Sitemap


-
 
 - http://federwelten-forum.forumieren.com/ 2012-07-31T20:49:50+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/groups 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f1-die-forenregeln 2012-07-31T20:49:52+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t1-forenregeln 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f6-anschlagtafel 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t4-namensanderungen 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f3-fragen-antworten 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f4-federwelten-cafe 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f11-eigene-werke 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f12-kreativwerkstatt 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f10-rollenspiel-organisation 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t2-kurze-information-fur-angehende-spielleiter-innen 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f9-stammtisch 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f8-spielecke 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f5-archive 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g2-moderatoren 2012-07-31T20:49:57+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search?search_id=activetopics 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=today_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=overall_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/?mode=delete_cookies 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g1-admins 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq?dhtml=no 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c1-eingangshalle 2012-07-31T20:50:00+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t3-benutzerrange 2012-07-31T20:50:01+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c5-kunstlerstube 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c4-rollenspiele 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c3-taverne 2012-07-31T20:50:03+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c2-hinter-den-kulissen 2012-07-31T20:50:03+00:00 always


Stranger

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Stranger

Beitrag von Freyja am Di Sep 05 2017, 20:50

Zeromes Frage würde mich auch interessieren. Wie einfach ist es einen Stranger zu identifizieren und gibt es einen unterschied zwischen Strangern mit physikalischen Fähigkeiten wie Bändigen/ Formwandlung und solchen mit psychischen Kräften wie Telepathie/ Manipulation? Und was ist mit Strangern die ihre Fähigkeit nicht direkt kontrollieren können im Sinne von zb. Selbstheilung oder Visionen?

_________________
"Die Spatzen fliegen im Winter nach Süden"
avatar
Freyja

Weiblich Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.01.16
Alter : 20

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stranger

Beitrag von Steinreis am Di Sep 05 2017, 21:37

Naja, ich glaube, wenn wir uns irgendwo einig sind, dann das niemand von uns einfach im vorbeigehen als Stranger erkannt werden will. Da sollen schon schwerere Enttarnungsgeschütze aufgefahren werden müssen.
Ich stell mir das so vor.
Man braucht auf jeden Fall Blut und das nicht zu knapp. Außerdem eine anständige Laborausrüstung für die passenden Gentests, sowie Zeit. Und last but not least brauchts noch Geld. Diese Tests sind sauteuer, weil man für den Strangernachweis immer auch Gold braucht. Damit reagiert es am besten. So gehen bei jeden Test ein paar Löffel Goldstaub drauf.
Deshalb lieben es die Polizeistationen zwar, jemanden positiv zu testen, hassen es naturgemäß aber jemanden falsch im Verdacht gehabt zu haben. Sowas belastet arg das Buget, außerdem hat nicht jeder normale Bulle Hunterpriorität. Wenn also ein Gentest beantragt wird, wer weiß, wie lang das dauert.
Da muß an einem Tatort schon viel Blut geflossen sein, damit ein Fall ausreichend wichtig ist und was zum testen brauchen sie ja auch.
Richtige Hunterteams haben keine solche Probleme und wahrscheinlich auch alles in einem ihrer schwarzen Vans da, was man für einen Test braucht. Aber auch die brauchen dafür Gold.
Und weil wir in einer Zeit spielen, in der die Polizeigewalt für Ruhe und nicht Gerechtigkeit steht, wird gern Ruhe hergestellt, indem beide Parteien eins aufs Dach kriegen. Deshalb ruft auch niemand gern die Bullen. Am Ende bekommt man selbst noch was ab. Niemand will von den Bullen oder noch schlimmer, den Huntern verhört werden, schätz ich.

LG Steini

_________________
"Silent leges inter arma." - Cicero
avatar
Steinreis

Männlich Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 20.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stranger

Beitrag von Awa am Di Sep 05 2017, 21:49

Blut ist die eine Variante. Nebenbei gibt es aber auch einen Haufen an Kameras und Satelliten die Anomalien erkennen können. Es ist nicht unmöglich Fähigkeiten geheim zu wirken, aber wer es z.B
auf offener Straße tut, braucht sich nicht wundern ;)

Und wir haben unser Unterforum bekommen! Wouuuh! Ich war schon mal so frei und habe Topics erstellt. Wenn welche fehlen nur zu!

Unter "Charaktere" könnt ihr euch schon mal austoben. Die nächsten Tage werden bei mir stressig, also im zweifel könnt ihr auch ohne Muster anfangen (soll eh nur ein grobes Steckbriefmuster sein,...)
avatar
Awa

Männlich Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 27.03.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stranger

Beitrag von Freyja am Di Sep 05 2017, 22:05

Also so wie Awa das beschrieben hat, ist es wahrscheinlich schon eher einfach einen Stranger zu erkennen.
Die Bluttests sind wohl eher einfach und schnell, ausserdem gibt es viele Kameras und die Chips die jeder Stranger bekommt können wohl leicht aufgespürt werden und dienen nicht nur als Erkennungszeichen sondern auch als GPS. Ich könnte mir vorstellen das es grosse Geräte gibt die an bestimmten Stellen stehen und alle Chips in der Umgebung registrieren und vielleicht etwas kleinere Geräte die Hunters mit sich führen, welche die Chips einzelner Strangers lesen können.
Also das wäre so meine Vorstellung nach dem lesen des Anfangsposts.

Meine Frage wäre noch ob solche Kameras Strangers wegen der Chips erkennen oder nur wenn die Fähigkeiten benutzt werden? Oder können sie auch ungechipte Strangers anhand von Gehirnwellen oder so erkennen?

_________________
"Die Spatzen fliegen im Winter nach Süden"
avatar
Freyja

Weiblich Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.01.16
Alter : 20

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stranger

Beitrag von Awa am Di Sep 05 2017, 22:13

Ja so ist mein Blick auf die Huntertechnologie gemeint gewesen :)

Jedoch wird nicht jede Fähigkeit gleich erkannt werden. Viele werden über Überwachungskameras und Messsensoren (die z.B plötzliche Hitzeentwicklung) erkannt. Die Chips dienen sowohl für das GPS, neuere Modelle haben zum teil Sensoren verbaut.

Aber es lässt sich nicht überall messen und erkennen. Einige Fähigkeiten bräuchten wohl aich erst eine gescheite Erkennungsmethode, aber dort wird logischerweise viel in Forschung bei den Huntern investiert. Aber wenn z.B ungechipte sich ruhig verhalten, sollte nicht so schnell etwas passieren.

Die Chips dienen als Hauptüberwachungsmethode, Stranger sind ja anhand von chips schon identifiziert und können ggf. Dauerbeschattet werden
avatar
Awa

Männlich Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 27.03.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stranger

Beitrag von WaDDe am Mo Sep 11 2017, 23:31

Nachdem Thalia mir von euerm Projekt hier erzählt hat hab ich mich auch mal angemeldet und würd gern auf Seite der Stranger mitmachen. Den Charakter hatte ich sofort genau im Kopf
avatar
WaDDe

Männlich Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 11.09.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stranger

Beitrag von Steinreis am Di Sep 12 2017, 01:54

Aloha, @WaDDe.
Willkommen bei den Fremden. Schön, das hier soviele schon eine gute Idee hatten. Vielleicht bringst du ja das kampferprobte Powerhouse mit, das uns irgendwie noch fehlt. Normalerweise sind die Plätze für die Batzenschleudern als erstes weg. Hier könnten wir noch eine potente Laserlady, einen muskulösen Mauerbrecher oder einen wasserscheuen Elektrofuzzi gebrauchen.
Es sind sogar mehr als ein Char spielbar, also kann man sich voll ausleben. :)

@all
Ich bin irgendwie auch immer mehr auf dem Tripp, einen Partner für meinen Telepathen zu kreiren. Bin mir noch nicht sicher was für eine Kraft er genau haben soll, aber wenn ich den Zweitcharakter mache, dann wird er einer fürs Grobe.^^

LG Steini

_________________
"Silent leges inter arma." - Cicero
avatar
Steinreis

Männlich Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 20.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stranger

Beitrag von Awa am Di Sep 12 2017, 12:32

Halloha! Natürlich kann man noch mitmachen und ich freue mich schon auf deine Idee :)

avatar
Awa

Männlich Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 27.03.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stranger

Beitrag von Awa am Mo Sep 10 2018, 16:19

Spieltechnisch könnten bei uns neue Spieler*innen als Hunter einsteigen und alsbaldig mitspielen!
avatar
Awa

Männlich Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 27.03.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stranger

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten