Suchen
Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshallevon Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01
» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35
» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10
» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14
» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07
» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38
» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37
» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53
» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50
» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer |
Neu hier?
Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:
Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.
Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.
Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.
Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.
RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.
IZSS - Cafeteria
+5
Umbra
Darnamur
Carla
Fade
Quinn
9 verfasser
Seite 4 von 11
Seite 4 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11
Re: IZSS - Cafeteria
Cool Vierna, danke für die Arbeit
Festtagskleidung fände ich auch gut, so wie Carla geschrieben hat. Farbe von Rock und Hose? Klassisch blau? Grelles pink? ((Spaß!))
@Carla wegen der Schreibform: Ich kenn das, ich schreib z. B. unheimlich gerne im Präsenz UND in der Ich-Form. Muss ich immer aufpassen *g*
Festtagskleidung fände ich auch gut, so wie Carla geschrieben hat. Farbe von Rock und Hose? Klassisch blau? Grelles pink? ((Spaß!))
@Carla wegen der Schreibform: Ich kenn das, ich schreib z. B. unheimlich gerne im Präsenz UND in der Ich-Form. Muss ich immer aufpassen *g*
Leuchtkäfer- Anzahl der Beiträge : 56
Blau klingt gut oder einfach schwarz? Bei den Hosen /Röcken
Lillybell- Anzahl der Beiträge : 408
Blau finde ich auch gut So ein schönes dunkles blau
Quinn- Anzahl der Beiträge : 1104
Laune : megalomanisch
Ok, dann dunkelblau, oder?
Carla- Anzahl der Beiträge : 94
Laune : Eigentlich weiß ich es selber nicht ;)
So ein Navyblau *-*
sry für die späte Meldung
sry für die späte Meldung
Arc- Anzahl der Beiträge : 38
Nicht böse sein bitte aber ich muss mal kurz einhaken. Ich sehe bei der Story nicht mehr ganz klar durch im Moment. Es scheint da mehrere Zeitachsen zu geben..
- Aus Jeffs Text am Anfang entnahm ich, dass er Vormittags ankam und vor der Mittagspause Freizeit für die neuen wäre
- Aus Carlas Chara konnte ich keine exakte Zeit entnehmen, wann Sie ankam. Allerdings müsste der Umstand, dass sie bei Ballett (also einem freien Fach) zusah bedeuten, dass es schon Nachmittag war
- Dann schrieb ich für Vic einen Zeitfüller bis zur Mittagszeit. (Was genau wie Carlas Post bis dahin auch ok war, weil sie ja nicht mit anderen interagierten)
- Iolite kam zu einer Begrüsungsfeier und setzte sich danach in den Park. (Das es Nachmittags keinen normalen Unterricht gibt war zu diesem Zeitpunkt noch nicht vereinbart, darum war die Zeitschiene vor einem ersten Spielerkontakt nicht bestimmbar)
- Allesandra kam dann soweit ich es verstehe nach der Begrüsungsfeier und sah dann im Park jemanden (Iolite?)
- Hanna kam dann am späten Nachmittag an und traf im Park auf Allesandra und Iolite
- Carlas Charakter ging auf eine Informationsveranstaltung und auch Jef ging dorthin, wobei diese aber nach seiner Beschreibung dann noch vor der Mittagszeit stattfand
- Iolite, Alessandra und Hanna gingen auf die Informationsveranstaltung
- Nach der Veranstaltung suchen nun Iolite, Alessandra und Jeff ihre Klassenräume auf (vor der Mittagspause oder die leeren Räume, da Nachmittags ja die Wahlunterrichte sind?)
Wir müssten uns da nochmal einigen. ._.
- Aus Jeffs Text am Anfang entnahm ich, dass er Vormittags ankam und vor der Mittagspause Freizeit für die neuen wäre
- Aus Carlas Chara konnte ich keine exakte Zeit entnehmen, wann Sie ankam. Allerdings müsste der Umstand, dass sie bei Ballett (also einem freien Fach) zusah bedeuten, dass es schon Nachmittag war
- Dann schrieb ich für Vic einen Zeitfüller bis zur Mittagszeit. (Was genau wie Carlas Post bis dahin auch ok war, weil sie ja nicht mit anderen interagierten)
- Iolite kam zu einer Begrüsungsfeier und setzte sich danach in den Park. (Das es Nachmittags keinen normalen Unterricht gibt war zu diesem Zeitpunkt noch nicht vereinbart, darum war die Zeitschiene vor einem ersten Spielerkontakt nicht bestimmbar)
- Allesandra kam dann soweit ich es verstehe nach der Begrüsungsfeier und sah dann im Park jemanden (Iolite?)
- Hanna kam dann am späten Nachmittag an und traf im Park auf Allesandra und Iolite
- Carlas Charakter ging auf eine Informationsveranstaltung und auch Jef ging dorthin, wobei diese aber nach seiner Beschreibung dann noch vor der Mittagszeit stattfand
- Iolite, Alessandra und Hanna gingen auf die Informationsveranstaltung
- Nach der Veranstaltung suchen nun Iolite, Alessandra und Jeff ihre Klassenräume auf (vor der Mittagspause oder die leeren Räume, da Nachmittags ja die Wahlunterrichte sind?)
Wir müssten uns da nochmal einigen. ._.
Fade- Anzahl der Beiträge : 1438
Jap, seh ich genau so. Ich dachte eigentlich, wir kommen am Vormittag an, haben dann eine Informationsveranstaltung für die neuen, die anderen Schüler haben derweil Unterricht, und danach gehts zum Mittagessen.
Irgendwie kam dann eine zweite Infoveranstaltung dazu, und ab dann gings komplett durcheinander. Und da die anderen alle irgendwie ihre Klassen gesucht haben, hab ich einfach mal mitgezogen...
Irgendwie kam dann eine zweite Infoveranstaltung dazu, und ab dann gings komplett durcheinander. Und da die anderen alle irgendwie ihre Klassen gesucht haben, hab ich einfach mal mitgezogen...
*lacht* ich stand eben auch vor dem Problem der durcheinandergewürfelten Zeit beim Fortführen der Geschichte. Ich löste es dann halt irgendwie für mich
Fade hat es ja schön zusammengefasst: Wie gehen wir hier nun weiter vor?
Anmerkung: Ja, Alessandra hat im Park Iolite gesehen.
Fade hat es ja schön zusammengefasst: Wie gehen wir hier nun weiter vor?
Anmerkung: Ja, Alessandra hat im Park Iolite gesehen.
Es ist ja kein Beinbruch es gibt ja auch keine Logikpolizei gegen Neu- oder Quereinsteiger fürs RP. Wir müssen uns eigentlich nur einigen, mit welchem "Ist-Stand" wir weitermachen wollen. Das einfachste wäre vielleicht (nach aktuellem Stand) dass es jetzt Nachmittag ist, aber die Klassen für den Aufnahmetag eine Vorstellungsstunde haben sowas.. Da Vic der einzige "schon-Schüler" ist kann ich ihn für den Nachmittag ja auch in seine Klasse setzen anstelle des Wahlkurses...
.. gute Idee. Hannah hätte das zwar nicht mitbekommen, aber vielleicht würde es ihr ja irgendwer erzählen. Im Moment steht sie ja mitten auf dem Gang ..
Also ich finde die Lösung von Fade gut. Was sagt ihr anderen?
Also ich finde die Lösung von Fade gut. Was sagt ihr anderen?
Bin auch für die Lösung von Fade.
Ja, finde ich auch.. ich hab das mit dem Ballettzuschauen einfach nur so geschrieben, ich hab da nicht großartig drüber nachgedacht, außerdem stand da ja auch noch nicht fest, dass die Wahlkurse nachmittags sind.
PS: Sorry, das ich mich nicht gemeldet habe, aber ich wär mit dem Chor unserer Schule auf Chorfahrt in so einer Jugendherberge und da hatte ich kein Internet, geschweige denn Empfang
PS: Sorry, das ich mich nicht gemeldet habe, aber ich wär mit dem Chor unserer Schule auf Chorfahrt in so einer Jugendherberge und da hatte ich kein Internet, geschweige denn Empfang
Na Willkommen zurück.
RL geht sicher auch hier vor. Es wäre aber Toll, wenn jeder kurz bescheidgeben könnte, wenn wenig Zeit fürs Forum zur Verfügung steht. Dann haben die anderen kein so schlechtes Gewissen wenn sie weiterschreiben. ^_^,
RL geht sicher auch hier vor. Es wäre aber Toll, wenn jeder kurz bescheidgeben könnte, wenn wenig Zeit fürs Forum zur Verfügung steht. Dann haben die anderen kein so schlechtes Gewissen wenn sie weiterschreiben. ^_^,
Ich hab in meinem letzten Post in der Geschichte eine kleine Änderung vorgenommen, weil Alessandra ja noch gar nicht aus dem Klassenzimmer raus gegangen war
Es ist also nicht leer gewesen, als Hannah aus ihren Träumereien erwachte, sondern es war im Zimmer so gut wie keiner mehr drin.
Das lässt wieder alles offen
Es ist also nicht leer gewesen, als Hannah aus ihren Träumereien erwachte, sondern es war im Zimmer so gut wie keiner mehr drin.
Das lässt wieder alles offen
Das mit den Zeiten bereitet mir auch etwas Probleme. Alessandra kann schon rausgegangen sein, muss es aber nicht. Weiß man erst, wenn ihr Part geschrieben wurde. Mir fehlt da auch ein wenig die Erfahrung, wo man sich am besten orientieren sollte. Ich hab ständig das Gefühl, anderen die Handlung vorzugeben ohne es wirklich zu wollen. Nur man kann ja nicht immer auf jede mögliche Unterbrechung warten sonst käme man ja garnicht vom Fleck..
Ich denke, wenn man nicht explizit schreibt, dass wer wo nicht mehr ist oder sein sollte oder ihm gar Worte in den Mund legt .. macht man nichts falsch. Bei dir hatte ich bisher nicht das Gefühl Fade, dass du anderen die Handlung vorgibst. Du schaffst sogar Rahmen, in denen man wunderbar agieren kann, also mach dir keine unnötigen Gedanken
Ups, da hab ich mal wieder geschrieben, ohne vorher hierher reingeschaut zu haben
Tut mir sehr Leid, falls ich irgendwie anderen die Handlung vorgebe oder ähnliches, ich kenne das aus vielen anderen Rollenspielen, dass man nach dem Ping-Pong-Prinzip schreibt, um die anderen mit einzubeziehen und ihnen die Möglichkeit zu geben, da direkt ihren Senf dazuzugeben.
Und weils mir grad auffällt: Dass ich Carlas Charakter schon wieder so explizit erwähne ist eher der Versuch, sie ein bisschen mit anzubinden, da sich ja bisher schon so Grüppchen, bzw. Zweier-Gespanne entwickelt haben, und nur Carlas Charakter noch allein durch die Gegend wandert.
Also tut mir Leid, falls ich da jemanden zu sehr in eine Richtung geschubst habe, ich werde mich in Zukunft zusammenreißen
Tut mir sehr Leid, falls ich irgendwie anderen die Handlung vorgebe oder ähnliches, ich kenne das aus vielen anderen Rollenspielen, dass man nach dem Ping-Pong-Prinzip schreibt, um die anderen mit einzubeziehen und ihnen die Möglichkeit zu geben, da direkt ihren Senf dazuzugeben.
Und weils mir grad auffällt: Dass ich Carlas Charakter schon wieder so explizit erwähne ist eher der Versuch, sie ein bisschen mit anzubinden, da sich ja bisher schon so Grüppchen, bzw. Zweier-Gespanne entwickelt haben, und nur Carlas Charakter noch allein durch die Gegend wandert.
Also tut mir Leid, falls ich da jemanden zu sehr in eine Richtung geschubst habe, ich werde mich in Zukunft zusammenreißen
Höh? Mönsch Vierna, du schreibst doch super, auch du bestimmst keine Dinge, du machst das genau richtig wie ich das sehe
Meine Aussage war rein auf das was ich geschrieben hatte bezogen. Ich finde euer RP bisher klasse. Bin selbst nur gern mal Unsicher über das was ich zusammenschreibe. Nur nix bei denken bitte.
Deshalb sagte ich damals schon, es wäre eben besser wenn regelmäßig jemand Zeiten einwirft. Und niemand darüber hinaus schreibt (z.B 12- 13 Uhr) so hat man nen Puffer in dem sich alle bewegen sollten
Lillybell- Anzahl der Beiträge : 408
Jap, die Idee wäre echt sinnvoll.
Mir macht das nichts aus, dass du Louise mit eingebunden hast, Vierna. Ganz im Gegenteil. Das mit den Zeiten ist eigentlich ganz gut. Es ist doch im Moment Spätnachmittags bzw. Abends, manche sind ja auch schon beim Abendessen.
Hallo Darf ich den Damen und Herren Gesellschaft leisten?^^
MasterBackhefe- Anzahl der Beiträge : 78
Laune : Versunken in Melancholie
Also ich hätte nichts gegen eine weitere Mitspielerin. Da wir noch in den Startlöchern stehen, wäre das Einsteigen auch kein Problem.
Warte aber lieber noch auf die Meinung der anderen und vor allem von Carla, der Spielleiterin
Warte aber lieber noch auf die Meinung der anderen und vor allem von Carla, der Spielleiterin
Ok Aber schon einmal vielen Dank für die Unterstützung^^
MasterBackhefe- Anzahl der Beiträge : 78
Laune : Versunken in Melancholie
Seite 4 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11
Seite 4 von 11
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten