Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Wirtshaus zum goldenen Drachen

+6
Umbra
Drachenschmetterling
Asteria
Steinreis
Hikari
Lleweyllyn
10 verfasser

Seite 21 von 21 Zurück  1 ... 12 ... 19, 20, 21

Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 21 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Lleweyllyn Sa Okt 20 2018, 16:47

wow - so viel Energie!

Schlussendlich bleibe ich für mich dabei: da stehen ein-zwei Paar Schuhe, die ziehe ich mir an. Wenn es hier weiter geht, bin ich - Stand jetzt - gerne weiter dabei, da Thoralfs Entwicklung noch nicht am Ende ist. Schieben wir einen Riegel vor, wäre das schade.

Lleweyllyn
Lleweyllyn

Männlich Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 17.08.17
Wohnort : Luftschloss Wolke 9

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 21 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Roderik So Okt 21 2018, 20:29

guter Post, Llewellyn...vielleicht traut sich Roderik ja dem Menschen an...
Roderik
Roderik

Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 13.08.17
Alter : 53
Wohnort : B-W
Laune : wechselhaft

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 21 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Roderik Di Okt 23 2018, 23:18

dauert noch mit Erlenhain...wie groß sollte es eigentlich sein?
Roderik
Roderik

Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 13.08.17
Alter : 53
Wohnort : B-W
Laune : wechselhaft

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 21 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Sa Okt 27 2018, 13:36

@Roderik

Muss nicht wahnsinnig groß werden. Nur damit wir uns nen bisschen was über's Aussehen vorstellen können oder warum es Erlenhain heißt.

@Lleweyllyn @Jad @Drachenschmetterling
Ich würde gerne posten, habe aber ein kleines Problem:

So wie ich es verstanden habe, hält Roderik Lucien die Schwertspitze beidhändig an die Kehle/Kehlkopf. Selbst wenn er beim Zustoßen die Bewegungsrichtung ändern kann, ist es auf die Entfernung unmöglich, das Luc da unverletzt rauskommt, oder?

Wie seht ihr das?
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 21 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Lleweyllyn So Okt 28 2018, 09:42

Hikari schrieb:

[...]

@Lleweyllyn @Jad @Drachenschmetterling
Ich würde gerne posten, habe aber ein kleines Problem:

So wie ich es verstanden habe, hält Roderik Lucien die Schwertspitze beidhändig an die Kehle/Kehlkopf. Selbst wenn er beim Zustoßen die Bewegungsrichtung ändern kann, ist es auf die Entfernung unmöglich, das Luc da unverletzt rauskommt, oder?

Wie seht ihr das?

Roderiks letzter Post endet auf

Roderik schrieb:

[...]  ...und dann fasst er sich an den Kopf und lässt das Schwert fallen "JAAAA...ER WIRD BÜSEN!" er sackt auf die Knie und starrt zum Himmel..wo ein Rabe seine Kreise zieht...

insofern kein Problem?!

mein letzter Post endet auf:

Lleweyllyn schrieb:
[...]
Dadurch, dass Roderik das Schwert hatte fallen lassen, war es der Länge nach mit dem Griff voran in Richtung des Dämons getrudelt. Langsam schob Thoralf sich bis zum Schwertknauf vor und stellte seinen Fuß direkt vor der Parierstange auf die Klinge. So würde er das Schwert mit dem Fuß wegschieben können, sollte der Krieger danach greifen wollen.

Neue Situation, neue Reaktionen möglich.
Lleweyllyn
Lleweyllyn

Männlich Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 17.08.17
Wohnort : Luftschloss Wolke 9

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 21 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari So Okt 28 2018, 10:17

Nun vielleicht hätte ich mich präziser Ausdrücken sollen. Mir geht es primäre, um diese Szene hier.

Roderik schrieb:er legt die zitternde Klingenspitze an Luciens Kehle...seine feuchte Handfläche kann den Schwertgrif nicht richtig halten...er nimmt die zweite Hand an den Knauf und spannt die Arme an, während Lucien weiterredet...und dann stösst er zu...knapp am Hals des Dämonen vorbei und senkt das Schwert

Anatomisch und biologisch ist es nicht möglich, dass er Lucien verfehlt, da dieser nicht ein Mal schnell genug ausweichen kann. Im glücklichsten Fall wäre es meiner Meinung nach ein Kratzer. Im realistischsten Fall, sollten Wurmzahn oder Helena den Dämon nicht wegziehen, sogar eine durchlöcherte Kehle.
Dabei ist es unerheblich, ob Roderik danach das Schwert fallen lässt und Thoralf es sichert. Der Angriff fand statt und ich suche gerade nach der besten Möglichkeit es zu lösen. Verfehlen kann Rod nur, wenn jemand vorher Lucien wegzieht o.ä.
Jedenfalls ist das meine Sichtweise und die stellt sich als problematisch dar.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 21 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Lleweyllyn So Okt 28 2018, 10:43

Da die Situation nun schon einen Schritt weiter ist und die konkrete Bedrohung Luciens nicht mehr existiert, klingt Variante "Kratzer" nach der praktikabelsten Lösung?!
Lleweyllyn
Lleweyllyn

Männlich Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 17.08.17
Wohnort : Luftschloss Wolke 9

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 21 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Roderik Mo Okt 29 2018, 23:48

Hikari...stimmt, aber nehmen wir mal an (hätte ich ja auch so schreiben können...sorry) Rods Hände sind etwas zittrig...beim Stoß weicht er dadurch ohnehin richtungsmässig ab...und er war schon im gedanklichen "Umschwung"...und nehmen wir es trotz aller Genauigkeit auch als ein RP, das nicht an der puren Realität hängen muss...dann ist n Kratzer ganz okay, oder?
Roderik
Roderik

Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 13.08.17
Alter : 53
Wohnort : B-W
Laune : wechselhaft

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 21 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad Di Okt 30 2018, 09:16

Ich versteh auch nicht so recht, was das Problem ist. Wenn es dich stört Hikari, bzw. es nicht in dein logisches Verständnis passt, schreibe ich meinen Post gern noch um und lasse Luc durch Celeb aus der der Gefahrenzone bringen. Wir sollten uns nicht wegen solchen Dingen aufhalten lassen. Man kann alles übertreiben. Baeh

@Roderik
Was mich schon länger interessiert: Warum schreibst du immer im Präsens? Gibt es dafür einen Grund, der mir noch nicht bewusst ist?
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 21 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Di Okt 30 2018, 10:46

Ich denke Drachenschmetterling hat die Situation ganz gut gelöst.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 21 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Roderik Di Okt 30 2018, 19:49

Jad
gute Frage...ich habe es mir in den zehn Jahren einfach so angewöhnt...irgendwie kann ich mich da besser in meinen Char reinversetzen, hab ich das Gefühl...ich hoffe, es stört net zu sehr
Roderik
Roderik

Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 13.08.17
Alter : 53
Wohnort : B-W
Laune : wechselhaft

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 21 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad Mi Okt 31 2018, 10:51

Das kann ich nicht direkt beantworten, ich habe in diesem Zusammenhang einen Regelsatz zu Llandy gesucht, aber nicht gefunden. Gibt es so etwas überhaupt?

Für mich selbst kann ich sagen, dass ich überall Präteritum als Zeitform in den RPGs gewohnt bin und alle anderen Schreiber folgen diesem auch hier. Wahrscheinlich wurde da bei dir nicht so drauf geachtet? So könnte ich mir vorstellen, warum du dir das angewöhnt haben könntest.

Ob es sehr stört... nun, sagen wir es fällt mir zumindest negativ auf. Irgendwie passt es nicht. ^^
Ich wollte einfach mal wissen, ob es einen Grund dafür gibt, dass es dir entweder erlaubt wird, oder aber das du dich bewusst dafür entschieden hast. Mittlerweile halte ich am plausibelsten, dass es bisher wirklich den anderen egal war. Inwieweit das eine
falsche Annahme ist müssen Hikari und Drachenschmetterling sagen. ;)
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 21 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Mi Okt 31 2018, 10:57

Zum Thema Schreibstil und Zeitformen:

Es gibt dazu keinen Regelsatz. Wie du selbst sagst machen die meisten es von sich aus. Wenn sich jetzt aber jemand wohler damit fühlt oder sich besser in seinen Charakter einfinden kann. Warum nicht?
Mehr Probleme hätte ich da zum Beispiel mit der Ich Perspektive.

Es gibt auch noch "erfreuliche" Nachrichten: Mein Internet ist salopp gesagt im Arsch.
Ich werde gucken, dass ich irgendwie über das Handy schreibe. Hoffentlich.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 21 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad Mi Okt 31 2018, 11:07

Ah verstehe. Also um das mal zu übersetzen: Im Präsens dürften wir schreiben deiner Meinung nach, aber in aus der Egoperspektive nicht?

Naja, wird bestimmt werden mit deinem Internetanschluss.
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 21 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Do Nov 01 2018, 02:22

Nein.

Ich sagte, dass ich persönlich es im Lesefluss als störend empfinden würde, aber es wäre dennoch erlaubt.
Wie gesagt: Schreibt wie ihr euch am wohlsten fühlt.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 21 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad Do Nov 01 2018, 07:52

Gut zu wissen.
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 21 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad Di Nov 06 2018, 07:46

@Hikari
Brauchst du eine bessere Anspielposition für deinen Post? Ich könnte meinen Post umschreiben, wenn du willst.
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 21 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Di Nov 06 2018, 07:47

Ich bräuchte eher stabiles Internet für meinen Post.
Aber danke für den Vorschlag.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 21 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Fr Nov 23 2018, 07:43

Kurzes Update!

Das Internet läuft wieder. Heute hab ich leider einiges von der Arbeit anstehen und im Vormittagsbereich andere Termine, aber morgen setze ich mich an den Post.

Gruß Hiki
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 21 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari So Nov 25 2018, 21:05

Noch mal ich...

Tut mir Leid. Die letzten Tage hab ich wegen der Arbeit ziemlich viel um die Ohren, muss mich noch um Sachen für die Uni kümmern, Vorstellungsgespräch, Vokabelteste etc.

Für diejenigen, welche mich noch nicht so gut kennen: Llandy ist mein "Baby", dass ich Jahre lang allem vorgezogen habe. Beziehungen, Uni, Job, etc. alles stand hinten an. Was eine Zeit lang okay war.
Aber im Moment stehe ich da in einem Scherbenhaufen und es ist eine qual für mich hier überhaupt was zu schreiben, weil ich permanent das Gefühl habe, dass ich mir aus halb-garen Beiträgen irgendetwas zusammenschustern muss, was dann mit Füßen getreten wird.
Das macht keinen Spaß. Ich fühle mich zunehmend unter Druck gesetzt, weil ich nicht schreiben kann, entschuldige mich ständig und verwerfe alle Ideen, welche ich habe weil ich mir denke "Da meckern sie doch eh nur dran rum."

Ich hab heute versucht was zu schreiben und dabei kam genau ein Wort bei raus "Er". Vor Mittwoch werde ich es aus oben genannten Gründen nicht schaffen, aber dann versuche ich was zusammenzuschustern und wenn es zwei Sätze sind. Wem das natürlich nicht passt steht jeder Zeit frei zu "gehen".
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 21 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad Mo Nov 26 2018, 07:56

Hallo Hikari, ich verstehe deine Situation. Es ist in solchen Phasen sehr schwer einen klaren Gedanken zu fassen. Für mich ist die RPGlerei ein großes Hobby und Leidenschaft. Beides kommt jedoch hier entschieden zu kurz, durch die langen Wartezeiten. Daher ziehe ich nun die Reißleine. Ich höre auf. Natürlich wird mir das wehtun, aber wie heißt dieser dumme Spruch: 'Lieber ein Schrecken mit Ende, als ein Ende ohne Schrecken'. Dankeschön an alle und Hikiari besonders. Es hat Spaß gemacht. Mit Celeb und Waldelfen kann nach Belieben verfahren werden. Ich halte nicht viel von diesem Copyright-Autoren-Blödsinn auf unserer Ebene des Schreibes. Habt noch viel Freude. Allen und vor allem Hikari wünsche ich wieder bessere Zeiten für ihr 'Baby". Macht's gut. =)
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 21 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Lleweyllyn Mo Nov 26 2018, 13:59

Ihr Lieben,

irgendwie nicht ganz unerwartet...

Ich werde dann an dieser Stelle meinen Hut nehmen und Llandy ebenfalls verlassen.
Insbesondere dir, Hikari, alles Gute für die bevorstehenden Herausforderungen.

'till then, cheerio!
llell
Lleweyllyn
Lleweyllyn

Männlich Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 17.08.17
Wohnort : Luftschloss Wolke 9

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 21 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Mo Nov 26 2018, 14:59

Finde es sehr schade euch beide gehen zu sehen.

Macht das Beste eurerseits daraus und vielleicht sieht man sich ja noch ein Mal in dem ein oder anderen Play.
Oder vielleicht noch mal bei Llandy wenn es wieder läuft wie es sollte. Das steht euch jeder Zeit natürlich auch frei.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 21 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Mo Jan 14 2019, 08:16

Mit reichlich Verspätung dann doch mal ein Post von mir.

Wobei wir uns überlegen müssen, wie wir fortfahren wollen.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Seite 21 von 21 Zurück  1 ... 12 ... 19, 20, 21

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten