Sitemap


-
 
 - http://federwelten-forum.forumieren.com/ 2012-07-31T20:49:50+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/groups 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f1-die-forenregeln 2012-07-31T20:49:52+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t1-forenregeln 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f6-anschlagtafel 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t4-namensanderungen 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f3-fragen-antworten 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f4-federwelten-cafe 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f11-eigene-werke 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f12-kreativwerkstatt 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f10-rollenspiel-organisation 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t2-kurze-information-fur-angehende-spielleiter-innen 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f9-stammtisch 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f8-spielecke 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f5-archive 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g2-moderatoren 2012-07-31T20:49:57+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search?search_id=activetopics 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=today_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=overall_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/?mode=delete_cookies 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g1-admins 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq?dhtml=no 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c1-eingangshalle 2012-07-31T20:50:00+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t3-benutzerrange 2012-07-31T20:50:01+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c5-kunstlerstube 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c4-rollenspiele 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c3-taverne 2012-07-31T20:50:03+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c2-hinter-den-kulissen 2012-07-31T20:50:03+00:00 always


[OoC] Hibb's Roadhouse

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Umbra am Mi Sep 27 2017, 18:40

„Um des Friedens und der Sicherheit des Menschheit willen ist es absolut notwendig,
dass einige der dunklen, toten Winkel und unergründlichen Tiefen dieser Erde unangetastet bleiben,
damit keine schlafenden Abnormalitäten zu neuem Leben erwachen und sich blasphemisch überdauerte
Albträume aus ihren schwarzen Schlünden winden und zu neuen und größeren Eroberungen ausbrechen.“

H. P. Lovecraft, Berge des Wahnsinns




Willkommen im Out of Character-Bereich der Runde! Hier könnt ihr euch entspannt unterhalten, während eure Gangster andernorts ihren Spaß haben. :cthulhu:

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
avatar
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6438
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 24
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Umbra am Fr Sep 29 2017, 16:32

Der Regelthread ist nun vollständig.

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
avatar
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6438
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 24
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von wellby am Fr Sep 29 2017, 19:36

Hallo ihr!

Ich wollte die Gunst der Stunde schon einmal nutzen und mich hier nochmals kurz vorstellen. Eigentlich kennt mich ja der ein oder andere aus dieser Runde schon; vielleicht stößt allerdings noch jemand hinzu oder wir können so manchen Außenstehenden für unser Geschreibsel gewinnen - schaden wirds ja hoffentlich nicht! ;)

Ich bin der Alex, mittlerweile 31 Jahre alt und in meiner Freizeit ziemlich tief im Rollenspiel-Hobby verwurzelt. Seit (schon bald) zwei Jahren leite ich auf Roll20 eine Live-Tisch-Runde genannt "Unland", für die ich damals Darnamur, Leo, Umbra und noch zwei andere Nasen habe gewinnen- und bislang irgendwie behalten können! Auch mit Fadey hatte ich bereits das Vergnügen, Tabletop-Rollenspiel zu betreiben... Und wenn ich mich tatsächlich recht erinnere, war da auch mal die Gelegenheit, an der ich mit Elli kurz einmal durch Umbras HEX(Hollow Earth Expedition) stolpern durfte...?
Wie dem auch sei, Rollenspiel hat mein Herz einst erobert und bis heute immer noch fest im Griff!

Howard Phillips Lovecrafts Lebenswerk, später einmal CTHULHU Mythos genannt, zählt zu den beeindruckensten Geschichten der Literatur, die ich jemals gelesen habe. Tatsächlich habe ich seine gesamten literarischen Werke, Geschichten, Prosa, Briefe und sogar seine Lesereinsendungen an die Washington Post bereits mehrmals verschlungen und fühle mich tief inspiriert von jenem Sonderling, dessen Kreativität dem Leser eine einzigartige Tür zu öffnen vermag, die man- einmal betreten, nie wieder richtig schließen wird.

Jedes Jahr habe ich so meine HPL-Wochen, wo ich mich wieder an den Stoff heranwage und die Begeisterung wieder von Neuem erwischt... Und genau in der Zeit kommt nun Frau S. daher und möchte eine Schreibrollenspielrunde in jenem Setting hier leiten. Schamlos von meiner Schwäche überwältigt, bin ich nun hier und webe erste Gedanken bezüglich meines neuen Charakters.

Zum Regelsystem selbst habe ich natürlich alle nötigen Bücher selbst zur Hand und kenne mich, so will ich meinen, damit ganz gut aus - wobei ich gerade dabei bin, mein Wissen diesbezüglich wieder ein wenig für diese Runde (und unseren baldigen Ausflug nach Innsmouth) aufzufrischen; ich denke sobald ich in den nächsten Tagen ein wenig Zeit freischaufeln kann, werde ich mich direkt an die Charaktergenerierung setzen.

Ich freue mich darauf und bedanke mich nun schon einmal bei euch, dass ihr mir dieses Plätzchen hier ermöglicht!

Bis bald,

Rl'yeth Ftagn

Euer Alex! ;)
avatar
wellby

Männlich Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 22.06.16
Alter : 31
Wohnort : Landshut
Laune : Eigentlich immer gut gelaunt. Meine einzige, immerwährende Beschwerde ist die Tatsache, grundsätzlich zu wenig Zeit für meine Hobbies zu haben. Leider.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Umbra am Sa Sep 30 2017, 11:26

Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen! Freut mich, dass ich dich wieder zurück in ein Forum locken konnte. Mein perfider Plan ist aufgegangen. Hehe. Grins

Ihr könnt euch schonmal überlegen, wie die Verbrecherbande, für die ihr arbeitet, aussehen sollt. Es wird so sein, dass sie in vielen illegalen Geschäften ihre Finger mit im Spiel hat: von Schutzgelderpressung, illegalem Glücksspiel, Schmuggel bis hin zur hauseigenen Schwarzbrennerei wird wohl alles mit dabei sein, was Geld einbringt. Eure Charaktere sollten sich bewusst sein, dass es rau zugehen kann und durchaus auch vor Mord nicht zurückgeschreckt wird, wenn jemand die "Familie" bedroht. Was für eine Familie dies ist, sei euch überlassen. Soll es eine lokale mafiöse Vereinigung sein, bunt gemischt, was die Mitglieder betrifft? Oder wollt ihr alle italienische, irische, albanische, russische, jiddische (...) Wurzeln haben?

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
avatar
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6438
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 24
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von wellby am Sa Sep 30 2017, 16:20

Ich vote direkt einfach mal für eine Irische Familie! ;)

O'Belly; oder Dewy oder sowas in dieser Richtung!
avatar
wellby

Männlich Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 22.06.16
Alter : 31
Wohnort : Landshut
Laune : Eigentlich immer gut gelaunt. Meine einzige, immerwährende Beschwerde ist die Tatsache, grundsätzlich zu wenig Zeit für meine Hobbies zu haben. Leider.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Adrian Kane am Sa Sep 30 2017, 23:48

Dann winke ich auch mal kurz in die Runde Winke2. Umbra hat mir ein Angebot gemacht, dass ich nicht ablehnen konnte...:mrc:.

Mit Herrn Lovecraft bin ich damals in meinen fruehen Unitagen aneinandergeraten, als ich mich versucht habe auf eine grobe literarische Epoche der englischsprachigen Literatur einzuschiessen. Auch wenn das schliesslich doch eher Fin de siècle geworden ist, blieb mir das Wenige, was ich von ihm damals gelesen habe, doch ziemlich lebendig in Erinnerung. Wollte ueber die Jahre immer mal wieder die gesammelten Werke in die Hand nehmen, aber wie das so ist, kommt dann oft was anderes dazwischen. Jetzt greife ich allerdings die Gelegenheit am Schopfe und schmoekere mich durch alles, was ich hier so von ihm habe. Und hoere. Im Ernst, Badrenovierung mit Lovecraft im Ohr ist genial Grins.  

Zum Regelsystem selbst habe ich natürlich alle nötigen Bücher selbst zur Hand und kenne mich, so will ich meinen, damit ganz gut aus

Was gut ist, denn damit kenne ich mich (noch) gar nicht aus pfeif.

Wie ich Umbra bereits mittgeteilt habe, bin ich wegen meiner Schichtarbeit jeweils eine Woche nicht in der Lage zum Schreiben (ooc mitlesen und mal vom Handy aus schreiben ist aber durchaus drinn), gefolgt von einer Woche frei usw. Bei den anderen Spielen scheint es zu funktionieren, wollte es nur mal in den Raum werfen, damit alle bescheid wissen.

Freue mich auf ein gutes Miteinander hier, und da ich selbst entfernt irische Wurzeln habe, wuerde ich mich wellbys vote natuerlich anschliessen Kleeblatt

_________________
"Everything that lives is designed to end. We are perpetually trapped in a never-ending spiral of life and death. Is this a curse? Or some kind of punishment? I often think about the god who blessed us with this cryptic puzzle...and wonder if we'll ever get the chance to kill him." - 2B
avatar
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1288
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Elli am Mo Okt 02 2017, 14:08

@wellby schrieb: Und wenn ich mich tatsächlich recht erinnere, war da auch mal die Gelegenheit, an der ich mit Elli kurz einmal durch Umbras HEX(Hollow Earth Expedition) stolpern durfte...?

Das ist korrekt ^^

Schön, das wir uns hier wieder sehen.

Natürlich auch Hallo an Adrian, mit ich auch bereits gemeinsam, eine kurze Zeit ein Rollenspiel gemeinsam spielte. 8)

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
avatar
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3679
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 31
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von wellby am Mo Okt 02 2017, 19:37

Charakter ist fertig gebastelt und existiert zumindest bereits mit allem Drum und Dran auf dem virtuellen Papier meines Charakterbogens. Ich werde ihn in den nächsten Tagen hierher übertragen! ;)
avatar
wellby

Männlich Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 22.06.16
Alter : 31
Wohnort : Landshut
Laune : Eigentlich immer gut gelaunt. Meine einzige, immerwährende Beschwerde ist die Tatsache, grundsätzlich zu wenig Zeit für meine Hobbies zu haben. Leider.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Adrian Kane am Di Okt 03 2017, 01:20

Hey Elli, so sieht man sich wieder  Wink

Kurze Frage mal an die Experten.
Es ergab sich folgender Zahlengulasch:

Attribute:
Stärke (ST):60                    
Konstitution (KO):70          
Körpergröße (GR):45        
Geschicklichkeit (GE):80  
Erscheinung (ER):55          
Intelligenz (IN):75                
Mana (MA):35 (+5)                  
Bildung (BI):55

uebrig: 15/20

Wenn ich das recht verstehe, muss ich ja von den 20 Extrapunkten schonmal 5 in MA stecken weils das sonst <40 waere?

Des Weiteren:

Da GE (80) und ST (60) > GR (45) ergibt sich BW 9, verstehe ich das richtig?

Soviel zu meinem angehenden grossen, magischen Charakter. Weder gross noch magisch begabt, eher klein und fies Ugly Aber das passt schon ^^.

@wellby schrieb:Dieser Würfel existiert nicht
Dieser Würfel existiert nicht
...

Da wollt er deine "Glueckswuerfel" nicht akzeptieren?  Grins

@Umbra
habe ich euch die Beispielberufeliste aus dem Regelwerk hochgeladen. Grün: typisch für Lovecraft-Geschichten. Gelb: nur in den 1920ern verfügbar.
Vielleicht steh ich ja nur auf dem Schlauch, aber sehen tu ich die Liste gerade nirgends Verwirrt

_________________
"Everything that lives is designed to end. We are perpetually trapped in a never-ending spiral of life and death. Is this a curse? Or some kind of punishment? I often think about the god who blessed us with this cryptic puzzle...and wonder if we'll ever get the chance to kill him." - 2B
avatar
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1288
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Umbra am Di Okt 03 2017, 03:44

@Adrian Kane schrieb:Wenn ich das recht verstehe, muss ich ja von den 20 Extrapunkten schonmal 5 in MA stecken weils das sonst <40 waere?
Genau. Tipp für den Neuling: Ich wäre bei Mana nicht allzu geizig, immerhin ist davon auch abhängig, wie sehr man mentalen Belastungen standhalten kann... ob diese nun alltäglich sind oder cthulhoid. 40 ist nicht ohne Grund als Minimum angesetzt, da ist jeder Punkt mehr gut investiert. Ugly

@Adrian Kane schrieb:Da GE (80) und ST (60) > GR (45) ergibt sich BW 9, verstehe ich das richtig?
Japp. ^^

@Adrian Kane schrieb:Vielleicht steh ich ja nur auf dem Schlauch, aber sehen tu ich die Liste gerade nirgends Verwirrt
Bei mir ist der Link da und funktioniert. Denker Versuche es mal hier: Beispielberufeliste.

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
avatar
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6438
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 24
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Adrian Kane am Di Okt 03 2017, 19:34

Danke dir. Zwei von drei Browsern wollten den Link partout nicht anzeigen, und der Dritte auch nur nachdem ich eine Nacht drueber geschlafen habe, es faengt bereits mysterioes an Verwirrt2

_________________
"Everything that lives is designed to end. We are perpetually trapped in a never-ending spiral of life and death. Is this a curse? Or some kind of punishment? I often think about the god who blessed us with this cryptic puzzle...and wonder if we'll ever get the chance to kill him." - 2B
avatar
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1288
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von wellby am Mi Okt 04 2017, 16:04

Ich hab meinen Charakter soweit fertig. Es fehlt nur noch der Hintergrund und die Wesenszüge, wobei ich diese noch ein wenig sacken lassen möchte, da ich mit meinen aktuellen noch nicht sonderlich zufrieden bin. Folgt aber auf jeden Fall im Laufe der Woche!
avatar
wellby

Männlich Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 22.06.16
Alter : 31
Wohnort : Landshut
Laune : Eigentlich immer gut gelaunt. Meine einzige, immerwährende Beschwerde ist die Tatsache, grundsätzlich zu wenig Zeit für meine Hobbies zu haben. Leider.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Umbra am Mi Okt 04 2017, 16:21

Supi. ^^ Erstelle dir bitte noch einen Statusbeitrag. ;)

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
avatar
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6438
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 24
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Umbra am Mi Okt 11 2017, 22:30

Ich werde in den nächsten Tagen mal den Infothread füllen. Wenn ihr Hilfe mit den Charakteren braucht, sagt Bescheid! ^^

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
avatar
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6438
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 24
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Adrian Kane am Do Okt 12 2017, 16:33

Hab jetzt wieder frei und hoffe, dass ich uebers Wochenende fertig werde.

_________________
"Everything that lives is designed to end. We are perpetually trapped in a never-ending spiral of life and death. Is this a curse? Or some kind of punishment? I often think about the god who blessed us with this cryptic puzzle...and wonder if we'll ever get the chance to kill him." - 2B
avatar
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1288
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Umbra am Mo Nov 06 2017, 09:38

Hallo zusammen! Winke Ich weiß, dass zwei von euch gerade im Umzugsstress sind. Wann könnten wir hier denn starten? :)

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
avatar
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6438
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 24
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Fade am Mi Nov 08 2017, 17:49

Von meiner Seite besser früher als später. Aktuell glänze ich selbst nicht gerade mit aktivität hier und wenns muss, dann ist der Chara auch schnell zusammengewüfelt..

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
avatar
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1329
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Adrian Kane am Do Nov 09 2017, 17:10

Von mir aus sofort Wink

Ich gebe schonmal durch, dass ich wahrscheinlich vom 28.11 bis 21.12 urlaubsbedingt nicht zum Schreiben kommen werde

_________________
"Everything that lives is designed to end. We are perpetually trapped in a never-ending spiral of life and death. Is this a curse? Or some kind of punishment? I often think about the god who blessed us with this cryptic puzzle...and wonder if we'll ever get the chance to kill him." - 2B
avatar
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1288
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Elli am Fr Nov 10 2017, 11:53

Ok, ok, da bin ich wieder. Ich sehe wieder Fußboden, also kann ich auch posten, die Internetverbindung in der neuen Bude steht.
Ich verfasse noch den Rest zum Chara dann wäre ich bereit.

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
avatar
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3679
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 31
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Umbra am Do Nov 23 2017, 18:42

Ich hab bis Ende November selbst noch viel um die Ohren, aber irgendwann im Dezember geht es los. ;) Eher früher als später. Adrian, genieße deinen Urlaub. Du bekommst eh einen anderen Einstieg, wir bauen dich dann ein, sobald du wieder da bist. :)

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
avatar
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6438
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 24
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Adrian Kane am Fr Nov 24 2017, 02:03

Okay, klingt gut ^^

_________________
"Everything that lives is designed to end. We are perpetually trapped in a never-ending spiral of life and death. Is this a curse? Or some kind of punishment? I often think about the god who blessed us with this cryptic puzzle...and wonder if we'll ever get the chance to kill him." - 2B
avatar
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1288
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Umbra am Do Dez 28 2017, 11:53

Nja... das hat sich nun alles herausgezögert. Aber meinerseits wären wir nun startbereit. Ich werde noch einige Randinfos reinstellen, aber über Arkham und eure Mafiaorganisation steht schon das Wissenswerte im Thread. Bei Fragen meldet euch gern. ^^

Derweil habe ich schonmal ein bisschen über eure Bögen gelinst. Bei den Attributen ist mir gleich schon was aufgefallen. Klären wir das zuerst, bevor ich den Rest der Werte kontrolliere.

@Adrian Kane: Passt. ;)

@Elli: Bei dir stimmt die Bilanz nicht. Insgesamt hast du 5 Punkte zu wenig verteilt. Und ein Problem ist wohl, dass du nach der Bildungsverbesserung noch getauscht zu haben scheinst. Insgesamt kannst du bei Bildung in keinem Fall auf 40 kommen, weil dein niedrigstes Attribut +10 (Bildungsverbesserung) 50 wäre. Die einfachste Lösung wäre, wenn du von einem 70er-Wert 5 Punkte abziehst und 10 zu Bildung addierst. Damit ändern sich aber auch deine Fertigkeitenpunkte. Tüte

@wellby: Hilf mir mal bitte auf die Sprünge, was die Gangstervergangenheit alles verändert. Waren Attribute mit dabei? Ich habe das Investigatorenkompendium gerade nicht hier. Denker  Wenn nicht, stimmt bei dir die Bilanz auch nicht. Einer deiner 70er-Werte müsste 75 sein (IN: [6+3+6]*5= 75 und nicht 70). Deine Bildungsverbesserung fehlt noch. Das wirkt sich alles natürlich dann auch auf die Fertigkeitenpunkte aus.

@Fade: Passt. :)

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
avatar
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6438
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 24
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Umbra am So Dez 31 2017, 15:39

Im neuen Jahr geht es dann bald los. Dass die Werte alle passen, ist erstmal weniger wichtig als dass der Hintergrund eurer Charaktere fertig ist. Ohne Hintergründe starte ich nicht. Je ausführlicher ihr das gestaltet, desto besser. Ihr lernt euren Charakter besser kennen und ich kann im Spielgeschehen besser auf euch eingehen. ;)

Achtet darauf, euch einen speziellen Hintergrundeintrag auszusuchen, der eurem Charakter besonders am Herzen liegt. Diesen Eintrag könnt ihr so verstehen, dass euer Charakter sich dadurch definiert. Es gibt nichts Wichtigeres für ihn.
Schlüsselverbindung:
Wählt aus euren Hintergrundeinträgen einen aus, der für euren Charakter besonders wichtig ist. Markiert diesen Eintrag als seine Schlüsselverbindung. Hintergrundeinträge können sich im Laufe des Spiels verändern, die Schlüsselverbindung ist davon ausgenommen. Sie kann nicht ohne Weiteres zerstört, getötet oder anderweitig verloren werden. Sie ist der letzte Strohhalm, an den sich euer Charakter klammern kann, wenn alles andere den Bach runtergeht. Ihre Immunität ist nicht vollkommen unanfechtbar, aber sie kann euch nicht einfach weggenommen werden, ohne dass ihr die Chance bekommt, das zu verhindern.

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
avatar
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6438
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 24
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von wellby am Mo Jan 08 2018, 23:00

Hiermit melde ich mich auch endlich nun offiziell wieder hier im Forum zurück. Entschuldigt bitte, dass ich solange auf mich habe warten lassen. Ich hatte dir ja versprochen, liebe Silvin, dass ich heute Abend direkt meinen Hintergrund schreiben werde - und das werde ich auch auf jeden Fall jetzt zeitnahe machen(!) - allerdings kam mir dann doch noch unerwarteter weise etwas dazwischen. Dafür frühstücke ich morgen über dem Tablet und widme mich direkt voll und ganz dieser Aufgabe.

Ich freu mich! Bis denn...

Der Alex
avatar
wellby

Männlich Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 22.06.16
Alter : 31
Wohnort : Landshut
Laune : Eigentlich immer gut gelaunt. Meine einzige, immerwährende Beschwerde ist die Tatsache, grundsätzlich zu wenig Zeit für meine Hobbies zu haben. Leider.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von wellby am Di Jan 09 2018, 11:40

So, wie nun zum zweiten Mal versprochen sitzt mein Hintergrund soweit und kann durchgeguckt werden! Ich hoffe es ist alles so, wie für das Spiel gewünscht!! Die Bildungsprobe und die Attributsanpassung gehe ich dann im Laufe des heutigen Tages nochmals durch, muss jetzt mitm Auto zum Kundendienst und davor (!) noch meine beiden Mietzen draußen im Garten auftreiben.

Miau 'Ftagn. Ulthar Ftagn!
avatar
wellby

Männlich Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 22.06.16
Alter : 31
Wohnort : Landshut
Laune : Eigentlich immer gut gelaunt. Meine einzige, immerwährende Beschwerde ist die Tatsache, grundsätzlich zu wenig Zeit für meine Hobbies zu haben. Leider.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten