Sitemap


-
 
 - http://federwelten-forum.forumieren.com/ 2012-07-31T20:49:50+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/groups 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f1-die-forenregeln 2012-07-31T20:49:52+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t1-forenregeln 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f6-anschlagtafel 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t4-namensanderungen 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f3-fragen-antworten 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f4-federwelten-cafe 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f11-eigene-werke 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f12-kreativwerkstatt 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f10-rollenspiel-organisation 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t2-kurze-information-fur-angehende-spielleiter-innen 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f9-stammtisch 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f8-spielecke 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f5-archive 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g2-moderatoren 2012-07-31T20:49:57+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search?search_id=activetopics 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=today_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=overall_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/?mode=delete_cookies 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g1-admins 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq?dhtml=no 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c1-eingangshalle 2012-07-31T20:50:00+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t3-benutzerrange 2012-07-31T20:50:01+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c5-kunstlerstube 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c4-rollenspiele 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c3-taverne 2012-07-31T20:50:03+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c2-hinter-den-kulissen 2012-07-31T20:50:03+00:00 always


Wirtshaus zum goldenen Drachen

Seite 6 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Drachenschmetterling am So Sep 17 2017, 12:24

^^' Hiki könnte sie wahrscheinlich mittlerweile besser beschreiben, als ich und ist ja auch quasi meine Lectorin. Daher wirklich die Frage an euch. Wenn du es komisch findest, werd ich versuchen den vorher fertig zu bekommen.
avatar
Drachenschmetterling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 13.08.17
Laune : Ich bin zu jung für diesen scheiß

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari am Mo Sep 18 2017, 00:07

Ich werfe mal kurz meine Bedenken ein!

Wenn Thoralf zwischen Tieffelde und Kaltenburg in der "Hügellandschaft" war und nun aufbricht... sind es überschlagen.. ich hab die Karte gerade nicht vor mir, aber ich behaupte mal 2-3 Wochen a 10 Stunden Fußmarsch am Tag bis zum aktuellen Standort von Wurmzahn und Co gelangen würden... Also Celeb und Thoralf meine ich jetzt.

Das sehe ich aktuell leider als problematisch an. Außer ihr habt ne gescheite Erklärung, wie wir die Differenz klären können... ich glaube nämlich nicht, dass die Gruppe oben im Wäldchen 3 Wochen zubringen wird.

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
avatar
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Steinreis am Mo Sep 18 2017, 03:18

@all
Wenn ich da mal en Wort zur Inspiration einwerfen dürfte.
Luftpost !
Vielleicht kann es die SL ja arrangieren, das der dicke Wachtmeister, oder jetzt eher Fluchtmeister, von einem vorüberfliegenden Greifen, oder auch Lindwurm, für eine gar köstliche Leckerei gehalten wird.
Celeb kriegt das mit und versucht dem Dicken zu helfen. Der Greif will eigentlich bloß in Frieden seinen Wachtdöner verspachteln, wird aber ständig von den Pfeilen eines nervigen Elfs gestört.
So könnten die beiden recht fix bei den anderen ankommen. Der eine fliegt und der andere ist ein Waldelf, der nirgends flinker ist, als in der Wildnis.
Wenn Wurmzahn und Co. den Thoralf dann über sich um Hilfe schreien hören, könnte sich Bröckchen als Fluglootse und Landungsassistent zut Verfügung stellen, damit das Viech auch ortsnah runterkommt.
Was denkt ihr ?

LG Steini

_________________
"Silent leges inter arma." - Cicero
avatar
Steinreis

Männlich Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 20.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Lleweyllyn am Mo Sep 18 2017, 07:33

Servus,

Mein Vorschlag war eine grobe Idee. Die Arbeitsstätte kann eben so gut eine Rodungsfläche oder was auch immer sein. Wo genau streift ihr rum?

@Jad,
Hab noch einen Post auf Halde, danach können wir dann gerne händchenhaltend durch die Wälder schlendern.


_________________
All we have to decide is what to do with the time that is given us.
avatar
Lleweyllyn

Männlich Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 17.08.17
Wohnort : Luftschloss Wolke 9

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad am Mo Sep 18 2017, 08:11

@Lleweyllyn schrieb: Wo genau streift ihr rum?

Wie dem Startpost zu entnehmen ist, führte Luc die Gruppe den Tharn hinauf Richtung gleichnamigen Sees und es wird von Waldboden gesprochen. Daher sind sie wohl irgendwo hier:




@Lleweyllyn schrieb:
@Jad,
Hab noch einen Post auf Halde, danach können wir dann gerne händchenhaltend durch die Wälder schlendern.

Passt. Ich werde Celeb ohnehin erstmal nähern lassen.
avatar
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2291
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 30
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari am Mo Sep 18 2017, 08:44

*räuspert sich und starrt in ihren Kaffee*

@Jad: Danke für die durchaus nett gemeinte Verbreitung von 'vertraulich' zugespielten Kartenmaterial...
Wie auch immer... die oben sichtbare Karte, welche Jad euch freundlicher Weise weitergeleitet hat, hättet ihr ohnehin heute von mir zu sehen bekommen.

Das Karten-Update von Doliene, den Korrektur gelesenen Eintrag zu den Dunkelelfen und den Eintrag zu den Hochelfen bekommt ihr voraussichtlich am kommenden Freitag. Ebenso, werde ich dann die Anthologie und das Glossar sortieren.

@Steinreis: Riesenadler, wie sie Tolkien uns vorlebt sind in Llandy nicht beheimatet!

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
avatar
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad am Mo Sep 18 2017, 10:34

@Hikari
Oh, keine Sorge, ich habe dies nicht aus dem Material genommen, welches du mir anvertraut hast, sondern der öffentlichen Karte. Um ehrlich zu sein, ist mir ganz entfallen, dass du mir einen ganz ähnlichen Kartenausschnitt schon mal gegeben hattest. Mein Bildschnipsel entstand anhand deines Startposts. ;)
avatar
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2291
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 30
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Steinreis am Di Sep 19 2017, 21:40

@Morth
Ähm, erst gehst du dich bei Mutti beschweren, damit sie meinen Text rauswünscht und nun schreibst du hier was, das in kaum einer weise mit meinem Post kollidiert. Höchstens eins, der Goblin kocht ne Katze und kein Wildschwein. Auch gut, hätte man die Jagdszene weglassen können.
Nur hast du jetzt deinerseits überhauptnichts über die Begegnung zwischen Wurmzahn und Bröckchen geschrieben. Was hast du dir denn gedacht, als du dir meinen Text weggewünscht hast ? Nicht mal den Hauch einer Vorlage hast du mir gegeben. Auch keinen Hinweis darauf, das die Begegnung noch garnicht stattgefunden hat.

LG Steini

_________________
"Silent leges inter arma." - Cicero
avatar
Steinreis

Männlich Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 20.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad am Di Sep 19 2017, 22:06

Ich fand den Text sehr stark eingreifend in Wurmzahns Handlungen. Was Morth dazu veranlasst hat gegen deinen Post vorzugehen weiß ich nicht. Wäre es mein Post gewesen, hätte ich ebenso gehandelt. Kreativität sehe ich immer gern, aber es darf nicht darauf beruhen SCs fernzusteuern.

Übrigens finde ich deinen Ton hier im OOC ziemlich flachs und teilweise respektlos. Nur meine Meinung, aber wenn mich was stört spreche ich es aus.
avatar
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2291
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 30
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari am Di Sep 19 2017, 22:44

@Steinreis: Das Mutti überlese ich jetzt besser mal. Den Ton finde ich, wie @Jad schon gesagt hat sehr unpassend.


_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
avatar
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Morth am Di Sep 19 2017, 22:49

@Steinreis
Es tut mir leid wie es gelaufen ist, ich bin mit Hikari auch so im Kontakt und sie hat direkt meine Reaktion darauf mitbekommen als ich deinen Post gelesen hatte, ich wollte mich nicht bei „Mutti“ beschweren wie du sagst und hätte es wenn ich etwas Bedenkzeit gehabt habe und grade nicht zufällig mit ihr über was anderes geschrieben hätte versucht selbst mit dir zu klären, aber das mal dahin gestellt, ich Wollte dir auch sicher nicht damit auf dem Schlips treten und mir ging es auch nicht darum das mir dein Text nicht gefallen hat, nur wenn es um Rollenspiele geht.. möchte ich auch gerne die rolle meines eigenen SCs übernehmen ich möchte eine Begegnung und ein Gespräch ausspielen und nicht irgendwo in einem halben Satz bei meinem gegenüber beiläufig erwähnt sehen, genauso möchte ich nicht das meinem SCs Wörter oder wie in diesem Fall ganze sprachen in den Mund gelegt werden, es ist nicht so das ich was gegen die Begegnung zwischen Wurmzahn und Bröckchen habe.. ich möchte nur teil davon sein daher geht es mir auch kaum darum wie viel von deinem Post mit meinem Kollidiert oder nicht ich will nur die Gelegenheit haben selbst so.. oder eben anders darauf zu reagieren genauso möchte ich dir die Möglichkeit lassen auf meinen Charakter zu reagieren oder nicht so wie ich mir meinen post gedacht hatte sitzt, bzw. steht Wurmzahn gerade auf einen Stein.. dieser so wie ich mir dachte ist.. oder könnte zumindest Bröckchen sein es liegt jetzt an dir ob du möchtest das dies eine Tatsache ist ob Bröckchen gerade jetzt unter Wurmzahn zum leben erwacht.. ob er nichts tut.. oder vielleicht doch ein anderer Stein in der nähe ist, damit lasse ich dir einerseits die selbe Freiheit die ich in einen Rollenspiel haben möchte und ich denke doch auch etwas mehr als nur einen Hauch einer Vorlage, andernfalls würde das nicht zu einem Rollenspiel sondern zu einer Kurzgeschichte ausarten in der nur hier und da ein Charakter in den Raum geworfen wird. Wie gesagt auch damit will ich dir nicht auf den Schlips treten und hoffe das wir ab hier einfach friedlich und vernünftig weiter machen können

LG Morth

_________________
"Die Fahrkarte in unsere Zukunft, ist immer ein weißes Stück Papier."

Rem Saverem (Trigun)
avatar
Morth

Männlich Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 08.07.17
Alter : 28
Wohnort : Emden

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari am Di Sep 19 2017, 23:14

Ich werfe mal noch eine Kleinigkeit ein:

Ich denke es war ein riesen Fall Miskommunikation! Die Referenzen, die wir (Drachenschmetterling, Roderik und ich) auf andere Charaktere angedeutet haben, waren ein Mittel um euch "Neuen" (das wort klingt so diskriminierend) am Anfang einen Überblick über die Verknüpfung jener "bereits existierender" Charaktere zu geben. Das dies zu Verwirrung geführt hat tut mir leid.
Ich betone noch mal gerne, dass ihr mit Rückblenden arbeiten könnt oder:
@Morth und @Steinreis ihr bekommt einen Nebenplot in dem ihr die Begegnung beschreibt und der zeitlich gesehen vor den aktuellen Posts spielt! Eure Entscheidung :)
Ich hoffe wir können diese unangenehme Misverständnis bald lösen.

Gruß
Hiki

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
avatar
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Asteria am Mi Sep 20 2017, 00:33

*Die letzten Posts hier nicht ganz versteht, mal ignoriert*

Ich muss auch mal an den Charakter gehn. Werde es möglichst zeitnah anstellen, so gut ich kann :)

_________________
"Do you remember standing on a broken field.. White crippled wings beating the sky.
The harbingers of war with their nature revealed, and our chances flowing by..?"
avatar
Asteria

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 21
Wohnort : That homely windowsill..
Laune : Can't wait to see whats around that corner.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Steinreis am Mi Sep 20 2017, 06:42

@Hikari
Nein, ich denke nicht, das es sich hier um ein Missverständnis oder fehlerhafte Kommunikation handelt.
Morth wollte sich einfach mal wichtig nehmen. Unabhängig davon, das mein Post in keiner Weise mit seinem kollidierte, mußte der Kollege einfach aus Prinzip torpedieren, "weil er nicht gefragt worden ist".
Wegen was ?
Und selbstverständlich ist der Goblin in einem Bröckchenpost Nebensache, genauso wie der Steinling in einem Wurmzahnpost zweitrangig wird.
Wo ist da das Problem ?
Genau, nirgendwo. Nur Morth wurde vorher nicht gefragt. Wurmzahn wurde nicht ein einziges Wort in den Mund gelegt, nichts schlimmes angetan, es wurde ihm nur ein Wildschwein geschossen.
Und die Unverschämtheit, ein gutes Verhältnis zwischen dem Goblin und dem Steinling aufbauen zu wollen, wird sofort bei der SL zur Beschwerde gemacht.

Danke, wo ich nun weiß, was ich von Morth als Spieler zu erwarten habe, verzichte ich gern darauf, mich näher mit seinem Char zu befassen. Ich werde einfach irgendwann vorbeirollen, wenn es mir lustig erscheint. Und keine Sorge, Bröckchen wird Wurmzahn in Zukunft so behandeln, wie man es von einem Zwerg erwarten würde, das er stinkenden, diebischen und verlogenen Goblinmüll behandelt.
Garantiert keine Wildschweine mehr. Versprochen !

LG Steini

_________________
"Silent leges inter arma." - Cicero
avatar
Steinreis

Männlich Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 20.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Lleweyllyn am Mi Sep 20 2017, 08:02

Ein grundsätzlicher Gedanke vorweg: es macht stets immer auch der Ton die Musik. Immer. ImmerImmer.

@Jad
Dein Post passt super auf das, was ich noch auf Halde hatte. Ich harre mal deines nächsten Beitrags und schaue, wohin der Wachtmeister weiterzieht. Ich denke, ich werde ihn sukzessive an den üblichen Tag-Nacht- Rhytmus synchronisieren...

Cheerio!

_________________
All we have to decide is what to do with the time that is given us.
avatar
Lleweyllyn

Männlich Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 17.08.17
Wohnort : Luftschloss Wolke 9

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Drachenschmetterling am Mi Sep 20 2017, 09:21

Man muss dazu glaub wirklich erwähnen, dass einige von uns quasi täglich über alles mögliche miteinander schreiben... Sind mittlerweile auch so einfach Freunde.
Powerplay gerade so massiv (Der Goblin sprach ja auf einmal eine neue sprache, wo die Frage käme woher kann er das?) stößt den meisten Spielern übel auf. ich wäre vermutlich auch not amused im ersten post eines neuen Spielers so viel über meinen Charakter zu lesen, vorallem wenn es dann nicht zu den Infos passt die man im Glossar oder im Steckbrief erwähnt hatte.
Wenn wir Powerplay haben, lassen wir den betroffenen drüber lesen a la "schau, ob es so für dich passt." wenn es dann Umstimmigkeiten gibt kann man darüber reden und es anpassen. Solche Anmerkungen von Hikari oder Morth bedeuten Erfahrungsgemäß nicht "lösch den dreck sofort." den an sich war der Post nicht verkehrt. Nun einfach zu eingreifend.
avatar
Drachenschmetterling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 13.08.17
Laune : Ich bin zu jung für diesen scheiß

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari am Mi Sep 20 2017, 10:08

"Zu eingreifend" trifft es glaube ich ganz gut. Niemand hat behauptet, dass dein Post schlecht ist @Steinreis. Nur zu eingreifend.
Auf der anderen Seite wird @Morth hier auch nicht in den Himmel gelobt. Auf die neue "Große" hat er z.B. gar nicht reagiert.
Niemand ist perfekt! Und meine Bitte deinen Post vorerst rauszunehmen und zu ändern, war kein Rüffel a la "Gott ist das schlecht!", sondern ein Hinweis darauf, dass so massives Powerplay nicht beliebt ist.
Würdest du wollen, dass ich in meinem nächsten Post Bröckchen spiele und ihm die Alte Sprache in den Mund lege oder ihm Beine zuschreibe? Überspitzte Beispiele von meinerseits, aber das sind nun mal Dinge, welche Bröckchen laut Charakter Sheet nicht kann und die man ihm deshalb nicht andichten kann.
Wie @Drachenschmetterling schon schrieb: Wir haben mittlerweile über WhatsApp, Discord, Skype, etc. Kontakt einfach weil wir Freunde sind und schreiben täglich miteinander. Da kennt man seine Grenzen bzgl. Powerplay oder fragt wie gesagt direkt nach. Aber ohne Absprache einfach Dinge mit einem anderen Charakter zu unternehmen, ist nicht okay.

Und: Ich bin nunmal SL und muss dafür Sorgen, dass kein Chaos entsteht. Ich wäre also zu dank verbunden, wenn wir unseren Hosenboden hochbekommen und gemeinsam an einer Lösung arbeiten können, anstatt uns gegenseitig in unflätigem Ton die Schuld in die Schuhe zu schieben.

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
avatar
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Steinreis am Mi Sep 20 2017, 11:47

Zweckmäßig, das war der Post, @Hikari.
Ich schrieb dir ja, das ich nur das Zusammentreffen der Gruppe erleichtern wollte. Alternativ wären geteilte Handlungsstränge und/oder ein Extra-Thread nötig, bloß um die Leute auf einen Haufen zu bekommen.
Will Morth nicht.
Daraufhin hab ich meinen Text rausgenommen und dir geschrieben, das Morth das Treffen von Wurmzahn und Bröckchen schreiben kann, damit es ihm in den Kram paßt.
Will Morth auch nicht.
Also bin ich jetzt zum Schluß gekommen, das ich genug guten Willen gezeigt habe, um in einem möglichst guten Verhältnis zum Goblin ins Spiel zu starten.
Das will Morth anscheinend auch nicht.
Es bleibt mir bloß noch übrig, irgendwann der gesamten Gruppe über den Weg zu rollen. Und dann wird Wurmzahn natürlich entsprechend behandelt. Wie ein diebischer, verachtenswerter Goblin eben.
Und mit mir reden möchte Morth ebenfalls nicht.
Das hat er gezeigt, als er zur dir lief, anstatt zu mir zu kommen. Ergo, bei Morth kommt meckern vor reden, dem habe ich mich angepaßt.
Damit ist alles zusammengefaßt. Ich werde also warten und mitlesen, bis ich der Meinung bin, das die Gruppe an einer Stelle angekommen ist, an der Bröckchen rumliegen könnte und dann mach ich mich schon bemerkbar.

@Drachenschmetterling
Ich hab Wurmzahn lediglich einige Brocken Zwergisch sprechen können lassen. In vielen Fantasy-Settings sind die Zwerge die größten Händler, Handwerker. Mit ihren Waren, Waffen und Edelsteinen kommen sie in der ganzen Welt herum und damit ihre Sprache. Da es die Menschen hier noch nicht so lange gibt, liegt es recht nahe, das das Zwergische die gebräuchlichste Handelssprache darstellt.
Fällt dir was vernünftigeres ein ?

LG Steini

_________________
"Silent leges inter arma." - Cicero
avatar
Steinreis

Männlich Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 20.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari am Mi Sep 20 2017, 12:25

@Steinreis: Du scheinst offensichtlich das Problem nicht zuverstehen! Außerdem ist es mit Kooperation von allen Seiten und Rückblenden innerhalb eines Posts durchaus möglich alle an einen Ort zu bekommen. Das weiß ich aus Erfahrung!
Und wir sind hier nicht in irgendeinem Setting, mit x-beliebigen Rassenmerkmalen. Es gibt nicht ein mal einen Glossareintrag zu den Zwergen also wer sagt dir bitte, dass sie auch auf Llandy das Volk mit dem größten Außenhandel sind?! Ich hab das jedenfalls nirgendwo bestättigt oder verneint und irgendwelche Völker-spezifische Annahmen sollten zuerst mit mir abgesprochen werden.
Ich sage nicht, dass ich deine Intention nicht verstehe, aber das ist und bleibt Powerplay, was du da gemacht hast. Niemand sagt was gegen dein Wildschwein! Aber das ging nunmal zu weit und du zeigst keinerlei Einsicht in deine Richtung. Anstatt deinen eigenen Fehler einzusehen, schmeißt du gerade mit Vorwürfen um dich.

Um das hier noch mal klar zu stellen: Ich habe zu dem Zeitpunkt als dein Post kam mit Morth geschrieben und habe ohne seine Bitte die Initiative ergriffen. Was auch mein gutes Recht ist!
Und bevor du jetzt weiter auf allen rumhackst: Wer Private Nachrichten lesen kann ist klar im Vorteil. Aber ich zitiere es an dieser Stelle gerne noch einmal:

"Das finde ich auch sehr löblich und dein Schreibstil gefällt mir an sich. Dennoch kam es sehr stark wie Powerplay rüber. Am besten schreibst du Morth einfach mal eine pn und beratschlagst dich mit ihm :)"

Das war eine klare Bitte von mir dich bei ihm zu melden, um diese ganze verkackte Situatuion in der wir gerade sind zu verhindern. Das hast du offensichtlich nicht getan.

Jeden Vorschlag, um die Situation nicht weiter Richtung Eskalation zu bringen, konterst du gerade gekonnt mit Ignoranz, Schuldzuweisung an Andere und kindischem Trotz. Besser kann ich es gerade bei besten Willem nicht formulieren.

Abschließend noch mal: Es ist mein "Job" als Spielleiterin Powerplay, overpowered Charaktere, etc. zu verhindern und einen Konsenz zu schaffen und unabhängig davon, dass ich zufällig gerade mit Morth bei Discord geschrieben habe, hätte ich dir so oder so einen Rüffel für deinen Post geben müssen wegen des pp's. Mich jetzt -zugespitzt formuliert- in den Dreck zu ziehen, weil ich meinen Pflichten nachkomme, kann ich leider nicht so stehen lassen.
Ich finde es nur sehr schade, dass ein eigentlich simples Problem zu so einem unnötigen Bitchfight ausartet. Wir sind alle erwachsen und sollten in der Lage sein mit Einsichtigkeit auf allen Seiten so einer Lappalie entgegen zu wirken.

Ich glaube, dass ich nicht viel mehr zu diesem Thema sagen kann.
Wenn ihr mich jetzt entschuldigt: Mutti muss ihr Geld verdienen.

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
avatar
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad am Mi Sep 20 2017, 12:42

@Lleweyllyn
Freut mich, dass es passt. Ich würde dann mal den nächsten Schritt wagen und das Aufeinandertreffen einleiten?
avatar
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2291
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 30
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Roderik am Mi Sep 20 2017, 15:54

Leute Leute...was ist denn hier los?
Ich halte mich normalerweise aus solchen Auseinandersetzungen heraus, wenn ich nicht betroffen bin, aber ich hab mal Alles durchgelesen und denk mir mein Teil. Da ich nicht dieser hypertolle RP´ler bin wie es Manche hier wohl sind...keineswegs negativ gemeint, sondern einfach meine Einschätzung meiner selbst...sehe ich es vermutlicher aus schlichterer Sicht. Ich kenne Hikari schon sehr lange und weiß, daß sie keineswegs "willkürlich" oder "parteiisch" ist...das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Dieses Spiel läuft schon ne ganze Weile und es gab auch immer mal Probleme, doch wurden diese immer auf erwachsene Art und Weise geklärt.
Was das Zusammentreffen und einen eventuell nötigen Nebenplot betrifft...das habe ich auch schon gemusst, um die Lage meines Char zu erklären...also wo ist das Problem?
Ansonsten habe ich beim Lesen sofort die Idee gehabt, daß sich der "erschöpfte" Rod auf einen bestimmten Stein gesetzt hätte...nur so als Idee.
Langer "Schwafelrede" kurzer "Sinn"...vertragt euch einfach oder geht euch aus dem Weg, ich freu mich auf neue Mitschreiber, aber habe keinen Bock auf Rumgezicke...und wenn sich irgendjemand auf den Schlips getreten fühlt, dann sag ich nur "Getroffener Hund bellt"...Ende.

Achja, wie immer n guter Job, MUTTTIIIIIII rofl2

_________________
Schmerz bedeutet Leben...bis er Dich zu Tode gequält hat...
avatar
Roderik

Männlich Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 13.08.17
Alter : 47
Wohnort : B-W
Laune : wechselhaft

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Morth am Mi Sep 20 2017, 18:22

@Steinreis
Wie bereits erwähnt Bedauere ich es sehr wie das ganze abgelaufen ist, und ich hätte es lieber direkt mit dir geklärt und nicht über Hikari ich hätte dich vorher oder zumindest zeitgleich anschreiben sollten wegen dieser Geschichte.
Aber es ist keineswegs der Fall das ich nicht mit dir darüber reden will, im gegen teil scheinst du mich hier völlig zu ignorieren, ich habe auch niemals verlangt das du deinen Post raus nimmst.. nachdem du es doch gemacht hast dachte ich mir jedoch meinen post so zu formulieren wie ich ihn mir ursprünglich gedacht habe,
und ich wollte mich auch definitiv niemals damit irgendwie wichtig machen..
ich will bloß die Kontrolle über meinen eigenen Charakter
ich möchte kein Powerplay und ich möchte selbst kein Powerplay machen,
daher verstehe ich nicht in wie fern mein post irgendwie deine Handlungsfähigkeit einschränken kann,
ich bemühe mich nach wie vor höflich zu sein und ich möchte wirklich keinen Streit vom Zaun brechen.
Wenn du das anders wahrnimmst tut mir das aufrichtig leid und ich entschuldige mich dafür.

Was Bröckchens zukünftige Reaktion auf Wurmzahn angeht.. er ist Tatsächlich ein hinterlistiger stinkender gieriger Mistkerl und ich hab kein Problem damit, wenn Bröckchen auch genau das von ihm hält und ihn nicht leiden kann, Roderik kann das auch nicht.. ich fände es aber sehr schade wenn diese Reaktion ausschließlich aus unseren persönlichen Differenzen kommt, die haben im Rollenspiel nichts zu suchen.. und was mich angeht.. ich habe auch definitiv nichts gegen dich.

LG Morth

_________________
"Die Fahrkarte in unsere Zukunft, ist immer ein weißes Stück Papier."

Rem Saverem (Trigun)
avatar
Morth

Männlich Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 08.07.17
Alter : 28
Wohnort : Emden

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Roderik am Mi Sep 20 2017, 18:47

Rod hat nie gesagt, er kann ihn nicht leiden...er verabscheut solche Wesen eher...ihre ganze falsche Art und Hinterlist..okay, er selbst ist grad auch net besser
und Du hast völlig recht, persönliches hat im RP nix zu suchen..sonst würde sich Rod ja anders verhalten..man liest sich

_________________
Schmerz bedeutet Leben...bis er Dich zu Tode gequält hat...
avatar
Roderik

Männlich Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 13.08.17
Alter : 47
Wohnort : B-W
Laune : wechselhaft

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari am Mi Sep 20 2017, 19:19

@Jad @Morth @Drachenschmetterling @Steinreis @Lleweyllyn @Roderik

Findet ihr euren Charakter?

Raw:


Es ist noch ne Rohfassung! Wenn @Asteria ihren Charakter fertig hat füge ich diesen hinzu und Coloriere!

Übrigens sind die Chibi's nicht alle ihren Vorlagen getreu! Ich habe sie so gezeichnet, wie ich sie mit im Moment vorstelle!

Gruß,
Hiki


Zuletzt von Hikari am Mi Sep 20 2017, 19:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
avatar
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad am Mi Sep 20 2017, 19:22

Puh, wie logisch, dass Luc wieder mal oben auf ist... naja zumindest muss Celeb nur den Dämon aushalten Baeh
avatar
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2291
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 30
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten