Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Rômeli's10
Research & Development (OOC) EmptyResearch & Development (OOC) Wahl_k10Research & Development (OOC) Empty 

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


Research & Development (OOC)

3 verfasser

Nach unten

Research & Development (OOC) Empty Research & Development (OOC)

Beitrag von Fade Sa Aug 20 2016, 20:36

Platzhalter
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Research & Development (OOC) Empty Re: Research & Development (OOC)

Beitrag von Elodriel Sa Aug 20 2016, 23:53

Ärstaar! xD

Wollen wir ein 'Genre' gemeinsam aussuchen? Oder wirst du das beim ersten Mal noch festlegen?
Wenn ja, welche Charaktertypen wären möglich?
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Research & Development (OOC) Empty Re: Research & Development (OOC)

Beitrag von Fade So Aug 21 2016, 00:50

Moin ^^
Also da die erste Runde eine Proberunde werden wird, wäre ich bei dem Genre gern bei was leichtem geblieben erstmal (Fantasy - Erkundung eines bekannten Ortes).

Während der Vorschlagsthread für Tiny-RPG noch zu 90% korrekt ist, werden wir vom Kampf/Würfelsystem wohl erstmal auf den Fudge Würfeln bleiben, wie sie auch in Götterblut oder No Mans Land anwendung finden (W3 mit -1,0,1 als Ergebnis).
Dein Charakter darf alles sein, was das Fantasy Herz hergibt (vom Mensch bis zum Mensch mit buschigen Augenbrauen) ... ne also du kannst Elf, Ork oder Zyklop spielen, aber auch gerne einen Hobbit, Alben oder Waldschrat. Wichtig ist lediglich, dass dies überhaupt keinen Unterschied für das Spiel machen wird (da wir noch keine rassenspezifischen Modifikationen oder Eigenschaften haben, sondern lediglich die drei Klassen Zauberer, Krieger und Schurke).

Eine erste Fassung des Regelwerks hab ich eben reingestellt. Ich bitte um reichlich Fragen zu allen Klarheitslücken. Das Spiel ist im aufbau und daher noch deutlich unausgewogen, was wir vermutlich mit jeder kommenden Session verbessern können.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Research & Development (OOC) Empty Re: Research & Development (OOC)

Beitrag von Fade So Aug 21 2016, 11:05

[ roll="Fudge"]3[/roll]
Fade hat 3 mal gewürfelt Research & Development (OOC) Fudgew16 (Fudge.) :
Research & Development (OOC) Fudgew17 , Research & Development (OOC) Fudgew20 , Research & Development (OOC) Fudgew17
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Research & Development (OOC) Empty Re: Research & Development (OOC)

Beitrag von Fade So Aug 21 2016, 11:08

[ roll="Dice6"]2[/roll]
Dieser Würfel existiert nicht
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Research & Development (OOC) Empty Re: Research & Development (OOC)

Beitrag von Elodriel So Aug 21 2016, 20:06

Das mit dem Nahkampf verstehe ich nicht...wie viele Würfel hat man nun? Da steht, man wirft immer eine feste Anzahl und die durchschnittlichen Ergebnisse würden sich mit Steigen des Nahkampfwertes eben diesem annähern...häh?
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Research & Development (OOC) Empty Re: Research & Development (OOC)

Beitrag von Fade So Aug 21 2016, 20:26

Ehm gemeint ist, dass man immer die NK Anzahl an Würfeln wirft. Also wenn man NK 2 hat, wirft man 2 'Fudge' Würfel, welche Werte zwischen -1 und 1 haben können dh man kann mit NK 2 einen endwert zwischen 0 und 4 erziehlen, wobei die Chance auf starkes Abweichen vom Mittelwert mit jedem weiteren Würfel abnimmt (also NK 3 mit Fudge 3 hat eine geringere Chance auf 0 oder 6 zu kommen also NK 2 mit 2 Würfeln hat).

Alle Regeln sind mehr oder minder Willkürlich gewählt und werden sich entweder bewähren oder durch bessere ersetzt werden. Für den ersten Anlauf wollte ich es einfach mal so versuchen. :)
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Research & Development (OOC) Empty Re: Research & Development (OOC)

Beitrag von Elodriel So Aug 21 2016, 21:13

Ich glaube, ich habe es verstanden. Der NK wird zum Ergebnis dazu gezählt, ne? Weil sonst komme ich ja mit einem Maximalergebnis von +1 pro Würfel nur auf 2 bzw 3 bei 2 bzw 3 Würfeln. Aber den Twist musste ich erst kapieren.

@Umbra Was würdest du spielen wollen?
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Research & Development (OOC) Empty Re: Research & Development (OOC)

Beitrag von Umbra So Aug 21 2016, 21:19

@Elodriel: Mh, ist mir eigentlich egal, muss ich sagen... Auch wenn mir noch etwas Überblick über Magier fehlt. Wie wird das geregelt, @Fade, was die Zauber betrifft? (Oder hab ich das überlesen? ... Schande über mich.^^)
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Research & Development (OOC) Empty Re: Research & Development (OOC)

Beitrag von Elodriel Mo Aug 22 2016, 09:30

@Umbra Über den Magier steht was im Charakterethread. Auf Stufe 1 hast du entweder einen Lichtzauber, einen Schadenszauber oder bekommst etwas Hilfe beim Überreden von NSCs
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Research & Development (OOC) Empty Re: Research & Development (OOC)

Beitrag von Fade Mo Aug 22 2016, 20:35

Ähm ja Elodriel hat Recht. also Zauber sind im Grunde einfach Fähigkeiten (wie zb Schleichen, oder Schlösserknacken), die sich der Magier nach und nach freikaufen kann. Fähigkeiten werden alle knapp beschrieben (ausführlichere Erleuterungen dazu werde ich nach und nach noch im entsprechenden Thread ergänzen), können halt zwischen speziellen Effekten, die bestimmte Aktionen ermöglichen oder vereinfachen, auch im Kampf für Schutz- oder Schadensmanöver benutzt werden... Anfangs ist die Auswahl noch stark eingeschränkt müssen erstmal sehen wie gut oder schlecht es klappt...

Momentan habe ich im Groben vor, dass sich die Klassen halbwegs mit Ausrüstung bzw Zaubern oder Fähigkeiten spezialisieren können. Der Krieger kann ein guter Nahkämpfer werden oder aber auch voll auf Verteidigung (TP) gehen, um die Gruppe zu schützen und fürs Team einzustecken..
Der Schurke könnte Richtung Fernkämpfer gehen oder aber erstmal stärker auf Supportfähigkeiten (Schleichen)
Der Zauberer wird vergleichsweise schwach in TP bleiben (also schlecht für den Nahkampf geeignet sein), aber dafür mehr Schaden verursachen können und ein breiteres Spektrum an Supportzaubern erschließen...

Ich bin in Gestaltung der Fähigkeiten, Zauber und Ausrüstung offen für Vorschläge, da ich mit Sicherheit nicht der erfahrendste Pen&Paperer hier im Forum bin ^_^,

Das man beim erstellen nur einwas wählen kann ist beabsichtigt. Theoretisch sollte man bereits nach dem 1. Abenteuer eine weitere Sache freischalten können usw.. will es auch noch in Grade unterteilen also für stärkere Sachen, wobei Ausrüstung unter umständen lediglich eine Frage des Geldes sein wird und teure Sachen mehr bringen, als niedrige Fähigkeiten..
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Research & Development (OOC) Empty Re: Research & Development (OOC)

Beitrag von Elodriel Mi Aug 24 2016, 09:41

Ich sage dann jetzt einfach mal, für die Probe nehme ich den Krieger.
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Research & Development (OOC) Empty Re: Research & Development (OOC)

Beitrag von Umbra Mi Aug 24 2016, 10:56

Dann nehme ich mal einen Magier mit Lichtzauber. :)
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Research & Development (OOC) Empty Re: Research & Development (OOC)

Beitrag von Elodriel Mo Aug 29 2016, 15:35

Ok, dann gehe ich mit dem Krieger mal auf 'mehr aushalten'.
Sollen die Charaktere einen eigenen Thread jeweils bekommen? Oder einfach in den existierenden thread mit der Beschreibung der Möglichkeiten rein posten?
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Research & Development (OOC) Empty Re: Research & Development (OOC)

Beitrag von Fade Mo Aug 29 2016, 17:58

Mach das :) ihr könnt euch auch alle 1 Ausrüstungsteil geben und paar Items. (sorry ich muss die Rubriken in der Richtung natürlich auch noch vervollständigen und vielleicht übersichtlicher ordnen..)

Will es mit den Stats auch nicht gleich so genau nehmen für eine Testrunde geht darum das System auf den Prüfstand zu stellen ob es 'spielbar' ist nicht unbedingt um endgültiges balancing bzw. wie schwer oder leicht es in manchen situationen kommt..

Ihr dürft euch gerne auch mit einbringen (ist nicht verboten) und Items/Fähigkeiten oder so, die ihr gerade vermisst oder für Anfänger als sinnvoll erachtet dazudichten (also jetzt aktiv nicht gleich so viele aber vielleicht etwas von dem ihr glaubt, dass es wichtig ist)

Eure Chars könnt ihr in den Chara Thread schreiben und dort auch 'aktuell' halten also ihr dürft dort während der Mission euer Inventar oder so selbstgändig verwalten und auch angepasste Stats oder gefundene Gegenstände dort mit aufnehmen.

Würde eigentlich auch gerne bald beginnen, muss zu meiner Schande jedoch gestehen, dass ich unter der Woche nur relativ unplanmäßig online sein kann die Tage (wegen massig vertreterei auf Arbeit).

Bitte alles was euch noch an Infos fehlt sagen, damit wir es vorab mal klären können. Nebenbei hilft es auch bei der Erstellung einer ersten Anleitung für neue Chars..
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Research & Development (OOC) Empty Re: Research & Development (OOC)

Beitrag von Elodriel Do Sep 15 2016, 15:35

Sorry...bei mir ging nun alles drunter und drüber die letzten Wochen und ich kann auch noch nicht versprechen, dass ich jetzt wieder regelmäßig on sein kann für zumindest die nächsten 2 Wochen...danach sollte es dann aber wieder gehen...hoffe ich.
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Research & Development (OOC) Empty Re: Research & Development (OOC)

Beitrag von Fade Sa Sep 17 2016, 11:44

Danke für die Info :)
Werde in den nächsten Tagen nochmal etwas das Regelwerk überdenken ob man nicht noch irgendwo etwas nachziehen kann .. Für ein quick&dirty Spiel hab ich schonwieder ganzschön Zeit vertrödelt <.< lag aber auch ein wenig am RL...
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Research & Development (OOC) Empty Re: Research & Development (OOC)

Beitrag von Elodriel Sa Sep 24 2016, 13:15

So...jetzt geht es hoffentlich. Ich werd jetzt zumindest schonmal den Chara erstellen (erstmal schnell gucken, ob sich da was verändert hat ^^)
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Research & Development (OOC) Empty Re: Research & Development (OOC)

Beitrag von Fade So Okt 23 2016, 14:57

Ich muss mich entschuldigen, aber so wie es derzeit aussieht, bekomme ich das Spielmodell derzeit zeitlich nicht so umgesetzt, dass es auch tatsächlich schnelles und simples Abenteuer-RP zulasssen würde, wie ich es mir ursprünglich vorgestellt habe ._.

Zeitlich ist jetzt doch einiges nebenher entstanden, was ich nicht zugunsten des Experiments vernachlässigen kann und daher würde ich um verständnis dafür bitten, dass ich das Experiment vorerst auf Eis legen würde...

Die Idee ist von meiner seite keinesfalls gestorben, da es für meine Begriffe eine Spielmöglichkeit darstellen würde, die fürs ForenRP geradezu ideal wäre, allerdings werde ich wohl erst nochmal ernsthaft einen Relaunch planen, wenn ich die Regeln noch etwas vervollständigt habe und auch im Gesamt nicht so viele Projekte parallel betreibe...

@Umbra könntest du den Thread bitte ins Archiv verschieben? ._.

Nochmal danke für eure Hilfsbereitschaft @Umbra und @Elodriel. Entschuldigt, dass ich es nicht konsequenter durchgezogen habe, als es die Zeit vielleicht noch zugelassen hätte.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Research & Development (OOC) Empty Re: Research & Development (OOC)

Beitrag von Elodriel Fr Okt 28 2016, 23:08

Schade...aber wäre es nicht vielleicht ne Idee, zumindest diesen Thread hier weiter zu betreiben und öffenltich an den Regeln weiter zu schrauben?
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Research & Development (OOC) Empty Re: Research & Development (OOC)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten