Sitemap


-
 
 - http://federwelten-forum.forumieren.com/ 2012-07-31T20:49:50+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/groups 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f1-die-forenregeln 2012-07-31T20:49:52+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t1-forenregeln 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f6-anschlagtafel 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t4-namensanderungen 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f3-fragen-antworten 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f4-federwelten-cafe 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f11-eigene-werke 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f12-kreativwerkstatt 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f10-rollenspiel-organisation 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t2-kurze-information-fur-angehende-spielleiter-innen 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f9-stammtisch 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f8-spielecke 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f5-archive 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g2-moderatoren 2012-07-31T20:49:57+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search?search_id=activetopics 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=today_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=overall_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/?mode=delete_cookies 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g1-admins 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq?dhtml=no 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c1-eingangshalle 2012-07-31T20:50:00+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t3-benutzerrange 2012-07-31T20:50:01+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c5-kunstlerstube 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c4-rollenspiele 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c3-taverne 2012-07-31T20:50:03+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c2-hinter-den-kulissen 2012-07-31T20:50:03+00:00 always


Ähm... hi?

Nach unten

Ähm... hi? Empty Ähm... hi?

Beitrag von Carina am Di Jul 12 2016, 10:26

Miuw zusammen^^
Ja ähm wie fang ich an...

Jep, ich bin Carina, ganz frisch angemeldet hier und möchte erstmal fröhlich hallo sagen^^
Ich war zuvor schon in einem anderen RPG-Forum und dort sehr aktiv.
Hatte viele Schreibpartner, die bezeugen können, dass mein Schreibstil recht annehmbar ist^^
Najaaaa jedenfalls schreibe ich schon seit mehreren Jahren (müssten etwa 3 sein d: )
Auf Raichtschreipunhk (sry xD ) lege ich recht viel wert, wenn auch ich nicht fehlerfrei bin und das eine oder andere mal falsch schreibe^^ ist ja niemand perfekt^^
Jep. Ich schreibe sehr gerne quer durchs Genre Beet, wenn es nicht gerade *räusper* gewisse Dinge unter der Bettdecke ohne Story sind x.x (jep, alles schon ausprobiert XD)
Naja^^ Ich wollte nur kurz sagen, dass ich bisher mit 2er und Gruppenrpgs vertraut bin, aber bisher haben wir uns die Story vorher ausgemacht und beide dannach gespielt/geschrieben, es gab also keinen direkten Spielleiter, wir haben eher bisschen nebenher im Chat oder per PM ausgemacht, was jetzt noch passieren könnte und so^^ Unsere Charas waren also richtig lebendig^^
Hab hier aber gelesen, dass es bei euch (diesem Forum) oft direkte Spielleiter (immer? ô.o) gibt, mal sehen wie ich damit klarkomme^^ bin offen für alles^^

Noch kurz was über mich persönlich:
-hobbymäßig bin ich gern draußen, fahre also Rad oder jogge
-Ich bin ein großer Harry Potter und Mlp Fan^^
-Ich zeichne selbst (vorraning mit Photoshop) und habe auch einen Deviant-Account mit epischen 20 Pics bisher :D
-Bin ein offener Mensch, der gerne redet, Fröhlichkeit verbreitet und sich meist wie ein Kätzchen benimmt XD (jep, wenn ich im Chat anfange euch mit 'miuw :3' zu begrüßen, macht euch keine Sorgen :D )

Freue mich auf gute Zusammenarbeit, nette Bekanntschaften und viele tolle RPGs ^-^
Carina
Carina
Carina

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.07.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ähm... hi? Empty Re: Ähm... hi?

Beitrag von TKarn am Di Jul 12 2016, 10:28

Willkommen hier bei uns. Bei der Menge an RPG's die es hier gibt, wirst du bestimmt etwas finden.

_________________
Meine Spielrunde: Die Pygmaei-Verschwörung
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 49
Laune : gestresst

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ähm... hi? Empty Re: Ähm... hi?

Beitrag von Elli am Di Jul 12 2016, 10:41

Herzlich Willkommen Prost

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 32
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ähm... hi? Empty Re: Ähm... hi?

Beitrag von Darnamur am Di Jul 12 2016, 15:00

Meow Winke2
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3440
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Laune : katastrophal destruktiv

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ähm... hi? Empty Re: Ähm... hi?

Beitrag von Umbra am Di Jul 12 2016, 15:22

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns! Winke

Schön, dass du hergefunden hast. ^^ Die meisten unserer Spiele haben tatsächlich einen festen Spielleiter (eine Ausnahme gibt es), aber ich schätze, daran wirst du dich leicht gewöhnen können. Irgendwie hat es sich von allein so ergeben, das ist keine Pflicht. Denker Wenn Fragen aufkommen sollten, kannst du dich gern an mich wenden. :D Im Portal findest du einige nützliche Links für Neulinge und auch im Chat lungern immer mal wieder einige Gestalten herum, die man live mit Fragen löchern kann. :hehe:

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ähm... hi? Empty Re: Ähm... hi?

Beitrag von Leo am Di Jul 12 2016, 15:54

Herzlich willkommen in den Federwelten, Carina! Winke

Harry-Potter-Fans sind mir immer sympathisch. Wingardium Leviosa! Grins

_________________
Tippfehler sind nur special effects meiner Tastatur!

Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2352
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 23
Wohnort : nahe Hannover
Laune : irgendwie ... schafig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ähm... hi? Empty Re: Ähm... hi?

Beitrag von Carina am Di Jul 12 2016, 18:15

Vielen dank für die lieben Begrüßungen ^.^
Freue mich auf viele tolle Rpgs ^.^
@Leo: soll ich jetzt hier rumschweben? xD d:

Danke an euch ^.^

Und danke an Umbra für den Tipp ^.^ hilft mir gerade echt weiter :3 (oh große und heilige Administratorin c; )
Carina
Carina

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.07.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ähm... hi? Empty Re: Ähm... hi?

Beitrag von Fade am Di Jul 12 2016, 19:24

Willkommen Carina Winke

Gehörte eigentlich auch zu denen, die RP eher im Freestyle kennengelernt haben (also Hoheit über den eigenen Charakter und Spielwelt und Geschichte obligt allen gleichermaßen - wie beim Cowboy & Indianer spielen früher eben auch).
Aber das SL-Prinzip hat natürlich auch viele Vorteile und seine Daseinsberechtigung (ich muss das Schreiben sonst wirft man mich raus! Panik ) - Ne. Spaß beiseite. Besonders in Plots mit Grusel- oder Krimi-Setting (häufig auch kombiniert) ist es sehrviel spannender, wenn eine von Anfang an durchdachte Geschichte dahinter steckt, von der die Spieler nichts wissen und nur der SL sich dabei böse die Hände reibt ( Reib ) Die Gefahr für die Figur ist dadurch auch sehrviel echter, als wenn man sich mit den anderen mehr oder minder einig über den Verlauf ist ;)

Die meisten 'richtigen' RPler hier können mit freiem RP relativ wenig anfangen (stehen dann wie Steine herum und warten auf die helfende Hand eines Spielleiters - auch das habe ich nie geschrieben Maul ), aber man lernt die SL-Spielweise auch recht schnell lieben, wenn man erst auf den Geschmack gekommen ist. :)

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ähm... hi? Empty Re: Ähm... hi?

Beitrag von Carina am Di Jul 12 2016, 19:40

Danke Fade^^

mhm ich schätze du hast recht^^
villeicht wird der Anfang für mich etwas hoprig, aber ich werde wohl klarkommen ^.^
Carina
Carina

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.07.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ähm... hi? Empty Re: Ähm... hi?

Beitrag von Elodriel am Di Jul 12 2016, 19:47

Herzlich willkommen Carina ^^ Mögest du Spiel und Spaß und Spannung finden.

Schau dich um, frag in den ooc Bereichen der Spiele, ob sie noch für jemanden Platz haben und dann ran an den Spaß :)
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 37
Wohnort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ähm... hi? Empty Re: Ähm... hi?

Beitrag von ThaHummel am Do Jul 14 2016, 00:33

Ebenfalls ein herzliches willkommen von meiner Seite :D

Was das Spielleiter-Prinzip angeht: mein liebster Pluspunkt daran ist wirklich das manchmal auch Dinge passieren, mit denen man nicht rechnen konnte. Mein liebster Minuspunkt ists, das es ne menge Arbeit für diejenige Person ist. Mache machen das eben gern, und mit genug Erfahrung geht sowas auch recht fix von der Hand.

In den Foren-RPGs die ich vor meiner Federwelten-Zeit gespielt habe, wurde es meistens so gehandhabt das die Spielleitung nach jedem Abschnitt durchrotiert ist, so das es keine Dauer-aufgabe war. Es war ein Mittelding zwischen spontanen Vorschlägen aller Spieler, die sich aber um einen Plotfaden geschlungen haben den der momentan "amtierende" Leiter vorgelegt hat. Die Zwischenzeit habe ich persönlich eher mit real-Pen&Paper überbrückt und mich stärker daran gewohnt, das ein SL vorne hockt und vorgibt wos langgeht.

Um ehrlich zu sein, ich hätte durchaus nichts gegen eine eher spontane Runde ohne großartigen Chefspielleiter. Wenn du also unter den bestehenden Sachen nichts findest (oder auch nichts dagegen hast, in mehreren Runden paralell mitzuwirken), dann könnten wir ja mal sehn ob wir uns aufn Setting einigen können.

Wie auch immer deine Entscheidung lautet, ich wünsch dir noch viel Spaß hier :)

_________________
Profilbild made by le awesome ManaNanairota :danke:
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.02.15
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ähm... hi? Empty Re: Ähm... hi?

Beitrag von Thorgrimm am Mo Jul 18 2016, 23:27

Herzlich willkommen in den Federwelten. Wünsche dir viel Spaß hier! Prost

_________________
We’ve come here to clean up and we’ve come here to play. We’ve come as the butcher to pack them away
The target’s beneath us and headed our way. He’ll be out here in 20, so look lively, mates

And expect some more company, cause we’re sexy machines. When they hear that we’re here, the Rebs will convene
They cannot resist us, they want a night of mayhem, so shoot all who come here on sight
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1799
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 29

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ähm... hi? Empty Re: Ähm... hi?

Beitrag von Mini Drachin am Mi Jul 20 2016, 18:22

irgendwie muss ich diesen Thread total übersehen haben, upsi

von mir natürlich auch noch ein (sehr spätes) herzliches Willkommen

_________________
U n3v3r 2 o1d 4 th15 sh17 l177l3 K1d.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ähm... hi? Empty Re: Ähm... hi?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten