Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Shin Godzilla

2 verfasser

Nach unten

Shin Godzilla Empty Shin Godzilla

Beitrag von Fade Mo Mai 15 2017, 18:01

Habe gestern erst beim zufälligen Youtube Browsen gemerkt, dass es ihn gibt und war sofort begeistert. Diese Version von Godzilla knüpft wieder an die originalen Reihen an und stellt den 29. Godzilla Film von Toho dar (also die beiden amerikanischen ausgenommen).
Der "neue" (= Shin) Godzilla ist vielleicht eines der besten Beispiele, warum Cthulhu dagegen nur eine 'number two' sein kann :cthulhu: My 2 Cents .
Einen derartig bösen Godzilla hat es noch nicht gegeben und mir fällt kein anderes radioaktives Monster ein, was dermaßen Horror durch seine bloße Präsenz verbreitet. Dieser neugebohrene Godzilla ist wie eine Alptraumversion des Originals.

Bezweifle, dass sich jemand hier den Film ansehen wird, muss das nur einfach loswerden, weil der König der Monster das einzige ist, was die Animeflut in meinen Augen aufwiegt, die uns die Japanesen eingebrockt haben ;) ...


Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Shin Godzilla Empty Re: Shin Godzilla

Beitrag von wellby Mi Mai 17 2017, 13:50

Kam ja schon vor einiger Zeit zumindest in Amerika ins Kino. Bin jetzt nicht so der Japano-Monster Film Fan; aber wenn ich zufällig mal die Möglichkeit habe, werd ich ihn mir auf jeden Fall angucken! :) Danke, dass du mich daran wieder erinnert hast. Soll ja wirklich sehr gut sein. Viel besser als das amerikanische Remake.
wellby
wellby

Männlich Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 22.06.16
Alter : 37
Wohnort : Landshut
Laune : Eigentlich immer gut gelaunt. Meine einzige, immerwährende Beschwerde ist die Tatsache, grundsätzlich zu wenig Zeit für meine Hobbies zu haben. Leider.

Nach oben Nach unten

Shin Godzilla Empty Re: Shin Godzilla

Beitrag von Fade Do Mai 18 2017, 20:09

Hm... weiss nicht ob ich dir den Film wirklich empfehlen darf, wenn du kein Fan bist ^_^, 
Ich denke, Godzilla muss man lieben oder ignorieren. Er sagt im Grunde etwas ähnliches mit seiner bloßen Existenz aus, wie die großen Alten, aber halt auf eine deutlich direktere Art (do not create radioactive monsters!)...

Den 2. amerikanischen Godzilla (das Monster nicht den gesamten Film) fand ich relativ ok. War nicht wirklich Godzilla im engsten Sinne aber wesentlich näher, als die Zilla Variante (von der Shyaporn - der Schöpfer vom 'Up from the Depths'  Godzilla Song - bei der Nerd Nite ja betonte, dass Dr Tatopolus einen Radioaktiven Iguana mit Godzilla verwechselt hat)...

Als Godzilla Fan muss man die 'Wissenschaft' hinter Godzilla einfach lieben... 
zb
Godzilla prevention:
1: don`t life in japan
1a: don`t bother monster island
2: do ask mothra for help
3: don`t shoot @ godzilla (you`ll make him angrier)
4: do keep it cool with a freeze ray (can hybernate him until next random nuclear explosion)
5: don`t trade godzilla to aliens (they will try to use him angainst us)
6: do run! don`t scream (he can hear you and he`s not even remotly afraid of you)

Ich sah meinen ersten Film, als ich vielleicht 8 Jahre alt war (sowas um den dreh) und wusste nicht, dass eines der Riesenmonster darin Godzilla hieß (aus irgendeinem Grund dachte ich, sein Name wäre Bagira). Naja, jedenfalls war das zu der Zeit, als man noch 'Männerträume' hatte, die sich nicht nur um Frauen gedreht haben, was echt tolles und damit hat Big G für mich halt etwas Vorbildcharakter bekommen (ähnlich, wie Imperator Palpatine, nur den finde ich eigentlich zu nett)..
Es soll aber gute Comics von Godzilla geben (viele behaupten, die wären besser als die Filme) Vielleicht gibst du denen ja mal eine Chance :)
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Shin Godzilla Empty Re: Shin Godzilla

Beitrag von wellby Do Mai 18 2017, 20:21

Ok! Werd ich mal machen, wenn ich über einen stolper! :D

Die Regeln sind absolut klasse. Das mit dem Freeze Ray werd ich mir für meinen Vorgesetzten merken! :D
wellby
wellby

Männlich Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 22.06.16
Alter : 37
Wohnort : Landshut
Laune : Eigentlich immer gut gelaunt. Meine einzige, immerwährende Beschwerde ist die Tatsache, grundsätzlich zu wenig Zeit für meine Hobbies zu haben. Leider.

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten