Sitemap


-
 
 - http://federwelten-forum.forumieren.com/ 2012-07-31T20:49:50+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/groups 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f1-die-forenregeln 2012-07-31T20:49:52+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t1-forenregeln 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f6-anschlagtafel 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t4-namensanderungen 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f3-fragen-antworten 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f4-federwelten-cafe 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f11-eigene-werke 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f12-kreativwerkstatt 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f10-rollenspiel-organisation 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t2-kurze-information-fur-angehende-spielleiter-innen 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f9-stammtisch 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f8-spielecke 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f5-archive 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g2-moderatoren 2012-07-31T20:49:57+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search?search_id=activetopics 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=today_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=overall_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/?mode=delete_cookies 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g1-admins 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq?dhtml=no 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c1-eingangshalle 2012-07-31T20:50:00+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t3-benutzerrange 2012-07-31T20:50:01+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c5-kunstlerstube 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c4-rollenspiele 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c3-taverne 2012-07-31T20:50:03+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c2-hinter-den-kulissen 2012-07-31T20:50:03+00:00 always


Mittelerde: Schatten des Krieges

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mittelerde: Schatten des Krieges

Beitrag von Umbra am Mo Apr 03 2017, 14:20

Vielleicht wisst ihr es schon (es ist ja schon länger bekannt): "Mittelerde: Mordors Schatten" bekommt bald einen Nachfolger. Als Spieler schlüpfen wir, wie in Teil 1, in die Rolle des Waldläufers Talion, der, dank des Geistes des Ringschmieds Celebrimbors, in der Welt zwischen den Toten und den Lebenden wandelt. Mithilfe eines neuen Rings der Macht und einer eigenen Orkarmee soll Saurons Aufstieg gestoppt werden.

Ich fand Teil 1 recht unterhaltsam. Das Spielprinzip mischt Stealth oder offene Schlachten mit Festungseroberung... das ganze verstrickt mit der "Herr der Ringe"-Geschichte.

"Mittelerde: Schatten des Krieges" erscheint am 24.8.2017 für PC, PS4 und Xbox One.



Spoiler: Gameplay:

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
avatar
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6232
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 23
Wohnort : NRW
Laune : apokalyptös

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges

Beitrag von Jad am Mo Apr 03 2017, 14:55

HA! Den Termin habe ich mir schon GROSS | ROT | FETT im Kalender angestrichen! Seit Verkündigung des Release fiebere ich dem entgegen. Meine Große neue Leidenschaft seit ich von Assassins Creed so sehr enttäuscht wurde.
avatar
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2223
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 30
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges

Beitrag von Asteria am Mo Apr 03 2017, 20:04

Ja.. Der Trailer sieht ja schon schön episch aus.. Ich versuch mich aber nicht zu früh zu freuen.. :/

Als ich Shadow Of Mordor für die xbox 360 kaufte, war das schon blöd. Leider hatte ich zu der Zeit allerdings keinen auch nur etwas leistungsstarken PC, sondern nur ne Schrottmühle und eine treue gute 360. Deswegen kaufte ich es, weil ich es unbedingt spielen wollte. Ich liebe HdR und habe als Kind mit/gegen meine/n Brüder/n tagelang eine Schlacht nach der anderen bei "Schlacht um Mittelerde" geschlagen. Shadow of Mordor war leider auf xbox 360 eine Augenkrebs-Partie vom Feinsten (ich weiß nicht wie man diesen Import derartig verhunzen konnte..) und naja, selbst mit zwei drei Stunden Spielzeit leider für meinen Geschmack einfach zum Schnarchen :x Bis heute nicht weitergespielt.

Bei diesem Titel weiß ich allerdings jetzt schon, dass ich so oder so zugreifen werde. Die Neugier wird siegen^^
Und naja nur weil ich Shadow of Mordor so schlecht fand, heißt es ja nicht, dass der nächste Titel genauso wird.
Ich versuch einfach unvoreingenommen an die Sache heran zu gehen ^^

_________________
"Do you remember standing on a broken field.. White crippled wings beating the sky.
The harbingers of war with their nature revealed, and our chances flowing by..?"
avatar
Asteria

Weiblich Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 20
Wohnort : That homely windowsill..
Laune : Can't wait to see whats around that corner.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges

Beitrag von Jad am Di Apr 04 2017, 09:46

Asteria schrieb:. Shadow of Mordor war leider auf xbox 360 eine Augenkrebs-Partie vom Feinsten (ich weiß nicht wie man diesen Import derartig verhunzen konnte..) und naja, selbst mit zwei drei Stunden Spielzeit leider für meinen Geschmack einfach zum Schnarchen :x Bis heute nicht weitergespielt.

Dem kann ich nur widersprechen und dich beruhigen. Auf dem PC sah das Spiel richtig schick aus und ich habe es mit großer Wonne gespielt. ;)
avatar
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2223
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 30
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges

Beitrag von Umbra am Di Apr 04 2017, 11:13

Auf dem PC sah es tatsächlich sehr schick aus, aber ich kann es auch verstehen, wenn einem das Spiel vielleicht vom Gameplay her etwas zu langweilig sein könnte. Die Story ist schon interessant, aber Prinzip erobert man Mordor Stück für Stück in recht gleichen Missionen, weil man in Festungen einbricht und den jeweiligen Anführer erledigt/auf die eigene Seite zieht. Ich bezweifle allerdings, dass das in Teil 2 anders sein wird. ;)

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
avatar
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6232
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 23
Wohnort : NRW
Laune : apokalyptös

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges

Beitrag von Asteria am Mi Apr 05 2017, 14:07

Hmmm..
Wenn, dann würde ich mir den Titel gewiss dieses Mal auf PC holen. Jetzt ist da ja ne starke Kiste.
Ich hatte den Eindruck, dass man keine besonderen Festungen bei Mordors Schatten einnimmt. Für mich war das alles irgendwie zu monoton.. Vor allem, weil es sich spielte wie AC (ich bin kein sonderlicher Fan von AC, irgendwie ist das für mich ein mittelmäßiger Titel und das "Assassin" fehlte mir irgendwie). Ich hatte nach dem Trailer und dem Gameplay-Einblick gehofft, es würde sich dieses Mal als offene Schlachten gestalten und mit dicken, sehenswerten Festungen. Beim ersten Teil war mir das nicht genug..
Werde einfach mal reinschauen wenns dann rausgekommen ist. Wenn es mir dann zu langweilig aussieht, wie ich SoM langweilig fand, dann kann ich es immernoch aufgeben. ^^

_________________
"Do you remember standing on a broken field.. White crippled wings beating the sky.
The harbingers of war with their nature revealed, and our chances flowing by..?"
avatar
Asteria

Weiblich Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 20
Wohnort : That homely windowsill..
Laune : Can't wait to see whats around that corner.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges

Beitrag von Jad am Do Apr 06 2017, 08:05

Asteria schrieb:Ich hatte den Eindruck, dass man keine besonderen Festungen bei Mordors Schatten einnimmt. Für mich war das alles irgendwie zu monoton.. Vor allem, weil es sich spielte wie AC (ich bin kein sonderlicher Fan von AC, irgendwie ist das für mich ein mittelmäßiger Titel und das "Assassin" fehlte mir irgendwie)

Das ist leider das Manko der Hersteller für eine freie Welt in der jeder Spieler seinen eigenen Weg gehen können soll. Wenn das Spiel so angelegt ist, liegt es ein großes Stück weit am Spieler die erhofften Spielweisen gnadenlos durchzuziehen. So erschloss sich sowohl AC als auch SoM für mich als spannendes Versteckspiel in dem der Überraschungsmoment als primäre Waffe aufwartete und nur im Notfall, oder bei Vorgabe durch die Mission, zu einem offenen Kampf gegriffen wurde.

Legt man sich selbst diese Kriterien auf, geben einem beide Spiele (bis auf Unitiy wo dieses Spielweise in vielen Nebenmissionen nicht mehr funktioniert) sehr viel an Spielspaß und Abwechslung zurück. Denn auf diesem Wege haben sowohl die Assassinen als auch der Waldläufer einiges an Möglichkeiten im Gepäck oder der Umgebung. ;)
avatar
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2223
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 30
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges

Beitrag von Adrian Kane am Di Apr 11 2017, 02:01

Werde mir den zweiten Teil wohl auch holen, wenn das Nemesis-System wieder dabei ist. Erinnere mich noch ganz genau an diesen einen kleinen, armbrustschwingenden Ork, der mich unzaehlige Male hinterruecks ueberfallen hat wenn ich grad mit nem anderen beschaeftigt war, mich dann wie ein Hund durch die Spielwelt gejagt (dann auch meist getoetet) hat und irgendwann Level 20 und fast unantastbar war. Fast...:axt:

_________________
"It's not the end of the world, but you can see it from here."
avatar
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges

Beitrag von Reimirizur am Di Jul 18 2017, 06:23

Kann dann einer schreiben, nachdem er das Spiel durchhat, wie gut er es fand?
Überlege es mir auch zu holen, bin mir aber noch unsicher, weil das Geld aktuell nicht so sinnlos hinaus geschmissen werden sollte.
avatar
Reimirizur

Weiblich Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 18.07.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges

Beitrag von Umbra am Di Jul 18 2017, 08:47

Hallo @Reimirizur! Winke

Schön, dass du zu uns gefunden hast! Sicher wird sich hier jemand zum Spiel äußern, wenn es angespielt wurde. :) Bitte lies dir die Begrüßungsnachricht in deinem Postfach durch (das findest du ganz oben in der Navigationsleiste unter "PN" bzw. "Neue PN") und stelle dich im Unterforum Federwelten-Café vor, damit wir dich kennenlernen können. :)

LG,
Umbra

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
avatar
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6232
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 23
Wohnort : NRW
Laune : apokalyptös

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten