. Leider hab ich mir damals primär den "How to Feuerball"-Part durchgelesen, so das mir der Rest nicht mehr so präsent ist.
Das, was mir jetzt am wichtigsten wäre und was mir noch nicht 100% klar ist, ist ob ich in der Lage bin Metatypen zu unterscheiden und evtl rauszufinden wer magisch und/oder vercybert ist, ohne dabei jeden einzeln Askennen zu müssen und die Gefahr einzugehenzugehen dabei aufzufliegen. Zumindest in dem Abschnitt über Astral Projezieren ist mir nicht ganz klar geworden ob es sowas wie "Astral-Stealth" überhaupt gibt.
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348

Nach oben Nach unten

Beitrag von Adrian Kane Mi Apr 27 2016, 18:23

Das mit den Fingern wuerde ich so nicht unterschreiben, war immer zu faul das 10-Finger System zu lernen und nutze stattdessen ein seltsames marke Eigenbau Schreibsystem - leider ^^

Bin dann bis naechste Woche Mittwoch oder Donnerstag erstmal wieder mit Arbeit konfrontiert.

Achja, da wir schon bei Fragen sind. Ich kenne SR ja eigentlich nur aus den Videospielen und dem bischen, was ich an Romanen und Kurzgeschichten bislang gelesen hab. Bei beiden geht der Rigger schon eigentlich immer mit rein und wechselt je nach Situation die Kontrollmodi der Drohne(en). Beim Primaermodus wird in der Beschreibung nicht ganz klar, inwiefern er sich da seines eigenen Koerpers noch bewusst ist, ich nehme mal an: gar nicht?
Adrian Kane
Adrian Kane

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kitty Mi Apr 27 2016, 21:37

ich hab in der Ausbildung zur Fachangestellte für Bürokommunikation über diesen Quatsch eine Prüfung ablegen müssen. Ging ganz gut, hab davor schon viel am PC gehockt, aber viel hängen geblieben ist davon nicht. Die Finger fliegen grad so wie sie wollen über die Tastatur. :D

oooh das is aber lange :(

Mit meinem Romanwissen würd ich jetzt auch sagen, dass er sich bewusst nicht mehr bewegen kann. Er brauch genau wie der Decker ein sicheres Plätzchen. Glaube ich.
Kitty
Kitty

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elodriel Mi Apr 27 2016, 22:01

@ThaHummel
Eine richtige Möglichkeit, sich zu tarnen im Astralraum gibt es nicht. Man kann seine Aura maskieren, wenn man fortgeschritten ist und eine so genannte Metatechnik durch initiation erlernt hat. Aber sich vor den Blicken anderer astral wahrnehmender oder projezierender verbergen kann man nur, wenn man sich hinter etwas begibt, was den Blick auf einen verdeckt...'normales' verstecken also ;)
Aber wenn niemand astral wahrnimmt oder projeziert, dann wird man auch von niemandem gesehen, egal wie sehr man Leute askennt. Astral Wahrnehmen können aber auch einige erwachte Viecher und natürlich Geister.
Einfach nur durch das ansehen kann man Trolle und Zwerge erkennen, einfach aufgrund der Größenunterschiede. Menschen, Elfen und Orks haben halbwegs die gleiche Größe, da geht das dann nicht und nein, ohne Askennen kann man dann keine Metatypen unterscheiden. Man müsste erkennen können, ob jemand erwacht ist (also magisch begabt ist). Besonders schwere Vercyberung kann man so erkennen, da die Aura dann deutliche Löcher aufweist, also wenn besonders viel Essenz ausgegeben wurde. Aber für kleinere Eingriffe sollte man schon askennen...aber auch dann weiß man nur, DASS da was ist, nicht, was es ist. Aber man kann zumindest bestimmen, wo im Körper es ist und eben, wie stark so ungefähr.

@Adrian
Ja, sobald er ganz in die Drohne schlüpft, wird seine gesamte Wahrnehmung von deren Input überlagert. Er kann sich auch nicht mehr bewegen, da auch sein Bewegungsapparat überlagert wird. All das, was er sonst hat, um seine eigenen Bewgungen zu koordinieren wird nun genutzt, um die Drohne zu steuern. Und alles was er wahrnimmt, ist nur noch das, was die Drohne wahrnimmt. Daher ist es wenig ratsam, sich mit in die Action hinein zu begeben, wenn man vor hat, zwischendurch in eine Drohne zu schlüpfen. Und aufgrund dessen, dass er, wenn er eingestöpselt ist und die Drohne direkt steuert seine Initiative deutlich höher ist (das ist die Riggerinitiative), als seine normale, ist es ihm auch zu empfehlen, in Form seiner Drohne mit in die Action zu gehen...abgesehen mal davon, dass so eine Doberman beispielsweise eine Menge aushält und vermutlich etwas besser gepanzert ist, als er selbst ;D
Komm gut durch die Arbeitswoche.
Elodriel
Elodriel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Adrian Kane So Mai 01 2016, 06:07

Danke dir, die ersten 36h sind immer die schlimmsten Verwirrt3

ist es ihm auch zu empfehlen, in Form seiner Drohne mit in die Action zu gehen

Alles klar. Ich seh schon, es laeuft auf "schick die Katze voran" hinaus. Auch gut, hat ja eh neun Leben ^^

Falls jemand schreibwuetig ist muss uebrigens nicht unbedingt auf mich gewartet werden, da koennte man einfach schreiben, dass Remo da den Inhalt seines Aufklaerungsfluges wiedergibt.

Adrian Kane
Adrian Kane

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kitty So Mai 01 2016, 13:16

Ich war seit Donnerstag im Geburtstags-vorbereitungs-feiern-Stress

Morgen komm ich evtl zum schreiben
Kitty
Kitty

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elodriel Di Mai 03 2016, 12:16

Ich hab mal eine Auren Lesen-Probe für Wolf gewürfelt, um die Sache gleich weiter schreiben zu können ;)
Elodriel
Elodriel

Nach oben Nach unten

Beitrag von ThaHummel Mi Mai 04 2016, 15:33

Wunderbar :)
Außerdem hab ich ja noch "Magische Flora und Fauna" unter Wissensfähigkeiten, könnte Wolf daher irgendwas über den dualen Hund wissen oder zumindest vermuten ob das einfach nur ein erwachter Köter ist oder irgendetwas noch magischeres da herumschnüffelt? Könnte das Probleme mit Kittys Maskenzauber verursachen?
ThaHummel
ThaHummel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elodriel Fr Mai 06 2016, 12:49

Er könnte einiges über den Hund wissen, wenn er diesen askennt hätte, was aber halt die Gefahr der Entdeckung durch das Tier bedeutet hätte.
Es gibt einige Hundeartige, die erwacht sind und astral wahrnehmen können. Als Wachhunde werden da vor allem Höllenhunde und Barghests gern genommen. Wäre aber natürlich auch mögich, dass es ein Hundetiergestaltwandler ist, wobei sich natürich die Frage stellen würde, warum ein solcher mit Rassisten zusammen arbeiten würde, die ihn wohl kaum akzeptieren würden.
Was die astrale Wahrnehmung an sich angeht. Ja, der Hund würde sehen, dass auf der Person ein Zauber liegt, allerdings eher nicht, was für einer und was er dann daraus macht, ist auch schwer vorherzusagen, kommt auch auf die Abrichtung an.
Und noch eines: Wenn man astral projeziert befindet man sich völlig auf der Astralebene. Man kann zwar Auren von Leuten auf der realen Ebene sehen, aber das sind quasi nur Echos. Man kann vom Astralraum keine Zauber auf jemanden anwenden, der im Realraum ist. Man kann Dualwesen (wie den Hund oder astral wahrnehmende Zauberer) und astral projezierende Wesen treffen oder sonstwie beeinflussen (Astralkampf beispielsweise) Insofern hätte Wolf dem Kerl da nicht mal einen Zauber rein drücken können, selbst wenn er sich nicht die guten Argumente ins Gedächtnis gerufen hätte, warum er das nicht tun sollte.
Elodriel
Elodriel

Nach oben Nach unten

Beitrag von ThaHummel So Mai 08 2016, 11:50

Danke für die Info :)
Halb selbst mal noch ein bisschen über die Critter nachgelesen und hoffe ich hab nicht über meine Befugnis hinausgeplappert ;)
ThaHummel
ThaHummel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elodriel Mo Mai 09 2016, 13:14

Passt ^^
Elodriel
Elodriel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kitty Di Mai 10 2016, 10:41

bin grad schreibfaul Heul
Kitty
Kitty

Nach oben Nach unten

Beitrag von Adrian Kane Fr Mai 13 2016, 04:44

Kaum bin ich mal nicht da lasst ihr der Kitty hier alles durchgehn? *der Katze die Katzenminze wegnehm* Wink
Adrian Kane
Adrian Kane

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kitty Fr Mai 13 2016, 08:26

hihi! meow!

ich freu mich das du wieder da bist! hab mir ehrliche Sorgen gemacht. Alles zuhause heil geblieben?

kleine Info: das aktuelle Kapitel, "Die Rettungsmission" hat 9.960 Wörter Grins
Kitty
Kitty

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elodriel Fr Mai 13 2016, 13:14

Hey, schön, dass du wieder da bist Adrian. Ich hoffe doch auch, dass es möglichst glimpflich verlaufen ist für dich.
Elodriel
Elodriel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Adrian Kane Fr Mai 13 2016, 19:07

Danke ^^ Wir duerfen immer noch nicht zurueck in die Stadt, wird wohl noch ne Weile so bleiben waehrend man da Strom, Gas, Geschaefte etc. wieder in Gang bringt. Bis dahin hocken wir hier arbeitslos rum und trinken Bier machen uns nuetzlich. Zumindest hocken wir hier in einem Haus und nicht in einer Notunterkunft, insofern ists durchaus glimpflich verlaufen.
Adrian Kane
Adrian Kane

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elodriel Sa Mai 14 2016, 20:46

Na dann mach dich mal nützlich ^^ Und soweit man hier hört, ist ja weniger zerstört worden, als befürchtet wurde.
Elodriel
Elodriel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Adrian Kane So Mai 15 2016, 02:12

"Nuetzlich machen" ist fuer mich u.a. dieser Tage mal alle Arzttermine, die ich immer verschoben hatte, nachzuholen. In diesem Sinne probier ich gerade Kontaktlinsen aus und finde es sher ekelhaft die aus den Augen zu friemeln :urks:
Adrian Kane
Adrian Kane

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elodriel So Mai 15 2016, 13:57

Das klingt sehr weise...wenn auch fraglich ist, ob es weise war, das vorher nicht zu tun...aber da müsste ich mir auch an die eigene Nase greifen...also so what? xD
Ich denke, das mit den Kontaktlinsen ist Gewöhnungssache. Meine Frau macht das seit Jahren und hat gar keine Probleme mehr damit
Elodriel
Elodriel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kitty Di Mai 17 2016, 11:17

Arztbesuche sind nervig -_-

aber was lustig ist, dass ich eben beim Schreiben "Tinkerbell" statt "Tinkerbox" geschrieben habe rofl2
Kitty
Kitty

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 21 von 40 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40  Weiter