Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Mittelerde: Schatten des Krieges

5 verfasser

Nach unten

Mittelerde: Schatten des Krieges Empty Mittelerde: Schatten des Krieges

Beitrag von Umbra Mo Apr 03 2017, 14:20

Vielleicht wisst ihr es schon (es ist ja schon länger bekannt): "Mittelerde: Mordors Schatten" bekommt bald einen Nachfolger. Als Spieler schlüpfen wir, wie in Teil 1, in die Rolle des Waldläufers Talion, der, dank des Geistes des Ringschmieds Celebrimbors, in der Welt zwischen den Toten und den Lebenden wandelt. Mithilfe eines neuen Rings der Macht und einer eigenen Orkarmee soll Saurons Aufstieg gestoppt werden.

Ich fand Teil 1 recht unterhaltsam. Das Spielprinzip mischt Stealth oder offene Schlachten mit Festungseroberung... das ganze verstrickt mit der "Herr der Ringe"-Geschichte.

"Mittelerde: Schatten des Krieges" erscheint am 24.8.2017 für PC, PS4 und Xbox One.



Spoiler: Gameplay:
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Mittelerde: Schatten des Krieges Empty Re: Mittelerde: Schatten des Krieges

Beitrag von Jad Mo Apr 03 2017, 14:55

HA! Den Termin habe ich mir schon GROSS | ROT | FETT im Kalender angestrichen! Seit Verkündigung des Release fiebere ich dem entgegen. Meine Große neue Leidenschaft seit ich von Assassins Creed so sehr enttäuscht wurde.
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Mittelerde: Schatten des Krieges Empty Re: Mittelerde: Schatten des Krieges

Beitrag von Asteria Mo Apr 03 2017, 20:04

Ja.. Der Trailer sieht ja schon schön episch aus.. Ich versuch mich aber nicht zu früh zu freuen.. :/

Als ich Shadow Of Mordor für die xbox 360 kaufte, war das schon blöd. Leider hatte ich zu der Zeit allerdings keinen auch nur etwas leistungsstarken PC, sondern nur ne Schrottmühle und eine treue gute 360. Deswegen kaufte ich es, weil ich es unbedingt spielen wollte. Ich liebe HdR und habe als Kind mit/gegen meine/n Brüder/n tagelang eine Schlacht nach der anderen bei "Schlacht um Mittelerde" geschlagen. Shadow of Mordor war leider auf xbox 360 eine Augenkrebs-Partie vom Feinsten (ich weiß nicht wie man diesen Import derartig verhunzen konnte..) und naja, selbst mit zwei drei Stunden Spielzeit leider für meinen Geschmack einfach zum Schnarchen :x Bis heute nicht weitergespielt.

Bei diesem Titel weiß ich allerdings jetzt schon, dass ich so oder so zugreifen werde. Die Neugier wird siegen^^
Und naja nur weil ich Shadow of Mordor so schlecht fand, heißt es ja nicht, dass der nächste Titel genauso wird.
Ich versuch einfach unvoreingenommen an die Sache heran zu gehen ^^
Asteria
Asteria

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 27
Wohnort : That homely windowsill..
Laune : Can't wait to see whats around that corner.

Nach oben Nach unten

Mittelerde: Schatten des Krieges Empty Re: Mittelerde: Schatten des Krieges

Beitrag von Jad Di Apr 04 2017, 09:46

Asteria schrieb:. Shadow of Mordor war leider auf xbox 360 eine Augenkrebs-Partie vom Feinsten (ich weiß nicht wie man diesen Import derartig verhunzen konnte..) und naja, selbst mit zwei drei Stunden Spielzeit leider für meinen Geschmack einfach zum Schnarchen :x Bis heute nicht weitergespielt.

Dem kann ich nur widersprechen und dich beruhigen. Auf dem PC sah das Spiel richtig schick aus und ich habe es mit großer Wonne gespielt. ;)
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Mittelerde: Schatten des Krieges Empty Re: Mittelerde: Schatten des Krieges

Beitrag von Umbra Di Apr 04 2017, 11:13

Auf dem PC sah es tatsächlich sehr schick aus, aber ich kann es auch verstehen, wenn einem das Spiel vielleicht vom Gameplay her etwas zu langweilig sein könnte. Die Story ist schon interessant, aber Prinzip erobert man Mordor Stück für Stück in recht gleichen Missionen, weil man in Festungen einbricht und den jeweiligen Anführer erledigt/auf die eigene Seite zieht. Ich bezweifle allerdings, dass das in Teil 2 anders sein wird. ;)
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Mittelerde: Schatten des Krieges Empty Re: Mittelerde: Schatten des Krieges

Beitrag von Asteria Mi Apr 05 2017, 14:07

Hmmm..
Wenn, dann würde ich mir den Titel gewiss dieses Mal auf PC holen. Jetzt ist da ja ne starke Kiste.
Ich hatte den Eindruck, dass man keine besonderen Festungen bei Mordors Schatten einnimmt. Für mich war das alles irgendwie zu monoton.. Vor allem, weil es sich spielte wie AC (ich bin kein sonderlicher Fan von AC, irgendwie ist das für mich ein mittelmäßiger Titel und das "Assassin" fehlte mir irgendwie). Ich hatte nach dem Trailer und dem Gameplay-Einblick gehofft, es würde sich dieses Mal als offene Schlachten gestalten und mit dicken, sehenswerten Festungen. Beim ersten Teil war mir das nicht genug..
Werde einfach mal reinschauen wenns dann rausgekommen ist. Wenn es mir dann zu langweilig aussieht, wie ich SoM langweilig fand, dann kann ich es immernoch aufgeben. ^^
Asteria
Asteria

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 27
Wohnort : That homely windowsill..
Laune : Can't wait to see whats around that corner.

Nach oben Nach unten

Mittelerde: Schatten des Krieges Empty Re: Mittelerde: Schatten des Krieges

Beitrag von Jad Do Apr 06 2017, 08:05

Asteria schrieb:Ich hatte den Eindruck, dass man keine besonderen Festungen bei Mordors Schatten einnimmt. Für mich war das alles irgendwie zu monoton.. Vor allem, weil es sich spielte wie AC (ich bin kein sonderlicher Fan von AC, irgendwie ist das für mich ein mittelmäßiger Titel und das "Assassin" fehlte mir irgendwie)

Das ist leider das Manko der Hersteller für eine freie Welt in der jeder Spieler seinen eigenen Weg gehen können soll. Wenn das Spiel so angelegt ist, liegt es ein großes Stück weit am Spieler die erhofften Spielweisen gnadenlos durchzuziehen. So erschloss sich sowohl AC als auch SoM für mich als spannendes Versteckspiel in dem der Überraschungsmoment als primäre Waffe aufwartete und nur im Notfall, oder bei Vorgabe durch die Mission, zu einem offenen Kampf gegriffen wurde.

Legt man sich selbst diese Kriterien auf, geben einem beide Spiele (bis auf Unitiy wo dieses Spielweise in vielen Nebenmissionen nicht mehr funktioniert) sehr viel an Spielspaß und Abwechslung zurück. Denn auf diesem Wege haben sowohl die Assassinen als auch der Waldläufer einiges an Möglichkeiten im Gepäck oder der Umgebung. ;)
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Mittelerde: Schatten des Krieges Empty Re: Mittelerde: Schatten des Krieges

Beitrag von Adrian Kane Di Apr 11 2017, 02:01

Werde mir den zweiten Teil wohl auch holen, wenn das Nemesis-System wieder dabei ist. Erinnere mich noch ganz genau an diesen einen kleinen, armbrustschwingenden Ork, der mich unzaehlige Male hinterruecks ueberfallen hat wenn ich grad mit nem anderen beschaeftigt war, mich dann wie ein Hund durch die Spielwelt gejagt (dann auch meist getoetet) hat und irgendwann Level 20 und fast unantastbar war. Fast...:axt:
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Mittelerde: Schatten des Krieges Empty Re: Mittelerde: Schatten des Krieges

Beitrag von Reimirizur Di Jul 18 2017, 06:23

Kann dann einer schreiben, nachdem er das Spiel durchhat, wie gut er es fand?
Überlege es mir auch zu holen, bin mir aber noch unsicher, weil das Geld aktuell nicht so sinnlos hinaus geschmissen werden sollte.
Reimirizur
Reimirizur

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 18.07.17

Nach oben Nach unten

Mittelerde: Schatten des Krieges Empty Re: Mittelerde: Schatten des Krieges

Beitrag von Umbra Di Jul 18 2017, 08:47

Hallo @Reimirizur! Winke

Schön, dass du zu uns gefunden hast! Sicher wird sich hier jemand zum Spiel äußern, wenn es angespielt wurde. :) Bitte lies dir die Begrüßungsnachricht in deinem Postfach durch (das findest du ganz oben in der Navigationsleiste unter "PN" bzw. "Neue PN") und stelle dich im Unterforum Federwelten-Café vor, damit wir dich kennenlernen können. :)

LG,
Umbra
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten