Sitemap


-
 
 - http://federwelten-forum.forumieren.com/ 2012-07-31T20:49:50+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/groups 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f1-die-forenregeln 2012-07-31T20:49:52+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t1-forenregeln 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f6-anschlagtafel 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t4-namensanderungen 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f3-fragen-antworten 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f4-federwelten-cafe 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f11-eigene-werke 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f12-kreativwerkstatt 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f10-rollenspiel-organisation 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t2-kurze-information-fur-angehende-spielleiter-innen 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f9-stammtisch 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f8-spielecke 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f5-archive 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g2-moderatoren 2012-07-31T20:49:57+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search?search_id=activetopics 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=today_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=overall_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/?mode=delete_cookies 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g1-admins 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq?dhtml=no 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c1-eingangshalle 2012-07-31T20:50:00+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t3-benutzerrange 2012-07-31T20:50:01+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c5-kunstlerstube 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c4-rollenspiele 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c3-taverne 2012-07-31T20:50:03+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c2-hinter-den-kulissen 2012-07-31T20:50:03+00:00 always


Geheimnis des Ostmeeres

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Geheimnis des Ostmeeres

Beitrag von Fade am Mi Jun 28 2017, 16:51

Klingt doch gut ^^ 
Darf euch beruhigen, an den Kapitän hatte ich auch nicht gedacht, als ich meinte, dass jemand einen Offizier spielen könnte. Eher so den 1. oder 2. Maat vielleicht, einfach nur um eine Stimme der (nicht npc)-Mannschaft am Kapitänstisch zu haben, wenn Aktionen geplant werden. Überstimmen werde ich euch (wenn es für die Story wichtig ist) trotzdem noch und dann müsstet ihr eben meutern, wenn ihr ganz und gar nicht der Meinung eures Kapitäns wärt (die ehrlichste Form der Demokratie).

Was die Kontrakte betrifft, ist mir schon bewusst, dass es die (auch) gab. In fast 2000 Jahren Piratengeschichte hat es so einige erfolgreiche Modelle gegeben, aber im aktuellen Plot würde ich auf übermäßige Bürokratie verzichten, weil ich darin für die Geschichte keinen Mehrwert erkenne. Wenn die Mehrheit der Spieler es lieber mit Papier hätte, bin ich natürlich kompromissbereit. :)

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
avatar
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geheimnis des Ostmeeres

Beitrag von Netade am Mi Jun 28 2017, 21:36

Die Dynamik war bei den Klingen nicht gut, warum das nun gerade unter Piraten anders sein soll sehe ich nicht.
avatar
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2642
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geheimnis des Ostmeeres

Beitrag von Thorgrimm am Do Jun 29 2017, 04:52

Ich finde, das hört sich soweit ganz gut an. Ich habe noch keine konkrete Charakteridee aber es wird kein Halbblut und auch kein Zauberer. Vermutlich ein stinknormaler Pirat.

_________________
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer
Vom Himmel verschwinden die klaren Sterne
Dampf rast gegen den Lebensnährer
Hohe Lohe züngelt gen Himmel
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1650
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geheimnis des Ostmeeres

Beitrag von Jad am Fr Jun 30 2017, 09:56

@Netade schrieb:Die Dynamik war bei den Klingen nicht gut, warum das nun gerade unter Piraten anders sein soll sehe ich nicht.
Ich sehe das Stocken der Dynamik bei den Klingen darin, dass diese Konstellationen nicht geplant waren und 'spontan' entstehen mussten. Das ist hier anders. Hier ist das von vornherein so angelegt. ^^
avatar
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2384
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 31
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geheimnis des Ostmeeres

Beitrag von Netade am Fr Jun 30 2017, 15:35

@ Jad Nein, das war schon so angedacht.

Da ihr gerne eine Befehlskette haben möchtet, verabschiede ich mich an der Stelle. Euch viel Spaß bei der Erkundung des Ostmeeres.
avatar
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2642
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geheimnis des Ostmeeres

Beitrag von Fade am Fr Jun 30 2017, 18:21

Bedauerlich das zu hören, Netade, aber ich respektiere natürlich deine Entscheidung.
Meiner Auffassung nach war das Problem bei der Kommandostruktur bei den Klingen eigentlich, dass keiner der Spieler so wirklich die Rolle übernehmen wollte und auch untereinander keine richtige Hierarchie zustande gekommen ist, was letztendlich an den wechselnden Mitschreibern gelegen haben könnte..
Ich hatte auf jeden fall zu spät da reagiert und ein allgemeines Problem war wohl auch, dass die einzelnen Figuren stellenweise nicht sehr gefordert waren.
Beim Ostmeerplot wird die Hierarchie durch einen Spieleroffizier (die völlig freiwillig ist), nicht tangiert. Ein Maat ist im Grunde das gleiche, wie ein Kompaniefeldwebel (Spieß). Also jemand, der ein wenig auf die Moral und Disziplin der Crew achtet. Die Befehle kommen trotzdem vom Kapitän ein Maat passt nur auf, dass sie umgesetzt werden. Ob nun alle Offiziere von NPC`s bedient werden, oder ein Spieler in so eine Position schlüpft, würde in meinen Augen keinen dramatischen Unterschied machen.

Ich werde an dieser Stelle doch mal lieber um die Erstellung eines Threads bitten, da die bisherigen Spielinformationen momentan vielleicht doch noch keinen so guten Überblick verschafften, wie ich erhofft hatte.

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
avatar
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geheimnis des Ostmeeres

Beitrag von Umbra am Fr Jun 30 2017, 19:00

Ist eingerichtet. :)

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
avatar
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6492
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 24
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geheimnis des Ostmeeres

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten