Sitemap


-
 
 - http://federwelten-forum.forumieren.com/ 2012-07-31T20:49:50+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/groups 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f1-die-forenregeln 2012-07-31T20:49:52+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t1-forenregeln 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f6-anschlagtafel 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t4-namensanderungen 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f3-fragen-antworten 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f4-federwelten-cafe 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f11-eigene-werke 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f12-kreativwerkstatt 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f10-rollenspiel-organisation 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t2-kurze-information-fur-angehende-spielleiter-innen 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f9-stammtisch 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f8-spielecke 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f5-archive 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g2-moderatoren 2012-07-31T20:49:57+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search?search_id=activetopics 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=today_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=overall_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/?mode=delete_cookies 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g1-admins 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq?dhtml=no 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c1-eingangshalle 2012-07-31T20:50:00+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t3-benutzerrange 2012-07-31T20:50:01+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c5-kunstlerstube 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c4-rollenspiele 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c3-taverne 2012-07-31T20:50:03+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c2-hinter-den-kulissen 2012-07-31T20:50:03+00:00 always


Wirtshaus zum goldenen Drachen

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Steinreis am Mi Sep 13 2017, 09:54

@Morth
Alles klar, dann wünsch ich gute Besserung, werter Goblinoid. Ich würde sagen, du schreibst den ersten Post und baust Bröckchen so ein, wie es dir praktisch erscheint. Ich nehm dann die Vorlage und antworte.

@all
Ich freu mich schon. Bröckchen ist ein so besonderer Charakter, das er nur selten Auslauf erhält. Gegen Goblins hat er übrigens keine Vorurteile, wie gegen Elfen. Alles wird gut. Reib Diablogrins

LG Steini

_________________
"Silent leges inter arma." - Cicero
avatar
Steinreis

Männlich Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 20.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad am Mi Sep 13 2017, 10:14

@Hikari

Ah jetzt ja.. trotz Androhung schwerer Geschützte ( rofl2 ), konnte ich genügend Konzentration zusammenkratzten das zu erkennen. In diesem Sinne würde das heißen, dass hier ein anderes Land beschrieben wurde, in dem das RPG nicht spielt, oder? Ich hatte angenommen wie halten uns nur in Doliene auf.
avatar
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2280
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 30
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari am Mi Sep 13 2017, 10:42

Ich präzisiere es mit "Wir halten uns momentan in Doliene auf". Das heißt nicht dass euer Charakter nicht vom anderen Ende der Welt kommen kann, oder das wir andere Länder nicht mal aufsuchen werden. Nur weil wir in Moment in Doliene "rumgammeln", heißt das nicht, dass es immer so bleiben muss.

Macht das Sinn? Ich hoffe doch.

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
avatar
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad am Mi Sep 13 2017, 11:08

Das war schön präzise unpräzise ausgedrückt. Damit kann ich arbeiten. ^^
avatar
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2280
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 30
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari am Mi Sep 13 2017, 11:47

Ähm... gut

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
avatar
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Asteria am Mi Sep 13 2017, 14:30

Heyho

Sorry, ich glaube du hast mich missverstanden. Ich fragte gerade gar nichts was mit Nebenplots zu tun hätte sondern ich wollte nur wissen, ob ich eine Rasse und Land schreiben dürfte. Logischerweise hat das nichts mit Kontrolle oder Nebenplot zu tun, sondern eben damit dass ein Land für alle auf der Karte dazukommt, an dem sich jeder erfreuen können soll. Vielleicht missverstehe ich dich auch gerade völlig. Für mich waren diese zwei verschiedenen Antworten von dir ganz schön wirr und während die erste Antwort mir ein Nein zum Länderbeschreiben gab, weiß ich nun gar nicht mehr was erlaubt ist und was nun nicht.
Was genau du meinst damit, dass ich es beschrieben hätte als wolle ich die Kontrolle über das Land.. Keine Ahnung. Ich habe soetwas nicht geschrieben, daher lass ich dich noch mal wissen, dass es mir simpel darum ging etwas beizutragen, denn für mich ist ein RP eine Gemeinschaftssache.

Ich hatte mich schon damit abgefunden, erstmal nichts beizutragen, bis ich klarer seh was alles erlaubt und was nicht ist. Es ist dein RP und ich möchte deine Richtlinien gerne respektieren.

_________________
"Do you remember standing on a broken field.. White crippled wings beating the sky.
The harbingers of war with their nature revealed, and our chances flowing by..?"
avatar
Asteria

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 21
Wohnort : That homely windowsill..
Laune : Can't wait to see whats around that corner.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari am Mi Sep 13 2017, 14:51

Dann war das eine Misskommunikation via PN und hier. Da wir in den PN's über Nebenplots geschrieben haben. Das bitte ich zu entschuldigen.

Du darfst gerne ein Volk und das dazugehörige Land erschaffen, wenn sie ein Land haben... oder dazu gehörige Heilige Stätten. etc.
Leider sind viele Völker schon in Arbeit oder fertig (Hochelfen, Waldelfen, Dunkelelfen, Goblins, Menschen, Feen und Wolfsdämonen). Andere sind auf der Inhaltsliste des Glossars aufgeführt, weil sie mit bereits existierenden Rassen im Zusammenhang stehen (z.B. Werwölfe und Warge mit den Wolfsdämonen), weshalb auch diese quasi "vergeben" sind. Und wieder andere stehen drauf haben aber keinen Inhalt... Orks, Vampire, Trolle, Zwerge sind aktuell noch Gegenstandslos.. größten Teils. Uhm... wie erkläre ich es. Nehmen wir als Beispiel die Orks:

Ich hab nen Ländernnamen (Ughord) und den Namen der Gottheit (Mauhagr). Alles andere ist aber offen. Es wurde nichts von ihnen definiert. Werde wo ihr Land liegt, wie ihre Gesellschaftlichen Rituale aussehen oder sonstiges. Würdest du jetzt sagen: Ui! Ich möchte den Glossar-Eintrag zu den Orks schreiben würde ich drei vielleicht vier Dinge verlangen: Der Ländername und die Gottheit werden übernommen, du fragst was geschichtliche Aspekte angeht ab und zu mal nach, damit es sich mit anderen Völkern und geschichtlichen Zusammenhängen nicht schneidet und die Lage des Landes wird "abgesprochen". Abgesprochen im Sinne von "Hey! Da oben links! Bei den Sichelmond-artig geordneten Ländern? Sind die noch frei? Darf ich eines davon für Orks nehmen?"

Natürlich ist das für dich @Asteria jetzt recht schwer nen Volk zu finden, dass du beschreiben möchtest und kannst, weil viele halt schon vergeben sind. Die Völker im Inhaltsverzeichnis sind aber nicht das Limit. Wenn du z.B. sagst, dass du Harpiere erschaffen willst: okay! Bei "Engeln, Seraphm o.ä." müsste ich dann aber nen Riegel vorschieben.

Ich hoffe ich konnte dieses Missverständnis zu genüge aufklären.

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
avatar
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Asteria am Mi Sep 13 2017, 15:30

Ahhh okay. Dankeschön fürs nochmal genauer erklären für mich Dussel. :p

Also ja, das Beispiel zu Nebenplots usw. in den PNs, sollte wirklich nur ein Beispiel sein und kam aus einem RP, das ganz anders aufgebaut ist und auch viele Jahre älter ist, dementsprechend schon ganz woanders steckte. War vielleicht ziemlich unglücklich von mir gewählt. In der Größenordnung würde ich in einem neu aufgezogenen RP niemals was drauflosschreiben wollen, keine Sorge. Das wäre einfach too much und ziemlich erschlagend ^^

Mhhh. Zu den Ländern, okay sehr gut. Damit kann ich arbeiten, ich werd mich einfach sehr auf die Kommunikation stürzen, damit man wirklich abgesprochen ist und dann sollte das schon klappen.
Ja, wird etwas schwer ein Volk zu finden. Vielleicht kann ich ja mehr einfach eine Lebensweise erfinden die kein Volk bildet sondern überall leben könnte und für dich in die Welt passt, dann hätte ich auch erstmal nicht nötig ein Land zu schreiben. Vielleicht fällt mir was ein, wenn ja, schreibe ich dir Vorschläge. (:

Aufklärung gelungen :>

_________________
"Do you remember standing on a broken field.. White crippled wings beating the sky.
The harbingers of war with their nature revealed, and our chances flowing by..?"
avatar
Asteria

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 21
Wohnort : That homely windowsill..
Laune : Can't wait to see whats around that corner.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari am Mi Sep 13 2017, 15:36

Gut! Freut mich, dass wir das klären konnten.

Wenn du so etwas wie eine Art - überspitzt formuliert - Sekte meinst, die sich nach gleichen Lebensvorstellungen oder Glaubenswerten Rassen-unabhängig in der ganzen Welt verteilt hast: Ich denke das ist eine gute Idee. Würde dann aber eher zu "Institution" statt Völker-Eintrag fürs Glossar gehören.

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
avatar
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari am Mi Sep 13 2017, 15:58

Da ich gerade über einem Schriftsystem/einer Sprache gesessen habe und die Karte noch mal aus Referenzgründen, etc. pp. raus gesucht habe, teile ich hier mal die orginale Skizze von Doliene mit euch (ein mal org. und einmal mit sehr starken Kontrast), weil mir ein paar Ideen kamen.

Doliene_Roh:


Doliene_Kontrast:


@Roderik: Das blaue Kreuz/Sternchen bzw. das rote Kreuz/Sternchen sind Vorschläge für Erlenhain. An beiden Stellen ist genug Wasser. Der Boden sollte fruchtbar genug für die Zucht von Nutzpflanzen und Agrarwirtschaft im allgemeinen sein. Bei einem der beiden gibt es auch den gewünschten "Teich". Den könnte ich aber auch noch an der anderen Stelle nach arbeiten!

@Jad: Sollte dir die Idee mit Himvra doch nicht so ganz zu sagen, könnte man Orosash auch an die Rot umkringelte Stelle packen. Dazu müsste ich dann nur den Nadelwald durch einen Laubwald ersetzen. Deine Entscheidung.

Für alle anderen, die noch Heimatdörfer oder Orte in Doliene haben: Speichert euch die Roh-Skizze am besten und malt mit paint nen roten Punkt an die Stelle und schickt mir die Karte zurück!

Gruß,
Hikari

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
avatar
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad am Mi Sep 13 2017, 17:23

Nein, nein, alles gut. Himvra gefällt mir. :)
avatar
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2280
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 30
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari am Mi Sep 13 2017, 21:50

Guten Abend meine Lieben.

Da ich heute an dem Glossar der Hochelfen saß, ist mir leider eine riesige Logiklücke in der Schöpfung der Menschen aufgefallen. Da das auch Auswirkungen auf die Hochelfen hat und die Dunkelelfen oder andersherum...
Sagen wir einfach, dass ich ca. 3 Stunden meines Abends in Kooperation mit hilfsbereiten Händen damit verbracht habe diese monströse Lücke zu füllen (inklusive dem Erstellen einer Timeline).

Ich bitte zu entschuldigen, wenn ich die nächsten 2 Tage einfach mal nichts tue! Außer privaten Stuff eben, da ich mittlerweile Kopfschmerzen entwickelt habe und einfach mal meinen Augen eine Pause gönnen möchte.

Die Filler kommen dann nach meinem Päuschen.

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
avatar
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Lleweyllyn am Mi Sep 13 2017, 22:07

#lebenszeichen - spannende Diskussionen hier bisweilen!

Wenn es los geht, bin ich da und lasse den Wachtmeister irgendwo auf irgendwen treffen.

... beseelt von der Hoffnung, dass er nicht gleich in die ewigen Jagdgründe geschickt wird.

_________________
All we have to decide is what to do with the time that is given us.
avatar
Lleweyllyn

Männlich Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.08.17
Wohnort : Luftschloss Wolke 9

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari am Sa Sep 16 2017, 17:23

Guten Abend meine Lieben!

Der Glossar-Eintrag der Menschen hat zwei Änderungen erfahren, der die Einträge zu den Hoch-, Dunkelelfen und den Evalgorn logischer machen dürfte.
Den Eintrag zu den Dunkelelfen bekommt ihr sehr wahrscheinlich noch heute Abend. Aber nicht verzagen: Ich sitze nebenbei am Anfangspost! Sprich ~ Es geht bald los.

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
avatar
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Lleweyllyn am Sa Sep 16 2017, 21:15

hab mich gerade mal durch die umfangreiche Anthologie gewühlt - bin jetzt kurz davor, an meines Charakters statt einen ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex zu entwickeln. Wink als hätte ich ganz bewusste mehrfach darauf hingewiesen, dass Thoralf "bestenfalls unscheinbar" ist...

aber: stark zu lesen - das verspricht sehr interessantes Fahrwasser! Ich hoffe sehr, dass ich das passende Boot am Start habe

_________________
All we have to decide is what to do with the time that is given us.
avatar
Lleweyllyn

Männlich Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.08.17
Wohnort : Luftschloss Wolke 9

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari am Sa Sep 16 2017, 21:22

Ach! Ich bin mir sicher das Thoralf eine super Ergänzung für die Truppe ist!

Den ersten Post sollte ich so in ner Stunde fertig haben. Da ist ein kleines Logiklückchen, dass sich nicht so ganz schließen lassen will.

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
avatar
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari am Sa Sep 16 2017, 21:44


_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
avatar
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Drachenschmetterling am Sa Sep 16 2017, 21:47

Hel's stecki kommt auch wahrscheinlich morgen, wenn ich die losen Enden zusammen geknüpft hab :) wenn es niemandem stört schon von ihr zu lesen würde ich aber vorher schon posten
avatar
Drachenschmetterling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 13.08.17
Laune : Ich bin zu jung für diesen scheiß

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Lleweyllyn am Sa Sep 16 2017, 22:05


_________________
All we have to decide is what to do with the time that is given us.
avatar
Lleweyllyn

Männlich Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.08.17
Wohnort : Luftschloss Wolke 9

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad am So Sep 17 2017, 09:47

@Drachenschmetterling schrieb:Hel's stecki kommt auch wahrscheinlich morgen, wenn ich die losen Enden zusammen geknüpft hab :) wenn es niemandem stört schon von ihr zu lesen würde ich aber vorher schon posten

Hm, finde ich schon komisch. Immerhin gibt es dir Regel - erst Steckbrief zulassen lassen - dann posten dürfen - nicht ohne Grund. Andererseits ist der Steckbrief Hikari ja bestimmt schon bekannt, oder? Von daher... ich überlasse das ihrer Einschätzung. ^^


@Lleweyllyn
Aus welcher Stadt komnmt Thoralf und wo ist er gerade? Passen ihm die Schuhe von Brolas?
avatar
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2280
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 30
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari am So Sep 17 2017, 10:51

@Jad und @Drachenschmetterling;

Mir ist das gleich. Ich war da schon immer entspannt und spontan. Schließlich gab es von Lucien bis vor ein paar Tagen keinen Stecki. Wenn ich mich selber nicht dran halte, kann ich es schlecht von anderen erwarten.

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
avatar
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad am So Sep 17 2017, 11:05

@Lleweyllyn
Ich habe mir die Maßeinheiten gerade mal umgerechnet. 6 Fuß und eineinhalb Zentner sind 1,82m und 150kg. Da hast du dir ja ein richtiges Dickerchen angelacht. Dazu kurze Haare mit Geheimratsecken und zerlumpten Klamotten.... Also einen stattlichen oder vertrauenserweckenden Eindruckt macht Thoralf ja nicht gerade xD
avatar
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2280
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 30
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Lleweyllyn am So Sep 17 2017, 11:27

@Jad schrieb:@Lleweyllyn
Ich habe mir die Maßeinheiten gerade mal umgerechnet. 6 Fuß und eineinhalb Zentner sind 1,82m und 150kg. Da hast du dir ja ein richtiges Dickerchen angelacht.

Spannend, dass du das anmerkst. Da, wo ich wech kommen tu, ist der Zentner im Sprachgebrauch mit 50kg bemessen. Habe gerade eben gelernt, dass ich damit mit der Definition des ehemaligen Zollvereins von 1858 konform gehe  Flucht2 https://de.wikipedia.org/wiki/Zentner - in kurz: Thoralf ist eher Schmalhans denn Wuchtbrumme.

@Jad schrieb: Dazu kurze Haare mit Geheimratsecken und zerlumpten Klamotten.... Also einen stattlichen oder vertrauenserweckenden Eindruckt macht Thoralf ja nicht gerade xD

streng genommen ist genau das der Plan Verliebt

_________________
All we have to decide is what to do with the time that is given us.
avatar
Lleweyllyn

Männlich Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.08.17
Wohnort : Luftschloss Wolke 9

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad am So Sep 17 2017, 11:46

Da hatte ich mich wohl geirrt. Nun gut. Ich steige in Thoralfs Nähe ein sobald ich meine Antwort auf meine erste Frage habe. ;)
avatar
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2280
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 30
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Lleweyllyn am So Sep 17 2017, 12:13

Mea culpa - Frage glatt überlesen... Hab den Punkt bisher bewusst wage gehalten, denke aber, dass es Sinn hat, Thoralf zwischen Tieffelde und Kaltenburg in den Bergen streunern zu lassen. Dann war die Arbeitsstätte eine Mine/Tagebau/ wasauchimmer... Alternative Ideen gerne!

Die Schuhe? Erfüllen den Zweck irgendwie
avatar
Lleweyllyn

Männlich Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.08.17
Wohnort : Luftschloss Wolke 9

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten