Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

+7
Hikari
MaRideSa
Morth
Wittko
Elodriel
Jad
Darnamur
11 verfasser

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 7 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Kitty Mi Feb 14 2018, 11:59

Danke :) Ich bin auch gespannt. Was ich mir vorstellen könnte, wäre als gestrandetes, halb verhungertes Häufchen Elend gefunden zu werden und später als strahlende starke und erfahrene Piratin da zu stehen. Jedoch hat sich Fade bis jetzt leider noch nicht geäußert. Warte also auch noch auf sein go :)
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 7 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Kitty Mi Feb 14 2018, 15:33

so ein Bild hab ich nun auch hinzugefügt Blush2
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 7 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Fade Mi Feb 14 2018, 16:39

Hi,
ja mit deinem Char ist alles Top soweit und 'so ähnlich' wie gestrandet wird es auch laufen. Ich wollte noch warten, bis Hikari postet, was sie ja angekündigt hatte. Ansonsten würde ich zum Wochenende (vermutlich Sonntag) schieben und eine kleine Einleitung für deine Figur schreiben, Kitty. Werde nicht zuviel wegnehmen. Nur eben, dass du einen Startpunkt hast und eine eigene Sicht der Dinge. ;)
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 7 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Kitty Mi Feb 14 2018, 17:00

Alles klar, so passt das :) Thumb up
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 7 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Hikari Do Feb 15 2018, 16:00

Gomen! Wie gesagt im Moment ist es schwer. Morgenfrüh sollte es dann endlich klappen.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 7 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Fade So Feb 18 2018, 16:28

Hi,

habe nun erstmal die Handlung etwas fortgeführt, damit auch wieder was zu tun ist. @Hikari Du kannst Bonny gerne Späherin auf den Hügelspitzen machen lassen. Würde sich gewissermaßen anbieten, da sie sowieso die Insel Kartografieren könnte und weniger Nahrungsbeute tragen könnte, als die anderen :)
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 7 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Hikari So Feb 18 2018, 17:21

Aye!
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 7 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Hikari Mo Feb 26 2018, 08:48

Hey Leute.

Wollte mich nur kurz melden und entschuldigen. Neben Praktikum und Arbeit habe ich im Moment auch noch im privaten/familiären Bereich einiges um die Ohren. In meinem Kopf herrscht Leere und ich hab das Gefühl auf dem Zahnfleisch zu gehen.
Deshalb auch bisher kein Post von mir: Wenn es okay für euch ist versuche ich das schnellstmöglich hinzubekommen (kann aber nichts versprechen). Wenn ihr euch durch die Wartezeiten gestört fühlt, werde ich entweder pausieren müssen oder aber ganz aussteigen... tut mir wirklich leid.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 7 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Fade So März 04 2018, 15:23

Huhu Winke
@MaRideSa und @Hikari
Ich hoffe ihr seid nicht böse, dass ich die Geschichte nun zunächst ohne eure Figuren weitergeschoben habe. Es ist völlig in Ordnung, wenn mal nicht alles rund läuft etwas kürzer zu treten und ich freue mich immer, wenn die Schreiblust dann wieder zurück kommt und wir mit vollen Segeln ins nächste Missgeschick fahren können ;)
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 7 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Kitty Do März 08 2018, 10:37

ich bin zur zeit ziemlich krank. Denken tut eben so weh, wie der Rest meines Körpers. Hoffe bis zum WE wieder fit zu sein.
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 7 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von MaRideSa Fr März 23 2018, 12:13

Hallo Fade,
ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß an dem Spiel, aber ich steige aus, da ich das Interesse verloren habe. Von mir aus vergesst meinen Chara auf der Insel oder lasst ihn fressen.
Alles Gute euch noch.
MaRideSa
MaRideSa

Weiblich Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 07.09.17
Alter : 43
Wohnort : Grafschaft Bentheim

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 7 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Thorgrimm Mo März 26 2018, 11:52

Bin noch dabei aber momentan mit sehr wenig Zeit gesegnet. Ich guck mal, dass ich die nächsten Tage was geschrieben kriege.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 7 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Kitty Mo März 26 2018, 20:59

mich hat drei wochen eine Grippe im Griff gehabt. versuche die Woche auch zu schreiben.
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 7 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Kitty Sa Mai 19 2018, 14:44

bin grad etwas schwerfällig meine Worte zu Papier zu bringen. Ich bemühe mich in den nächsten tagen etwas zusammen zu posten.
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 7 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Hikari Mi Jun 06 2018, 19:20

Hallöchen.

Wenn niemand was dagegen hat versuche ich spätestens zum Wochenende wieder einzusteigen.
Ich würde mich dann so langsam an nen Post setzen.

@Fade Kannst du Bonny vielleicht eine kleine Einstiegshilfe geben?

Gruß Hiki
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 7 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Kitty Mi Jun 06 2018, 20:49

Nüx dagegen :)
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 7 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Thorgrimm Do Jun 07 2018, 11:03

Hab ich jetzt auch nichts gegen. Willkommen zurück.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 7 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Fade Fr Jun 08 2018, 10:05

Hallo Hikari,

wirklich schön, dass du wieder dabei bist :)
Habe für Bonny die Eindrücke etwas zusammengefasst, die sie während dem Aufbruch zur Insel gesammelt hat. Hoffe unter den Handlungen habe ich dir nichts vorgegeben, was Bonny wiedersprochen hätte, aber du kannst mit deinem Post ihre Sicht und Handlungen ja nochmal 'korrekt' ausschreiben und mich darauf aufmerksam machen, wenn ich von dem Zwischenpost etwas ändern soll.

Muss auch an der Stelle allgemein etwas um Nachsicht bitten. Mir ist bewusst dass ich rascher auf eure Posts reagieren könnte. Befinde mich seit gut 2 Monaten im misslichen Umstand, den weggang einse Kollegen kompensieren zu müssen, was mich auch ausserhalb der Arbeitszeit etwas in Anspruch nimmt. Das Forum ist da, so leid es mir tut, etwas ins Hintertreffen gekommen. Wird sicher auch wieder besser werden.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 7 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Hikari Sa Jun 09 2018, 22:13

@Fade danke für die kurze Zusammenfassung.

Ich hab ne "kleine" Retrospektive gemacht. Das ist hoffentlich okay so? Und habe Scarletts Eindrücke zusammengefasst. Gewürfelt habe ich auch. Sehe ich das richtig, dass die Würfel nur das Spektrum -1 bis 1 abdecken? Zählen die Attributwerte zu dem Angriffswurf dazu?
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 7 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Fade So Jun 10 2018, 12:20

Hallo :)

@Hikari Danke für die retrospektive Schilderung von Scarletts Eindrücken ^^ So sind wieder alle auf Stand. :)
Eine Kleinigkeit: Ihr werdet im Augenblick nur von einem einzigen Echsenwesen angegriffen. Bonny hat also kein völlig freies Schussfeld auf den Angreifer, aber mit ihrem Wurf bin ich vorsichtig optimistisch dass es klappt.

Ja, die Würfel haben nur 3 Werte, wass hohe Unterschiede (+/- 4) 'besonders' macht. Diese 'kritischen' Würfe werden auch gesondert gewertet, so dass einem damit eine Sache sogar ge- oder misslingt wenn man von den Stats eigentlich bereits ein sicheres hätte.. (also auch ein +5 Nahkämpfer mit +2 Stärke oder Geschick könnte im Fall einer -4 patzen - Schicksal!)

In erster Linie sieht man am Wurf die Tendenz ob etwas sehr gut, gut, gerade so, schlecht oder sehr schlecht gelingt. Das Übrige tut dann die Situation zum Ausgang dazu.
Idealer Weise nutzt man wie Barnabas die Umgebung für seine Zwecke, wenn es sich anbietet (Also dass der Smutje von oben aus Angreift und sein Gewicht dabei einsetzt).

In Hikaris Fall zählt ihr Geschick auf jeden Fall zum Wurf hinzu. In bestimmten Situationen (nicht dieser da der Feind nicht zu weit und das Ziel tiefer liegt) könnte ich gegen Sie verwenden, dass sie -1 Stärke hat also ob ein Wurf weiter fliegt oder mehr oder weniger Schaden verursacht..

Für den 'Naga' werde ich vor meinem Post auch noch würfeln, dann sehen wir, wie erfolgreich ihr euch schlagt ;)
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 7 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Thorgrimm Di Jul 24 2018, 06:49

@Fade Wie sieht es aus? Hier hat sich jetzt ein Monat nichts mehr getan.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 7 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Fade Mi Jul 25 2018, 09:33

Muss mich vielmals entschuldigen. Bei mir gehts leider drunter und drüber in letzter Zeit. Seit anfang April fehlt uns ein Kollege für den wir im August (endlich) Ersatz bekommen und privat ist es auch ein ziemliches auf und ab.

@Hikari in deinem Post müsste noch das mit dem Echsenmenschen von der Seite angepasst werden, wenn möglich.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 7 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Thorgrimm Mo Aug 27 2018, 03:34

Wird das noch was mit der Runde? Jetzt ist es bald wieder ein Monat...
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 7 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Fade Mo Okt 01 2018, 08:45

Hallo,

es tut mir leid, aber ich habe beschlossen, die Runde schweren Herzens zu beenden.
Ich bringe die Aktivität aktuell einfach nicht mehr, die nötig wäre, einen so ambitionierten Plot flüssig voran zu treiben. Inaktivität einiger Spieler ist meist verschmerzbar weil man irgendwie die Gruppen weiterschieben kann, aber als SL darf man das einfach nicht bringen..
Mit der geplanten Komplexität befinden wir uns nach nunmehr 14 Monaten noch immer im Prolog, was von mir maßlos unterschätzt worden ist.
Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht, mit euch zu schreiben und eure Piraten werden mir sicher noch lange Zeit ein Schmunzeln abgewinnen, wenn ich an sie denke, da sie wirklich Toll gestaltet sind.
Vielleicht finden sie ja einen Neuanfang unter etwas weniger zähen Bedingungen.
Ich danke euch für die schöne Zeit auf See und würde mich sehr freuen, in Zukunft mit euch zu schreiben. Als Spielleiter werde ich mich so bald aber nicht mehr versuchen.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 7 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Kitty Di Okt 02 2018, 18:07

Alles gut von meiner Seite aus :) ich zolle dir auf jeden Fall Respekt in der Rolle des SL. Hab ne schöne Zeit, vielleicht schreibt man sich ja irgendwo anders wieder :)
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten