Sitemap


-
 
 - http://federwelten-forum.forumieren.com/ 2012-07-31T20:49:50+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/groups 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f1-die-forenregeln 2012-07-31T20:49:52+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t1-forenregeln 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f6-anschlagtafel 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t4-namensanderungen 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f3-fragen-antworten 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f4-federwelten-cafe 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f11-eigene-werke 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f12-kreativwerkstatt 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f10-rollenspiel-organisation 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t2-kurze-information-fur-angehende-spielleiter-innen 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f9-stammtisch 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f8-spielecke 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f5-archive 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g2-moderatoren 2012-07-31T20:49:57+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search?search_id=activetopics 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=today_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=overall_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/?mode=delete_cookies 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g1-admins 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq?dhtml=no 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c1-eingangshalle 2012-07-31T20:50:00+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t3-benutzerrange 2012-07-31T20:50:01+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c5-kunstlerstube 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c4-rollenspiele 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c3-taverne 2012-07-31T20:50:03+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c2-hinter-den-kulissen 2012-07-31T20:50:03+00:00 always


OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Fade am Di Jul 11 2017, 07:21

Darnamur hat Recht, feste Vorgaben gibt es nicht. Ich bin mal so frei, und poste eine typische 'Malmsturm' Fertigkeitenliste als Beispiel für gängige Spezialisierungen
Die Anfangsspezialisierungen werden tatsächlich nicht so maßgeblich für den Plot sein, da ihr relativ schnell weitere Spezialisierungen kaufen könnt, wenn ihr das möchtet.
Keine Spezialisierung bedeutet, dass euer Charakter normal, bzw. untrainiert an eine Aufgabe herangeht. Tätigkeiten, die mit eurem Beruf zu tun haben (zb Matrose) wird euer Charakter auch ohne würfeln zu müssen erfüllen können, solange die Aufgabe nicht durch etwas ungewöhnliches beeinträchtigt wird. +1 Bedeutet im grunde, dass ihr über dem Durchschnitt in einem Tätigkeitsbereich liegt, und gegenüber 'gewöhnlichen' Personen darin einen leichten Vorteil habt. Einen Wert auf +2 oder +3 oder vielleicht sogar darüber hinaus zu steigern kostet immer die Doppelten Sp, wie für den Kauf (das ergänze ich auch noch in den Regeln). Also +1 wird 10 Sp kosten um eine Spezialisierung eurer Wahl (die ihr aber plausibel begründen müsst, also wieso euer Charakter das besser kann - zb weil die tägliche Arbeit ihn zäher gemacht hat, oder weil er in seiner Freizeit darüber gelesen oder Trainiert hat...) anzueignen. Um sie auf +2 zu erhöhen kostet es bereits 20 Sp und von +2 auf +3 kostet 40 Sp. Es ist also leichter, viele Dinge etwas besser zu beherrschen, als in einem Bereich wirklich überlegen zu sein.

Für Nachteile, die ihr euch selbst gebt, könnte ich euch im Gegenzug Sp gutschreiben lassen, was ich hier mal einfach zur Diskussion stelle, ob ihr das möchtet ;)





FertigkeitNiveauWert
Athletikgut+3
Ausdauermäßig+2
Ausweichengut+3
Besitzmäßig0
Bluffen/Täuschungarmselig-1
Einbrucharmselig-1
Einschüchterndurchschnittlich+1
Entschlossenheitdurchschnittlich+1
Fernkampfmäßig0
Fingerfertigkeitarmselig-1
Führungsqualitätmäßig0
Gassenwissenmäßig0
Gelehrsamkeitdurchschnittlich+1
Gespürordentlich+2
Gewaltarmselig-1
Handwerkmäßig0
Heilkundearmselig-1
Heimlichkeitdurchschnitt+1
Kunstarmselig-1
Nahkampfhervorragend+4
Reitenarmselig-1
Spielearmselig-1
Sprachenarmselig-1
Technikarmselig-1
Überzeugenarmselig-1
Wahrnehmungordentlich+2
Zaubern (Äthermanipulation)armselig-1

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
avatar
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Wittko am Di Jul 11 2017, 07:38

Vielen lieben Dank für die Erläuterung :D
avatar
Wittko

Männlich Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 04.05.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Jad am Di Jul 11 2017, 10:09

Langsam wird's hier ja richtig belebt. Ich bin gespannt! ^^


@Fade
Hast du dir meinen Steckbrief mal angeschaut?
Was soll ich bei meinen Fragen eintragen / Bemerkungen eintragen?
avatar
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2313
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 31
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Fade am Di Jul 11 2017, 19:00

Hab ich gemacht, Jad. Gefällt mir Gut.
Du kannst 1. oder 2. Maat spielen, wie du magst. Die jeweils andere Rolle übernimmt Ramirez, sofern nicht noch jemand Offizier sein möchte. Bei 'Sp' (Schicksalspunkte) kannst du erstmal 0 oder nichts schreiben. Da du relativ viele Nachteile vergeben hast, könnte man dir das übern soll auch als Sp gutschreiben aber darüber könnt ihr als Spieler abstimmen ich bin da schmerzfrei.
Was dein Gold angeht, denke ich nicht, dass man die erste Summe peinlich genau halten muss. Etwas kannst du dir für die Waffen abstreichen wenn du möchtest, aber wenn du sie nicht erst in der Ostmeerregion gekauft hast, sondern sich die Dinger länger in seinem Besitz befinden werden sie keinen größeren Anteil mehr an seinem momentanen Geldsäckel haben.

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
avatar
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Jad am Di Jul 11 2017, 20:02

Okay, ich hab ihn nun als 2. Maat eingetragen und 10 Silber mehr gegeben. So hat er zu Beginn 15 Silber zur Verfügung.
avatar
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2313
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 31
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Thorgrimm am Mi Jul 19 2017, 01:40

Barnabas steht soweit. Den Hintergrund schreibe ich, wenn ich mal ordentlich Zeit habe. Ist ja nicht unbedingt notwendig und grob habe ich ihn im Kopf. Wäre gut, wenn @Fade mal drüber gucken könnte. Es gibt noch zwei Dinge:

1. Ich bräuchte Hilfe bei der Spezialisierung "Omnivor". Mir geht es darum, dass Barnabas fast alles essen und trinken kann, ohne wirklich davon beeinträchtigt zu werden. Er soll mehr trinken können und auch giftiges oder verfaultes Essen besser vertragen können. Mir fällt nur kein passender Bonus dazu ein.

2. Bin ich offen für Bonds. Habe schon einige geschrieben, deshalb geht es mir speziell um einen oder mehrere Bonds mit den SC. Ich mache mir die Tage mal genauere Gedanken, bin aber Vorschlägen nicht abgeneigt. :)

_________________
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer
Vom Himmel verschwinden die klaren Sterne
Dampf rast gegen den Lebensnährer
Hohe Lohe züngelt gen Himmel
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 27

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Fade am Mi Jul 19 2017, 07:22

Moin,
Barnabas gefällt mir soweit gut :)
Man könnte seine Omnivor Fähigkeit vielleicht als "Resistenz bei Nahrungsaufnahme" oder so ähnlich bezeichnen.. Wenn er nun natürlich den rest der Crew vergiftet wird er sich auf Ärger gefasst machen können ^^ ... bin gespannt ob es soweit läuft, dass die Piraten nicht mehr um Gold, sondern um Schiffszwibackrationen spielen werden :D

Ich mache mich die Tage noch über die genaueren Beschreibungen der 'wichtigen' Inseln, insbesondere der Startinsel für unser Abenteuer. Wenn die stehen, würde ich mit einem Prolog beginnen.
Wäre gut, wenn ihr euch so lange noch Gedanken machen würdet, was euch aktuell vor dem Spielstart noch stört bzw. was wir noch klären müssten.

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
avatar
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Jad am Mi Jul 19 2017, 07:32

@Fade schrieb:
Wäre gut, wenn ihr euch so lange noch Gedanken machen würdet, was euch aktuell vor dem Spielstart noch stört bzw. was wir noch klären müssten.

Ich würde mich über über etwas Hintergrundinformationen zu den 'berühmtesten" Orten freuen, also was quasi ein Seefahrer wissen sollte bzw. Hintergründe die einem Maat der Sea Scorpion bekannt sein sollten.
Außerdem wüsste ich gerne wo ich Grimms Herkunftsclan am glaubwürdigsten platzieren könnte und wieweit ich mir darüber selbst Gedanken machen darf bzw. worauf ich bei einem segelnder Barbarenclan in diesem Setting achten muss.
avatar
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2313
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 31
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Wittko am Mi Jul 19 2017, 09:58

Mein Charakter is auch so gut wie fertig (dummerweise habe ich vergessen mir die Datei aufs Handy/per mail zu schicken, damit ich die heute während meiner 12 Stunden Schicht fertig machen könnte...)
Mir fallen die Bonds unfassbar schwer, dadurch, dass ich meinen Charakter ja frisch auf Deck kommen lassen möchte, werden da vermutlich anfangs nicht viele mit den anderen (N)SC sein, da diese meinem Charakter ja gänzlich unbekannt sind.

Edit: Zu welchem Zeitpunkt werden wir einsteigen? Beim Rekrutieren? kurz danach? Wochen später?
avatar
Wittko

Männlich Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 04.05.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Thorgrimm am Do Jul 20 2017, 01:40

Ans bewusste Vergiften habe ich noch gar nicht konkret gedacht aber das wäre durchaus denkbar, wenn Barnabas glaubt, dass die Crew aus Fischmenschen besteht. ^^

_________________
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer
Vom Himmel verschwinden die klaren Sterne
Dampf rast gegen den Lebensnährer
Hohe Lohe züngelt gen Himmel
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 27

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Fade am Do Jul 20 2017, 07:18

Moin :)
@Jad: Genau da bin ich augenblicklich drüber. Die wichtigsten Infos über die Inseln werdet ihr bis zum Wochenende haben. Was andere Phänomene betrifft, wollte ich die etwas zurückhaltender streuen, soweit sie euren Plot (bzw das jeweilige Kapitel) nicht unmittelbar tangieren (solche Dinge wie eine berüchtigte Untiefe oder Meerenge oder einen Teil des Meeres, der für sein hohes Aufkommen an Fischmenschen bekannt ist...). Natürlich gehe ich in der Geschichte davon aus, dass dein Charakter als Maat über die bekannten Stellen bescheid weiß und werde es auch nicht gegen ihn verwenden ;)
Auch als Barbar steht dir die Wahl des Herkunftslandes relativ frei. Siedlungen verschiedener Völker kann es auf jedem Kontinent (und jeder Insel) geben. Die 5 kernigen NPC`s auf der Sea Scorpion stammen von Symboria (was etwas Wikingertechnischer angehaucht ist, als die anderen Kontinente). Grimms Clan kann aber auch an einem anderen Landfleck heimisch geworden sein. Sofern du nicht beabsichtigst mit einer bestimmten Figur die Heimat/den Clan zu teilen, steht dir Namenswahl und Kulturgeschichte völlig frei. Barbaren werden teilweise andere Schiffstypen gewohnt sein, als die gängigeren im Ostmeer vertretenen (Wie die Lang- bzw. Drachenboote der Nordmänner). Ein echtes Handycap fällt mir dabei aber nicht ein. Das südländische Klima könnte gewöhnungsbedürftig sein. Was kolonisierten Inseln betrifft, gibt es größere kulturelle Unterschiede, aber damit haben eigentlich alle Figuren gleichermaßen zu kämpfen...

@Wittko: Das mit den Bonds ist kein Problem. Die musst du wie eine Art Chronik deines Charakters betrachten (Liebes Tagebuch: Heute hat mich diese eine Sache unglaublich aufgeregt....), welche in erster Linie die Charakterentwicklung in Hinblick auf die Interaktion mit anderen Figuren etwas farbiger gestaltet. Als Neuling musst du zu den anderen noch überhaupt keinen Bond haben. Du kannst bereits eine Charakterliche 'Einstellung' mitbringen, also unter welchem Vorsatz deine Figur an Bord geht um sich evtl. Freunde oder Feinde zu machen, die dann zu einem Bond mit Figur xy führen kann (nicht muss). Aus jeder Interaktion zwischen Figuren kann theoretisch ein Bond bestehen (der kann zb auch lauten: xy hat eine tolle goldene Uhr, ich werde versuchen sie ihm zu stehlen). Bonds darfst du jederzeit starten bzw. beenden (wenn deine Figur sie als erfüllt oder nicht mehr durchführbar/erstrebenswert bewertet). Es sollten nicht zu viele gleichzeitig werden, aber wenigstens einer zu einem anderen Spieler wäre wünschenswert (wie gesagt nicht sofort zum Start, wenn deine Figur keine andere kennt, aber zumindest während dem ersten Kapitel müsste sich was entwickeln).
Starten werden wir wohl nach der Rekrutierung, wenn eure Charaktere (die nicht schon länger auf dem Schiff sind) Quartier bezogen haben und sich zum ersten mal an Deck einfinden um die (ergreifende) Ansprache ihres neuen Kapitäns zu vernehmen.

@Thorgrimm: Es ist nicht auszuschließen, dass Fischmenschen unerkannt unter der Crew sind oder im Verlauf der Reisen noch an Bord kommen. Barnabas sollte wachsam sein ;)

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
avatar
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Fade am Sa Jul 22 2017, 11:00

Muss leider eine Verzögerung bekanntgeben. Das Wochenende hat mich unverhofft eine Familienangelegenheit überfahren. Werde versuchen zumindest die Inselbeschreibungen bis Sonntag noch irgendwie zusammenzuschreiben aber zumindest mit dem Prolog bzw dem startschuss werdet ihr euch noch bis schätzungsweise ende kommender Woche gedulden müssen ._.
Montag hab ich ne relativ wichtige veranstaltung die mich von 7 bis 21 uhr im betrieb halten wird und entsprechende nacharbeiten bis mittwoch also vor donnerstag werde ich nicht mehr wirklich produktiv werden können...

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
avatar
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Wittko am Sa Jul 22 2017, 14:52

Ach herrje, Stress dich nicht Fade. Besser jetzt als direkt nach dem Beginn :)
Drück dir die Daumen, dass du alles bestmöglich überstehst
avatar
Wittko

Männlich Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 04.05.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Hikari am Sa Jul 22 2017, 17:00

Stress dich nicht. :D Die Familie hat immer Vorrang!
Und wenn wir noch länger warten müssten, wäre das kein Problem.

Ich versuche auch endlich mal meinen Charakter-Sheet fertig zu bekommen.

Hikari

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
avatar
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Thorgrimm am So Jul 23 2017, 01:37

Joa, keine Hektik. Wir können warten. Alles kein Problem. :)

_________________
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer
Vom Himmel verschwinden die klaren Sterne
Dampf rast gegen den Lebensnährer
Hohe Lohe züngelt gen Himmel
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 27

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Fade am Mi Jul 26 2017, 19:04

Vielen Dank für euer Verständnis. Ich hab im Infothread die Inselkarte etwas aktualisiert. Es fehlt immer noch ein ziemlicher Haufen, aber vielleicht lässt sich das meiste Stück für Stück ergänzen wenn es im Plot relevant wird. Scheut euch nicht mich mit fragen zu löchern, wenn ich bestimmte Details interessieren. Versuche das dann hier und im Infothread parallel zu ergänzen..

Werde, wenn alles glatt geht, zum Wochenende mal den Prolog verfassen, damit ihr die Möglichkeit habt eure Figuren entsprechend zu positionieren (oder mich mit Fragen zu löchern - was völlig legitim ist ^^ ).

@Hikari: Bin auf deinen Charakter gespannt. :) Stresse dich damit nicht. Bis das Posten richtig losgeht ist genug Zeit und es wird sowieso etwas schwierig in der Ferienzeit einen festen Rythmus zu finden.

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
avatar
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Jad am Fr Aug 04 2017, 09:27

Oh wie toll, es geht los. Wir düfen posten nehme ich an? Du hast mich ja gleich angespielt. ^^

Ich möchte bevor ich was schreiben kann noch zwei kleine Fragen stellen:
1. Wer ist denn nun alles neu in der Crew? Ich habe da bisher Gusgan, Amit-al-Salil und Baron Reed ausgemacht.
2. Im ersten Post hast du ja noch ein Bild von "anderen Piratenanwärtern" gepostet, sind diese nun auch als 'Neue' an Bord?

avatar
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2313
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 31
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Hikari am Fr Aug 04 2017, 10:26

Ach fuuuh.

Sorry Leute! Ich wollte schon längst fertig sein und dann habe ich die erste Woche der vorlesungsfreien Zeit genossen und siehe da: Das Play fängt an und Bonny ist immer noch nicht fertig.
Ich versuche sie heute endlich endlich fertigzustellen und wenn es das letzte ist was ich tue! Ich brauch aber ne Absegnung von dir @Fade was ihren Background angeht.

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
avatar
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Fade am Fr Aug 04 2017, 10:30

Moin :) 
Also in erster Linie sind die Spielerfiguren als Neulinge gemeint (sofern sie nicht schon länger auf dem Schiff sein wollen). Da von den näher beschriebenen NPC`s keine Neulinge dabei sind kannst du dir, wenn du möchtest ein paar Namen ausdenken, was aber keinesfalls verpflichtend wäre. Mit den vorhandenen Figuren werden wir schon genug zu tun haben und die Aufgabe beinhaltet eigentlich mehr den hintergrund, den Spielfiguren auf den Zahn zu fühlen. Das ermöglicht dann auch gleich sie besser einzuschätzen und eventuelle Bonds zu knüpfen. NPC`s sind was das betrifft eher passiv.

Keine Sorge Hikari ^^ Das Schiff wird nicht ohne Bonny ablegen (wäre ja noch schöner). Die anderen können schonmal in ruhe Posten und du schließt dich einfach an, wenn du soweit bist. Die Vorstellungsrunde ist für die Figuren wichtig, daher wird auch auf alle gewartet.

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
avatar
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Jad am Fr Aug 04 2017, 10:58

Prima, dann werde ich mich auf die Neuen beschränken.

@Hikari
Wenn du möchtest und Bonny ebenfalls ein Neuling wird, kann ich natürlich gern noch mit meinem Post warten :)
avatar
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2313
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 31
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Wittko am Fr Aug 04 2017, 11:35

Ich würde dann deinen Post abwarten jad :)
avatar
Wittko

Männlich Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 04.05.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Jad am Mo Aug 07 2017, 08:20

Post ist raus. Ich hoffe ich habe alles gut beachtet was es zu beachten kam. Falls es etwas trotzdem falsch sein sollte - einfach Bescheid geben. ^^
avatar
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2313
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 31
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Darnamur am Mo Aug 07 2017, 11:20

Meine Bonds folgen später - Kann im Moment noch schwer abschätzen, wie die einzelnen Crewmitglieder auf Gusgan reagieren werden ^^
avatar
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3377
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 21
Laune : katastrophal destruktiv

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Wittko am Do Aug 10 2017, 10:27

Arg... Verdammt xD Ich hab eigentlich nicht das verärgerte ungehalten gemeint, sondern das aufgeregt ungehaltene sprechen ohne Aufforderung.. Naja jetzt ist zu spät Wall
avatar
Wittko

Männlich Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 04.05.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Jad am Do Aug 10 2017, 11:51

Oh... nun das habe ich so gedeutet wie die Bedeutung des Wortes war ^^
Wenn du magst kannst du ja deinen Post noch ändern und ich ändere die Reaktion von Grimm.
avatar
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2313
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 31
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten