Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Hört mich an und hört mich wohl...

+6
Darnamur
Steinreis
Kitty
Elodriel
TKarn
Odys
10 verfasser

Nach unten

Hört mich an und hört mich wohl... Empty Hört mich an und hört mich wohl...

Beitrag von Odys Fr Feb 17 2017, 10:36

Leser dieses Fadens, schaut auf diesen Gast...

*räusper* Was ich damit sagen möchte, sofern dies ein Sagen und nicht vielmehr ein Schreiben wäre, obgleich Chats ja irgendwie eine Mischform darstellen.... aber, halt... ich komme vom Thema ab.
Ich wanderte schon längere Zeit durch die weiten und mitunter trostlosen Ebenen des Internets, auf der Suche nach einem Unterschlupf in Zeiten des abnehmenden Lichtes (obwohl es ja wieder Sommer wird und dadurch.... nein...stopp...), mein wirrer Geist dürstete nach etwas wie "Heimat". Oder soetwas wie ein stinkinder verrauchter Pub, gelegen in den dunklen Gassen einer verkommenen Stadt am Rande einer kleinen Bucht, gefüllt mit dem Geruch abgestandenen Bieres und verkommenen Fischen. Lautes Lachen, zotiges Gebrüll und die eine oder andere freundliche Rauferei... und wie mir scheint, so hoffe ich inständig, habe ich ein solches Lager hier entdecken können...

Soweit zu den salzverkrusteten Schritten, die mich an diese Gestade brachten.... ich habe meine 30 Winter (als Novemberkind wohl weniger Sommer) hinter mir und den flimmernden Bildschirm viel zu oft vor mir. Ich könnte nicht mehr genau sagen, wann ich das erste Foren-RPG spielte, es mag aber um das Jahr 2003/2004 gewesen sein.... grundständig, basal, grunzende Pubertierende mit wenig Einschränkungen bezüglich etwaiger Regeln.... es folgten weitere RPGs mit mehr Konzeptionen und Regeln und Extras und Fertigkeiten und und und.... in einigen war ich aktiver in anderen war das Gro meiner Aktivität das liebevolle Erstellen meines Charakters, in der jeweiligen Welt positionieren und dann versauern... Manches hing mit der Lust und Laune zusammen, anderes mit den Lebensumständen, beziehungsweise Lebensphasen.

Mittlerweile bin ich jedoch ruhiger, vielleicht sogar gesitteter.... wenngleich das nicht unbedingt immer sein muss... und suche nach einem kreativen Ausgleich. Nach einigem Stöbern innerhalb eurer Angebote habe ich auch das eine oder andere Interessante entdeckt, dem ich mich gerne anschließen würde, sobald ich mich damit tiegergehender beschäftigt habe und die eine oder andere Frage geklärt habe.
Odys
Odys

Männlich Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 17.02.17
Alter : 38
Wohnort : Bremen
Laune : Gespannt...

Nach oben Nach unten

Hört mich an und hört mich wohl... Empty Re: Hört mich an und hört mich wohl...

Beitrag von TKarn Fr Feb 17 2017, 10:40

Willkommen....
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Hört mich an und hört mich wohl... Empty Re: Hört mich an und hört mich wohl...

Beitrag von Elodriel Fr Feb 17 2017, 10:55

Herzlich willkommen Odys.

Da du dich shcon umgeschuat hast, muss dieser Tipp ja nicht mehr sein ^^ Also frag beim jeweiligen SPielleiter nach, ob noch Platz ist und dann hoffe ich für dich, dass du den Spaß findest, den du suchst :)
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Hört mich an und hört mich wohl... Empty Re: Hört mich an und hört mich wohl...

Beitrag von Kitty Fr Feb 17 2017, 11:35

Deine Vorstellung ist absolut klasse, fühl dich von mir herzlich aufgenommen und Willkommen geheißen :)
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Hört mich an und hört mich wohl... Empty Re: Hört mich an und hört mich wohl...

Beitrag von Steinreis Fr Feb 17 2017, 12:03

Dann wünsch ich mal ein gesegnetes Ahoi, Herr Seebär.
Wer nicht raucht und nicht säuft, der wird zur Strafe hundert Jahre alt, nicht wahr ? :D
Viel Spaß !

LG Steini
Steinreis
Steinreis

Männlich Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 20.10.16

Nach oben Nach unten

Hört mich an und hört mich wohl... Empty Re: Hört mich an und hört mich wohl...

Beitrag von Darnamur Fr Feb 17 2017, 13:28

Herzlich Willkommen :)
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Hört mich an und hört mich wohl... Empty Re: Hört mich an und hört mich wohl...

Beitrag von Umbra Fr Feb 17 2017, 13:38

Herzlich Willkommen bei uns! Winke
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Hört mich an und hört mich wohl... Empty Re: Hört mich an und hört mich wohl...

Beitrag von Leo Fr Feb 17 2017, 17:19

Hehe, nette Vorstellung ^^
Herzlich willkommen in den Federwelten, Odys!

Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Hört mich an und hört mich wohl... Empty Re: Hört mich an und hört mich wohl...

Beitrag von Adrian Kane Sa Feb 18 2017, 01:11

Dein Name erinnert mich an einen gut aussehenden Ork mit knackigem Hinterteil, insofern gleich doppelt Willkommen ^^
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Hört mich an und hört mich wohl... Empty Re: Hört mich an und hört mich wohl...

Beitrag von Thorgrimm Sa Feb 18 2017, 02:49

Ahoi und herzlich willkommen in den Federwelten. Viel Spaß hier! Prost
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Hört mich an und hört mich wohl... Empty Re: Hört mich an und hört mich wohl...

Beitrag von Odys Sa Feb 18 2017, 08:13

Was hier doch für Assoziationen auftauchen, verblüffend ;)
Ich danke euch herzlichst für das nette Willkommenheißen...
Odys
Odys

Männlich Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 17.02.17
Alter : 38
Wohnort : Bremen
Laune : Gespannt...

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten