Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Magic The Gathering

3 verfasser

Nach unten

Magic The Gathering Empty Magic The Gathering

Beitrag von Awa Fr Mai 12 2017, 10:05

Bring deinem Kind Magic spielen bei, es wird schnell kein Geld mehr haben für Drogen!



Wer ist denn hier auch noch ein Magic-Spieler und mag sich etwas darüber unterhalten?
Awa
Awa

Männlich Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 27.03.17

Nach oben Nach unten

Magic The Gathering Empty Re: Magic The Gathering

Beitrag von Elodriel Mo Mai 15 2017, 13:01

Den Satz kannte ich zwar schon, aber er ist immer wieder schön ^^

Magicspieler bin ich wohl, wenn auch nur noch sporadisch. Ersten Kontakt hatte ich zu Ice Age Zeiten...dann lange Zeit nicht wirklich verfolgt und dann erst wieder intensiver, als Aufmarsch gerade heraus kam und Odyssee auslief. Bis Ravnica war ich dann recht intensiv dabei, danach kam der Zustand, der jetzt gerade noch anhält ^^
Wobei ich seit letztem Jahr immer mal wieder "Magic 2014" am Computer spiele, weil es bei Steam im Angebot war.
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Magic The Gathering Empty Re: Magic The Gathering

Beitrag von Awa Mo Mai 15 2017, 13:31

Ja also meine Magic-Biographie ist auch mit Lücken vorhanden *hust*. Ersten Kontakt hatte ich als...Kind, keine Ahnung wie alt ich da war mit einem Zwei-Spieler-Pack. War nur irgendwie zu Jung um das wertzuschätzen. Im Studium habe ich dann wieder das Fieber bekommen...dürfte so ab....Zendikar? gewesen sein. Darüber hinaus habe ich mich in die Editionen Kaladesh und Aether Rebellion verliebt...einfach nur weil ich Artefakte schon immer toll fand. Was ich von der neusten Edition halte....njah, ich weiß nicht. Ägypten war noch nie meine Lieblingswelt, sei es in Fantasy oder sonst wo.


Online spiele ich eigentlich immer mal kurz Magic Duells, wobei das "reale" Spielen noch mehr spaß macht.
Awa
Awa

Männlich Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 27.03.17

Nach oben Nach unten

Magic The Gathering Empty Re: Magic The Gathering

Beitrag von Elodriel Mo Mai 15 2017, 20:50

Ich habe mal nachgeschaut, was da inzwischen alles so an Editionen kam...Menschmensch, ist ja einiges xD

Ich mochte ja immer schwarz in den verschiedensten Kombinationen. :)
Mein Zombiedeck hat mir immer Spaß gemacht :D

Ein spaßiges Elfendeck habe ich auch noch ^^
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Magic The Gathering Empty Re: Magic The Gathering

Beitrag von Rayzoird Di Aug 08 2017, 07:32

Hatte nie selber Karten, hab immer mit einigen Freunden gespielt. Musste immer das blaue Deck nehmen.
Rayzoird
Rayzoird

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 17.07.17

Nach oben Nach unten

Magic The Gathering Empty Re: Magic The Gathering

Beitrag von Elodriel Di Aug 08 2017, 22:39

Musste...blau kann so fies sein Reib
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Magic The Gathering Empty Re: Magic The Gathering

Beitrag von Awa Sa Aug 12 2017, 14:05

Aber hallo! Ich spielte mal gegen ein Blau-Schwarzes Deck. Ich hatte keinerlei Monster auf dem Feld, dann kam ein "Es-ist-so-stark-wie-viele-Karten-in-allen-Friedhöfen-sind" Effekt...wui.
Awa
Awa

Männlich Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 27.03.17

Nach oben Nach unten

Magic The Gathering Empty Re: Magic The Gathering

Beitrag von Elodriel Do Aug 17 2017, 12:01

Blau und schwarz zusammen ist ja auch mal wirklich unschön. Da kann es gelingen, dass der Gegner einfach mal gar nicht mehr mitspielt...
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Magic The Gathering Empty Re: Magic The Gathering

Beitrag von Awa Do Jan 04 2018, 20:05

So mein Geldbeutel hat mir was neues geschenkt ;) Eine Art tabletop, mit Magic-Figürchen. Bisher hab ich nur mal dran geschnuppert....das spielen folgt aber auch bald!
Ich könnte dann ja mal berichten....
Awa
Awa

Männlich Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 27.03.17

Nach oben Nach unten

Magic The Gathering Empty Re: Magic The Gathering

Beitrag von Elodriel Mi Jan 10 2018, 16:35

Das Plainswalker Spiel? Mit 5 Plainswalkern (einer zu jeder Farbe) und dazugehörige Kreaturen und Karten?
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Magic The Gathering Empty Re: Magic The Gathering

Beitrag von Awa Mi Jan 10 2018, 17:04

Genau das! Hab es immer nich nicht geschafft zu spielen, aber hab auch sehr gemischte Meinungen dazu gehört....da ich aber nur knapp 10 gold dafür gezahlt habe, wär's ich nicht schlimm.
Awa
Awa

Männlich Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 27.03.17

Nach oben Nach unten

Magic The Gathering Empty Re: Magic The Gathering

Beitrag von Elodriel Mi Jan 10 2018, 17:06

Ach, ich finde das Spiel ganz kurzweilig. N Freund hat sich das mal besorgt. Bisher haben wir es nicht so häufig gespielt, insofern kann ich noch nciht einschätzen, wie gut es auf lange Sicht ist, aber mal für zwischendurch ne nette Sache.
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Magic The Gathering Empty Re: Magic The Gathering

Beitrag von Awa Mo Jan 22 2018, 17:07

So ich habs auch mal testen können...naja halb. Meine Spielgruppe (haben den multiplayer getestet) haben protestiert, wegen den komplizierten oder wenig aussagekräftigen Regeln. Macht an sich aber einen netten Eindruck...aber für tabletopneulinge wohl etwas zu abstrakt
Awa
Awa

Männlich Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 27.03.17

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten