Sitemap


-
 
 - http://federwelten-forum.forumieren.com/ 2012-07-31T20:49:50+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/groups 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f1-die-forenregeln 2012-07-31T20:49:52+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t1-forenregeln 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f6-anschlagtafel 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t4-namensanderungen 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f3-fragen-antworten 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f4-federwelten-cafe 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f11-eigene-werke 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f12-kreativwerkstatt 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f10-rollenspiel-organisation 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t2-kurze-information-fur-angehende-spielleiter-innen 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f9-stammtisch 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f8-spielecke 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f5-archive 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g2-moderatoren 2012-07-31T20:49:57+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search?search_id=activetopics 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=today_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=overall_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/?mode=delete_cookies 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g1-admins 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq?dhtml=no 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c1-eingangshalle 2012-07-31T20:50:00+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t3-benutzerrange 2012-07-31T20:50:01+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c5-kunstlerstube 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c4-rollenspiele 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c3-taverne 2012-07-31T20:50:03+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c2-hinter-den-kulissen 2012-07-31T20:50:03+00:00 always


Wirtshaus zum goldenen Drachen

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Drachenschmetterling am Mo Sep 11 2017, 17:54

Wie wollen wir das mit der Reihenfolge handhaben?
avatar
Drachenschmetterling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 13.08.17
Laune : Ich bin zu jung für diesen scheiß

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad am Mo Sep 11 2017, 18:01

Ich bin es gewohnt, dass jeder schreibt der schreiben kann, aber werde mich einer festen Reihenfolge gern eingliedern, sofern niemand den Laden zu lange aufhält.. Ich mag es nicht Wochen auf einen Post warten zu müssen.
avatar
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2109
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 30
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari am Mo Sep 11 2017, 18:28

*rollt sich vor Lachen auf dem Boden* Dann wirst du mir gehörig in den Arsch treten müssen.

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
avatar
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Steinreis am Mo Sep 11 2017, 21:51

Öhm, das hör ich aber garnicht gerne, Hikari.
Soll das etwa heißen, das man von dir, als Spielleiter, solche Assimoves erwarten kann, das du mal eben zwei , drei Wochen verschwindest, weil dir halt danach war, oder dir nix einfiel, oder irgendwelche Ausreden von wegen lernen und Arbeiten schreiben ?
Wenn du sojemand bist, dann bin ich schon jetzt ganz schnell weg. Ich erwarte erwachsene Leute, die ihr persönliches Zeitmanagement anständig gebacken kriegen. Das heißt, das für dieses Spiel die nötige Zeit VORHER eingeplant zu sein hat. Das heißt Monate, wenn nicht Jahre kontinuierlichen schreibens, das man ganz besonders von der Spielleitung erwartet, weil mit der SL die komplette Welt ausfällt.
Falls du dich also für unstet, flatterhaft und launisch hälst, Hikari, man also keinen konstanten Schreibfluss mit wochenlangen Unterbrechungen erwarten kann, dann sag das bitte gleich, dann rollt dieser Steinling nämlich gleich weiter. ;)

LG Steini

_________________
"Silent leges inter arma." - Cicero
avatar
Steinreis

Männlich Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 20.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Asteria am Mo Sep 11 2017, 22:05

Hallo erstmal und danke Hikari, dass du mich auf dein RP aufmerksam gemacht hast.

Ich bin super angesprochen von diesem RP. Es scheint enorm meinen Lieblingssettings zu entsprechen und ganz mein Fall zu sein.
Hab ich es bisher in den Beschreibungen richtig gelesen, dass du nicht so extrem das RP dirigierst als SL? In dem Falle stört es mich wenig, wenn du eine ab und zu mal inaktive Person bist. Da muss ich sagen, bin ich doch (meist) sehr geduldig, wenn man sich abmeldet. Soviel zu meiner Sicht dazu^^

Bin jemand der sehr sehr gerne eigens mehr Inhalt und für jenen Inhalt gerne auch Plot schreibt. Zweiteres auch unabhängig von anderen Spielern, ergo, Richtung Nebenplot - Nebenplot, wenn niemand an dem Plot mitschreiben will - , den ich ab und zu mal weiterschreibe neben SC. Wäre das hier auch möglich? (:

Abgesehen davon kann ich jetzt schon sicher sagen, dass ich sehr interessiert bin.
Ich würde mich sehr darüber freuen, die nächsten Tage Inhalte/SC zu erschaffen wenn ich darf.

Edit: Wo ist denn der Ingame Thread, oder ist das Play noch nicht gestartet? :3


_________________
"Do you remember standing on a broken field.. White crippled wings beating the sky.
The harbingers of war with their nature revealed, and our chances flowing by..?"
avatar
Asteria

Weiblich Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 20
Wohnort : That homely windowsill..
Laune : Can't wait to see whats around that corner.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari am Mo Sep 11 2017, 22:20

@Steinreis: Da das Play wie erwähnt seit drei Jahren existiert, kann man das wohl nicht als flatterhaft bezeichnen.
Dennoch kann es bei mir oder anderen Schreiberling (und ich spreche hier aus Erfahrung) zu Verzögerungen. Wenn ich mit ner Grippe im Bett liege bin ich nicht gerade eine Person die postet. Wenn ich 5 Wochen am anderen Ende der Welt bin (was bisher nur ein Mal vorkam auch nicht) oder um ein Beispiel des letzten Jahres zu nennen: Meine beiden Großväter sterben, erwarte ich ein gewisses Maß an Rücksichtsnahme. Ich bemühe mich meistens innerhalb von einer Woche zu antworten, kann das aber nicht immer versprechen. Ich verschwinde nicht ohne Ankündigung und die einzige Phase in der ich wahrhaftig sagen muss, dass ich da mal für 2-4 Wochen nicht posten kann ist in den Klausurphasen, da mein Privatleben und meine berufliche Zukunft dann doch vorgehen.

Sollten dir die oben genannten Gründe sauer aufstoßen, werde ich dich nicht davon abhalten das Weite zu suchen.

@Asteria: Freut mich.
Wie bereits erwähnt ist es eher demokratisch gehalten. Es gibt einen Hauptbösewicht auf den die Gruppe zwangsläufig treffen wird und der ein oder andere feste Plotpunkt, aber wie ebenfalls erwähnt ist der Weg wie wir dorthin gelangen offen. Trotzdem bitte ich zumeist um eine Form der Rücksprache a la "Hey Hikari! Ich möchte gerne einen Teil der Vergangenheit meines SC's in einem Nebenhandlungsstrang/plot aufarbeiten. Ist das okay? Wo bereite ich am besten eine Schnittstelle zur Hauptgeschichte? Passt es von der Logik her ins Gesamtkonzept?" Solange es stimmig ist sage ich selten nein. Ich hoffe das konnte deine Fragen bis dato beantworten. Falls ich was überlesen habe: Sry. Wiederhole es bitte noch mal >_<


An alle anderen:

Wir ihr wisst komme ich aus nem anderen Forum im dem Wartezeiten nicht selten waren und man sich irgendwie arrangiert hat. Ich werde niemanden steinigen wenn er durch eine gute Begründung nicht posten kann, werde aber auch zu gewisser Zeit mal nachhaken falls es doch zu lange dauert.
Ich würde es gerne erstmal ohne Reihenfolge veruschen, da das unangenehme Wartezeiten vermeiden kann. Sollte es zu Chaos führen, aber wieder auf eine Reihenfolge zurück greifen. Da wir aber alle zivilisierte Menschen sind sehe ich da eigentlich keinen Bedarf.

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
avatar
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Asteria am Mo Sep 11 2017, 22:31

Danke für das durchaus klare beantworten der Fragen :p
Hab nichts zu meckern! (:
Also, bei den Nebenplots die ich gerne mal schreib', handelt es sich meist um Dinge, die wenig Einfluss auf die Charaktere oder den Hauptplot nehmen. Daran sollte es weniger hadern. Ich schreib gern Nebenplots die sich an anderen Orten begeben, vielleicht sogar mehr über das, was in nem Land, ner Stadt oder sonstwas, bekannt machen. Dinge die für etwas mehr Tiefe sorgen, aber eigentlich einfach nur Geschichten in der Geschichte sind und nichts am Hauptplot rütteln. Dennoch würd ich dich dazu fragen, wenn mir mal sowas einfällt.

Ich würd einfach mal morgen in die Tasten hauen und dir dann zeigen, was ich mir so zu meinem SC gedacht hatte. Okay? (:

Achja und auf meinen Edit warst du nicht eingegangen. Wo findet das Play statt? Ich finde den Thread nicht, wenn er denn schon existiert :o

_________________
"Do you remember standing on a broken field.. White crippled wings beating the sky.
The harbingers of war with their nature revealed, and our chances flowing by..?"
avatar
Asteria

Weiblich Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 20
Wohnort : That homely windowsill..
Laune : Can't wait to see whats around that corner.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari am Mo Sep 11 2017, 22:34

Gerne :3

Bin schon gespannt auf deine Ideen.

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
avatar
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Steinreis am Di Sep 12 2017, 01:59

@Asteria
Mahlzeit und willkommen beim Heer. :)

@Hikari
Drei Jahre klingt gut, das zeigt, das zumindest du stetig an der Sache dran bist und da du die Seele des ganzen Spiels bist, ist das schonmal eine Menge wert. Ich werds also versuchen. ;)

@all
Und wenn Morth nicht mag, oder vielleicht auch schon früh verschollen ist, dann kann auch jeder andere dem Steinling über den Weg laufen.
Wer mag ? :D

LG Steini

_________________
"Silent leges inter arma." - Cicero
avatar
Steinreis

Männlich Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 20.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari am Di Sep 12 2017, 07:19

Hmh... der ist eigentlich fast genauso lange mit dabei. Hab ihn aber jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr online gesehen. ._.
Ich hoffe einfach mal, dass er heute oder morgen wieder auftaucht.
Ansonsten finden wir schon eine Lösung für Bröckchen. :)

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
avatar
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari am Di Sep 12 2017, 09:03

Nochmal ich:

Guten Morgen. Ich Update im Moment die Karte von Doliene und versuche euch eine deutlichere Unterscheidung zwischen Flüssen und Landesgrenzen zu geben!

Falls noch jemand einen Ort hinzufügen will? @Roderik Rod's Heimatdorf? z.B. oder ähnliches. Wäre es nett, wenn ihr mir Infos dafür hier lasst. Wo liegt der Ort ungefähr? Was ist es (Stadt, Siedlung, Ruine, etc.)?

Ich möchte nach dan Glossareinträgen auch gerne an der Weltkarte weiter arbeiten. Falls Interesse besteht lade ich die Rohskizze auf der nur die Landmassen zu sehen sind hoch und wir können gerne gemeinsam überlegen wo z.B. Calabriel angesiedelt wird.

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
avatar
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad am Di Sep 12 2017, 09:33

@Asteria
Na wen haben wir denn da. Ein bekanntest Gesicht. Freut mich, dass du hier auch aufschlagen willst. Ich habe deine Posts immer sehr genossen.

@Hikari
Okay, dann machen wir es erstmal ohne Reihenfolge. Für Waldelfen bzw. Druiden wäre nur Orosash wichtig. Reichen dir da die Informationen im Artikel der Druiden, oder soll ich das nochmal genauer definieren. Als Ort wäre ein dichter Wald wichtig, welcher oder wo ist mir jedoch egal. Da vertraue ich dir ganz. ^^
avatar
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2109
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 30
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari am Di Sep 12 2017, 09:56

@Jad ist notiert. Ich denke ein dichter Laubwald wird sich schon finden. Allerdings muss ich noch überlegen wo genau. In Doliene vermtulich nicht. Himvra wäre eine Möglichkeit, da es zwar nominal den Hochelfen gehört, aber diese sich vorzugsweise in Valorin in der Nähe von Vala's Ruhestatt ansiedeln. Es ist also eher wildes Land, nur von einigen Außenposten besetzt (vor dem Krieg jedenfalls... perfekter Startpunkt für jeden der mal eben in Doliene eindringen will) und könnte von Waldelfen und Druiden durchstreift werden. Ich werde ersteren auch noch eine Siedlung überhalb von Munchwald zu sprechen, an auf oder knapp hinter der Grenze.
Falls die Idee zusagt, dass Orosash in Himvra steht könntest du damit auch einen eventuellen Reise Grund für deinen Druiden haben? Besonders wenn der Krieg dort als erstes zuschlug.

Sind die Druiden eigentlich offenherzig? Könnte Luc z.B. an den Füßen von Orosash niederknien und beten, wenn er es wollte?

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
avatar
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad am Di Sep 12 2017, 10:23

Hikari schrieb:Falls die Idee zusagt, dass Orosash in Himvra steht könntest du damit auch einen eventuellen Reise Grund für deinen Druiden haben? Besonders wenn der Krieg dort als erstes zuschlug.
Das geht in Ordnung, auch wenn ich im Moment nicht auf dem Schirm habe vor Himvra liegt.

Hikari schrieb:Sind die Druiden eigentlich offenherzig? Könnte Luc z.B. an den Füßen von Orosash niederknien und beten, wenn er es wollte?
Natürlich. Wesen die von Natur und Magie durchwoben sind, sind den Druiden eigentlich immer willkommen. Offenherzig würde ich eingeschränkt bejahen. Solange man die Natur respektiert und die Lebensweise der Druiden, hat man schon fast ihr Vertrauen.
Wehe dem, der dieses missbraucht. Druiden haben ihre Augen und Ohren in der Wildnis überall.... im wahrsten Sinne des Worten :D
avatar
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2109
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 30
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari am Di Sep 12 2017, 10:40

Unten noch mal die Rohskizze der Welt.. und wenn ich sage roh meine ich es auch wirklich. Es sind fast nur Kontinente eingezeichnet. Die Länder Valorin (Hochelfen), Calabriel (Feen) und Ughord (Orks) sind z.B. noch nicht eingezeichnet.
Wie ihr seht ist also noch ziemlich alles offen.

Roh-Skizze:

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
avatar
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Steinreis am Di Sep 12 2017, 14:52

Okay, dann wird es hier also wie in anderen Mittelalter-Highfantasy-Spielen auch so, das die einzelnen Rassen weitestgehend unter sich sind und sich nur in größeren Städten, Märkten und Häfen in beachtenswerter Zahl über den Weg laufen.
Solange das so bleibt, ist alles in Butter. Bloß wenn größere Völkerwanderungen stattfinden, gibts natürlich gepflegte Bambule für alle.
Ich gehe also davon aus, das die Leute hier allgemein etwas chauvinistischer eingestellt, also von der Überlegenheit der eigenen Art recht überzeugt sind. Und da in der Vergangenheit jeder schonmal mit jedem Krieg geführt hat, kann auch jeder etwas zu meckern vorweisen.
Da die Menschen einfach noch nicht so lang da sind, haben sie auch noch nicht soviel Zeit gehabt, es sich mit allen zu versauen, also trifft man sich am ehesten in Menschenstädten, die sind offener.
Kann man das so stehen lassen, @Hikari ?

LG Steini

_________________
"Silent leges inter arma." - Cicero
avatar
Steinreis

Männlich Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 20.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari am Di Sep 12 2017, 15:01

Ja. Das kann man in etwa so sehen. Es gibt aber auch Völker die keine eigenes Land haben. Die Waldelfen z.B. sind ja auch überall verbreitet. Ich dachte nur dass der Spirituelle "Sammelpunkt" in Himvra ist.
Goblins haben zum Beispiel auch kein eigenes Land.
Aber ja. Im Grunde sind menschliche Länder der Knotenpunkt, weil die geschichtlich am neutralsten sind.
Und ja: es ist ein weiteres "Menschenreich" in Arbeit.

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
avatar
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Asteria am Di Sep 12 2017, 16:11

Besteht für mich später die Möglichkeit, auch mal ein ganzes Land/Rasse oder beides zu fertigen?

_________________
"Do you remember standing on a broken field.. White crippled wings beating the sky.
The harbingers of war with their nature revealed, and our chances flowing by..?"
avatar
Asteria

Weiblich Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 20
Wohnort : That homely windowsill..
Laune : Can't wait to see whats around that corner.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari am Di Sep 12 2017, 16:31

@Asteria: Das kommt sicherlich darauf an. Völker sind tendienziell möglich, aber! Du sagtest ja auch das deine Stärken da eher bei Menschen, Elfen usw. liegen. Kommt sicherlich auch auf das Volk/die Rasse an. Wenn ich denke, dass sie nicht ins Gesamtkonzept passt stehen die Chancen dann eher schlecht.
Aber ja es ist möglich. Jad hat nicht umsonst die Waldelfen geschrieben, Morth arbeitet nicht umsonst an Dunkelelfen und Goblins. Drachenschmetterling hat auch aus einem solchen Grund die Feen eingereicht. (Aber wie schon mal erwähnt immer in Absprache und mit Veto-Recht).

Bei Ländern bin ich noch sehr zaghaft. Auch wenn ich es gerne demokratisch angehe, war es ursprünglich "meine Welt". Die Erschaffung ganzer Länder aus der Hand zugeben ist schwer für mich. Eine überspizte Redewendung: Als würde man mir mein Baby entreißen. Verstehe mich nicht falsch: Ich schließe diese Option nicht grundsätzlich aus. Aber um es plump zu formulieren, bin ich vermutlich noch nicht bereit dazu.

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
avatar
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Morth am Di Sep 12 2017, 21:00

*wedelt panisch mit den Armen* ich bin nicht verschollen .. nur Krank aber ich bin da nach wie vor. Ich hab die Dunkelelfen Quasi fertig und bin an den Goblins dabei und Wurmzahn biete ich weiterhin als erstkontakt für Bröckchen an @Steinreis

_________________
"Die Fahrkarte in unsere Zukunft, ist immer ein weißes Stück Papier."

Rem Saverem (Trigun)
avatar
Morth

Männlich Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 08.07.17
Alter : 28
Wohnort : Emden

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Asteria am Di Sep 12 2017, 23:13

Hmmm. Okay. Also da ich schätze dass man erst sagen kann ob sie passen, wenn man über genügend Info verfügt, besteht die Gefahr dass ich eine authentische Rasse erstelle, oder mehrere, und diese letztlich verworfen werden. Zumal ich nicht weiß, ob ich eine Heimatlose Rasse schreiben würde. Käme wohl auf die Rasse an.
Ich schätze, ich bin da mehr Offenheit gewohnt. Ich kannte es immer so, dass man eine Rasse erstellt und einfach danach so lange daran gefeilt wurde, bis sie passend war für SL und Schreiberschaft in dem Setting. Schätze hier werd ich mal in den sauren Apfel beißen und gucken was für Rassen dann zur Auswahl stehen um nen SC zu fertigen, und danach entscheiden.

PS: Ich finde die Waldelfen, die Jad geschrieben hat, wirklich enorm ansprechend. Sehr schön geschrieben. Mag ich.
Vielleicht wäre das für mich eine tolle Alternative! (:

_________________
"Do you remember standing on a broken field.. White crippled wings beating the sky.
The harbingers of war with their nature revealed, and our chances flowing by..?"
avatar
Asteria

Weiblich Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 20
Wohnort : That homely windowsill..
Laune : Can't wait to see whats around that corner.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad am Mi Sep 13 2017, 07:22

@Morth
Der Verschollene taucht wieder auf und dann war er einfach 'nur' krank. Schön, dass du wieder von dir hören lässt. Der Eine oder Andere hatte sich schon ernsthaft Sorgen gemacht... ich schaue ja keinen an... Baeh

@Asteria
Ich danke dir für das schöne Kompliment und wäre geehrt wenn du dich dafür entscheiden würdest. ^^
avatar
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2109
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 30
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari am Mi Sep 13 2017, 07:46

*wirft mit nem Kissen nach @Jad* Wir hatten beide bedingt recht!

@Asteria: Verstehe mich nicht falsch. Du darfst ein Volk erstellen. Das Volk das du am Ende auch spielen möchtest (in der Regel)... aber wenn das schon vorher von einem anderen von definiert wurde, musst du dich an die Charaktereigenschaften von denen richten. Viele Arten sind schon in Arbeit und einige auch gar nicht existent und ich kann dir z.B. Nicht erlauben einen Glossareintrag über Einhörner zu schreiben, weil es die einfach nicht gibt.
Was Länder angeht: Gucke dir bitte den Eintrag von Drachenschmetterling zu den Feen an. Es ist schon möglich das Land deines Volkes zu beschreiben! Aber einen ganzen Nebenplot zu schreiben weil in Ughord bei den Orks gerade Dürre herrscht.., ist zu viel des Guten. Dadurch nimmst du mir als Spielleitung dann die Freiheit. Definiere ich jetzt für jedes Land wie es da aussieht und beschreiben die Geschehenisse eines jeden in einer eigenen Nebenhandlung, nimmt es der Spielleitung sprich mir, die Möglichkeit die ganze Geschichte spannend zu halten. Ich sage auch nichts über Charakter bezogene Nebenplots und ich habe dir auch angeboten "Kriegstagebücher" o.ä. als Geschichtlichen Hibtergrund zu schreiben.
Aber so wie du es beschreibst ist es die totale schreiberische "Kontrolle" über ein Land/Volk (zumindest klang es so) und da muss ich dann leider Nein sagen.

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
avatar
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad am Mi Sep 13 2017, 07:55

*Fängt das Kissen und pfeffert es @Hikari zurück an den Kopf*
*lacht sich ins Fäustchen*

Wenn du das so sagen willst... als Gentleman lasse ich dir natürlich deine Meinung.

Apropos... Völker und Länder: Wo ist denn nun Himvra eigentlich? Ich bleibe bei meiner Meinung, dass du Orosash da platzieren kannst, aber neugierig wäre ich schon wo der heilige
Baum der Druiden steht.
avatar
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2109
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 30
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari am Mi Sep 13 2017, 08:10

Zwing mich nicht dazu die schweren Geschütze auszupacken.

Falls es auf der Rohskizze in meiner Handschrift nicht leserlich ist: Himvra liegt links von Doliene.

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
avatar
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten