Sitemap


-
 
 - http://federwelten-forum.forumieren.com/ 2012-07-31T20:49:50+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/groups 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f1-die-forenregeln 2012-07-31T20:49:52+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t1-forenregeln 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f6-anschlagtafel 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t4-namensanderungen 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f3-fragen-antworten 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f4-federwelten-cafe 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f11-eigene-werke 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f12-kreativwerkstatt 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f10-rollenspiel-organisation 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t2-kurze-information-fur-angehende-spielleiter-innen 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f9-stammtisch 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f8-spielecke 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f5-archive 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g2-moderatoren 2012-07-31T20:49:57+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search?search_id=activetopics 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=today_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=overall_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/?mode=delete_cookies 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g1-admins 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq?dhtml=no 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c1-eingangshalle 2012-07-31T20:50:00+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t3-benutzerrange 2012-07-31T20:50:01+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c5-kunstlerstube 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c4-rollenspiele 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c3-taverne 2012-07-31T20:50:03+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c2-hinter-den-kulissen 2012-07-31T20:50:03+00:00 always


Gestolpert, hingefallen und hier gelandet

Nach unten

Gestolpert, hingefallen und hier gelandet Empty Gestolpert, hingefallen und hier gelandet

Beitrag von Sagah am Mi März 22 2017, 14:32

Seid gegrüßt, ich würde mich gerne kurz vorstellen :)

Hmm, nur wo soll ich bloß anfangen? Also, ich bin mittlerweile 30 Jahre alt und dem Fantasy Genre seit meinem siebten Lebensjahr mit Haut und Haaren verfallen. Ich zeichne für mein Leben gern, und verleihe meinen Gefühlen damit Ausdruck. Zur Zeit zeichne ich fast ausschließlich nur noch am Pc mit Grafik Tablet, früher habe ich auch mit Acryl und Öl auf Leinwand gemalt, doch irgendwann hat dann nichts mehr in die Wohnung gepasst.

Seit 2002 schreibe ich aktiv an einem eigenen "Roman", der mittlerweile weit über 2000 Seiten hat und in mehrere Teile eingeteilt wurde.
Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich diese Geschichte überarbeitet, verflucht, geliebt, gehasst und gelebt habe, ich weiß nur, dass sie ein Teil meines Lebens geworden ist. Ich hatte viele Höhen und Tiefen damit und es schließlich 2013 sogar geschafft sie bei einem befreundeten Verlag unterzubringen.
Unglücklicherweise hatten die nicht besonders viel mit Fantasy am Hut und haben aus meinem Werk ein Kinderbuch gemacht...
Nicht falsch verstehen, ich war wahnsinnig glücklich darüber, dass mein Buch gedruckt und sogar verkauft wurde, aber was mich daran geärgert hat ist, dass sie den Inhalt verändert haben, ohne es mir noch einmal vorzulegen. Dementsprechend enttäuscht war ich, als ich die gebundene Ausgabe dann in den Händen hielt und gelesen habe.
Das hat mich so runtergezogen, dass ich das Schreiben komplett aufgeben und nichts mehr mit meinem Lebenswerk zu tun haben wollte.
Glücklicherweise war ich aber schon so tief mit den Charakteren und der Welt meiner Geschichte verbunden, dass ich sie nicht einfach aufgeben konnte.
Ich stritt mich also mit dem Verlag um die Rechte meines Werkes und konnte erwirken, dass sie es freigeben, wenn der Inhalt mindestens um 60% vom ursprünglichen Textes abweicht und ich den Titel ändere. Das fiel mir leicht, hatten sie mein Werk doch ohnehin schon verstümmelt und nur den ersten Band unter Vertrag.
Dieses Erlebnis hat mir gezeigt, dass es in der Welt der Autoren echt hart zugehen kann.

Jetzt schreibe ich bereits seit einem halben Jahr wieder an der Geschichte und versuche stetig mehr aus ihr herauszuholen. Bis zu einem gewissen Punkt gelingt einem das auch ganz gut allein, doch es kommt der Moment, an dem man ein paar zusätzliche Augen von anderen Lesern braucht. Dieser Moment ist für mich nun gekommen und da bin ich, nach langer Suche, über dieses Forum gestolpert. Hab hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelden soll und dachte dann: Was soll's, mach es und sieh, was passiert. Ich brauche nun einfach Menschen, die mir ihre ehrliche Meinung sagen, auch wenn ich sie im ersten Moment vielleicht nicht hören will.
Auch, wenn ich meine Geschichte liebe, weiß ich, dass sie noch lange nicht perfekt ist und vielleicht auch nie wird, aber wie oben schon gesagt, ich will sie nicht aufgeben. Ich will daran wachsen, lernen Kritik einzustecken und meinem Werk so zu mehr Göße verhelfen.

Oh mein Gott, jetzt hab ich schon wieder so viel geschrieben Eek
Ich hoffe auf eine schöne Zeit hier mit netten Leuten und werde mich jetzt noch ein bisschen durch die Seiten klicken :)
Sagah
Sagah

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 22.03.17
Alter : 33

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Gestolpert, hingefallen und hier gelandet Empty Re: Gestolpert, hingefallen und hier gelandet

Beitrag von Kitty am Mi März 22 2017, 16:16

Herzlich Willkommen :)

_________________
...Meow...
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2536
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Gestolpert, hingefallen und hier gelandet Empty Re: Gestolpert, hingefallen und hier gelandet

Beitrag von Darnamur am Mi März 22 2017, 17:03

Hey, herzlich Willkommen!

Hattest du da kein Mitspracherecht bei der Entwicklung des Buches? Einfach den kompletten Inhalt zu ändern, ist schon recht drastisch.
Hier im Forum dürfte es auf jeden Fall Gelegenheit geben, um sich über Geschriebenes auszutauschen. Die Autorenwerkstatt bietet sich zum Vorstellen und Diskutieren eigener Geschichten an. :)

LG,
Darnamur
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3440
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Laune : katastrophal destruktiv

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Gestolpert, hingefallen und hier gelandet Empty Re: Gestolpert, hingefallen und hier gelandet

Beitrag von TKarn am Mi März 22 2017, 18:54

Willkommen in unserer Runde.

_________________
Meine Spielrunde: Die Pygmaei-Verschwörung
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 49
Laune : gestresst

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Gestolpert, hingefallen und hier gelandet Empty Re: Gestolpert, hingefallen und hier gelandet

Beitrag von Leo am Mi März 22 2017, 22:17

Herzlich willkommen, Sagah! Winke

_________________
Tippfehler sind nur special effects meiner Tastatur!

Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2352
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 23
Wohnort : nahe Hannover
Laune : irgendwie ... schafig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Gestolpert, hingefallen und hier gelandet Empty Re: Gestolpert, hingefallen und hier gelandet

Beitrag von Steinreis am Do März 23 2017, 07:39

Aloha, Buchschreibwesen.
Nun wissen wir zwar einiges über dein Buch, aber von dir weiß man nicht, ob du Männchen oder Weibchen bist. Also vielen Dank, das du uns dein Buch näher gebracht hast und vielleicht erfährt man im Laufe der Zeit auch ein wenig mehr über dich. :D

LG Steini

_________________
"Silent leges inter arma." - Cicero
Steinreis
Steinreis

Männlich Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 20.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Gestolpert, hingefallen und hier gelandet Empty Re: Gestolpert, hingefallen und hier gelandet

Beitrag von Sagah am Do März 23 2017, 08:59

Oh je, Steinreis, du hast ja vollkommen recht! Panik

Also, ich bin weiblich und lebe wortwörtlich ein Leben auf dem Ponyhof mit meinem Shetlandpony, meinen beiden Hunden, zwei Katzen, 4 Meerschweinchen und einigen Fischen, ein kleiner Privatzoo also XD.
Manchmal, na gut ok, auch mal öfter, bin ich etwas verpeilt und lasse mich leicht verwirren. Außerdem gehöre ich zu den verrückten Menschen, die in kompletter Gewandung jeden Mittelaltermarkt mitnimmt, den ich kriegen kann. Zu einem Larp Event (Live Aktion Role Play) fehlt mir aber dann doch der Mut, da mir die direkte Interaktion mit fremden Menschen, in dem Maß, wie sie dort gefordert wird, etwas schwer fällt. Nebenbei bin ich auch noch begeisterte Bogenschützin, Gamerin und Reiterin (Islandpferde).
So, ich denke, das sollte ersteinmal reichen Grins

Hmm, hab eben mal die Forenregeln und einige Beiträge in der Autorenwerkstatt gelesen und bin mir grad gar nicht mehr so sicher, ob dieses Forum wirklich die richtige Plattform für meine Geschichte ist, denn wie ich oben schon geschrieben habe ist es kein Werk für zehnjährige Kinder und enthält auch einige Grausamkeiten, die so aber zur Geschichte gehören. Andernfalls hätte ich mir die Mühe, es umzuschreiben, nicht machen brauchen  Schnief 
Ja, nun, je länger ich darüber nachdenke, desto sicherer bin ich mir, dass es gegen den Jugendschutz verstoßen würde, da man es im späteren Verlauf schon fast zur Dark Fantasy zählen kann. Schade, aber eben nicht zu ändern, werd es hier wohl nicht online stellen können und mir andere Möglichkeiten suchen müssen.  :'(
Sagah
Sagah

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 22.03.17
Alter : 33

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Gestolpert, hingefallen und hier gelandet Empty Re: Gestolpert, hingefallen und hier gelandet

Beitrag von Asteria am Do März 23 2017, 21:52

Huhu Sagah und willkommen :)

Nun, wie sieht es denn mit deinen Geschichten aus? Vielleicht kannst du die explizit nicht-jugendfreien Stellen zensieren, statt sie umzuschreiben? Ob das möglich ist, kommt natürlich auf die Ausmaße dieser Situationen und Textstellen an, das ist mir bewusst. Aber so könnten die 18+ User dich nach der unverblümten Version vielleicht einfach fragen, sollte etwas unklar sein.

Liebe Grüße
Asteria

_________________
"Do you remember standing on a broken field.. White crippled wings beating the sky.
The harbingers of war with their nature revealed, and our chances flowing by..?"
Asteria
Asteria

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 22
Wohnort : That homely windowsill..
Laune : Can't wait to see whats around that corner.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Gestolpert, hingefallen und hier gelandet Empty Re: Gestolpert, hingefallen und hier gelandet

Beitrag von Steinreis am Fr März 24 2017, 02:22

@Sagah
Alles klar. Ein Weiblein also ? Und auch noch eine bogenschließende Reiterin, die in der Menschenmasse vornehm schweigt, während sie sich im stillen Kämmerlein holistischen Gedanken und zuweilen dem Weltschmerz hingibt ?
Klingt fast wie ein Samurai.
Gut für uns ! Das läßt auf ein gerüttelt Maß an Phantasie schließen, für die reale Menschen schlicht nicht "bunt" genug sind. :D
Was die LARPerei angeht, so kann ich dir nur sagen, "Probieren geht über studieren". Oder um es mit den Worten des kürzlich verstorbenen Kurt Marti zu sagen, "Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen". ;)
Ich wünsche dir also viel Spaß hier UND beim LARP. :)

LG Steini

_________________
"Silent leges inter arma." - Cicero
Steinreis
Steinreis

Männlich Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 20.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Gestolpert, hingefallen und hier gelandet Empty Re: Gestolpert, hingefallen und hier gelandet

Beitrag von Sagah am Fr März 24 2017, 09:25

@Asteria schrieb:Huhu Sagah und willkommen :)

Nun, wie sieht es denn mit deinen Geschichten aus? Vielleicht kannst du die explizit nicht-jugendfreien Stellen zensieren, statt sie umzuschreiben? Ob das möglich ist, kommt natürlich auf die Ausmaße dieser Situationen und Textstellen an, das ist mir bewusst. Aber so könnten die 18+ User dich nach der unverblümten Version vielleicht einfach fragen, sollte etwas unklar sein.

Liebe Grüße
Asteria

Erstmal Danke für den Tipp :)
Ich bin mir nicht sicher, was unter 18+ fällt und was nicht. Wenn ich sehe wie einige Videospiele freigegeben werden, in denen unter anderem auch Blut fließt, denke ich fast wieder, dass ich meine Geschichte hier durchaus reinstellen könnte, zumindest zum großen Teil. Vielleicht werde ich es einfach mal in dem dafür vorgesehenen Bereich machen und dann könnt ihr mir ja sagen ob es geht oder nicht :)
Sollte es nicht gehen, darf es natürlich sofort wieder gelöscht werden, da hab ich volles Verständnis für.
Sagah
Sagah

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 22.03.17
Alter : 33

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Gestolpert, hingefallen und hier gelandet Empty Re: Gestolpert, hingefallen und hier gelandet

Beitrag von Umbra am Fr März 24 2017, 09:52

Hallo und herzlich Willkommen! :)

Nicht erlaubt sind detailreich beschriebene Sexszenen, die schon in pornöse Richtung und/oder in Richtung Vergewaltigung gehen, und aber auch Gewaltverherrlichung, Hetze etc... Blut an sich sollte kein Problem darstellen. ;)

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Gestolpert, hingefallen und hier gelandet Empty Re: Gestolpert, hingefallen und hier gelandet

Beitrag von Thorgrimm am Fr März 24 2017, 17:40

Hoi! Herzlich willkommen in den Federwelten. Prost

Bin mal gespannt ob und was du uns hier vorlegst.

_________________
We’ve come here to clean up and we’ve come here to play. We’ve come as the butcher to pack them away
The target’s beneath us and headed our way. He’ll be out here in 20, so look lively, mates

And expect some more company, cause we’re sexy machines. When they hear that we’re here, the Rebs will convene
They cannot resist us, they want a night of mayhem, so shoot all who come here on sight
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1799
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 29

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Gestolpert, hingefallen und hier gelandet Empty Re: Gestolpert, hingefallen und hier gelandet

Beitrag von Elodriel am Fr März 24 2017, 23:20

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich hoffe, du findest hier die Hilfe und den Spaß, den du suchst ^^

Magst du sagen, welcher Verlag es war? Damit ich weiß, bei welchem Kinderbuchverlag ich skeptisch sein muss, wenn ich mal was für meinen Kleinen kaufe :D
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 37
Wohnort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Gestolpert, hingefallen und hier gelandet Empty Re: Gestolpert, hingefallen und hier gelandet

Beitrag von Sagah am Fr März 24 2017, 23:36

@Elodriel:
Ich glaube, das wären unfair dem Verlag gegenüber, daher werde ich den Namen nicht nennen, zumal sie eigentlich ein Verlag für Fachbücher Schwerpunkt alternative Tiermedizin sind. Die haben aber dann auf Kinderbücher erweitert und wollten mit meinem Buch auch ein Stück vom Kuchen des Fantasy Marktes abhaben. Hat aber nicht so gut geklappt, weil sie keine Ahnung von der Materie hatten. Die Fachbücher sind aber wirklich gut und der Verlag in dem Bereich auch nicht schlecht.
Sagah
Sagah

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 22.03.17
Alter : 33

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Gestolpert, hingefallen und hier gelandet Empty Re: Gestolpert, hingefallen und hier gelandet

Beitrag von Adrian Kane am Di März 28 2017, 17:23

Dann mal ein verspaetetes Willkommen von mir. Die Geschichte mit dem Verlag klingt schrecklich und ich bin immer der Meinung, dass solche Praktiken auch gerne in das Licht der Oeffentlichkeit getragen werden duerfen und sollten. Aber das ist deine Entscheidung.

Wenn ich sehe wie einige Videospiele freigegeben werden, in denen unter anderem auch Blut fließt


Und dabei ist Deutschlands vorsintflutliche Videospielzensurbehoerde USK sogar extrem engstirnig im weltweiten Vergleich. Im Westen ist wohl einzig Australien noch aermer dran, was das angeht.

Ich wuerde auch erstmal posten. Noergeln kann man hinterher immer noch ^^

_________________
"Everything that lives is designed to end. We are perpetually trapped in a never-ending spiral of life and death. Is this a curse? Or some kind of punishment? I often think about the god who blessed us with this cryptic puzzle...and wonder if we'll ever get the chance to kill him." - 2B
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Gestolpert, hingefallen und hier gelandet Empty Re: Gestolpert, hingefallen und hier gelandet

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten